Antworten
Seite 164 von 194 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3867
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ja, es geht einfach nicht. Jetzt mit Kitakind zuhause erst recht nicht. Ich bin die ganze Zeit dabei, ihn aus dem Zimmer zu scheuchen oder alternativ den Fernseher anzumachen. Dann meckert das Schulkind aber das es nicht TV gucken darf.
    Und heute war ich dann während der Videokonferenz mit dem Sohn einkaufen und meine Tochter rief mich an. Da haben die schon ne Stunde früher Schluß gemacht. Ist ja schön, das sie schon fertig waren. Aber ich dachte echt, ich könnte mich 2 Stunden mal nur auf ein Kind konzentrieren. Da habe ich mitten auf dem Lidl Parkplatz angefangen zu heulen, weil ich so wütend war und mir echt verarscht vorkam. Wenn noch Zeit ist, dann lernt doch das 1x1 oder erzählt irgendwas.. man ey.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. Regular Client

User Info Menu

Haltet alle durch.
    Ich musste grade auch heulen, als die Bestätigung für die Notbetreuung ab morgen kam.
    Puh.
    let the good times roll.

3. Fresher

User Info Menu

Danke, dass mittlerweile nicht mehr alle sagen "es klappt ja so super mit dem Homeschooling", ich fahre auch gerade ein Projekt an die Wand, weil ich eben nicht immer erreichbar bin bzw. die Gegenüber irgendwie nicht verstehen, dass man Leuten gerade nicht 3 mal hinterhertelefonieren möchte bzw. kann, weil das 3x sagen, was zu tun ist, ist schon von den Kindern aufgebraucht wurde.
    Wieso kann man nicht einfach zurückrufen oder eine Mail schreiben, ohne ExtraErinnerung.

Wieso denkt man, dass Kinder mit alle 4 Wochen einem verlinkten Youtube-Viedo Mathe lernen können und Übungsaufgaben an denen die Lösungen angehefetet sind? 20 Kinder mit je 1 Elternteil erarbeiten sich die Aufgaben in 4 Stunden/Woche + min 1 Stunde Motivation/Woche, ergibt 100 Stunden Arbeitskraft, die mit 5 Stunden Arbeitskraft von einer Lehrperson abgedeckt werden könnte...
    [Andere Lehrer bei uns sind sehr engagiert, das gilt nicht pauschal]

Wenigstens passt bei uns die Stimmung im Allgemeinen noch.

4. Member

User Info Menu

Hier ist es auch scheiße und dabei bin ich noch heilfroh, dass ich noch kein Schulkind habe. Es graut mir vor der Einschulung dieses Jahr.

HomeOffice seit Dezember mit Kindern funktioniert einfach nicht. Ich werde keinem gerecht. Und jedes Mal, egal wann, quatschen die Kinder in die ViKos rein. Immer. Ständig. Egal, was vorher besprochen wurde. Ich pack das einfach nicht mehr.

Heute im Stern stand, dass HomeOffice krank macht. Das ist es aber (bei mir) gar nicht. Ich liebe HomeOffice. Aber eben ohne Kinder. Es ist die Doppelbelastung, weil esbeides einfach nicht geht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne Kollegin von mir geht morgens aus dem Haus, schleicht sich wieder in den Hauswirtschaftsraum und arbeitet dann dort. Die Kinder denken sie ist auf der Arbeit. Sie Konferenzen sind getimed, da geht der Mann dann mit den Kindern spazieren. Das geht halt aber auch nur, weil sie nur zehn Tage die Woche arbeitet und dann von sechs bis vierzehn Uhr. Und der Mann Freiberufler ist.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das geht halt aber auch nur, weil sie nur zehn Tage die Woche arbeitet und dann von sechs bis vierzehn Uhr.
    Na dann ist ja gut, dachte schon 5 Tage die Woche wären viel :P

(Sorry. Konnte nicht widerstehen, mir passiert sowas auch oft corona macht etwas wuschig im Hirn.)

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Monat verdammt!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut, dachte schon 5 Tage die Woche wären viel :P

(Sorry. Konnte nicht widerstehen, mir passiert sowas auch oft corona macht etwas wuschig im Hirn.)
    musste grad echt lachen. Tat gut.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Homeschooling und Homeoffice laufen mal wieder phänomenal nicht. Es geht einfach nicht. Und ich möchte echt einfach nur noch weinend im Bett liegen. Ich kann nicht mehr.
    Leider kann ich mich da nur anschließen. Jetzt ist eines der Kinder auch noch als Kontaktperson in Quarantäne. Ich muss aber Projekte fertig machen. Ich parke die Kinder währenddessen die meiste Zeit vor Tablet oder Fernseher, und immer wenn ich telefoniere oder eine Videokonferenz habe, bricht passenderweise großes Geschrei und Streit aus. Neueste Masche: Nach Süßigkeiten oder Tablet fragen, wenn ich gerade am telefonieren bin, da sind die Erfolgsaussichten am größten.
    Das Schulkind macht n-i-c-h-t-s im Homeschooling, wenn nicht jemand daneben sitzt, und hat langsam auch keine Motivation mehr, das hunderttausende Arbeitsblatt zu bearbeiten. Im Moment machen wir täglich nur eine Stunde Homeschooling von 17.-18 Uhr nach meinem Feierabend, und quetschen den Rest ins Wochenende. Das Kita-Kind muss da irgendwie mitlaufen, hat aber wenig Verständnis dafür, dass das große Kind sich bei den Aufgaben konzentrieren muss.

10. Get a life!

User Info Menu

Uns blüht nächste Woche wieder Homeschooling. Immerhin haben wir jetzt wochenweisen Wechselunterricht (zum ersten Mal, finde das eigentlich sehr gut, so aus Infektionsschutzsicht), aber jetzt ist das Kind (und ich) natürlich erkältet und trotzdem zu Hause. Und ich habe Freitag eine Abgabe.
    alles wird aus HACK gemacht

11. Regular Client

User Info Menu

mich nervt so dermaßen, dass jetzt über Lockerungen für Geimpfte gesprochen wird, wo 3/4 der Deutschen noch nciht einmal die Erstimpfung erhalten haben.
    Das spaltet die Gesellschaft doch noch mehr.

12. Stranger

User Info Menu

Plus Drosten, der gestern erklärt hat, dass es IgA ist, das die Übertragung auf andere verhindert,dieses IgA aber nach wenigen Monaten wieder abgebaut wird. Also Geimpfte, die sich in den Folgemonaten erstmal nicht anstecken,werden wieder potenzielle Überträger je länger die Impfung zurück liegt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich will auch endlich geimpft werden. Ich will auch diese Leichtigkeit, ohne Angst in einen Laden gehen zu können. Und ich habe kinder, die ich schützen muss und vor denen ich mich schützen können will. Mich nervt, dass ich jetzt schon überall anrufen muss, um auf eine Liste zu kommen, um irgendwie nicht als allerletztes dran zu sein.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von 2021 Beitrag anzeigen
    Plus Drosten, der gestern erklärt hat, dass es IgA ist, das die Übertragung auf andere verhindert,dieses IgA aber nach wenigen Monaten wieder abgebaut wird. Also Geimpfte, die sich in den Folgemonaten erstmal nicht anstecken,werden wieder potenzielle Überträger je länger die Impfung zurück liegt.

Ich hatte im Impfthread schonmal geschrieben, aber da ist es untergegangen.

Es gibt ja jetzt die Befürchtung dass insb die 2. Biontechimpfung zu Herzmuskelentzündungen führen kann Israel untersucht das gerade, noch ist nichts erwiesen. Insbesondere jüngere Männer waren dort betroffen.

Zum einen habe ich Angst vor der Nebenwirkung dass es Verwandte trifft die vorbelastet sind durch Herzerkrankungen und zum anderen habe ich Angst, dass ein ähnliches Drama passiert wie mir dem Astrazenecaimpfstoff.

Ich hoffe einfach es ist ein Fehlalarm, aber es macht mich schon sehr nervös irgendwie

15. Urgestein

User Info Menu

Mich würde dazu 1 Quelle interessieren. Ich google mal
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mich würde dazu 1 Quelle interessieren. Ich google mal
    Hier z.B.

Biontech: Mehrere Geimpfte in Israel erlitten Herzmuskelentzundung - Wissen - SZ.de

17. Senior Member

User Info Menu

Ich bin im Moment auch hin- und hergerissen. Einerseits bin ich total genervt, weil ich wohl zu den letzten gehören werde, die geimpft werden. Und anderseits mache ich mir schon Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen und bin ganz froh, dass mir noch etwas Zeit bleibt.

18. Urgestein

User Info Menu

Danke, der Artikel ist viel ausführlicher als was ich bei der Tagesschau fand.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Member

User Info Menu

Mich hat dsa auch erschrocken, zumal ich ja selber mal eine hatte (und an den Folgen bis heute leide...). Aber interessant wäre da auch tatsächlich: wie haben sich die Leute nach der Impfung verhalten? Haben sie vielleicht direkt anstrengenden Sport gemacht o.Ä.?

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Mich hat dsa auch erschrocken, zumal ich ja selber mal eine hatte (und an den Folgen bis heute leide...). Aber interessant wäre da auch tatsächlich: wie haben sich die Leute nach der Impfung verhalten? Haben sie vielleicht direkt anstrengenden Sport gemacht o.Ä.?
    ja, das würde mich auch interessieren.
    Mein Freund hat die schlimmstmögliche Folge einer Herzmuskelentzündung und wurde bereits 1x mit Biontech geimpft. Mir wurde im erstmal richtig schlecht, als ich die Schlagzeile gelesen habe