Antworten
Seite 156 von 190 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 3782
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Danke dir. Deine Entspanntheit tut mir gut! (auch wenn ich jetzt denke, dass du warscheinlich sehr wenig Geld hast )
    Aber deswegen ist es umso wertvoller!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Oder sie hat einen/mehrere Durchführungsfehler gemacht: nicht fest/tief genug gepopelt, 30min vorher was gegessen oder heißes getrunken, Zahnhygiene vorher betrieben, die Tests falsch gelagert..?
    Soll man nicht essen/trinken/Zähne putzen auch bei den Nasentests oder gilt das nur für Rachen?

Steht z.B. bei meinen Selbssttests auch nicht dabei.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aber deswegen ist es umso wertvoller!

4. V.I.P.

User Info Menu

Wegen der Listerine-Diskussion: Das britische Listerine Advanced Gum Treatment, das in der in-vitro(!)-Studie (also nix mit Realbedingungen im Rachen) am besten gewirkt hat, gibts in Deutschland nicht bzw. nichts mit den entsprechenden Inhaltsstoffen. Das kann man sich nur z.B. über Ebay oder Amazon aus Großbritannien bestellen. Oder man begnügt sich damit, einfach irgendeine der in Deutschland verfügbaren Listerine-Mundspülungen mit Alkohol zu benutzen, auch wenn die in dem Laborversuch nur "mäßigen" Erfolg gebracht haben. Ich finde, dass es sich nicht lohnt, darum übermäßigen Aufwand zu treiben. Letztendlich ist nicht bewiesen, dass es in der Realität überhaupt was bringt. Ich finde nur den Gedanken, dass Viren keinen Alkohol mögen, nachvollziehbar, gehe nach Konsultation meines Zahnarztes davon aus, dass die Benutzung dieser Mundspülung auch nicht schadet, habe mir einfach in D Listerine Cool & Mint gekauft und benutze das. Entweder schützt es ein bißchen vor Covid oder eben doch nicht, dann habe ich jedenfalls auch nicht viel Geld und Aufwand kaputt gemacht und nutze laut meinem Zahnarzt wahrscheinlich immerhin meiner Mund- und Zahnhygiene ein bißchen.

5. Addict

User Info Menu

Das Zeug aus der Studie kann man einfach bei Amazon bestellen

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich betreue gerade quarantänisierte Kinder, und da von denen nun auch eins positiv (per Selbsttest) getestet wurde, werde ich wohl, sobald ein offizielles PCS-Testergebnis vorliegt, in Arbeitsquarantäne müssen. Bin mal gespannt, wie das in meiner Einrichtung alles geregelt wird, so ganz klar ist das noch nicht.
    Bist du denn schon geimpft, ninini? Ich drücke dir alle Daumen!

7. Member

User Info Menu

öhh.. Meine Kontaktperson hat gestern vor lauter Irritation noch einen zweiten Test gemacht. Der ist jetzt negativ. Jetzt bin ich verwirrt.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich ehrlich gesagt die ganze Zeit gefragt, ob beim PCR was schief gelaufen ist, wenn die zig Selbsttests alle neg sind

Macht sie nun noch einen dritten PCR? ��

9. Member

User Info Menu

Ja, sie macht jetzt einen dritten.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ehrlich gesagt die ganze Zeit gefragt, ob beim PCR was schief gelaufen ist, wenn die zig Selbsttests alle neg sind

Macht sie nun noch einen dritten PCR? ��
    mein kollege hat super viele negative schnell- und pcr-tests und das über wochen. trotzdem war er sechs wochen krank geschrieben, hat noch mehrere wochen gebraucht, bis es ihm wieder wie gewohnt geht und sein arzt geht von corona aus. das kann es also leider auch geben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mein kollege hat super viele negative schnell- und pcr-tests und das über wochen. trotzdem war er sechs wochen krank geschrieben, hat noch mehrere wochen gebraucht, bis es ihm wieder wie gewohnt geht und sein arzt geht von corona aus. das kann es also leider auch geben.
    Ja so einen Fall kenne ich tatsächlich. War definitiv erkrankt. Zwei PCR und zahllose Schnell-und Selbsttests negativ.

Aber in "meinem" Fall hat die Person ja auch gar nichts.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich drücke die daumen für dich und sie, dass sie wirklich negativ ist.
    We are the angry mob

13. Urgestein

User Info Menu

rosapony: das könnte man dann aber mit antikörpertests rausfinden ob er wirklich corona hatte, oder?
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Bist du denn schon geimpft, ninini? Ich drücke dir alle Daumen!
    Ja Ich helfe in der Gruppe aus, weil hier gleich mehrere Kolleginnen erkrankt sind und hätte das ohne Impfung definitiv nicht gemacht, dafür habe ich zu viel Angst, selbst schwer zu erkranken. Ich habe erst die erste Impfung (mit AZ), aber zumindest vor einem schweren Verlauf ist man damit ja wahrscheinlich geschützt. Wäre halt schön, wenn jetzt nicht alle paar Tage tröpfchenweise wieder ein Kind positiv ist, weil sich das mit der Quarantäne dann ja ewig in die Länge zieht. Und es wäre natürlich auch schön für die Kinder, gar nicht erst krank zu werden.
    Danke an alle fürs Daumendrücken und so!
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    rosapony: das könnte man dann aber mit antikörpertests rausfinden ob er wirklich corona hatte, oder?
    Naja, ob er irgendwann mal Corona hatte, ja. Ob genau diese Erkrankung Corona war oder ein anderer Infekt, wird man nicht herausfinden können.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Naja, ob er irgendwann mal Corona hatte, ja. Ob genau diese Erkrankung Corona war oder ein anderer Infekt, wird man nicht herausfinden können.
    na ja, sein arzt ist da fest von überzeugt. das mrt der lunge ließ da auch stark drauf schließen. macht auch sinn, dass es corona war, weil zwei andere kollegen sich in diesem zeitraum, wo die ansteckung passiert sein muss, auch infiziert haben oder es schon waren. wäre schon strange, einen virus zu bekommen, der alle merkmale von corona hatte in dem zeitraum, der es aber dann nicht gewesen sein soll. tatsächlich weiß ich nicht, ob er einen antikörpertest hat machen lassen, aber sein arzr hat jede menge untersuchungen machen lassen.
    We are the angry mob

17. Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt eine Impfberechtigung für Gruppe 2. Sie ist nur leider völlig unberechtigt und wenn die Rahmenbedingungen so bleiben, werde ich sie nicht nutzen. Das fühlt sich deutlich beschxxxener an, als weiterhin "einfach so" Gruppe 4 zu sein.

18. Regular Client

User Info Menu

Ich bin jetzt endgültig so fix und fertig und habe inzwischen große Angst, selbst schwerer zu erkranken (und nicht zu wissen, was mit meinen Kindern passiert wenn ich ausfalle oder durch longcovid nicht mehr für sie einsatzfähig zu sein), dass ich ehrlich gesagt kaum noch Skrupel hätte, würde ich an eine halbwegs gerechtfertigte impfberechtigung kommen
    let the good times roll.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt endgültig so fix und fertig und habe inzwischen große Angst, selbst schwerer zu erkranken (und nicht zu wissen, was mit meinen Kindern passiert wenn ich ausfalle oder durch longcovid nicht mehr für sie einsatzfähig zu sein), dass ich ehrlich gesagt kaum noch Skrupel hätte, würde ich an eine halbwegs gerechtfertigte impfberechtigung kommen
    Also so, wie der Stand der Dinge ist, ist sie wirklich NULL berechtigt, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wäre ungefähr das Niveau einer mir unbekannten Urgroßtante in 800km Entfernung. Es beschäftigt mich aber natürlich trotzdem.
    Geändert von Stina (19.04.2021 um 17:46 Uhr)

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Also so, wie der Stand der Dinge ist, ist sie wirklich NULL berechtigt, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wäre ungefähr das Niveau einer mir unbekannten Urgroßtante in 800km Entfernung. Es beschäftigt mich aber natürlich trotzdem.
    Woher hast du die denn?