Antworten
Seite 154 von 176 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3502
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

https://mobile.twitter.com/Karl_Laut...54296299167744

Es macht nicht einfach völlig verrückt. :/

Und ich schätze Lauterbach eigentlich so ein, dass er nur recht sicheres/wahrscheinliches postet, anders als der neulich erwähnte Dirk Paessler mit seinen eigenen Berechnungen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Hat die Person beim PCR auch den CT wert gesagt bekommen? Vielleicht kann das Mal jemand erklären, die/der sich damit auskennt - ich hatte es so verstanden, dass bei einem hohen CT wert zum Beispiel eine Infektion vorliegt, man aber nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ansteckend ist und das auch die Infektionen sind, die vom Schnelltest eher nicht erkannt werden, aber die gröbsten gefahren werden von den Schnelltests halt schon rausgefiltert. Oder ist das eine falsche Annahme? :/
    Der CT Wert ist 25,2. Ich glaub ab 30 aufwärts ist eher nciht mehr so gefährlich. Trifft hier leider nicht zu.

3. Member

User Info Menu

Bei meiner infizierten Kollegin war das ja auch so. Die ganze Familie hat zig Tests gemacht. Selbsttests und die im Schnelltestzentrum. Alle waren immer negativ. Selbst die, die am Tag des PCR-Test gemacht wurden, der dann bei allen positiv war. Seit ich das mitbekommen habe, geb ich echt gar nix mehr auf die Tests, die nicht PCR sind.

Edit: und alles Gute natürlich für nekani und ninini.

4. Member

User Info Menu

.
    Geändert von sneakers (18.04.2021 um 18:58 Uhr)

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Scheiße

Es gibt eine Gruppe rund um Corona und Quarantäne.
    Danke dir, Ally. Ich habe eine Anfrage gestellt.

6. V.I.P.

User Info Menu

Hab dich eben freigeschaltet
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich dann aber den Sinn nicht sämtliches mit Schnelltests zu öffnen! (also ich war schon vorher nicht für Öffnungen- aber jetzt?) Die PCR positive hat in den letzten 5 Tagen 2 Schnelltests im Center und 7 Selbsttests gemacht- alles negativ! Das ist doch schräg?!
    Uns wenn man dann bedenkt, dass sich Reiserückkehrer teils mit Schnelltests freitesten können

Ich drücke Dir die Daumen dass Du dich nicht angesteckt hast! Wie lange hattet ihr denn Kontakt?

8. Member

User Info Menu

Ja, dass mit den Schnelltests für Reiserückkehrer finde ich auch total krass. Irgendwie scheint da hjemand gut Geld dran zu verdienen oder so.

Wir waren so 2,5h Spazieren. Dabei hatte ich medizinische MNS und sie FFP2 Maske an. Wir haben aber keinen Abstand gehalten. Dann haben wir noch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken auf der Wiese und saßen da leider gegenüber- guter Meter Abstand. Hätte sie nicht den Schnelltest gemacht gerade, hätte ich mich definitiv anders hingesetzt. Aber der negative Schnelltest war halt gerade auf ihrem Handy eingetrudelt. Trügerisch!

9. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ihr nur draußen unterwegs wart und da sogar die meiste Zeit Maske getragen habt, klingt das Risiko doch recht überschaubar. 1 m Abstand am Ende ist natürlich nicht viel, aber für mich klingt es, als ob die Chancen gut stehen, dass du Glück gehabt hast.

An deiner Stelle würde ich mir morgen Mundspülung kaufen / besorgen lassen und damit 2x am Tag gurglen - das soll ja einen protektiven Effekt haben, weil es die Viruszahl im Rachen vermindert. Als die Studie raus kam, habe ich mal nachgeschaut, ich glaube alle von Listerine enthielten den Inhaltsstoff, der getestet worden ist. Ich habe mir eine gekauft und benutze die seit letzten Herbst täglich.

10. Enthusiast

User Info Menu

Es gibt doch jetzt extra so Zeugs von Linola. Aber wirkt vermutlich ähnlich.

@bwlstudent: meinst du es macht Sinn sich bei ersten Symtomen bzw wenn man in Quarantäne ist dieses Asthmaspray verschreiben zu lassen? (Wenn Ärzte das überhaupt so unproblematisch machen...)

11. Member

User Info Menu

Danke. Die Mundspülung habe ich natürlich und benutze ich auch.

Es war halt auch so ein blödes Missverständnis. ich wusste, dass sie wg ihrem Flug morgens beim PCR Test war und hatte nicht verstanden, dass sie zusätzlich einen Schnelltest geamcht hatte. Als sie dann die Nachricht hatte "negativ", dachte ich es wäre der PCR. Und hab mich gefreut mal wieder jemanden entspannt zu sehen... (nachdem ich ja zwischendurch aus Angst mal 3 Monate niemanden gesehen hatte) Und dummerweise habe ich dann gestern auch nur den MNS genommen und nicht die FFP2 Maske, weil ich keine Haken mehr zum zumachen hatte.

ich weiß einfach nciht wie ich die Quarantäne durchstehen soll...und die Zeit bis zum Test.

12. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist denn jetzt die Vorgehensweise für dich? Wirst du nach x Tagen getestet, oder musst du einfach 2 Wochen Quarantäne absitzen?
    Da gab es ja ganz verschiedene Erzählungen.
    Ich drücke die Daumen, aber glaube auch, dass Du gute Chancen hast, dich nicht angesteckt zu haben.

13. Member

User Info Menu

Danke. Ich versuche auch zu hoffen...

ich weiß es noch nciht. Hab ja noch nichts vom GA bekommen. Nur die Info von ihr.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unter diesen Bedingungen schickt dich kein Gesundheitsamt in Quarantäne. Ich würde jetzt ein paar Tage sehr sehr isoliert verbringen. Spaziergänge zb ganz früh morgens oder ganz spät abends und dann einen PCR Test machen. (Auch wenn der dann selbst zu zahlen ist.)
    Und: einatmen, ausatmen.

Ich würde mein ganzes Geld dafür verwetten, dass du Safe bist.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe heute noch zufällig das hier gelesen, weiss nicht ob das schon hier irgendwo besprochen wurde:

"Nur 0,1 Prozent der Ansteckungen hätten laut den Forschern im Freien stattgefunden – 99,9 Prozent der Infektionen dagegen in Innenräumen."

(Wurde mir auf der Startseite bei t-online angezeigt Corona-Studie mit neuen Zahlen: Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko im Freien? )

Das spricht auch ganz klar dafür, dass du hoffentlich glück gehabt hast
    Grosser Bockmist ist dad natürlich schon. Ich hoffe, dass sich das Gesundheitsamt bald meldet.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also mein Gesundheitsamt interessiert sich für diese Sorte Kontakt nicht und meldet sich da nicht. Draußen? Not our business.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Unter diesen Bedingungen schickt dich kein Gesundheitsamt in Quarantäne.
    deckt sich auch mit meiner erfahrung

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Also unser Gesundheitsamt interessiert sich für diese Sorte Kontakt nicht und meldet sich da nicht.
    Ich wurde wegen genau eines solchen kontakts tatsächlicj abends noch direkt angerufen an dem tag, als es rauskam. Hatte bei einem.ehrenamt draussen mit beidseitigem maskentragen etwa 15-30 minuten kontakt, fast durchgehend mit abstand, aber kurrzeitig kam man sich mal näher.
    Der kontakt war aber da schon über eine woche her, das kam alles leider erst sehr verzögert. Es musste dann eine person von uns (von 20) noch eine woche in quarantäne, das war wieder mal alles etwas strange...

Edit: ist aber natürlich auch eine andere version, bei mir hingen da zig leute mit dran, daher machte es da schon sinn, da nachzuforschen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich dann aber den Sinn nicht sämtliches mit Schnelltests zu öffnen! (also ich war schon vorher nicht für Öffnungen- aber jetzt?) Die PCR positive hat in den letzten 5 Tagen 2 Schnelltests im Center und 7 Selbsttests gemacht- alles negativ! Das ist doch schräg?!
    Uns wurde gesagt dass das mit den Schnelltests eigentlich nur Sinn macht, wenn man sie in regelmäßigen Abständen von ca. 4 Tagen macht, damit nicht die fortgeschrittenen Infektionen durchs Raster fallen (s.o.) und natürlich die ganz symptomlosen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

20. Member

User Info Menu

Ah, interessant. Sie war jetzt halt zu Besuch in Deutschland. Und hat seit Ende ihrer Einreisequarantäne einfach jeden morgen einen gemacht und vor jedem Treffen mit jemanden. Sie wollte halt sehr sicher gehen. Aber vermutlich ist sie dann in einer frühen Phase der Infektion.