Antworten
Seite 149 von 194 ErsteErste ... 4999139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3867
  1. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Die Seen sind hier schon seit ziemlich genau einem Jahr gesperrt Was tragisch ist, da 90 Prozent aller netten Strecken für die elende Spazierengeherei so halt wegfallen, man kann an der Bundesstraße entlang stapfen oder den einen (!) offenen Weg am Fluss entlang marschieren, auf dem es dann bei gutem Wetter entsprechend voll ist. Es ist großartig. Will sagen, I feel you
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

  2. Fresher

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Es ist für mich natürlich auch schön, an den See zu gehen, aber mir gehts da in erster Linie um die Hunde, weil sie das Meer so lieben und natürlich schon länger nicht gesehen haben.

    Wenn ich sehe, wie sie am See toben und spielen, treibt es mir die Tränen in die Augen, weil ich mir wünschte, sie könnten es jeden Tag haben

  3. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Die Ausgangsbeschränkungen treffen mich (theoretisch, weil ich nur selten nach 21 Uhr draußen bin) nun doch härter als ich gedacht hätte ich fühle mich trotz meiner privilegierten Situation so hoffnungslos, dass ich es kaum ertragen kann.

  4. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Ich habe gerade ziemlichen Impfneid. Ich bin wegen einer neurologischen Erkrankung Gruppe 3 und habe jetzt erfahren, dass unser Impfzentrum gar keine Termine wegen Vorerkrankungen vergibt und sich die Hausärzte darum kümmern müssen. Keine Ahnung, wann das so weit ist, ich bin jetzt bei 3 Ärzten (die mich regulär behandeln) auf der Warteliste.

    Gleichzeitig höre ich immer wieder von Leuten, die durch Zufall an eine Impfung kommen, obwohl sie eigentlich Gruppe 4 sind. Eigentlich gönne ich es jedem und weiß, dass jede Impfung hilft. Ich möchte nur auch endlich. Ich habe so Angst vor Langzeitfolgen, wenn sich neurologisch bei mir etwas verschlechtert, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch in der Lage wäre zu arbeiten.

  5. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Wobei ein bekannter hat seine Impfung gepostet, und ich tippe, dass seine Frau erneut schwanger ist, und das freut mich. Nur seltsam, was man inzwischen in so eine Impfung reininterpretiert.

  6. Addict

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Das stimmt! Ich lese von vergleichsweise jungen Menschen, die bereits geimpft sind (und die weder in der Schule noch im Krankenhaus arbeiten), und frage mich, wie sie das geschafft haben - ich hab mich sogar schon beim Gedanken „Ist es, weil er so dick ist?“ erwischt

  7. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Das ist meistens,weil eine Person in ihrem Umfeld schwanger ist. Schwangere dürfen zwei Personen zum geimpft werden berechtigen, meistens natürlich der Partner, dann halt oft noch einen ihnen nahe stehende Person, Geschwister oder so.

    Edit, sorry Alu, hatte nur dem Beitrag vor mir gelesen.

    Naja, ich freue mich eigentlich ehrlich über und für jede Person,die geimpft wird, trägt alles zur Herdenimmunität bei.
    Geändert von wunda (17.04.2021 um 14:08 Uhr)

  8. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Das ist meistens,weil eine Person in ihrem Umfeld schwanger ist. Schwangere dürfen zwei Personen zum geimpft werden berechtigen, meistens natürlich der Partner, dann halt oft noch einen ihnen nahe stehende Person, Geschwister oder so.
    Einige Bundesländer impfen aber auch Kontaktpersonen von über 80 jährigen bzw Vorerkrankten *ohne* das eine Pflegestufe vorliegt. Das ist ja dann kein kleiner Kreis.

    Ein ü80 Grosselternpaar könnte schon 4 Personen benennen

  9. Addict

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Es wird echt viel gemauschelt. Wenn man weiß wo man hinmuss und bereit ist, AZ zu nehmen, kann man sich mit fast keinem Vorlauf auch als Gruppe 4 impfen lassen. Andere die ich kenne haben dramatisierte Diagnosen/Atteste benutzt um eine Impfung zu bekommen oder wurden von befreundeten Ärzt*innen außer der Reihe geimpft.

    Würde schätzen, dass 1/3 der Leute in Deutschland die ich kenne die geimpft sind eigentlich noch nicht dran waren. Verspüre da keinen Neid, aber finde es teilweise sehr unanständig.
    Geändert von moth (17.04.2021 um 14:34 Uhr)

  10. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich bin wegen einer neurologischen Erkrankung Gruppe 3 und habe jetzt erfahren, dass unser Impfzentrum gar keine Termine wegen Vorerkrankungen vergibt und sich die Hausärzte darum kümmern müssen. Keine Ahnung, wann das so weit ist, ich bin jetzt bei 3 Ärzten (die mich regulär behandeln) auf der Warteliste.
    Aber dass dein Impfzentrum keine Vorerkrankungs-Termine vergibt, liegt doch wahrscheinlich daran, dass Gruppe 3 noch nicht dran ist, oder bekommt man auch als Vorerkrankte mit Prio 2 keinen Termin dort?

    Hier kann ich mich (bin auch Prio 3 aufgrund Vorerkrankung) im Impfzentrum ebenfalls noch nicht anmelden, bei meinem Hausarzt stehe ich auf der "Jokerliste". Dort werden aktuell erstmal nur Prio 1 und 2 geimpft, falls jemand von denen spontan ausfällt, werden auch Kandidaten aus der Jokerliste angerufen, sollte sich niemand anders von Prio 1/2 finden.

    Sobald Prio 3 offiziell auch im Impfzentrum dran ist, wandern rein theoretisch Impfwillige ohne Vorerkrankung und u60 (also Gruppe 4) auf die Jokerliste. Aber mein Hausarzt meint, dass bei ihm so viele mit Prio 1-3 auf der Warteliste stehen, dass es wohl nicht zu einer Jokerliste der Gruppe 4 kommen wird. Ich habe mich auch nicht getraut zu fragen, wie viele Leute sich bereits haben eintragen lassen, nachdem ich von einer Nachbarin erfahren habe, dass bei ihrer Hausarztpraxis über 2.000 Leute auf der Liste stehen (und wir sind nur ein kleiner Ort).
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

  11. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    In Sachsen werden jetzt auch Personen mit Autoimmunerkrankungen geimpft. Dazu gehört dann auch sowas wie Hashimoto, was vergleichsweise viele, auch junge, Menschen haben.

  12. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Ich kriege jetzt auch alle paar Tage von irgendwem berichtet, der/die in meinem Alter oder jünger ist, dass er/sie aus unklaren Gründen eine Impfeinladung bekommen hat oder als Kontaktperson von irgendwem eine bekommt. Erst hab ich mich gefreut, aber inzwischen bin ich im ersten Moment missgünstig und impfneidisch. Ich weiß ja selbst, dass das blöd ist und ich mich für und über jeden geimpften freuen sollte, aber ähja, es ist eine unwillkürliche emotionale Reaktion.

  13. Member

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Ich gehöre zur letzten Gruppe und muss somit so oder so warten, finde aber das Vorgehen nicht so optimal bzw. ich hätte es besser gefunden, stringenter nach Alter und Vorerkrankung vorzugehen anstatt junge fitte Personen im Homeoffice zu impfen, weil sie Kontaktperson von XY in einem anderen Bundesland sind. Ja, jede Impfung hilft, aber der epidemiologische Synergieeffekt ist doch sehr überschaubar in diesem Fall und ich finde es schwierig/nicht ok, dass Personen mit einem realen Risiko aufgrund von Vorerkrankungen in Prio 3 in Summe dann länger warten und länger der Gefahr eines schweren Verlaufes ausgesetzt sind. Für mich selber ändert sich nichts, ich bin damit weder eher noch später dran, aber für die anderen tut es mir leid.
    Geändert von NeroDAvola (17.04.2021 um 14:41 Uhr)

  14. Member

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Ja, Gruppe 3 geht in NRW noch nicht im Imfpzentrum. Erst ab frühestens Mitte Mai. Aber ich kenne auch noch immer Gruppe 2 Leute, zum Beispiel Partner von Schwangeren, die noch nicht geimpft werden konnten. Verstehe das langsam auch nicht mehr.
    Habe das Gefühl in NRW komm ich als Gruppe drei dran, wenn woanders schon vier geimpft wird...

  15. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Es wird echt viel gemauschelt. Wenn man weiß wo man hinmuss und bereit ist, AZ zu nehmen, kann man sich mit fast keinem Vorlauf auch als Gruppe 4 impfen lassen. Andere die ich kenne haben dramatisierte Diagnosen/Atteste benutzt um eine Impfung zu bekommen oder wurden von befreundeten Ärzt*innen außer der Reihe geimpft.

    Würde schätzen, dass 1/3 der Leute in Deutschland die ich kenne die geimpft sind eigentlich noch nicht dran waren. Verspüre da keinen Neid, aber finde es teilweise sehr unanständig.
    Woah da krieg ich echt Wut... Empfinde das ganze eh als sehr ungerecht zum Teil und so Geschichten mit befreundeten Ärzten kann ich gerade nicht gut hören

    Wie kommen die denn an dramatisierte Atteste? Was sind das für Ärzte

  16. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    Aber dass dein Impfzentrum keine Vorerkrankungs-Termine vergibt, liegt doch wahrscheinlich daran, dass Gruppe 3 noch nicht dran ist, oder bekommt man auch als Vorerkrankte mit Prio 2 keinen Termin dort?

    .
    Also hier werden nicht mal mehr Vorerkrankte der Gruppe 2 im Impfzentrum geimpft. Das ist ne riesige Sch... weil die Hausärzte viel zu wenig haben.

    Gerade in dem Zusammenhang finde ich vieles was gerade läuft moralisch schwer vertretbar

  17. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Meine Schwester wartet mit Vorerkrankung Prio 2 in Schleswig-Holstein auch immer noch auf einen Termin...
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

  18. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Das hier ist aber kein Wettbewerb und es sollten sowieso möglichst alle irgendwann geimpft sein egal aus welchen Gründen. Einfach so schnell wie möglich. wir können froh sein, dass die Bereitschaft so hoch ist,wir können uns über Leute freuen, die nicht auf Impfgegnerberschwörungstheorien reinfallen.

    Also wirklich, wütend sein weil man selbst in größer Gefahr ist bei einer Ansteckung und trotzdem noch nicht dran ist, ok.
    Aber wütend auf andere geimpfte sein,das macht mich wieder um jetzt echt sauer. Geht's noch.

  19. Addict

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    Natürlich ist es ein Wettrennen. Jeder junge Mensch der ohne Vorerkrankungen oder Risikofaktoren geimpft nett im Homeoffice sitzt hat potentiell das Leben anderer weniger privilegierter auf dem Gewissen.

  20. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

    In Deinem Umfeld scheint es aber auch besonders krass zu sein, moth. Ich kenne überhaupt niemanden, der schon geimpft ist, obwohl noch nicht an der Reihe. Alle geimpften sind entweder Ü80, Ü70, mit Krebserkrankung in den letzten Jahren, oder aus beruflichen (nachvollziehbaren) Gründen (Arbeit in einer Kita, in der Grundschule, im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege, im Impfzentrum,...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •