Antworten
Seite 147 von 179 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3580
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ich seh hier aber keine israelischen Impfraten in absehbarer Zeit :/

Wobei ich tippe, dass sie innerhalb der nächsten 6-8 Wochen in De die Zweitimpfungen aussetzen, um eine höhere Durchimpfungsrate zu bekommen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Addict

User Info Menu

Was qualifiziert diesen Dirk Paessler denn dazu, Modellierungen zu machen auf die man etwas geben sollte? Kurzes Googlen zeigt er hat eine Firma die IT Infrastruktur monitort.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich seh hier aber keine israelischen Impfraten in absehbarer Zeit :/

Wobei ich tippe, dass sie innerhalb der nächsten 6-8 Wochen in De die Zweitimpfungen aussetzen, um eine höhere Durchimpfungsrate zu bekommen.
    Wird doch eh schon maximal in die Länge gezogen.

Mein Vater bekommt seine 2. Dosis Astra Zeneca 12 Wochen später, und mein Onkel BionTech im Abstand von 8 oder 9 Wochen.

4. Addict

User Info Menu

Ich hab mir Dirk Paessler weiter angeschaut und keinen Hinweis darauf gesehen, dass er besonders viel über Epidemiologe oder Modellierung weiß, aber vielleicht habe ich auch etwa übersehen. Unabhängig davon geht es mir furchtbar auf die Nerven, wie viele weiße Männer sich mal wieder zum Erklärbär berufen fühlen, ohne irgendeine tiefere Ahnung vom Thema zu haben. Pavel Mayer fällt mir da z.B. immer negativ auf, aber es gibt viele viele Beispiele.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Mein Vater bekommt seine 2. Dosis Astra Zeneca 12 Wochen später, und mein Onkel BionTech im Abstand von 8 oder 9 Wochen.
    Ich weiß jetzt nicht von vielen Leuten die Impftermine, aber bei den mir bekannten sind die Abstände kürzer. Vielleicht macht auch da jedes Bundesland, was es für richtig hält.

6. Regular Client

User Info Menu

danke moth, du fasst mein Bauchweh bei diesen Welterklärern gut in Worte.... Ich bin echt keine Verharmloserin, aber bei einigen frage ich mich schon, ob sie der Sache noch Gutes tun.

7. Urgestein

User Info Menu

Mal wieder reines Jammern:
    Ich mag diesen schxxx Schwebezustand nicht. Zahlen beim Steigen zuschauen, täglich irgendwelche Alarm, es muss was passieren Appelle, gefühlt passiert nichts, seltsame Normalität da draußen.
    "Flatten the curve" letztes Jahr war SO viel erträglicher für mich als diese dauerhafte Perspektivlosigkeit.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht von vielen Leuten die Impftermine, aber bei den mir bekannten sind die Abstände kürzer. Vielleicht macht auch da jedes Bundesland, was es für richtig hält.
    Ja, wahrscheinlich schon, obwohl ich das bei AZ von mehreren gehört habe, auch junge Leute, die damit aus beruflichen Gründen geimpft werden, bevor das gestoppt wurde.
    Mein Vater und sein Bruder leben auch in verschiedenen Bundesländern, und mein Onkel hatte seinen regulären Termin früher bekommen, als mein Vater, obwohl er jünger ist. Mein Vater hat dann aber die Sonderaktion AZ mitgemacht.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mal wieder reines Jammern:
    Ich mag diesen schxxx Schwebezustand nicht. Zahlen beim Steigen zuschauen, täglich irgendwelche Alarm, es muss was passieren Appelle, gefühlt passiert nichts, seltsame Normalität da draußen.
    "Flatten the curve" letztes Jahr war SO viel erträglicher für mich als diese dauerhafte Perspektivlosigkeit.
    Ja!

Weil nichts passiert, denke ich, dass wenigstens ich was machen muss. Dieser Irrsinn in Schulen und Kitas, keine Ahnung. Ich fühle mich schon total hysterisch.

Gleichzeitig leben andere Familien um uns herum Normalität, ohne regelwidrig zu handeln, und ich frage mich, ob die in einer anderen Welt leben. Aber na klar, Kita hat offen, da können die Eltern normal arbeiten, und man kann auch Besuch bekommen etc.
    Now is the winter of our discontent

10. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es so absurd, dass letztes Jahr ja verschiedene Szenarien vorgestellt werden und wir jetzt eigentlich genau das haben, von dem gesagt wurde, man solle es nicht machen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Member

User Info Menu

ich bin gerade frustriert. Ich möchte dieses Jahr unbedingt eine längere Weiterbildung machen. Also Vorraussetzung dafür muss ich noch ein paar Fortbildungsstunden in einem bestimmten Bereich sammeln und suche jetzt nach geeigneten Fortbildungen. Und es nervt mich total, dass bei den meisten bis kurz vor knapp nicht klar sein, ob sie in Präsenz oder Online stattfinden. Ich habe gerade nachgefragt bei einer die Anfang Mai ist und mir wurde gesagt "Auf jeden Fall in Präsenz, es sei denn es ist verboten" . Bei einem anderen Anbieter wurde mir gesagt " Also normalerweise finden die in Stadt XYZ statt, dort ist es aber verboten, deswegen machen wir es jetzt in einem anderen Bundesland"

Und mich nervt das gerade so. Online würde ich mich sofort anmelden. Offline hab ich wenig Bock Mitte Mai 5,5 Stunden mit dem Zug durch die Gegend zu fahren und dann ein Wochenende mit 15 Personen in einem Raum zu sitzen (aber sie haben natürlich alle ein sehr aufgefeiltes Hygienekonzept)...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Dirk Paessler weiter angeschaut und keinen Hinweis darauf gesehen, dass er besonders viel über Epidemiologe oder Modellierung weiß, aber vielleicht habe ich auch etwa übersehen.
    Danke! Gestern war insgesamt ein Kacktag mit vielen schlechten Nachrichten, da passte der Tweet zu gut zu meiner Stimmung und ich hab das nicht weiter hinterfragt.

Ich editier das oben mal, um nicht noch anderen den Tag zu versauen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für AZ gibts doch Studien dazu, dass früher weniger bringt, dachte ich!?

Aber ich denke, sie setzen sie ganz aus, damit vor der Wahl jeder mind eine Impfung hatte. Sobald man einigermaßen an 40-50% Impfquote dran ist, erwarte ich die Diskussion.

14. Senior Member

User Info Menu

Ja, wahrscheinlich schon, obwohl ich das bei AZ von mehreren gehört habe, auch junge Leute, die damit aus beruflichen Gründen geimpft werden, bevor das gestoppt wurde.
    Mein Vater und sein Bruder leben auch in verschiedenen Bundesländern, und mein Onkel hatte seinen regulären Termin früher bekommen, als mein Vater, obwohl er jünger ist. Mein Vater hat dann aber die Sonderaktion AZ mitgemacht.
    Ich bin Im März geimpft worden (mit Astra) und mein 2. Termin ist, wie bei allen Astra Impfungen in diesem Zentrum, 12 Wochen später terminiert worden.

15. Urgestein

User Info Menu

Hier wären es für AZ nur rund 10 Wochen, Biontech 6 Wochen.

Passt gut hier in den Thread, weil das natürlich die Erstimpfungen unnötig verzögert.

16. Get a life!

User Info Menu

es ist echt so depimierend, in thüringen und sachsen sind die intensivstationen schon wieder so voll, dass sie in andere bundesländer verlegen müssen. man kann förmlich beim zusammenbrechen des gesundheitssystems zuschauen und alle entscheidungsträger*innen verharren einfach.

edit: und im "modellland" saarland ist der R-wert bei 1,5. funktioniert ja sehr gut mit den öffnungen.
    Geändert von Schnelmi (15.04.2021 um 16:44 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

Baden-Württemberg setzt jetzt ab Montag die "Bundesnotbremse" um. Hoffentlich ziehen andere Länder nach... (Edit: ich "freue" mich übrigens nicht über Ausgangssperren, mir ist bewusst, wie schlimm das für viele ist. Ich bin gerade im Moment nur erstmal erleichtert, dass überhaupt irgendwas passiert.)
    Geändert von Stina (15.04.2021 um 18:03 Uhr)

18. Fresher

User Info Menu

Ich habe erfahren, dass ich ab nächster Woche durchgängig in Präsenz unterrichten muss. Wir haben hier gerade Lockdown, aber der gilt nicht für uns.
    Wtf.
    Abgesehen vom Infektionsrisiko (Infektionsrisiko? Welches Infektionsrisiko? Man kann sich doch in der Arbeit nicht anstecken!!1elf) fürchte ich mich davor, was das wieder psychisch mit mir macht. Mir ging es schon im Herbst (Inzidenz jenseits der 500, Unterricht tw. ohne Maske) wirklich nicht gut und war nur mehr dauerangespannt.
    Geimpft bin ich natürlich nicht, falscher Beruf...

19. Stranger

User Info Menu

Lebst du außerhalb Deutschlands, bitzo? Darfst du Maske tragen, wenn du das willst?

20. Junior Member

User Info Menu

Meine Vermieter haben beschlossen, jetzt endlich mal die Baustelle im Haus voranzubringen (Kernsanierung einer Wohnung inkl. Wände und Mauern einreißen etc.). Bin froh, dass bei uns im Büro Masken, genug Platz, Hygieneregeln und Tests selbstverständlich sind. Homeoffice könnte ich jetzt nicht machen, meine Nachbarn tun mir gerade echt leid.