Antworten
Seite 155 von 177 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3536
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Danke für eure ganzen Einschätzungen. Das hilft mir gerade aus der Panik rauszukommen...

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    @bwlstudent: meinst du es macht Sinn sich bei ersten Symtomen bzw wenn man in Quarantäne ist dieses Asthmaspray verschreiben zu lassen? (Wenn Ärzte das überhaupt so unproblematisch machen...)
    Ich würde nicht aus Spaß / rein prophylaktisch Budesonid-Inhalator nehmen, nur weil man einen Kontakt hatte (erst recht, wenn das so ein geringer Risiko-Kontakt war wie bei nekani). Nach Symptombeginn dauert es ja auch noch ein paar Tage, bis die Viren in die Lunge kommen, also hat man damit vermutlich auch noch Zeit, wobei wirklich wissen tuts keiner, ab wann die Gabe sinnvoll wäre. Nach positivem Nachweis würde ich auf jeden Fall Budesonid inhalieren für 2 Wochen. Ich weiß nur nicht, ob man das in der Apotheke überhaupt noch bekommt oder die Bestände jetzt schon von Leuten gehortet werden. Aber versuchen würde ich das auf jeden Fall, notfalls auf eigene Kosten (Privatrezept), wenn einem keiner das auf Kassenrezept verordnen will. Ich glaube, die Dinger kosten privat so um die 40 Euro.

Aber eben erst nach positivem PCR-Test.
    Geändert von bwlstudent (18.04.2021 um 20:21 Uhr)

3. Member

User Info Menu

Ist Budesonid das Tamiflu der Corona-Pandemie? Oder nutzt das tatsächlich was? Habe davon auch schon mehrfach auf unterschiedlichen Quellen gelesen...

Ich lasse in der Praxis alle Patienten mit listenine cool mint spülen.
    Alternativ soll wohl auch gurgeln mit 1% H2O2 was bringen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt halt eine einzelne Studie die es immerhin randomized controlled untersucht hat. Man hat ja jetzt oft genug im Lauf der Zeit gesehen, dass am Ende doch was anderes raus kommt, aber so auf den ersten Blick würde das für mich ausreichen, um Budesonid im Fall einer Infektion zumindest zu versuchen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht aus Spaß / rein prophylaktisch Budesonid-Inhalator nehmen, nur weil man einen Kontakt hatte (erst recht, wenn das so ein geringer Risiko-Kontakt war wie bei nekani). Nach Symptombeginn dauert es ja auch noch ein paar Tage, bis die Viren in die Lunge kommen, also hat man damit vermutlich auch noch Zeit, wobei wirklich wissen tuts keiner, ab wann die Gabe sinnvoll wäre. Nach positivem Nachweis würde ich auf jeden Fall Budesonid inhalieren für 2 Wochen. Ich weiß nur nicht, ob man das in der Apotheke überhaupt noch bekommt oder die Bestände jetzt schon von Leuten gehortet werden. Aber versuchen würde ich das auf jeden Fall, notfalls auf eigene Kosten (Privatrezept), wenn einem keiner das auf Kassenrezept verordnen will. Ich glaube, die Dinger kosten privat so um die 40 Euro.

Aber eben erst nach positivem PCR-Test.
    Also Du rätst jetzt nicht, dass wir das auch horten, sondern hoffen, dass im Falle eines positiven PCR-Tests welches in der Apotheke verfügbar wäre?

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich rate überhaupt nix, ich sag nur, was ich machen würde. Und ich horte jedenfalls kein Budesonid. Jeder müßte sowieso im Fall des Falles mit seinem Arzt besprechen, was man macht.

7. Addict

User Info Menu

Es gibt halt eine einzelne Studie die es immerhin randomized controlled untersucht hat. Man hat ja jetzt oft genug im Lauf der Zeit gesehen, dass am Ende doch was anderes raus kommt, aber so auf den ersten Blick würde das für mich ausreichen, um Budesonid im Fall einer Infektion zumindest zu versuchen.
    Das klingt ja ganz vielversprechend, wenn natürlich auch ein geringes N und keine Placebo-/Kontrollgruppe.
    Aber ich würds wohl auch probieren, wenn ich + getestet wär.
    @nekani alles Gute die Chance ist sehr groß, dass du dich nicht angesteckt hast.

8. Member

User Info Menu

Danke euch allen!!
    Was denkt ihr ab wann wäre ein Test sinnvoll?

9. V.I.P.

User Info Menu

keine ahnung, ob das bei bym heut schon thema war, aber hier:
    Kassenarzte: Im Mai wird Impf-Priorisierung uberflussig
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Sie war jetzt halt zu Besuch in Deutschland. Und hat seit Ende ihrer Einreisequarantäne einfach jeden morgen einen gemacht und vor jedem Treffen mit jemanden. Sie wollte halt sehr sicher gehen. Aber vermutlich ist sie dann in einer frühen Phase der Infektion.
    Oder sie hat einen/mehrere Durchführungsfehler gemacht: nicht fest/tief genug gepopelt, 30min vorher was gegessen oder heißes getrunken, Zahnhygiene vorher betrieben, die Tests falsch gelagert..?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich rate überhaupt nix, ich sag nur, was ich machen würde. Und ich horte jedenfalls kein Budesonid. Jeder müßte sowieso im Fall des Falles mit seinem Arzt besprechen, was man macht.
    Ok, ich war irgendwie durch Deinen Post verwirrt.
    Aber gut zu wissen, dass man das beim Arzt ansprechen könnte, sollte es einen erwischen. Online scheint es das problemlos zu geben.
    Und ich besorg mir auch mal ne Flasche Listerine obwohl ich alkoholhaltige Mundspülung eigentlich hasse, aber für den Zweck ist der Alkohol wohl gut.

12. Member

User Info Menu

Könnt ihr grad bitte nochmal erklären, wieso Listerine?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Danke euch allen!!
    Was denkt ihr ab wann wäre ein Test sinnvoll?
    Ich würde so fünf Tage ansetzten.

Und ja, morgen beim Gesundheitsamt anrufen und Klarheit haben, würde ich auch. (In der Ahnung, dass da eh nix passiert.)

14. Member

User Info Menu

15. Urgestein

User Info Menu

Und blöderweise ist es genau das eklige listerine cool mint, das effektiv war
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Regular Client

User Info Menu

Nee, das hat nur mäßigen Effekt, besser ist das Listerine Advanced.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Danke!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Nee, das hat nur mäßigen Effekt, besser ist das Listerine Advanced.
    Sicher? Das ist ja ohne Alkohol. Ich dachte der Alkohol macht einen Teil der Wirkung aus?
    Also ich finde nur Advanced White und das hat keinen Alkohol.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Oder sie hat einen/mehrere Durchführungsfehler gemacht: nicht fest/tief genug gepopelt, 30min vorher was gegessen oder heißes getrunken, Zahnhygiene vorher betrieben, die Tests falsch gelagert..?
    Joah, kann bei den Selbsttests gut sein.
    Bei denen in der Apotheke wird es wohl hoffentlich richtig gemacht worden sein.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich würde so fünf Tage ansetzten.

Und ja, morgen beim Gesundheitsamt anrufen und Klarheit haben, würde ich auch. (In der Ahnung, dass da eh nix passiert.)
    Danke dir. Deine Entspanntheit tut mir gut! (auch wenn ich jetzt denke, dass du warscheinlich sehr wenig Geld hast )