Antworten
Seite 148 von 187 ErsteErste ... 4898138146147148149150158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3722
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Mir geht es exakt so. Ich mag auch nicht dem Kind später erklären müssen, warum es ggfs unter Long Covid leidet. Und ich habe wirklich Angst, dass wir uns anstecken und hier mit Säugling flach liegen.
    Ich hab das Thema heut beim online-Elternabend angesprochen und 90% zucken die Schultern, unser Vorstand sieht kein erhöhtes Infektionsrisiko für Kinder und der Rest ruht sich auf der Politik aus und zweifelt, dass wir selbst als Eltern zusätzlich was tun könnten (Stichwort Hepa-Filter).
    Geht mir auch so mit dem Long-Covid. Da hab ich eigentlich am meisten Angst vor, dass das uns oder die Kinder trifft.
    In unserer Kita sind auch einige Eltern, die regelmäßig alles übertrieben finden, aber zum Glück ziehen die meisten mit. In unserer Stadt bekommt man übrigens die Filtergeräte, Hygieneartikel und noch diverse andere Coronadinge erstattet, wenn man einen Antrag stellt. Neuerdings kann man sogar Springerkräfte sich erstatten lassen, wenn das Stammpersonal aufgrund von Krankheit ausfällt. Ich weiß aber nicht, ob das überall so ist. Aber wenn, könntest du dem Vorstand ja mal einen Tipp geben.
    Männer, die sich nicht melden, sind nicht interessiert

2. Newbie

User Info Menu

Ich bin mir nicht sicher, ob es hier oder bei den Corona FWP besser aufgehoben ist, aber mir fehlt Sex und körperliche Nähe

Ich bin sehr glücklich, keine Beziehung zu haben und möchte auch, dass es so bleibt. Aber „früher“ hatte ich regelmäßig nette Tinderdates und das fehlt mir.

Ich bin zwar mittlerweile geimpft, habe aber trotzdem Angst, mich mit leichterem Verlauf anzustecken und/oder meine Eltern anzustecken, vor Allem, wenn ich sehe, wie die Infektionszahlen bei jüngeren Menschen hochgehen.

Mir fehlen nicht wirklich soziale Kontakte, da ich meine Eltern sehe und meine beste Freundin - aber die können bestimmte Bedürfnisse nicht erfüllen

Letztes Jahr im Sommer hatte ich noch ein paar Dates, aber im Nachhinein habe ich da ein schlechtes Gewissen, ob ich da nicht zu sorglos war.

Jedenfalls hatte ich nun mehr acht Monaten keinen Berührungspunkt mit männlichen Wesen und das macht mir ziemlich zu schaffen

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Meine Vermieter haben beschlossen, jetzt endlich mal die Baustelle im Haus voranzubringen (Kernsanierung einer Wohnung inkl. Wände und Mauern einreißen etc.). Bin froh, dass bei uns im Büro Masken, genug Platz, Hygieneregeln und Tests selbstverständlich sind. Homeoffice könnte ich jetzt nicht machen, meine Nachbarn tun mir gerade echt leid.
    Ich mache so Home-Office. Eine Baustelle vorm Schlafzimmer, eine vorm Wohnzimmer, und 2 Wohnungen im Haus werden saniert.

4. Get a life!

User Info Menu

@feminista Das ersetzt jetzt zwar keine körperliche Nähe, aber ich hatte erste Dates einfach auf nem Spaziergang. Und trotz Abstand und Kälte war es irgendwie witzig. Weil wir uns Kaffee zum mitnehmen geholt haben und man einfach mal mit jemand anderem geredet hat.
    I will dance
    when I walk away

5. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    @feminista Das ersetzt jetzt zwar keine körperliche Nähe, aber ich hatte erste Dates einfach auf nem Spaziergang. Und trotz Abstand und Kälte war es irgendwie witzig. Weil wir uns Kaffee zum mitnehmen geholt haben und man einfach mal mit jemand anderem geredet hat.
    Das ist genau das, was ich nicht möchte

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich nicht möchte
    Dates ohne Körperkontakt oder wie meinst du das?
    Also ist nur ne Interessenfrage.
    I will dance
    when I walk away

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich mache so Home-Office. Eine Baustelle vorm Schlafzimmer, eine vorm Wohnzimmer, und 2 Wohnungen im Haus werden saniert.
    Bei mir auch 2 baustellen vor und hinter dem Haus.

8. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem hier in dieser Woche das (freiwillige ) Testen der Grundschulkinder begonnen hat, gibt es bereits heute Lieferprobleme, weshalb der 2. Test ausfällt. Im nächsten Leben studiere ich Pandemiemanagement, ich habe das Gefühl, da gibt es viel zu tun.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. Urgestein

User Info Menu

"Ministerpräsidenten rufen zum Innehalten für Opfer der Pandemie auf"

Ob man sich nicht schämt, dazu aufzurufen und gleichzeitig für die bisherigen und kommenden Opferzahlen mitverantwortlich zu sein?

10. Urgestein

User Info Menu

Gerade wurde wieder ein Festival, für das ich nun seit Ende 2019 auf den Karten sitze, abgesagt. War natürlich völlig klar und sicher ist es auch ganz richtig so, aber ich heul schon wieder. Ich kann gar nicht mehr zählen, die wievielte Verlegung das nun war für Veranstaltungen, die ich besuchen wollte. Ich bin es so leid.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Gerade wurde wieder ein Festival, für das ich nun seit Ende 2019 auf den Karten sitze, abgesagt. War natürlich völlig klar und sicher ist es auch ganz richtig so, aber ich heul schon wieder. Ich kann gar nicht mehr zählen, die wievielte Verlegung das nun war für Veranstaltungen, die ich besuchen wollte. Ich bin es so leid.

Meine Hoffnungen sind auch voellig unrealisitisch, was ich auch weiss, aber ich werde mit Sicherheit auch traurig sein, wenn vermutlich bald die ersten Absagen kommen. Habe auch noch mehrere Tickets.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich ist inzwischen nun, glaube ich, alles, was ich vorhatte, abgesagt oder verlegt worden - teilweise aber auf diesen Herbst und wenn es hier in dem Tempo (lol) weitergeht, dann sehe ich das noch nicht stattfinden und die Flut an Emails, die einem das Herz brechen, beginnt grad wieder von vorne -.-

Ich drücke dir die Daumen, auch wenn es unrealistisch ist!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

13. Alter Hase

User Info Menu

Ab heute gilt hier eine Ausgangssperre ab 21 Uhr. Wann das wieder aufgehoben wird, ist unklar. Mich nimmt das gerade sehr mit, vor allem auch wegen der fehlenden Zielperspektive
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thora* Beitrag anzeigen
    Bei mir auch 2 baustellen vor und hinter dem Haus.
    Oh nein, wie ätzend!

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Ab heute gilt hier eine Ausgangssperre ab 21 Uhr. Wann das wieder aufgehoben wird, ist unklar. Mich nimmt das gerade sehr mit, vor allem auch wegen der fehlenden Zielperspektive
    Ja, mich auch. Der Gedanke abends nicht mehr um den Block gehen zu können macht mich gerade wahnsinnig... Ich brauche meinen Spaziergang vor dem Schlafengehen und nach meinen Videokonferenzen sehr um runterzukommen.
    Bald zieh ich echt auf Land, dann kann ich immerhin in meinem Garten im Kreis laufen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ja, hätte ich keine Haustiere, würde ich jetzt wohl länger zu meiner Mutter fahren und von da aus arbeiten. Meine Mutter ist der für mich stressigste Mensch der Welt, aber zumindest hat sie einen Garten, es wäre so ein bisschen Abwechslung und ich müsste nicht alleine auf der Couch rumhängen.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Hier wurde sie gerade wieder aufgehoben. Und nicht aufgrund niedriger Inzidenzen.

18. Enthusiast

User Info Menu

Hier heute auch. Hat immerhin ganze 2 Wochen gehalten
    Geändert von Katzenschmusi (16.04.2021 um 16:11 Uhr)
    Formerly known as Katzenschmuser

19. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Dates ohne Körperkontakt oder wie meinst du das?
    Also ist nur ne Interessenfrage.
    Genau

20. Newbie

User Info Menu

Bei uns halten sich die Menschen so erfolgreich nicht an die Maßnahmen, dass jetzt am Wochenende alle Zufahrten zum See gesperrt werden (müssen).
    Hundlinge und ich waren zum Glück heute da, und ich war froh, dass wenig los war.