Antworten
Seite 175 von 187 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 3739
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Ok, wow
    Leute, die sich darüber hinaus weiter isolieren oder auch konsequent an die Haushalts-Regeln halten, machen das nicht um sich einen herunterzuholen oder sich geil zu fühlen, sondern machen das für die Gesellschaft und damit die Pandemie endlich für alle besser wird.
    Und es ist ja nicht so, dass Gesetze per se etwas "gutes" oder "sinnvolles" wären. Grade während Corona sowieso.
    Auch „konsequent an die Haushaltsregeln halten“ ist eben den Gesetzen/Erlassen-whatever folgen.
    Ja, sehe ich ein, mache ich auch.

Ich hab aber wenig Bock darauf, mir dauernd passiv-agressives „Also ICH hab ja schon seit nem Jahr niemanden mehr umarmt... aber das muss ja jeder selber wissen“ anzuhören.

Was wollen diese Leute? Nen fucking Orden, weil sie die Pandemie am härtesten durchspielen?

Es ist halt nicht jeder gleich belastbar, es steckt auch nicht jeder in der gleichen Lebenssituation und selbst wenn, kommt nicht jeder gleich gut damit klar.

Ich halte mich an die Vorgaben und alles darüber hinaus, muss ich nicht vor anderen Personen rechtfertigen, das kannst du gerne finden.

Mein persönliches Maß an Belastbarkeit war im November voll. Seitdem nutze ich das, was ich unter den wöchentlich wechselnden Vorgaben als Unterstützung nutzen darf und vor mir selbst vertreten kann.

Wer meint, das von außen verurteilen zu müssen:

2. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:01 Uhr)

3. Member

User Info Menu

Irgendwie verstehe ich hier bei manchen die Befürchtungen nicht bei draußen treffen, aber vielleicht bin ich auf Fehlinformiert??!

Ich gelte in meinem Umfeld ja schon als neurotisch vorsichtig, aber habe ich letzter Zeit auch wieder angefangen Freundinnen einzeln zu treffen. Zuletzt diese Woche eine Freundin, die sehr vorsichtig ist weil hochschwanger. Wir saßen bei ihr im Hof, mit drei Meter Abstand zueinander und nicht zugewandt sondern in dieselbe Richtung blickend und habe beide Maske getragen.
    Ich verstehe gar nicht so richtig, wie man sich da anstecken kann?
    Tröpfchen werden von der Maske aufgefangen und Aerosole sollten in dem Setting doch keine Rolle spielen?

4. Get a life!

User Info Menu

Ich bin irgendwie total entnervt seitdem jetzt für Geimpfte gelockert wurde. Und sehe vor meinem inneren Auge die Leute jetzt Party feiern und ich vergammel jetzt weiterhin alleine zu Hause!!
    Ich hab echt keinen Plan ab wann ich mich überhaupt impfen lassen darf. Und dann muss man ja noch auf die 2. Impfung warten. Also ich hab dann vielleicht nächstes Jahr irgendwann mal die Chance auf Normalität.
    I will dance
    when I walk away

5. V.I.P.

User Info Menu

Theoretisch halt ab Juni, wenn die Freigabe fällt. Aber wenn’s dann über die Hausärzte gehen soll, muss man ja teilweise ewig warten. Ich verstehe nicht, wieso nicht gesagt wird, dann können „alle“ auch parallel im Impfzentrum einen Termin machen und ggf. den wieder absagen, wenn’s beim HA schneller geht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Foreninventar

User Info Menu

Vielleicht, weil viele den dann nicht absagen? :/ hat es ja wohl häufiger gegeben, dass Termine einfach nicht wahrgenommen wurden. Ist natürlich auch nur ne Vermutung
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Theoretisch halt ab Juni, wenn die Freigabe fällt. Aber wenn’s dann über die Hausärzte gehen soll, muss man ja teilweise ewig warten. Ich verstehe nicht, wieso nicht gesagt wird, dann können „alle“ auch parallel im Impfzentrum einen Termin machen und ggf. den wieder absagen, wenn’s beim HA schneller geht.
    Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, wer kann dann nur über die Hausärzt*innen Termine machen? Oder ist das Bundesland-spezifisch?

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie total entnervt seitdem jetzt für Geimpfte gelockert wurde. Und sehe vor meinem inneren Auge die Leute jetzt Party feiern und ich vergammel jetzt weiterhin alleine zu Hause!!
    Ich hab echt keinen Plan ab wann ich mich überhaupt impfen lassen darf. Und dann muss man ja noch auf die 2. Impfung warten. Also ich hab dann vielleicht nächstes Jahr irgendwann mal die Chance auf Normalität.
    Ich auch, ehrlich gesagt.
    Ich geb mir größte Mühe, nicht neidisch zu sein, denn es hat ja seinen Grund, dass die Leute früher geimpft werden als ich. Aber so ganz klappt es nicht. Und dann dürfen sie auch im Sommer in den Urlaub fahren und wir wieder nicht.
    Ich finde das ganze social distancing von ANfang an sinnvoll und trage es mit. Aber seit der ersten Schul- und Kitaschließung war ich nicht mehr so anfegressen wie jetzt durch diese Lockerungen für Geimpfte. Im Prinzip gönne ich allen alles, aber ich würde halt so gern auch.

Aber andererseits, kleine Kinder können ja eh noch lange nicht geimpft werden, insofern würde es wohl eh keinen großen Unterschied machen. Ich würde nur echt so gerne mal wieder in den Urlaub fahren können. Evtl. sogar ans Meer. Aber naja, warten wir halt noch ein Jahr.
    Now is the winter of our discontent

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das auch echt nicht OK mit den Lockerung für geimpfte.
    Wie man der Steuerberater:innensache sieht, sind nicht alle "zurecht früher als andere" geimpft.
    Von jungen Leuten Solidarität zu beziehen, um andere zu schützen und ihnen jetzt derart einen Tritt in die Fresse zu verpassen, ist nicht OK.

10. Enthusiast

User Info Menu

@Whasupp: Würdet ihr denn auch in Deutschland Urlaub machen? Da stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass im Sommer was möglich sein wird.

Oder schliesst du Urlaub für euch komplett aus solange ihr ungeimpft seid?

11. Regular Client

User Info Menu

Man wird doch auf jeden Fall mit Kindern Urlaub machen können, nur müssen die Kids dann evtl regelmäßig getestet werden, oder?

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Man wird doch auf jeden Fall mit Kindern Urlaub machen können, nur müssen die Kids dann evtl regelmäßig getestet werden, oder?
    So hätte ich jetzt auch gedacht.

MeckPomm lässt ja gerade nur geimpfte Tagestouristen (und damit sind Kinder ja automatisch ausgeschlossen) rein, aber bis zu den Sommerferien wird sich das bestimmt ändern.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    @Whasupp: Würdet ihr denn auch in Deutschland Urlaub machen? Da stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass im Sommer was möglich sein wird.

Oder schliesst du Urlaub für euch komplett aus solange ihr ungeimpft seid?
    Hier an der Ostsee (Modellregion in SH) ist das seit gestern (?) ja schon wieder möglich. Man muss sich aber such fragen, ob man das wirklich will. Wir waren heute Vormittag am Strand. Und es war einfach nur abartig voll, schon morgens um 10. Und da waren vermutlich noch nicht viele aus anderen Regionen Deutschlands da.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    So hätte ich jetzt auch gedacht.

MeckPomm lässt ja gerade nur geimpfte Tagestouristen (und damit sind Kinder ja automatisch ausgeschlossen) rein, aber bis zu den Sommerferien wird sich das bestimmt ändern.
    Das hatte ich eben auch gelesen. Mal gucken, was wird.
    Wir würden eh in Deutschland bleiben. Mir wäre nur irgendwie schon wohler, wenn wir geimpft wären, um nicht bei jeder Begegnung ein mulmiges Gefühl haben zu müssen.

Von jungen Leuten Solidarität zu beziehen, um andere zu schützen und ihnen jetzt derart einen Tritt in die Fresse zu verpassen, ist nicht OK
    So fühlt es sich für mich leider an, ja. Ich bin nicht stolz darauf Und an der Situation von Umgeimpften ändert sich ja eh nichts, nur weil andere mehr dürfen.
    Geändert von Whassup (09.05.2021 um 14:44 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch echt nicht OK mit den Lockerung für geimpfte.
    Wie man der Steuerberater:innensache sieht, sind nicht alle "zurecht früher als andere" geimpft.
    Von jungen Leuten Solidarität zu beziehen, um andere zu schützen und ihnen jetzt derart einen Tritt in die Fresse zu verpassen, ist nicht OK.
    Ja, wobei natürlich auch schon junge Leute geimpft wurden und ich auch total verstehen, dass man bei den Älteren anfangen muss.
    Ich hab vor allem Angst, dass jetzt alles wieder überfüllter und voller wird, Abstand halten schwieriger wird, viele ungeimpfte Schwurbler diese Lücke nutzen werden und und und

16. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:01 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Ich versteh ja schon, dass man einen Anreiz geben muss. Wie jetzt, dass man beim Friseur keinen Schnelltest mehr braucht. Aber irgendwie gilt ja eigentlich so gut wie gar keine Einschränkung mehr oder? Also die sind ja hauptsächlich nur noch dadurch eingeschränkt, dass manche Sachen noch nicht wieder auf sind.
    Und langsam nervt mich dieses immer wieder vertröstet werden.
    I will dance
    when I walk away

18. Member

User Info Menu

gewitter, das tut mir leid.

Zum Rest der Diskussion: Ich habe mich vor einem Jahr auch noch über Leute aufgeregt, die unvorsichtiger waren als ich. Inzwischen rege ich mich nur noch über die Politik auf, die der Meinung ist, dass die Bekämpfung der Pandemie nur im Privaten zu erfolgen hat und die Verantwortung komplett auf Einzelne ablädt. Gegenseitig mit dem Finger aufeinander zu zeigen oder Fotos von Leuten zu posten, die es wagen, draußen zu sein, lenkt meines Erachtens nur vom eigentlichen Problem ab und ich habe keine Lust mehr, daran Energie zu verschwenden.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja schon, dass man einen Anreiz geben muss. Wie jetzt, dass man beim Friseur keinen Schnelltest mehr braucht. Aber irgendwie gilt ja eigentlich so gut wie gar keine Einschränkung mehr oder? Also die sind ja hauptsächlich nur noch dadurch eingeschränkt, dass manche Sachen noch nicht wieder auf sind.
    Und langsam nervt mich dieses immer wieder vertröstet werden.
    Anreize schaffen ist aber eh erst sinnvoll, wenn alle Zugang zur Impfung haben. davon abgesehen finde ich aber auch einfach, es ist was anderes, ob manche etwas mit Test dürfen und andere ohne, oder ob ungeimpfte Sachen einfach gar nicht dürfen.

Das mit dem Test mag etwas lästig sein, aber es schließt niemanden völlig aus.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ja, wobei natürlich auch schon junge Leute geimpft wurden und ich auch total verstehen, dass man bei den Älteren anfangen muss.
    ja, ich bin selbst jung und geimpft.
    Das macht es trotzdem ja insgesamt nicht gerecht.