Antworten
Seite 146 von 181 ErsteErste ... 4696136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3608
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Ich will allgemein, dass es allen hier möglichst gut geht.
    Ich denke, das ist doch was, wo wir uns alle einig sein können

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Oh! Wir spielen wieder "wem geht's am beschissensten"? Sagt das doch vorher, dann überlege ich mir auch noch was!
    Ich mache auch mit

3. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist doch was, wo wir uns alle einig sein können

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ohne Zusammenhang zur aktuellen Diskussion.

Ich komm heute nicht gut klar damit, dass Kitas weiter nicht sicherer gemacht werden und die Inzidenz nach jetzigem Plan nicht dauerhaft unter 100 gesenkt werden wird.

Als Eltern in Impfgruppe 4 bleibt nur Kind monatelang nicht in die Kita zu schicken oder jeden Tag ein Risiko einzugehen. Auch ohne Vorerkrankungen etc. mag ich mich eigentlich wirklich nicht anstecken.

Ganz zu schweigen vom Risiko der Kinder, in deren Altersgruppe die Inzidenz schön steigt und niemand die Langzeitfolgen kennt.

Ich hab gerade keine Lust mehr.
    Stina, das geht mir genauso, an der „Entscheidung“, ob wir die Kinder jetzt eventuell monatelang freiwillig zu Hause lassen sollten, verzweifle ich auch bald.
    alles wird aus HACK gemacht

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Stina, das geht mir genauso, an der „Entscheidung“, ob wir die Kinder jetzt eventuell monatelang freiwillig zu Hause lassen sollten, verzweifle ich auch bald.
    Ich hab für mich jetzt beschlossen, zu versuchen, von Woche zu Woche zu denken und den Gedanken "monatelang" möglichst aus dem Kopf zu bekommen.

Bin tatsächlich immer froh, zu lesen, dass es andern auch ähnlich geht.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich hab für mich jetzt beschlossen, zu versuchen, von Woche zu Woche zu denken und den Gedanken "monatelang" möglichst aus dem Kopf zu bekommen.

Bin tatsächlich immer froh, zu lesen, dass es andern auch ähnlich geht.
    Mir geht es auch so.
    Ich verdränge aber einen Teil der Sorgen und schicke das Kindergartenkind hin, sonst könnte ich meine Nerven endgültig aus meinem Körper flattern sehen.
    Ich hoffe einfach das Beste, dass in seiner Gruppe kein Fall auftritt

Ich hoffe so auf Umstellung auf Notbetreuung. Ist aber ja wohl unwahrscheinlich.
    let the good times roll.

7. Addict

User Info Menu

Wir haben nun drei Wochen nicht geschickt. Diese und nächste Woche brauche ich aber Betreuung wg Terminen (bin ja sonst noch in Elternzeit), daher schicke ich. Total dämlich, wäre ja besser ihn dann zu Freunden zu geben. Aber die treffen wir ja gerade nicht drinne. Ich denke aber auch von Woche zu Woche bzw Tag zu Tag. Erschrecke mich immer über die Zahlen, und verdränge es dann die nächsten Stunden wieder

8. Get a life!

User Info Menu

Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging. Und stimmt, grad hier in der Gegend waren die Zahlen ja auch eher noch vergleichsweise niedrig damals. Was mir interessanterweise grad selber gar nicht mehr so bewusst war bis du es geschrieben hast, eben weil es mir als "Alles ist so heftig, wehe jemand verlässt einfach so das Haus" in Erinnerung geblieben ist.
    Ich fand das für mich so extrem. Also ich hab mich im Großen und Ganzen damals dran gehalten, aber hab draußen trotzdem mal ne Runde mit den Nachbarn gequatscht. Sonst wär ich echt durchgedreht. Und ich hab öfter mal irgendwelche alten Damen mit Abstand auf der Bank sitzen gesehen und eigentlich war das nicht mal erlaubt.
    I will dance
    when I walk away

9. Addict

User Info Menu

Mein junger Kollege geht sorglos mit dem Thema um: nicht lüften, stundenlang mit Kollegen zusammensitzen.
    Nun ist er K1. Am Montag kam er nach dem Urlaub wieder, am Abend hatte seine Freundin einen positiven PZR-Test.
    Ich hab mit ihm am Montag ein 3minütiges Nach-Urlaubsgespräch gehabt. Ich hab mir viele Sorgen um mich und dritte KollegInnen gemacht.
    Glücklicherweise ist mein Kollege nun negativ getestet (PCR).
    Bin ich erleichtert.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wir haben nun drei Wochen nicht geschickt. Diese und nächste Woche brauche ich aber Betreuung wg Terminen (bin ja sonst noch in Elternzeit), daher schicke ich. Total dämlich, wäre ja besser ihn dann zu Freunden zu geben. Aber die treffen wir ja gerade nicht drinne. Ich denke aber auch von Woche zu Woche bzw Tag zu Tag. Erschrecke mich immer über die Zahlen, und verdränge es dann die nächsten Stunden wieder
    Warum darf dein Kind denn keinen Freund drinnen besuchen, aber in die Kita gehen schon? Von der Infektionsgefahr her wäre ersteres doch viel unkritischer, und wenn ihr ihn vorher evtl noch Schnelltestet findet sich doch bestimmt jemand, der ihn nehmen würde.

11. Member

User Info Menu

K.A. ob du evtl. mich meinst, denn ich hab hier neulich nochmal drüber geraget, dass man im Frühjahr 2020 in Sachsen als Single NIEMANDEN sehen durfte. Nicht drinnen, nicht draußen, nicht auch nur eine Person.
    entschuldigung, dass ich hier dazwischengrätsche: wann genau war das? ich lebe auch in sachsen und meines wissen nach, war es durchgehend seit pandemiebeginn möglich, sich mit einer person aus einem anderen haushalt unter einhaltung der gängigen hygieneregeln zu treffen. oder galt das für ausgewählte landkreise/städte? bin sehr überrascht, weil ich das immer so gehandhabt habe und mich frage, ob ich da schlecht informiert war.
    .

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hanna_in_hult Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab das erst jetzt gelesen. Es gibt hier keine 50% Grenze. Es können alle Kinder betreut werden, die Anspruch haben. Das kann auch die komplette Gruppe sein, wenn alle Anspruch und dringenden Bedarf haben.
    Das habe ich im Radio gehört und nach Ablehnung meines Antrags so interpretiert, dann ist die dritte Absage halt echt einfach nur unbegründet
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Warum darf dein Kind denn keinen Freund drinnen besuchen, aber in die Kita gehen schon? Von der Infektionsgefahr her wäre ersteres doch viel unkritischer, und wenn ihr ihn vorher evtl noch Schnelltestet findet sich doch bestimmt jemand, der ihn nehmen würde.
    Ja meine Denke ist total dämlich. Schätze hier ist eh ab nächster Woche zu da die Notbremse in Kraft trifft. Bisher war die Inzidenz nie über 100, nun wurde sie glaub ich geknackt.
    Wir haben ihn den letzten drei Wochen jeweils einmal in der Woche eine befreundete Familie gesehen, daher wollte ich ihn meinen anderen sehen lassen drin. Die fallen aber als Betreuung zu meinem Termin nächste Woche weg. Bzw sehen wir sie nun vorerst nicht mehr, also könnte ich ihm wieder einen anderen Drinnenkontakt erlauben (ich will das halt nicht zu sehr mischen) . Da mein Sohn aber zurzeit so dermaßen anstrengend mit anderen Kindern ist (haut, beißt und solche Sachen), ist es für mich einfacher ihn noch paar mal in den Kindergarten zu schicken, als sich ihn verabreden zu lassen und immer immer immer drauf achten zu was er grade tut oder tun könnte.

14. Regular Client

User Info Menu

Ja, das verstehe ich natürlich, gerade bei mehreren Terminen ist es natürlich einfacher, ihn in den Kindergarten zu schicken als für jeden Termin einzelne Verabredungen zu finden. Ich dachte nur, weil es so klang, als wäre Dir mit dem Kindergarten ziemlich unwohl.

Nicht zu sehr mischen durch 2,3,4 oder 5 verschiedene Einzelkontakte ist aber auch lustig im Vergleich zu 25-28 Kontakten durch Kindergartenkumpels und Erzieher .

15. Addict

User Info Menu

Ja, ist es auch. Keine Ahnung warum mein Bauch mir dennoch sagt, dass der Kindergarten der bessere Weg wäre. Vllt, weil noch mit reinspielt, dass er eh so wenig gegangen ist in letzter Zeit, glaube 11 Tage in diesem Jahr, dass es ihm eigentlich mal gut tun würde zu gehen.
    Naja, ich entscheide von Tag zu Tag.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ohne Zusammenhang zur aktuellen Diskussion.

Ich komm heute nicht gut klar damit, dass Kitas weiter nicht sicherer gemacht werden und die Inzidenz nach jetzigem Plan nicht dauerhaft unter 100 gesenkt werden wird.

Als Eltern in Impfgruppe 4 bleibt nur Kind monatelang nicht in die Kita zu schicken oder jeden Tag ein Risiko einzugehen. Auch ohne Vorerkrankungen etc. mag ich mich eigentlich wirklich nicht anstecken.

Ganz zu schweigen vom Risiko der Kinder, in deren Altersgruppe die Inzidenz schön steigt und niemand die Langzeitfolgen kennt.

Ich hab gerade keine Lust mehr.
    Mir geht es exakt so. Ich mag auch nicht dem Kind später erklären müssen, warum es ggfs unter Long Covid leidet. Und ich habe wirklich Angst, dass wir uns anstecken und hier mit Säugling flach liegen.
    Ich hab das Thema heut beim online-Elternabend angesprochen und 90% zucken die Schultern, unser Vorstand sieht kein erhöhtes Infektionsrisiko für Kinder und der Rest ruht sich auf der Politik aus und zweifelt, dass wir selbst als Eltern zusätzlich was tun könnten (Stichwort Hepa-Filter).

Das Kind war jetzt wegen Geschwister-Geburt 3 Wochen nicht dort, vorher war es zwischen Dezember und März 3 Wochen insgesamt dort. Es vermisst die Kita tierisch und will gehen, aber ich fürchte, ab nächster Woche ist eh Notbetrieb und wir sind raus.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    entschuldigung, dass ich hier dazwischengrätsche: wann genau war das? ich lebe auch in sachsen und meines wissen nach, war es durchgehend seit pandemiebeginn möglich, sich mit einer person aus einem anderen haushalt unter einhaltung der gängigen hygieneregeln zu treffen. oder galt das für ausgewählte landkreise/städte? bin sehr überrascht, weil ich das immer so gehandhabt habe und mich frage, ob ich da schlecht informiert war.
    Das galt den gesamten ersten lockdown über und war nicht auf Landkreise beschränkt (ich war davon nämlich auch betroffen und erinnere mich sehr genau daran, dass ich dann tatsächlich mit einem Freund auf "Pärchen gemacht" hab - wir wurden auch im Park beim Spazieren angesprochen von der Polizei)

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr im Frühling. März/April oder so.
    I will dance
    when I walk away

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

weg

Wir haben jetzt vorgestern beschlossen, dass wir bis September (=Kindergartenstart) das Kind aus der Krippe nehmen.
    Wegen drei Monaten Kündigungsfrist macht es finanziell eh kaum was aus, wir versuchen aber, dass Essensgeld zurückzubekommen. Und ab Herbst gucken wir dann.
    Geändert von Tinelli (15.04.2021 um 14:11 Uhr)

20. Regular Client

User Info Menu

Tinelli, es gibt Gott sei Dank auch deutlich erfreulichere (Ist-)Daten, konkret zB aus Israel. Wenn eine gewisse Durchimpfungsrate erreicht ist sinken die Inzidenzen auch bei den (ungeimpften) Kindern deutlich. Dirk Paessler ist da eher extrem in seinen Modellierungen.....

Ich bin (leider) viel (zu) viel auf Twitter unterwegs zu dem Thema und habe immer mehr das Gefühl, dass es hier Glaubenskriege gibt. Verunsichert mich extrem....