Antworten
Seite 151 von 190 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3782
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Man muss sich tatsächlich aber aktiv drum bemühen, MIT gutem Grund geimpft zu werden.
    Was meinst du mit bemühen Akureyri?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit bemühen Akureyri?
    Für die Altersgruppen gibt es ein Standardverfahren, für andere Gründe eben nicht. Da muss man rumtelefonieren, wird abgewimmelt usw.
    Das ist ja nicht so, weil ich Gruppe 3 bin, ich hörte das von jemandem, mit Lungenerkrankung genauso, dass nur mit viel Aufwand dann ein Termin zu haben war.

3. Junior Member

User Info Menu

Okay. Das ist unschön. Und macht das Sinn für Gruppe 3 jetzt schon irgendwo anzurufen? Die Gruppe 3 ist ja noch gar nicht dran.

4. V.I.P.

User Info Menu

Okay. Das ist unschön. Und macht das Sinn für Gruppe 3 jetzt schon irgendwo anzurufen? Die Gruppe 3 ist ja noch gar nicht dran.
    Ja, nur um mich zu informieren.

5. Junior Member

User Info Menu

Schlau. Aber einen Termin hast du noch nicht gekriegt, oder?

6. V.I.P.

User Info Menu

Schlau. Aber einen Termin hast du noch nicht gekriegt, oder?
    Nein, nur die Aussage, Impfzentren impfen jetzt gar nicht mehr wegen Vorerkrankungen, da müssen sich die Hausärzte drum kümmern...

Und die Hausärzte sagen, sie können die Leute mit Vorerkrankungen kaum schaffen.

Das war doch der Ausgangspunkt für meinen Rant und der Beginn der ganzen Impfungsdiskussion.

7. Member

User Info Menu

Für die Altersgruppen gibt es ein Standardverfahren, für andere Gründe eben nicht. Da muss man rumtelefonieren, wird abgewimmelt usw.
    Das ist ja nicht so, weil ich Gruppe 3 bin, ich hörte das von jemandem, mit Lungenerkrankung genauso, dass nur mit viel Aufwand dann ein Termin zu haben war.
    Oder halt gar kein Termin. Mein Mann wurde vor ein paar Wochen notfallmäßig an der Lunge operiert. Das berechtigt ihn jetzt allerdings nicht zu einer früheren Impfung, weil "das Problem ja jetzt behoben ist". Dass die OP-Narbe nicht heilt und die Lunge bei einer covid-Infektion wieder Schaden nehmen könnte, fällt da nicht ins Gewicht. Die Ärztinnen sind sich zwar einig, dass er sich auf gar keinen Fall infizieren darf und wir dafür bitte alles tun sollen. Aber impfen? Nein, da sind einfach noch so viele vor ihm dran. Also lassen wir, wie von den Ärztinnen dringend empfohlen, unser Kita-Kind wieder auf unbestimmte Zeit zu Hause und isolieren uns noch mehr. Gleichzeitig wird mir von meiner (Herkunfts)Familie vorgeworfen, mein Verhalten sei übertrieben und krankhaft, weil ich sie nicht drinnen und ohne Maske treffen will. Wirklich, wir sind sehr lange supergut durch die Pandemie gekommen, aber jetzt ist es für mich unerträglich.

Bitte nicht zitieren.

8. Junior Member

User Info Menu

@Magnolia: das ist schon ein wenig crazy, dass dann vor deinem Mann irgendwelche KITA-Erzieherinnen geimpft werden, damit diese nicht Kinder anstecken die wiederum deinen Mann nicht anstecken könnten!

9. Member

User Info Menu

Wenn ich auf FB Regionalseiten meines Landkreises schaue, bekomme ich von Impfneid leider gar nix mit. Da bekommt man das Gefühl, dass sich 80% gar nicht impfen lassen wollen
    Aber Hauptsache über die x. Notbremse wegen Inzidenz > 100 aufregen...

10. Member

User Info Menu

@Magnolia: das ist schon ein wenig crazy, dass dann vor deinem Mann irgendwelche KITA-Erzieherinnen geimpft werden, damit diese nicht Kinder anstecken die wiederum deinen Mann nicht anstecken könnten!
    Ach, das finde ich nichtmal schlimm. Also einen indirekten Schutz hätten wir dadurch ja schon, und eben viele andere auch. Das ist doch super.
    Mich regt eher der - meinem Eindruck nach gar nicht so geringe - Anteil älterer Menschen auf, die sich anfangs bewusst gegen die Impfung entschieden haben und lieber warten wollten, bis die Hausärztinnen sie impfen können. Die stürmen jetzt halt die Praxen und Menschen wie mein Mann, der wahrscheinlich in den Bereich der "individuellen Entscheidungen" bei den Hausärzte gefallen wäre, stehen ohne Impfung da, weil die schon existierenden Listen mega lang sind.
    Kann natürlich auch sein, dass mein Eindruck falsch ist, aber ich persönlich kenne bereits einige Ältere, die den für sie beqiemeren Weg gegangen sind (und das explizit auch so bezeichnet haben).

11. V.I.P.

User Info Menu

@Magnolia, alles gute für Euch!

12. Junior Member

User Info Menu

... mal ganz davon angesehen, dass die Älteren ja eigentlich ASTRA nehmen sollten, jetzt aber auch Biontec nehmen wollen, womit sie - laut Drosten - den Jüngeren die Impfungen im Juni wegnehmen.

Wenn ich eins gelernt habe in dieser Pandemie: am Ende gibt es skrupellose Egoisten in jeder Altersgruppe. Die einen machen ungeniert Party trotz Verboten, die anderen haben keine Lust zu Gunsten anderer Gruppen auf Hausarzt und Biontec zu verzichten.

13. Member

User Info Menu

@Magnolia, alles gute für Euch!
    Danke

14. Newbie

User Info Menu

Magnolia, das ist jetzt schon mein heutiges WTF.

Ich wünsche euch alles Gute

15. Urgestein

User Info Menu

Nein, nur die Aussage, Impfzentren impfen jetzt gar nicht mehr wegen Vorerkrankungen, da müssen sich die Hausärzte drum kümmern...
    Auch das unterscheidet sich je nach Bundesland, nicht dass hier manche jetzt in Panik geraten.

16. Addict

User Info Menu

Egal
    Geändert von sunglasses (18.04.2021 um 12:17 Uhr)

17. Newbie

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 16:08 Uhr)

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass gerade eingeschränkte Menschen da lieber zum Hausarzt gehen und finde es ehrlich gesagt auch übel, wenn ein Drosten das als „wegnehmen“ bezeichnet
    Also nur kurz zur Ehrenrettung von Herrn Drosten: Er hat nur den Verzicht auf Astra-Zeneca, um später Biontech oder Moderna zu bekommen, kritisiert. Ob man zum Hausarzt oder ins Impfzentrum geht, war zumindest im Podcast gar nicht Thema.

19. Addict

User Info Menu

Ja, ich glaub auch nicht, dass Drosten gebrechliche Menschen meinte. Es gibt ja nun genug Ü60, die durchaus noch irgendwo Schlange stehen können. Und es ging ja explizit um AZ vs Biontech.

Für meine schon gebrechlichen Ü80-Verwandten war das tatsächlich ziemlich aufregend und auch einschüchternd mit dem Impfzentrum, weiß nicht, ob sie sich das zugetraut hätten, wenn ihre Tochter nicht dabei gewesen wäre. Sie fanden es dann aber extrem gut organisiert und waren begeistert.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist ja besonders in großen Landkreisen, wenn man weiter vom Impfzentrum entfernt wohnt, auch echt nicht so leicht. Und wenn dann noch das ‘Ich will nicht zur Last falle!’ Mindset dazukommt, quasi unmöglich.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."