Antworten
Seite 160 von 194 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3867
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Geruchssinn taucht auch bei Long Covid Patientinnen oft nach einigen Wochen/Monaten wieder auf, dann sind ja die Zellen nicht gänzlich kaputt gewesen?
    Nein nicht immer.
    Die Ratgeber: Corona-Spatfolge Geruchsverlust | ARD-Mediathek

2. Urgestein

User Info Menu

Dir alles Gute und hoffentlich kommt dein Geruchssinn zurück, und zwar möglichst bald!

3. Member

User Info Menu

Oh, ich bin grad so sauer. Es muss irgendwo raus. Sorry!

Bitte nicht zitieren:

Mein Cousin ist positiv trotz Impfung (keine Ahnung, wie er an die Impfung kam). Meine dumme Tante, die mit ihm in einem Haushalt wohnt, hat nix besseres zu tun als mal schön zu meinen Eltern zu fahren, sich dort breit zu machen und dann davon zu erzählen.
    Sie hatte schon Corona, aber man weiß es ja halt nicht, welche Variante er hat und ob man es nicht doch verteilen kann. Ich könnte echt ausflippen wegen so viel Ignoranz und Egoismus. Wer weiß, wenn sie noch besucht hat.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Hmm zumindest für mich gehört eben der Geruchs- und teilweise Geschmacksverlust auch zu Long Covid (jetzt schon über 2 Monate) und belastet mich immer mehr.
    achso ich wollte nicht sagen, dass der verlust von geruchs- und geschmackssinn kein long covid ist, aber dass die neurologischen probleme ja auch zu long covid gehören und um die ging es, wenn man die artikel dazu gelesen hat (also wirkung der impfung bei long covid). ich stell mir das auch richtig doof vor und hoffe sehr für dich, dass du das bald zurückbekommst

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Geruchssinn taucht auch bei Long Covid Patientinnen oft nach einigen Wochen/Monaten wieder auf, dann sind ja die Zellen nicht gänzlich kaputt gewesen?
    bei einer Freundin kam beides wieder, aber jetzt nach vier Monaten hat sie das Gefühl, dass sie selber und ihre Kleidung nach Schweiß stinken.
    In einem Fernsehbericht hatte eine Frau erzählt, dass plötzlich einige Lebensmittel, die sie immer mochte, ekelhaft für sie riechen.

Ich glaube, diese Krankheit bringt immer wieder neue Überraschungen

6. Member

User Info Menu

Danke!
    Vielleicht bringt ja mein Riechtraining mit ätherischen Ölen was.

7. Member

User Info Menu

Danke für alle gutem Wünsche!
    Uns war natürlich klar, dass ein gewisses Risiko besteht, aber richtig dami gerechnet haben wir nicht. Spannend wird tatsächlich, ob (bzw. wohl eher um welche) Mutation es sich handelt.

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Man kann sich echt einfach nur zuhause einschließen und gar niemanden mehr treffen

Alles gute euch, nanana. Müsst ihr jetzt auf jeden Fall alle in Quarantäne, oder hängt das noch von irgendwas ab?
    Offiziell müssen wir angeblich erst einmal nicht in Quarantäne, sondern sollen warten bis wir was vom Gesundheitsamt hören (Auskunft der Corona-Hotline).
    Es wird also darauf vertraut, dass die Leute eigenverantwortlich agieren. Kein Wunder, dass die Zahlen weiter so steigen.
    So lange können wir uns nur leider auch nicht testen lassen.
    Schnelltests haben wir aber gemacht und die sind negativ.

8. Urgestein

User Info Menu

Ach mist.

Bei uns steht auf der Seite der Stadt, dass das Gesundheitsamt trotz aller Mühe nicht hinterher kommt, und die Leute sich bitte selbständig in Isolation begeben sollen, wenn was ist (Kontakt oder Symtome). Aber gar nichts machen?
    Ich drücke die Daumen, dass ihr euch nicht infiziert habt. Aber Quarantäne mit Kindern reicht ja auch erstmal
    Now is the winter of our discontent

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hier werden die escape-varianten (die südafrikanische mutation ist sowas z.b. und die in indien grasierende könnte auch eine escape-variante sein) z.b. erklärt.

nekani, es gibt ja hinweise, dass die impfung möglicherweise bei long covid hilft. deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sowas bei geimpften eher nicht auftritt. behaupte aber: man weiß es vermutlich einfach nicht.
    Danke! Ich finde das Thema echt schwierig. Wenn dann, wie in meinem Bundesland, 2x Geimpfte jetzt nicht mehr in Quarantäne müssen, wird ja genau das vermittelt: nach 2x Impfung ist man "sicher". Also für sich selbst und für andere.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht wieso so viele davon ausgehen dass sie sich nicht mehr infizieren können nach einer Impfung.
    Es hieß doch schon immer dass man sich anstecken kann, aber der Verlauf damit milder wird
    Bei der 08/15-Stiko-Impfung erreicht man eine sterile Immunität. Dass nicht jeder sich so tief mit den Details beschäftigt, so dass es es weiss, dass es bei C-19 anders ist, halte ich für nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Oh, nein, nanana! Alles Gute Euch!
    Zum Glück wart ihr immerhin nur draußen. ich drücke euch die Daumen

Was ich gerade nicht so ganz verstehe: sobald ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung geimpft ist, wird ja sämtliches wieder geöffnet. Es wird wieder viele Veranstaltungen geben usw.Bei meiner Arbeit Veranstaltungen in Präsenz.
    Wenn sich Leute dann trotz Impfung infizieren und das Virus weitergehen, geht es dann ja wie eine Rakete durch die Bevölkerung und alle nicht geimpften (z.B. weil unter 16) -> rette sich wer kann?! Ist dann ja nur eine Frage der Zeit bis das halbe Land in Quarantäne sitzt?!
    Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig...
    Schau dir mal Israel n, v.a. die Situation im Februar 2021. Da ist das genauso gewesen.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Magnolia* Beitrag anzeigen
    Danke! Ich finde das Thema echt schwierig. Wenn dann, wie in meinem Bundesland, 2x Geimpfte jetzt nicht mehr in Quarantäne müssen, wird ja genau das vermittelt: nach 2x Impfung ist man "sicher". Also für sich selbst und für andere.
    War bisher ja auch weitgehend so. Also nicht hundertprozentig sicher, aber stark vermindertes Risiko. Die indische & südafrikanische Variante ändern das (zumindest bezüglich der Astra-Zeneca-Impfung), aber die spielen bei uns bis jetzt eine so geringe Rolle, dass es sich wahrscheinlich noch nicht bis zu den in deinem Bundesland Verantwortlichen herumgesprochen hat oder die das Risiko wegen der geringen Nachweise bisher (in deinem Bundesland vielleicht gar keine) bewußt inkauf nehmen.

Ich finde, die Entwicklungen / Studien in Südafrika, Indien und Israel müssen zu einer grundlegenden Neubewertung der Situation führen. Wenn die indische Variante bei uns unter den Ungeimpften so durchläuft wie derzeit anscheinend in Indien, wird das sehr unlustig.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Aber da fallen Geruchs- und Geschmacksverlust ja nicht drunter oder?
    So eine Spritze kann ja keine kaputten Riechzellen kitten
    es gibt wohl beides: Wiederherstellung und bleibende Schäden.
    wurd hier schon thematisiert:
    Long Covid

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    War bisher ja auch weitgehend so. Also nicht hundertprozentig sicher, aber stark vermindertes Risiko. Die indische & südafrikanische Variante ändern das (zumindest bezüglich der Astra-Zeneca-Impfung), aber die spielen bei uns bis jetzt eine so geringe Rolle, dass es sich wahrscheinlich noch nicht bis zu den in deinem Bundesland Verantwortlichen herumgesprochen hat oder die das Risiko wegen der geringen Nachweise bisher (in deinem Bundesland vielleicht gar keine) bewußt inkauf nehmen.

Ich finde, die Entwicklungen / Studien in Südafrika, Indien und Israel müssen zu einer grundlegenden Neubewertung der Situation führen. Wenn die indische Variante bei uns unter den Ungeimpften so durchläuft wie derzeit anscheinend in Indien, wird das sehr unlustig.
    Es wird ja alles möglich in Kauf genommen, da kann man das auch noch aussitzen :]

In UK kommt die P1-Mutation aus Indien trotz mehr Impfungen auch grad in Fahrt.
    Und in Kanada ist sie schon voll angekommen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Bei der 08/15-Stiko-Impfung erreicht man eine sterile Immunität. Dass nicht jeder sich so tief mit den Details beschäftigt, so dass es es weiss, dass es bei C-19 anders ist, halte ich für nachvollziehbar.
    Ganz ehrlich, finde ich das viele Medien hier seit Wochen einen scheiß Job machen. Die sz zum Beispiel hatte schon kurz nach den Impfungen ständig Kommentare und Leitartikel oben auf ihrer Seite in denen es um Lockerungen für geimpfte geht. Und suggeriert wurde, dass wenn ich mich impfen lassen kann ich ruckzuck wieder "normal" leben. Und das war da eben noch null klar... und sowas prägt natürlich.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Es wird ja alles möglich in Kauf genommen, da kann man das auch noch aussitzen :]
    Ja, das Bild wiederholt sich leider.
    1. Welle: Sehr lange keine Reisebeschränkungen, und dann erst mal nur China.
    2. Welle: Sehr lange keine Reisebeschränkungen, um die Einschleppung der britischen Variante zu vermindern.
    3. Welle: Weiterhin keine Reisebeschränkungen aus / nach Indien.

Gleichzeitig versagt die Regierung (natürlich aus wahlpolitischen Gründen) gerade auf ganzer Linie dabei, den Impfstoff sinnvoll aufzuteilen: Ü60Jährige ausschließlich bei dem für Ü60Jährige zugelassenen AstraZeneca-Impfstoff priorisieren, U60Jährige bei Biontech priorisieren gegenüber Älteren, weil den Älteren mit AstraZeneca auch ein anderer Impfstoff zur Verfügung steht. Wurde nicht im Dezember und Januar von ethisch korrekter Impfstoff-Verteilung geredet? Kann wohl kaum ethisch vertretbar sein, wenn Ältere Jüngeren den Impfstoff wegnehmen, der (auch) für die Jüngeren empfohlen ist, während von dem nur für Ältere empfohlenen Impfstoff mehr als 1 Mio Impfdosen unverimpft rumliegen.
    Geändert von bwlstudent (22.04.2021 um 11:51 Uhr)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sind halt Wählerstimmen....
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei den reisebeschränkungen sind sie halt konsequent :]

19. Urgestein

User Info Menu

Immerhin ist Indien jetzt im Lockdown und cancelt auch Flüge.

20. Member

User Info Menu

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass es überhaupt im Moment und die ganze Zeit über Flüge und Fernreisen dieser Art gibt.
    Ich habe hier gerade ein heulendes Kind, das traurig ist, dass seine Klassenfahrt im August innerhalb des Bundeslandes abgesagt ist. Da finde ich es schwer erträglich, dass andere quer durch die Welt jetten und dafür sorgen, dass hier Klassenfahrten und anderes für Kinder noch lange nicht stattfinden wird.