Antworten
Seite 163 von 190 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 3782
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Für mich klingt das auch seltsam.

Dann schlapp ich durchs Mehrfamilienhaus, treffe vielleicht einen Nachbarn, hab vielleicht kein Auto und laufe dann doch hier in der Gegend rum und treffe Bekannte...

Im Sinne einer echten Quarantäne ist das doch nicht.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

2. Stranger

User Info Menu

Ich habe das Bedürfnis, mich hier einzureihen.
    Bin gerne sehr, sehr viel allein. Muss zu meinem Glück nur selten was außergewöhnliches unternehmen.
    Nach über einem Jahr Pandemie sind meine Reserven trotzdem erschöpft.
    Und zwar dadurch, dass Rücksicht auf andere zu nehmen in diesem Land so unpopulär ist. Meine einzigen Kontaktpersonen treffen heute (wiederholt) Leute mit Symptomen ("Das ist kein Corona, der schnelltest ist negativ"), ich bin nicht geimpft im Gegensatz zu den anderen. Die Lockerungen für Geimpfte sind absurd, die allgemeine Inzidenz zugrunde zu legen für Schulöffnungen ist absurd (denn die allgemeine Inzidenz wird schon sinken, wenn die in den Altersgruppen 5-19 noch lange steigt). Ich glaube, nach der Pandemie (wenn es endemisch geworden ist, keine Ahnung so in 2 bis 3 Jahren je nach Region auf der Welt) wandere ich aus.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das auch seltsam.

Dann schlapp ich durchs Mehrfamilienhaus, treffe vielleicht einen Nachbarn, hab vielleicht kein Auto und laufe dann doch hier in der Gegend rum und treffe Bekannte...

Im Sinne einer echten Quarantäne ist das doch nicht.
    Naja, klar, eine echt Quarantäne ist es nicht, aber man kann ja durchaus Vorkehrungen treffen. Wir waren hier ja nicht in offizieller Quarantäne und waren deshalb trotzdem spazieren.
    Auf dem Weg durchs Treppenhaus (und beim spazieren gehen) haben wir immer Maske aufgesetzt, Fenster beim rausgehen geöffnet und gehorcht, ob sonst jemand im Treppenhaus ist.
    Wir sind natürlich nicht in Parks gegangen, wo normalerweise Bekannte anzutreffen sind. Wir haben tatsächlich nie jemand Bekanntes getroffen.
    Wenn man damit verantwortungsbewusst umgeht, ist es glaube ich schon möglich.
    Und gerade mit kleinen Kindern ist es häufig schwierig so lange in der Wohnung zu bleiben (auch das ist natürlich kindabhängig). Klar, schaffen kann man es trotzdem (haben ja auch schon viele), aber für die psychische Gesundheit ist das bestimmt häufig nicht gut.
    Von daher, delisha (und alle in Quarantäne) hast du mein volles Mitgefühl! Und finde es auch vollkommen legitim jetzt kindkrank zu machen.

4. Senior Member

User Info Menu

Wir warten gerade auch auf die offizielle Quarantäneanordnung für die Kinder und so lange gehen wir auch noch raus. Eben auf einem leeren Parkplatz Fahrrad fahren und so.
    Werde auch kindkrank nehmen, denn so einen Stress mit der Arbeit wie im letzten Frühjahr dazu noch mit Kindern, mit denen man nicht richtig rausgehen kann (wir haben zum Glück Garten), packe ich nicht noch mal.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Bei uns ist jetzt eine Nachbarfamilie in Quarantäne, nachdem am Dienstag der Schnelltest des Schulkindes positiv war und dann auch die pcr bei ihm und der Mutter positiv. Das Kiga-kind war am Dienstag noch im Kindergarten und wurde erst am Donnerstag getestet, nachdem er Mittwoch Husten bekommen hat. Das Ergebnis kam gerade, er ist auch positiv. Da er aber vor 4 Tagen das letzte Mal im Kindergarten war, seien die Kontakte irrelevant.
    Mein Sohn ist natürlich in seiner Gruppe. Wir isolieren uns seit Dienstag freiwillig, ich muss aber am Montag zur Arbeit (Schule; ich hab eine Abschlussklasse).
    Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar für mich. Wäre er genau wie die Mutter am Dienstag direkt getestet worden, wäre er bestimmt auch schon positiv gewesen...
    Es sind nun alle Kinder seiner Gruppe rückwirkend von Montag an gerechnet in Quarantäne. Immerhin hab ich den Anruf bekommen, während wir eine Runde mit dem Rad draußen waren, so hatten wir noch einmal Bewegung!

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von 2021 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bedürfnis, mich hier einzureihen.
    Bin gerne sehr, sehr viel allein. Muss zu meinem Glück nur selten was außergewöhnliches unternehmen.
    Nach über einem Jahr Pandemie sind meine Reserven trotzdem erschöpft.
    Und zwar dadurch, dass Rücksicht auf andere zu nehmen in diesem Land so unpopulär ist. Meine einzigen Kontaktpersonen treffen heute (wiederholt) Leute mit Symptomen ("Das ist kein Corona, der schnelltest ist negativ"), ich bin nicht geimpft im Gegensatz zu den anderen. Die Lockerungen für Geimpfte sind absurd, die allgemeine Inzidenz zugrunde zu legen für Schulöffnungen ist absurd (denn die allgemeine Inzidenz wird schon sinken, wenn die in den Altersgruppen 5-19 noch lange steigt). Ich glaube, nach der Pandemie (wenn es endemisch geworden ist, keine Ahnung so in 2 bis 3 Jahren je nach Region auf der Welt) wandere ich aus.
    Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.

7. Alter Hase

User Info Menu

Sagt mal, würdet ihr Outdoor mit ffp2-Maskeund schnellgetestet eine andere Person umarmen? Beide erstgeimpft, aber noch keine 14 Tage her.

8. Member

User Info Menu

Kommt auf die Person an...

Wenn es mir wichtig ist, ja. Jetzt vielleicht nicht die ewig lange Umarmung.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Sagt mal, würdet ihr Outdoor mit ffp2-Maskeund schnellgetestet eine andere Person umarmen? Beide erstgeimpft, aber noch keine 14 Tage her.
    Ja. Ob geimpft oder nicht, wäre mir in dem Fall egal, hat ja eh noch keine Wirkung vermutlich. Schnelltest ist allerdings auch nur bedingt aussagekräftig. Insofern reicht mir persönlich die Kombi outdoor und Maske.

10. Get a life!

User Info Menu

ich glaub nicht, wenn man sich kurz umarmt, dass da die infektionsgefahr hoch ist. lange enge umarmungen würd ich vielleicht vermeiden, aber mit maske glaub ich nicht, dass da bei ner paar-sekunden-andauernden umarmung schlimm ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Würde ich auch machen und in dem Moment nicht atmen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

12. Urgestein

User Info Menu

Würde ich auch ohne Maske outdoor machen aber halt nur kurz.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Member

User Info Menu

Das mit den Umarmungen frage ich mich schon länger, wie heikel die wirklich sind... Also bei kurz, gesicht abgewandt müsste das risiko doch recht mässig sein. Bei vorbeihechelnden joggern bekomme ich gefühlt mehr ab. Aber klar, nur ein Gefühl. Ahnung hab ich keine

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Das mit den Umarmungen frage ich mich schon länger, wie heikel die wirklich sind... Also bei kurz, gesicht abgewandt müsste das risiko doch recht mässig sein. Bei vorbeihechelnden joggern bekomme ich gefühlt mehr ab. Aber klar, nur ein Gefühl. Ahnung hab ich keine
    Ja. Ich umarme niemanden mehr, aber weiß gar nicht, ob eine kurze Umarmung so tragisch wäre.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. Urgestein

User Info Menu

Homeschooling und Homeoffice laufen mal wieder phänomenal nicht. Es geht einfach nicht. Und ich möchte echt einfach nur noch weinend im Bett liegen. Ich kann nicht mehr.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Homeschooling und Homeoffice laufen mal wieder phänomenal nicht. Es geht einfach nicht. Und ich möchte echt einfach nur noch weinend im Bett liegen. Ich kann nicht mehr.
    Ich auch.
    Ich fahre gerade ein Projekt kolossal in den Sand. Es ist so peinlich. Am liebsten würde ich kündigen
    Ab kommender Woche müssen BEIDE Kinder in die Notbetreuung, sonst geh ich unter.
    let the good times roll.

17. Member

User Info Menu

Ach Leute, ist doch alles halb so wild! Immerhin haben wir eine gute Prognose für das Wirtschaftswachstum!

Ich weiß auch nicht warum ich drauf geklickt habe auf den Artikel, aber er hat Brechreiz bei mir ausgelöst.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich fahre gerade ein Projekt kolossal in den Sand. Es ist so peinlich. Am liebsten würde ich kündigen
    Ab kommender Woche müssen BEIDE Kinder in die Notbetreuung, sonst geh ich unter.
    Notbetreuung bringt mir für das Schulkind absolut nichts. Sie bekommen da ja nichts erklärt. Und nachdem ich ihm heute eine Aufgabe nicht erklärt habe, er sie nicht verstanden hat und sie komplett neu machen musste, ist es hier erst recht eskaliert.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich bin allerdings sehr in Versuchung, dass das nächste Mal nicht zu korrigieren. Es kann doch nicht sein, dass das ganze ohne Erklärung seitens der Lehrerin laufen soll. Das war in Deutsch und es gibt schon ein paar Kinder, bei denen die Eltern gar nicht die Möglichkeit hätten, die Aufgabe richtig zu verstehen UND dem Kind zu sagen, was es zu tun hat. Allerdings korrigiert hier ja auch niemand so richtig und deshalb habe ich Zweifel, ob die Message überhaupt ankäme

20. Urgestein

User Info Menu

ich habe stressbedingt auch gerade jemanden angeschrien, der nichts dafür konnte. wir habe. jetzt täglichen wechsel, sodass ich keine chance mehr habe, die schulsachen aufs WE zu legen. zudem werden plötzlich lustig tests und arbeiten geschrieben über dinge, die sich die kinder allein beibringen sollten.