Antworten
Seite 165 von 190 ErsteErste ... 65115155163164165166167175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 3782
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Daran dass die Leute vielleicht direkt nach der Imfpung zu viel Sport getrieben haben könnten, habe ich auch schon gedacht.

Was ich allerdings komisch finde: Die USA haben ja in absoluten Zahlen deutlich mehr geimpft von dort hört man aber (bisher?) nichts diesbezüglich. Zu Moderna auch nicht.

Auch Grossbritannien hat ja viel Biontech verimpft, allerdings glaube ich noch immer nicht allzu viele Zweitimpfungen (besonders nicht bei jüngeren)

Nekani&Nanenna: darf ich fragen, woher Du bzw Dein Freund die Herzmuskelentzündung hattet und wie das festgestellt wurde?

Die Symtome sind ja wieder total unspezifisch und man könnte sie schnell abtun

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ja, das würde mich auch interessieren.
    Mein Freund hat die schlimmstmögliche Folge einer Herzmuskelentzündung und wurde bereits 1x mit Biontech geimpft. Mir wurde im erstmal richtig schlecht, als ich die Schlagzeile gelesen habe
    Oh, je. Ich war bei der Schlagzeile zum ersten Mal froh noch nicht geimpft worden zu sein.... (werde es aber trotzdem sobald möglich tun. Vor Corona hab ich mehr Angst!)
    Wie geht es deinem Freund damit? Hat er einen Herzschrittmacher?

Bei mir kam es von Eppstein-Barr. Mir ist der Kreislauf weggeklappt bei der Arbeit und auf einmal lag ich im Krankenhaus zwischen piepsenden Geräten.

3. Regular Client

User Info Menu

er ist sehr entspannt und meint, dass es mehr Panikmache ist. Er wird sich auch die zweite Impfung geben lassen.
    Er lebt seit über 20 Jahren mit einem Spenderherz, davor 2 Jahre mit Kunstherz. Verschleppter grippaler Effekt.
    Ich denke aber, dass er seinen Körper gut genug kennt und das Spenderherz ist auch sehr gesund.

4. Member

User Info Menu

oh, wow! Krass gut, dass das mit dem Spenderherz bei ihm so gut klappt. Aber auch heftig. Er muss dann ja auch nicht recht jung gewesen sein... (ich war gerade 20 geworden).

5. Regular Client

User Info Menu

Er war auch in dem Alter.
    Und ja, er hat viel Glück gehabt im Nachhinein. Wer es nicht weiß, merkt nichts von der "Behinderung".

6. Enthusiast

User Info Menu

Ach krass.

Vermutlich ist die viel zitierte Risiko Nutzen Abwägung bei deinem Freund da auch wirklich deutlich bei pro Impfung

Mir war das gar nicht so bewusst, dass Herzmuskelentzündungen auch bei jüngeren gar nicht mal sooo selten auftreten

7. Member

User Info Menu

Das tritt ja gerade bei jüngeren häufig auf.
    Es gibt ja jedes Jahr x Todesfälle im Amateursport, die auf sowas zurückzuführen sind.
    Deswegen wird ja immer davor gewarnt, Infekte nicht richtig auszukurieren.
    Mich wundert es auch nicht, wenn es (junge) Männer da häufiger erwischt, gefühlt halten die sich ja prinzipiell immer für unverwundbar und achten auch weniger auf Sowas.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

8. Get a life!

User Info Menu

Beim Spiegel gibt es zu dem Thema einen guten Übersichtsartikel. Bisher sind wohl tatsächlich vor allem Fälle aus Israel bekannt. Es kann aber dennoch kein Zusammenhang mit der Impfung hergestellt werden derzeit. Biontech untersucht das jetzt (es gibt wohl aktuell keinen bekannten Mechanismus, der das auslösen soll). Das ist bisher zum Großteil nach der erstimpfung vorgekommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Wir sind in Quarantäne, weil das Kind in der KiTa Kontakt hatte. Hab mich jetzt zwar auf Arbeit krank gemeldet für die Zeit. Aber bisher sind die KiTas in der Stadt noch grundsätzlich offen. Und ich krieg echt Panikattacken, dass die Quarantäne dann zwar beendet ist, die KiTa aber direkt in Notbetreuung übergeht und als Alleinerziehende krieg ich keine Notbetreuung.
    Ich habs echt so satt. Ich will endlich mal wieder ordentlich arbeiten können.
    I will dance
    when I walk away

10. Senior Member

User Info Menu

Delilaha, so ein Mist!
    Wie gehts denn deinem Kind mittlerweile?

11. Get a life!

User Info Menu

Morgen gehen wir testen! Aber ich glaub fast es ist doch ne Erkältung, die gerade echt zu nem ganz komischen Zeitpunkt kam. Zumindest ist er zwar noch etwas schnupfig, aber sonst ganz okay drauf. Morgen wissen wir dann aber mehr. Bin gespannt....
    I will dance
    when I walk away

12. Urgestein

User Info Menu

Wieso kriegst du als Alleinerziehende keine Notbetreuung? Das ist nicht zu verstehen. Und dann noch arbeiten, echt übel..
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Wieso kriegst du als Alleinerziehende keine Notbetreuung? Das ist nicht zu verstehen. Und dann noch arbeiten, echt übel..
    Ich finde das auch nach wie vor so unfassbar. Gute Nerven weiterhin.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich krass.
    Unsere Notbetreuungsregeln jetzt sind aber auch nicht so streng wie im ersten Lockdown. Kannst du das vielleicht noch einmal überprüfen?

15. Get a life!

User Info Menu

In Sachsen war das bisher so, dass Notbetreuung nur für systemrelevante galt und das bin ich halt nicht. Ich hab keinen Beruf, der in der Liste steht. Aber bisher ist hier in der Stadt noch auf. Wenn die KiTas wieder schließen, werd ich aber trotzdem mal gucken, ob mein Arbeitgeber mir was schreibt und ob ich mich nicht doch irgendwie durchmogeln kann.
    An sich bin ich da eigentlich sonst total korrekt und versteh ja auch den Sinn dahinter. Aber ich KANN nicht mehr! Ich hab das ja jetzt schon echt mehrere Monate hinter mir. Und auch die offene KiTa hatte dann ja eingeschränkte Zeiten, weshalb ich schon andauernd Meetings absagen oder verschieben musste.
    I will dance
    when I walk away

16. Member

User Info Menu

Mich macht dieser Vorstoß keine Kontaktbeschränkungen mehr für Geimpfte zu haben so dermaßen wütend. Werden die Vordrängler wieder belohnt die chronisch kranken aus Gruppe drei hängen weiterhin Zuhause.

Also dieses Land zeigt einfach jeden Tag was Solidarität nicht ist.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Mich macht dieser Vorstoß keine Kontaktbeschränkungen mehr für Geimpfte zu haben so dermaßen wütend. Werden die Vordrängler wieder belohnt die chronisch kranken aus Gruppe drei hängen weiterhin Zuhause.

total. ich les das nur und krieg schon ausschlag... v.a. weil davon jetzt ja die ganzen rentner*innen profitieren, wegen denen es letztes jahr immer hieß solidarisch sein/zuhause blieben. und als ich heute noch erfahren habe, das mein unsympathischer kollege zufällig gerade mit biontech geimpft wurde (war eine dosis übrig, wohl bei mutti in der arztpraxis) habe ich echt eine menge hass darauf wie das alles läuft.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich frage mich dann auch ein bisschen, welchen Sinn die Ausgangssperren noch haben. Hier wird schon tagsüber kaum kontrolliert, ich kann mir nicht vorstellen, dass nachts dann großartig draußen kontrolliert wird, wer geimpft ist und wer nicht.

Und es nervt mich auch, weil ich langsam das Gefühl habe, dass ich noch lange alleine drinnen sitzen werde, während alle um mich rum jetzt doch ziemlich schnell geimpft werden. Ich möchte das niemandem absprechen und bin auch zu Recht in der Prio ganz hinten (kenne tatsächlich auch nur einen Vordrängler, dem vorher alle Kontaktbeschränkungen ziemlich egal waren), aber mich frustriert das Warten alleine zuhause langsam sehr.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin frustriert.

ich rechne damit, dass im Sommer als für geimpfte geöffnet wird. Also für ü60. Also für cdu Wähler.

Dass ich nicht damit rechnen, dieses Jahr noch geimpft zu werden, ist irgendwie egal, ich gehe ja eh kaum noch vor die Tür. Aber ich ertrage die Welt in mich herum mit allen Ungerechtigkeiten nicht mehr.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen

Ja!
    Und es macht mir auch Angst, dass im Herbst dann alles wieder von Vorne losgeht, wenn die Immunität doch nicht so lange hält.
    Und das erwartet wird, dass im Sommer wieder alle ihnen Maske im Büro sitzen.