Antworten
Seite 153 von 176 ErsteErste ... 53103143151152153154155163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3516
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Sophie, hast du beim Hausarzt schon gefragt? Du bist ja definitiv Gruppe 2 ( oder 1?), die dürfen dich ja auch impfen!

2. Senior Member

User Info Menu

Die, die am Anfang mit Biontech geimpft wurden, ja. Die anderen haben AstraZeneca bekommen und sind erst Anfang Juni mit der Zweitimpfung dran.

3. V.I.P.

User Info Menu

Also bei uns in der Klinik sind schon seit Ende Februar alle mit Patientenkontakt 2x geimpft, die sich impfen lassen wollten. Bei uns wurde auch nur Biontech verimpft. Neue Mitarbeiter werden übers allgemeine Impfzentrum geimpft.

4. Senior Member

User Info Menu

Helgoland, mein Hausarzt (bei dem ich seit 2 Jahren nicht war, die Corona-Krankschreibung lief telefonisch und ohne Arztkontakt) ist gerade in Rente gegangen. Ich muss mir also erstmal einen neuen suchen und weiß nicht, ob ich da dann mit dem Impfanliegen weiter komme.

5. Member

User Info Menu

Wieso kann Niedersachsen eigentlich schon Gruppe 3 öffnen bei schlechterer Impfquote als SH? Ich finds ja super, dass es da voran geht, aber die Logik erschließt sich mir nicht. Gibt es da weniger über 70 prozentual oder verweigern mehr?

6. Member

User Info Menu

Sophie, Kennst du keine Gynäkologen die impfen? Du bist doch eine Kontaktperson von Schwangeren.
    Geändert von ajanta (18.04.2021 um 13:41 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Fuck fuck fuck fuck. Ich muss in Quarantäne. Und ich habe sooo Panik. Ich drehe gerade total am Rad... Noch jemand hier?

8. Alter Hase

User Info Menu

ich hab eine quarantäne hinter mir. wenn du magst, meld dich gern.

falls du arbeiten musst/müsstest und urlaubstage hättest während quarantäne (hab das bei dir nicht auf dem schirm), krankschreiben lassen!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

9. Urgestein

User Info Menu

Keine Erfahrung mit Quarantäne, aber schreib mir, wenn du quatschen willst oder Beistand brauchst, Nekani.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Member

User Info Menu

Danke Euch. ich schreibe euch per PN.
    Das krasse ist: die Person kam frisch vom Schnelltestzentrum mit negativem Test. Sie hatte dort nur PCR gemacht wg einer anstehenden Reise. Nach dem positiven PCR Test hat sie gerade noch 3 (!!) Boson Selbsttests gemacht- alle negativ!
    Also frage ich mich doch langsam, was diese Schnelltests eigentlich bringen...

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Noch jemand hier?
    Ich betreue gerade quarantänisierte Kinder, und da von denen nun auch eins positiv (per Selbsttest) getestet wurde, werde ich wohl, sobald ein offizielles PCS-Testergebnis vorliegt, in Arbeitsquarantäne müssen. Bin mal gespannt, wie das in meiner Einrichtung alles geregelt wird, so ganz klar ist das noch nicht.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

12. Foreninventar

User Info Menu

Fuck fuck fuck fuck. Ich muss in Quarantäne. Und ich habe sooo Panik. Ich drehe gerade total am Rad... Noch jemand hier?
    Scheiße

Es gibt eine Gruppe rund um Corona und Quarantäne.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. V.I.P.

User Info Menu

Nach dem positiven PCR Test hat sie gerade noch 3 (!!) Boson Selbsttests gemacht- alle negativ!
    Also frage ich mich doch langsam, was diese Schnelltests eigentlich bringen...
    Bin ja nur Laie, aber in unserer (Selbsttest-) Fortbildung wurde dazu folgendes gesagt:
    Die Selbsttests erfassen das Virus nur ich glaube drei bis fünf Tage lang vorne in der Nase, wo die Selbsttests gemacht werden. Danach wandert die Viren Produktion (?) Weiter nach hinten, da wo dann die PCR Testung die Viren nachweisen soll. Und die ganz Infektion wandert dann ohnehin auch in die Lunge weiter runter...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

14. Alter Hase

User Info Menu

granny, so habe ich das auch verstanden.

aber ja, diese impfkampagne. wo iwie keine richtige aufklärug herrscht und so. wir testen jetzt immer auf der arbeit selbst und jeeeeeeder weiß dazu was anderes. es nervt so.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

15. Member

User Info Menu

Irgendwie verstehe ich dann aber den Sinn nicht sämtliches mit Schnelltests zu öffnen! (also ich war schon vorher nicht für Öffnungen- aber jetzt?) Die PCR positive hat in den letzten 5 Tagen 2 Schnelltests im Center und 7 Selbsttests gemacht- alles negativ! Das ist doch schräg?!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Irgendwie verstehe ich dann aber den Sinn nicht sämtliches mit Schnelltests zu öffnen! (also ich war schon vorher nicht für Öffnungen- aber jetzt?) Die PCR positive hat in den letzten 5 Tagen 2 Schnelltests im Center und 7 Selbsttests gemacht- alles negativ! Das ist doch schräg?!
    Anscheinend zeigen sie halt später an. (Höre letzter Drosten Podcast). Tja und Sinn? Hm. Ja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Senior Member

User Info Menu

Man hofft eben, wenigstens diejenigen mit der höchsten Viruslast rauszufischen bzw. diejenigen, die sehr ansteckend sind. Ab das wirklich klappt, weiß man vermutlich noch gar nicht genau.
    Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.

18. Regular Client

User Info Menu

Hat die Person beim PCR auch den CT wert gesagt bekommen? Vielleicht kann das Mal jemand erklären, die/der sich damit auskennt - ich hatte es so verstanden, dass bei einem hohen CT wert zum Beispiel eine Infektion vorliegt, man aber nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ansteckend ist und das auch die Infektionen sind, die vom Schnelltest eher nicht erkannt werden, aber die gröbsten gefahren werden von den Schnelltests halt schon rausgefiltert. Oder ist das eine falsche Annahme? :/
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich betreue gerade quarantänisierte Kinder, und da von denen nun auch eins positiv (per Selbsttest) getestet wurde, werde ich wohl, sobald ein offizielles PCS-Testergebnis vorliegt, in Arbeitsquarantäne müssen. Bin mal gespannt, wie das in meiner Einrichtung alles geregelt wird, so ganz klar ist das noch nicht.
    ohne

20. Urgestein

User Info Menu

Alles Gute Nekani und ninini!