Antworten
Seite 159 von 178 ErsteErste ... 59109149157158159160161169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 3555
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Nanana, alles gute! Aber wenn es nur draußen war, stehen ja die Chancen ganz gut ...

(das ist genau der Grund, warum Lockerungen für geimpfte aktuell einfach null Sinn machen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Urgestein

User Info Menu

Man kann sich echt einfach nur zuhause einschließen und gar niemanden mehr treffen

Alles gute euch, nanana. Müsst ihr jetzt auf jeden Fall alle in Quarantäne, oder hängt das noch von irgendwas ab?
    Now is the winter of our discontent

3. Member

User Info Menu

Oh, nein, nanana! Alles Gute Euch!
    Zum Glück wart ihr immerhin nur draußen. ich drücke euch die Daumen

Was ich gerade nicht so ganz verstehe: sobald ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung geimpft ist, wird ja sämtliches wieder geöffnet. Es wird wieder viele Veranstaltungen geben usw.Bei meiner Arbeit Veranstaltungen in Präsenz.
    Wenn sich Leute dann trotz Impfung infizieren und das Virus weitergehen, geht es dann ja wie eine Rakete durch die Bevölkerung und alle nicht geimpften (z.B. weil unter 16) -> rette sich wer kann?! Ist dann ja nur eine Frage der Zeit bis das halbe Land in Quarantäne sitzt?!
    Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig...

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde vermuten, dass es dann für diejenigen, die ein Risiko haben einen schwereren Verlauf zu haben, eben in Kauf genommen wird, dass sie sich infizieren können. Will sagen: vermutlich wird ab Punkt X alles geöffnet und keine Quarantäne mehr verhängt? Das ist natürlich für Kinder, die risikopatienten sind ein großer Nachteil. Da müsste man dann mit Befreiung von der Schulpflicht arbeiten, bis doch eine Impfung für das Kind möglich ist.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

5. Get a life!

User Info Menu

also die idee ist, dass man die inzidenz stark drücken muss und dann erst wird die impfung wirklich wirksam (also wirksam, dass man es auch an den infektionszahlen merkt). es besteht ja auch für das ursprungsvirus bei biontech eine recht hohe sterile immunität z.b. (sodass infizierte sie nicht unbedingt weitergeben). das ist halt wohl aber für diese escape-mutationen nicht gegeben, die sich wiederum vor allem dann bilden, wenn wir hohe inzidenzen und relativ wenig geimpfte menschen haben. gegen die escape-varianten werden ja aktuell die updates entwickelt (vermutlich braucht man dann einen neuen shot). aber ja, leider besteht schon ne gute möglichkeit, dass die ungeimpften es dann dafür richtig hart trifft. deshalb wärs auch schon gut, wenns bald eine impfung für kinder gäb.

(und genau deshalb ist es einfach ne echt blöde idee, bei hohen inzidenzen an lockerungen für einen bestimmten bevölkerungsteil zu denken. ich wurde ja neulich noch ausgelacht, als ich meinte, dass ich da eine klare gefahr für die nicht-geimpften in der umgebung sehe.)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja die Annahme/Hoffnung ist natürlich, dass die Infektionen dann wirklich nur noch kleine Infekte sind. Also ärgerlich aber nicht besorgniserregend. Und: die Ansteckung ist natürlich nicht unmöglich aber schwieriger. Und eventuell schleicht es sich dann aus.

Aber ja: wer nicht geimpft ist, ist nicht geimpft.

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Impfung bald für Jugendliche zugelassen wird. (Plus minus zu dem Zeitpunkt zu dem die Prio4 durch ist, wäre mein Tipp.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Member

User Info Menu

Danke für eure Erklärungen. Was hat bei mir offen bleibt als Frage: ich kenne mehrere Leute mit einem super leichten Verlauf sowas wie z.B. einen Abend Schnupfen, einen Tag Kopfschmerzen o.Ä. bei denen nur klar war, dass es Corona ist, weil sie eben Kontakt hatten. Alle haben jedoch Folgeprobleme -> Geschmacksstörungen, neurologische Probleme, andere seltsame Sachen. Ein vierjähriges Kind, dass erst Symptomfrei war, liegt jetzt im Krankenhaus mit Organschäden...

Verhindert die Impfung denn auch genau sowas?

8. Member

User Info Menu

Hat irgendjemand mal einen link, in dem aufgedröselt ist, wieso 2x Geimpfte sich dennoch infizieren und das Ganze ggf weitergeben können? Ich glaube, mein gesamtes Umfeld geht davon aus, dass das quasi unmöglich ist.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    IDas ist natürlich für Kinder, die risikopatienten sind ein großer Nachteil. Da müsste man dann mit Befreiung von der Schulpflicht arbeiten, bis doch eine Impfung für das Kind möglich ist.
    Das Fiese ist ja, dass es jetzt schon für Kinder bei gar nicht SO harmlos ist. Ich glaube man rechnet mit 7% Long Covid bei Kindern (weiß es nicht genau, wie das nach Altersgruppe aufgeschlüsselt ist). Man weiß auch nichts über Spätfolgen, woher auch. Und das Virus kann durch irgendwelche Mutationen ja auch für Kinder allgemein gefährlicher werden. Bis Kinder geimpft werden, ist ja noch einiges an Zeit übrig.
    Gerade Kinder würden sehr von dauerhaft niedrigen Inzidenzen profitieren.

10. Member

User Info Menu

Also ich konkret will es auch dann bitte nicht bekommen, wenn ich geimpft bin (was in Sichtweite ist bei mir..) Aber sobald ich geimpft bin, werde ich keine Rechtfertigung mehr haben für das Fernbleiben von Präsenzveranstaltungen. Ich überlege schon fast meine Impfung dann zu verheimlichen

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Magnolia* Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand mal einen link, in dem aufgedröselt ist, wieso 2x Geimpfte sich dennoch infizieren und das Ganze ggf weitergeben können? Ich glaube, mein gesamtes Umfeld geht davon aus, dass das quasi unmöglich ist.
    Und ich glaube genau das ist das Problem. Ist in meinem Umfeld nicht anders. Der Club der geimpften trifft sich ohne Abstand, völlig entspannt drinnen....

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Magnolia* Beitrag anzeigen
    hier werden die escape-varianten (die südafrikanische mutation ist sowas z.b. und die in indien grasierende könnte auch eine escape-variante sein) z.b. erklärt.

nekani, es gibt ja hinweise, dass die impfung möglicherweise bei long covid hilft. deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sowas bei geimpften eher nicht auftritt. behaupte aber: man weiß es vermutlich einfach nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Addict

User Info Menu

Hat sich nicht in Israel gezeigt, dass zumindest Biontech die Ansteckungsgefahr zu einem echt hohen Prozentsatz verhindert?

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Hat sich nicht in Israel gezeigt, dass zumindest Biontech die Ansteckungsgefahr zu einem echt hohen Prozentsatz verhindert?
    ja, aber nur bei der originalvariante (und der englischen). bei der südafrikanischen und brasilianischen (=escape-varianten) ist die sterile immunität um ein vielfaches geringer.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

nekani, es gibt ja hinweise, dass die impfung möglicherweise bei long covid hilft. deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sowas bei geimpften eher nicht auftritt. behaupte aber: man weiß es vermutlich einfach nicht.
    ok, danke.

Ich bin da gerade so ein bisschen skeptisch.
    Also ich im April 2020 Angst vor Spätfolgen äußerte wurde ich ausgelacht, weil es für jüngere Leute total ungefährlich ist.
    Ich wüsste da tatsächlich gerne mehr, bevor ich mich wieder in die Massen stürze(n) muss.

16. Member

User Info Menu

Aber da fallen Geruchs- und Geschmacksverlust ja nicht drunter oder?
    So eine Spritze kann ja keine kaputten Riechzellen kitten

17. Addict

User Info Menu

ja, aber nur bei der originalvariante (und der englischen). bei der südafrikanischen und brasilianischen (=escape-varianten) ist die sterile immunität um ein vielfaches geringer.
    Danke! Jetzt weiß ich endlich, was mit "steriler Immunität" gemeint ist

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    nee, aber die neurologischen störungen ja z.b. (das ist doch u.a. long covid, oder?). aber letztendlich glaub ich nicht, dass jemand das schon genauer beobachtet hat.

(also letztendlich wär einfach das beste, die inzidenzen stark zu drücken. ich denk, da sind wir uns alle einig. fürchte, das passiert hier nicht.)

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Geruchssinn taucht auch bei Long Covid Patientinnen oft nach einigen Wochen/Monaten wieder auf, dann sind ja die Zellen nicht gänzlich kaputt gewesen?

20. Member

User Info Menu

Hmm zumindest für mich gehört eben der Geruchs- und teilweise Geschmacksverlust auch zu Long Covid (jetzt schon über 2 Monate) und belastet mich immer mehr.