Antworten
Seite 141 von 169 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3361
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Boah, nächste Woche weihe ich die Fahrradsaison ein. Machst du dann Radtour mit bestimmtem Ziel oder einfach eine Runde?
    Für die schnellen Abendstrecken (das sind dann so 40km bei mir) hab ich ein paar Varianten, die ich immer wieder nehme. Gerne auch so, dass ich mit dem Sonnenuntergang zu Hause ankomme. Die sind aber vor allem auch nach Belag gewählt.
    Für die längeren Touren wechsel ich mehr ab. Aber auch da schau ich auf koomot nach Empfehlungen und zielen. Ich mach’s aber auch als Sport.
    Ziellos durch die Gegend mach ich eher mit meinem Freund, der ist nach 10km aber auch fertig mit der Welt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

40km, "schnelle Abendstrecke" ok :'D

Aber ich finde, das klingt nach einer sehr guten Aktivität - in Bewegung und man sieht was und kommt auf andere Gedanken?
    Life imitates Art.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja genau.
    Und man muss das ja auch nicht sportlich betreiben, man kann das auch schlendernd machen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Member

User Info Menu

Ich hab heute auch sooo Lust auf Radfahren, aber es sind 10grad und schüttet.
    Was Kälte angeht hab ich mich schon abgehärtet, aber so richtiger Regen ist unlustig.

Neulich als es warm war hab ich auch abends so eine flotte 40km Runde gedreht und das war sooo herrlich.

Heute weiß ich nichts mit mir anzufangen. Bin alleine. Es regnet. Wollte eigentlich spazieren gehen mit einer Freundin.... aber es regnet.
    Und erwähnte ich schon, dass es regnet??

5. Urgestein

User Info Menu

Es ist ja auch doof, wenn alle Pläne ins Wasser fallen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. V.I.P.

User Info Menu

Geht mir auch so: habe heute aus Wetterverzweiflung Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, Teppiche gewaschen. Alles worauf ich sonst keinen Bock habe. Aber es ist zum kotzen. Morgen wirds schöner, darauf freue ich mich einfach.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Heute weiß ich nichts mit mir anzufangen. Bin alleine. Es regnet. Wollte eigentlich spazieren gehen mit einer Freundin.... aber es regnet.
    Und erwähnte ich schon, dass es regnet??
    Mir geht es heute ähnlich.

Ich habe eine volle Arbeitswoche hinter mir und eine noch vollere vor mir, aber dadurch, dass ich keine Ablenkung habe, fällt es mir sehr schwer, jetzt am Wochenende mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Ich hänge hier zuhause rum und weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll. Es gibt zwar Dinge, die ich tun könnte (aufräumen, Instrument üben, an Onlinekursen teilnehmen), aber das ist mir alles zu viel gerade. Wenn ich nichts mache, kreisen aber meine Gedanken um die nächste Woche und die 7 Stunden Besprechung, die mich Montag erwarten. Ich habe das glaube ich schon öfter geschrieben, aber gerade fehlt mir sehr irgendwas, was ich nicht mit irgendeinem Ziel oder Anspruch mache, sondern bei dem ich einfach nur Spaß und Ablenkung habe und mal rauskomme.

Außerdem habe ich mich ein bisschen über meinen Chef geärgert. Er hat eigentlich total aufmerksam und nett an alle Teammitglieder Post geschickt mit einer Blumensaatmischung, allerdings nur für draußen. Leider lebe ich in einer kleinen Singlewohnung ohne Balkon und Garten, habe also überhaupt keine Verwendung dafür. Normalerweise hätte mich das überhaupt nicht gestört, inzwischen bin ich aber ziemlich dünnhäutig geworden bei allem, was irgendeinen Bezug zu meiner Lebenssituation hat
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

8. Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe das. Ich bin da auch gerade sehr dünnhäutig! Und es ist ja irgendwie auch ein komisches Geschenk!

Aber vielleicht gibt es ein Urban Gardening Projekt, wo du mitmachen könntest? (Keine Ahnung, ob das was für dich ist, wäre aber was, was man defintiv gerade tun könnte oder ein schöner Park in der Nachbarschaft? Da würde ich das jetzt aus Prinzip anpflanzen!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so: habe heute aus Wetterverzweiflung Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, Teppiche gewaschen. Alles worauf ich sonst keinen Bock habe. Aber es ist zum kotzen. Morgen wirds schöner, darauf freue ich mich einfach.
    Hast du den Legostrauß schon fertig? Ich bin gerade dran und es heitert mich auf leider fehlt ein Teil
    let the good times roll.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja, der ist fertig. Bei mir fehlte auch ein Teil. Mein Kind hat aber improvisiert. Er ist toll!

11. Junior Member

User Info Menu

Ich war heute richtig unmotiviert bei dem Regen...bin den ganzen Tag im Schlafanzug geblieben und hab nur gegammelt. Zum Abendessen gab es Pizza (geliefert) und jetzt liege ich wieder im Bett.

12. Get a life!

User Info Menu

(bitte nicht zitieren)

Ich hatte heute ein Zoom-Meeting mit meinem Verein. Eine Teilnehmerin wollte im letzten Semester unbedingt Erasmus in Straßburg machen (warum man während corona unbedingt in einer sehr betroffenen Gegend Erasmus machen muss, ist die Frage, aber gut) und sie erzählte, dass im Herbst ja alles ging dort und man Party in Bars machen konnte und überall hinfahren durfte. Aber war ja dann doof, als dann der lockdown und die Ausgangssperren kamen. Na ja, einige Studierende hätten sich an die Regeln halten wollen, andere wären ja locker und dann mache man dann jetzt übernachtungsparties. Macht man halt leisere Parties. Straßburg ist auch aktuell hochrisikogebiet. eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr wütend zu werden, wenn ich sowas höre, aber ich versteh es einfach nicht. Ich hoffe irgendwie, dass das nur Ausnahmen sind. So wie sie das erzählt hat, fand sie das ja auch völlig in Ordnung (und gehörte vermutlich eher zu den Übernachtungs-party-Gästen). Auf der anderen Seite: scheint irgendwie immerhin ein europaweites Problem zu sein, dass so viele Leute drauf scheißen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Urgestein

User Info Menu

Also, ich wage mal zu behaupten, dass das jetzt keine Ausnahme ist und nur in Straßburg stattfindet ...

14. Foreninventar

User Info Menu

Mich ärgert sowas auch, aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie sehr ich mich mit Anfang oder Mitte 20 an sämtliche Regeln gehalten hätte. Ich kann mir schon vorstellen, dass man in diesem Alter ganz besonders das Gefühl hat, dass das Leben an einem vorbeizieht.

Ja, das ist keine Entschuldigung. Aber vielleicht muss man sich ein bisschen weniger ärgern, wenn man sich zumindest ein bisschen hineinversetzen kann.

15. Fresher

User Info Menu

Anscheinend kam es hier auch im Studenten Heim zu einem Cluster. Die Stadt ist keine klassische Unistadt und im Studenten Heim sind hauptsächlich Austauschstudenten, die trotz Corona ein Auslangssemester machen müssen. Auch wenn es mich ärgert, kann ich etwas nachvollziehen, dass die sich teils nicht an jede Kontakteinschränkung gehalten haben. Wäre mir in der Situation Anfang 20 vermutlich auch schwerer gefallen.

16. Get a life!

User Info Menu

Ja ich kann das auch nachvollziehen (andererseits musste sie jetzt nicht unbedingt das Auslandssemester durchziehen, sondern hätte es wohl auch ein Jahr später machen können), aber ich wohn ja hier sehr studentisch und höre halt jedes Wochenende die Parties und langsam fällt es mir wirklich schwer, dass noch entspannt sehen zu können (weil ich würd auch mal gern auf eine Party, aber so wird ja keine von uns demnächst mal wieder entspannt sowas machen können). Also wenn man laufend damit konfrontiert wird, fällt es schon irgendwann schwer, das entspannt zu sehen.

(edit: und ironischerweise haben sie die gleichen Studierenden über die Bedingungen ihres Studiums gerade beschwert. Also ja, sie haben recht, es ist sxheiße gerade, aber wenn man halt ständig mit Leuten „übernachtungsparties“ macht, wird es ja auch nicht besser und diesen Zusammenhang sollte man doch auch mit Mitte 20 schon hinkriegen können )
    Geändert von Schnelmi (11.04.2021 um 13:21 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Foreninventar

User Info Menu

Irgendwie versteh ich das Argument insofern nicht so ganz, weil es doch eigentlich in jeder Altersgruppe Dinge gibt, die man verpasst und ggf nur schwer nachholen kann. Die Kinder, die unsere Generation hat, werden älter und (fiktives Beispiel) Babyschwimmen geht dann nicht mehr, alte Menschen sind jetzt vielleicht fitter als nächstes Jahr etc.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Addict

User Info Menu

hmm, ich kann jüngere schon verstehen. sowas wie abifahrt, das jahr vor dem abi etc. kommt halt nie wieder und ist weg. erasmussemester kann man auch nciht ewig schieben, denn irgendwann macht man halt seinen abschluss. mir tun die jugendlichen und die studierenden total leid. und ich bin mir sicher, dass ich mich wohl nciht an alles gehalten hätte.
    wenn ich mir vorstelle, es hätte 1-1,5 jahre meines lebens in der zeit nur eingeschränkt gegeben, ich fände das sehr traurig.

vieles andere kann man ja nachholen. also babyschwimmen ist ja nichts, was man man vermisst, wenn man es nciht gemacht hat.
    und ich selbst verpasse auch nichts, was ich nicht danach nachholen könnte, also ich find nicht, dass alle altersgruppen gleich viel verpassen.

19. Regular Client

User Info Menu

Ja, finde ich auch. Grade die Kleinkinder wissen doch gar nicht, was sie verpassen.

20. Get a life!

User Info Menu

Na ja. Also dass es gerade für abiturient*innen und Studierende wirklich doof ist, geschenkt (andererseits: für wen ist es denn nicht doof gerade). Aber die meisten studieren doch länger als 1 Jahr. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Situation für einen abstrakter ist, wenn man erstmal nicht offensichtlich zur Risikogruppe gehört und vermutlich auch die Eltern z.b. nicht, aber wie ich schon schrieb, die gleichen Leute haben sich auch darüber beschwert, dass sie aktuell nur online studieren können und ja, ich erwarte, dass man mit anfang/Mitte 20 diesen Zusammenhang erkennt.

(und wie gesagt, wenn man damit monatelang konfrontiert wird, während man selbst sich einschränkt und viele Bedürfnissen auch nicht nachgehen kann, dann kann man das tatsächlich auch nicht mehr so entspannt sehen irgendwann. Ich hatte gehofft, dass das im Zweifel eher kleinere Gruppen sind, aber wenn das so häufiger vorkommt, dann feiern hier jedes Wochenende große Gruppen und das ist echt zermürbend, wenn man a) deshalb am Wochenende nicht schlafen kann und dann noch b) weiß, dass der ganze scheiß so nie zu Ende geht, weil sich Leute gegenseitig anstecken. Bin mir nicht sicher, ob ihr das in der Situation auch noch so locker und verständnisvoll sehen würdet )

gmitsch gmatsch gmotsch