Antworten
Seite 177 von 187 ErsteErste ... 77127167175176177178179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 3739
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint mir auch fast zu sein, dass viele Firmen sich pauschal als systemrelevant sehen und entsprechende Bescheinungen ausstellen. Eigentlich müsste ja auch intern differenziert werden wer wirklich systemrelevant ist.
    Wir stellen deshalb keine Bescheinigungen aus, bzw. nur Bescheinigungen à la "XY ist bei uns angestellt als ABC" und das hat jetzt schon ein paar Mal zu Diskussionen geführt, weil Leute meinen, sie bzw. bestimmte Leute in ihrem Team seien systemrelevant, weil sie ein paar Kunden haben, die tatsächlich kritische Infrastruktur sind oder weil die ja so viele Kunden besuchen und deshalb ein stark erhöhtes Infektionsrisiko haben. Bei den meisten, die nach sowas fragen, gehe ich davon aus, dass die während ihrer Tätigkeit kaum jemanden sehen, immer Abstand halten können, die Räume bei den Kunden (die auch häufig negative Tests zum Besuch dort verlangen) gelüftet sind, sie mit Auto an- und abreisen und auch stetig Maske getragen wird... Also klar, da sind Menschen, und selbstverständlich besteht ein gewisses Risiko, aber ich kann mir doch so einige Berufe vorstellen, die ein wesentlich höheres Risiko haben.
    Abgesehen davon, dass alles, was eventuell irgendwie vielleicht als Kriterium für eine priorisierte Einstufung in Frage kommen könnte, in unserem Bundesland auch noch gar nicht dran ist.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Alter Hase

User Info Menu

hui, das ist interessant, dass das bei euch so stark getrennt wird, wer teil der impfgruppe ist und wer nicht. ich bin ja im hochschulsystem, dass komplett erstmal in die impfverordnung aufgenommen wurde, wo aber jede hochschule/BL das anders handhabt - in HH gabs die anweisung, dass das gefälligst nur für lehrpersonal in präsenz gilt (mediziner/labore etc), in nrw gabs keine spezifizierung und gerade gehen munter alle kollegen, die ihre lehre seit 2 semestern im homeoffice machen zum impfen. und die hiwis. angesichts solcher auswüchse kann ich schon verstehen, dass menschen die beruflich tatsächlich irgendwo sein müssen, gerne einen impftermin hätten. die diskussionen stelle ich mir super anstrengend vor, ich hoffe, die musst du nicht führen...
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

3. Get a life!

User Info Menu

ich finde das irre bei den hochschulangestellten ja, dass außer-universitäre einrichtungen nicht zählen (oder man weiß es nicht). ich arbeite an einem helmholtz-institut, bin mit einem anderen affiliiert (ist das ein deutsches wort ) und es ist aktuell komplett unklar, wie diese einordnung von hochschulpersonal nun für uns gilt. bei dem 2. kam erst eine e-mail, das würde für uns nicht gelten und dann eine, wo es hieß, man schaue sich das an. das institut, das mich bezahlt, hat sich gar nicht dazu geäußert. also für mich find ich das nicht nötig in prio 3, aber ich weiß von meinem affiliierten institut, dass meine alte abteilung sehr viel studierenden-kontakt hat und viel ins labor müssen. es wär echt völlig angebracht, wenn auch dieses personal sich nach der eingruppierung impfen lassen dürfte (die machen auch einige lehrveranstaltungen, die nur in anwesenheit gehen).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    hui, das ist interessant, dass das bei euch so stark getrennt wird, wer teil der impfgruppe ist und wer nicht. ich bin ja im hochschulsystem, dass komplett erstmal in die impfverordnung aufgenommen wurde, wo aber jede hochschule/BL das anders handhabt - in HH gabs die anweisung, dass das gefälligst nur für lehrpersonal in präsenz gilt (mediziner/labore etc), in nrw gabs keine spezifizierung und gerade gehen munter alle kollegen, die ihre lehre seit 2 semestern im homeoffice machen zum impfen. und die hiwis. angesichts solcher auswüchse kann ich schon verstehen, dass menschen die beruflich tatsächlich irgendwo sein müssen, gerne einen impftermin hätten. die diskussionen stelle ich mir super anstrengend vor, ich hoffe, die musst du nicht führen...
    Sind die Impfungen in NRW jetzt eigentlich schon für Hochschulangehörige geöffnet? Bei uns haben einige Leute aus anderen Abteilungen schon Termine gebucht, ich war jetzt aber davon ausgegangen, dass das bisher nur für Lehrkräfte an Schulen (und nicht Hochschulen) gilt.

(Und das mit den Hiwis finde ich auch etwas krass, da habe ich einzelne bei uns jetzt als sehr schnell vorpreschend und fordernd erlebt. Bei 6-8 Stunden Hiwi-Job pro Woche aus dem Homeoffice ohne Kundenkontakt. Also ich freue mich auch, dass ich hoffentlich in absehbarer Zeit geimpft werde, aber wenn man bei uns alle Mitarbeitenden einschließlich der Hiwis mitzählt, wird die Gruppe extrem groß und ich habe ein schlechtes Gewissen, anderen, die es dringender bräuchten, einen Termin wegzunehmen.)
    Geändert von SisterDew (11.05.2021 um 12:23 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Sind die Impfungen in NRW jetzt eigentlich schon für Hochschulangehörige geöffnet? Bei uns haben einige Leute aus anderen Abteilungen schon Termine gebucht, ich war jetzt aber davon ausgegangen, dass das bisher nur für Lehrkräfte an Schulen (und nicht Hochschulen) gilt.
    Das ist auch mein aktueller Stand und das Impfzentrum vor Ort hat auch noch mal darauf hingewiesen, dass Lehrkräfte von Schulen dran sind, Lehrkräfte von Hochschulen aber eben noch nicht.

6. Urgestein

User Info Menu

Mir ist gerade siedend heiß eingefallen, das meine Tochter gleich für 10 Minuten Zugfahren ja eine FFP2 Maske braucht. Schnell zur Apotheke geradelt und ein 3er Pack für 8,50€ gekauft. Waren dann auch nur 2 drin, toll!

Diese ganze Organisation um die Masken geht mir echt auf den Geist. Und ich weiß auch nie wohin damit, wenn man dann mal ein Eis isst oder so. Nervt!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Addict

User Info Menu

Ja nervt. Ich habe eine Original Plastikhülle von einer Maske in der Handtasche und bewahre sie dort auf dem Weg o. beim Eisessen auf.

8. Addict

User Info Menu

Ihr habt fast den gleichen Namen und gleichen Avatar

Ja, ich stopfe sie auch immer in diese Hülle zurück.

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab meine Masken auch immer in ner kleinen Plastiktüte.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ihr habt fast den gleichen Namen und gleichen Avatar
    .
    Stimmt, wie witzig, ist mir gar nicht aufgefallen.

11. Addict

User Info Menu

Ich habe schlimmen Impfneid, leider, und ich mag dieses Gefuehl ueberhaupt nicht.
    Bin gerade einer "Influencerin" auf Instagram entfolgt, weil sie ihr lachendes Gesicht in die Kamera hielt und ganz gluecklich erzaehlt hat, dass sie durch Glueck und Engagement einen Termin fuer Biontech bekommen hat. Hatte ein starkes Beduerfnis, ihr eine hasserfuellte Nachricht zu schicken

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ich habe schlimmen Impfneid, leider, und ich mag dieses Gefuehl ueberhaupt nicht.
    Bin gerade einer "Influencerin" auf Instagram entfolgt, weil sie ihr lachendes Gesicht in die Kamera hielt und ganz gluecklich erzaehlt hat, dass sie durch Glueck und Engagement einen Termin fuer Biontech bekommen hat. Hatte ein starkes Beduerfnis, ihr eine hasserfuellte Nachricht zu schicken
    Genau diese Gefühle hab ich seit Wochen
    Ich kann es auch nicht mehr hören. Als ich ne Freundin soeben gefragt hab, ob sie sich nun um einen AZ-Termin kümmert, war sie gerade auf dem Rückweg von ihrer Biontech-Impfung. Sie war nun die 2. Kontaktperson einer Freundin. Alles legal.

Andere erzählen großkotzig (sorry), dass sie den Arzt ja so gut kennen und daher nun auch Biontech bekommen...sie wollen ja schließlich im Sommer auch in den Urlaub. Achso - ja dann!
    Geändert von Wolkenlos (11.05.2021 um 15:06 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Vor allem durch Engagement

14. Addict

User Info Menu

Ja, ich ahbe das auch schon laenger aber momentan werden die Impfungen unter den deutschen Gleichaltrigen ohne Indikation doch haeufiger, es betrifft mich mehr als Ue60, die geimpft werden. Meine 65Jaehrigen Eltern haben allerdings immer noch keinen Termin.
    Also ja, Engagement und Vitamin B scheint wirklich die Top Prio zu sein.

15. Urgestein

User Info Menu

Bei Älteren und wirklich (!)Vorerkrankten habe ich diese Gefühle auch nicht.

Dann drücke ich die Daumen für Deine Eltern. Welches BL hinkt denn so hinterher? Meine sind ähnlich alt und sind seit Ostern dank AZ-Aktion geimpft.

16. Addict

User Info Menu

Niedersachsen. In den Gesamtyahlen sind die anscheinend gar nicht so sehr hinterher, aber hier leben sie ueber 50km von der naechsten 200.000 Einwohnerstadt entfernt, vielleicht macht das den negativen Unterschied? KA. Sie stehen halt auf Wartelisten und der Hausarzt meinte, dass es in den naechsten Woche klappen sollte. Solche Aktionen gabs bis jetzt nicht. Danke jedenfalls

17. V.I.P.

User Info Menu

...
    Geändert von Silverbabe (15.05.2021 um 17:51 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

18. Alter Hase

User Info Menu

@traumregen oh das ist gemein, gefühlt tun ja alle so, als hätte bereits jeder ü60, der nur wöllte, eine impfung erhalten... :/ und das mit der influencerin kann ich verstehen. hoffentlich sind deine eltern bald dran...! in ein anderes bundesland fahren zur AZ impfung wollen sie nicht?
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bei Älteren und wirklich (!)Vorerkrankten habe ich diese Gefühle auch nicht.

Dann drücke ich die Daumen für Deine Eltern. Welches BL hinkt denn so hinterher? Meine sind ähnlich alt und sind seit Ostern dank AZ-Aktion geimpft.
    Aber wer "wirklich" vorerkrankt ist, entscheidest du ja auch subjektiv. Jedenfalls hast du schon Vorerkrankte für ihren Impftermin angeblafft, nur weil sie wagten, zu erwähnen, dass die Impfung für den geplanten und aufgeschobenen Umzug ins Ausland nützlich ist.

20. V.I.P.

User Info Menu

Darf man das denn? Hier in nds wurde jetzt explizit beim Impfportal die Anmeldung an die PLZ geknüpft. Ist das in anderen Bundesländern nicht auch so? Oder impfen Ärzte auch Leute aus anderen Bundesländern?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back