Antworten
Seite 179 von 194 ErsteErste ... 79129169177178179180181189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 3867
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

also nettwerk kenn ich nicht, aber facebook hat ja etliche neu in x/frauen/etc gruppen (über die ich einige sehr gute freundinnen kenne), dann gibt es auf reddit die jeweiligen städte, die oftmals noch auf discord sind für unterhaltungen und ich kenne auch einige personen, die gute freundinnen über instagram tatsächlich kennengelernt haben. die auf leute mit ähnlichen hobbies in der gleichen stadt gestoßen sind (über hashtags etc), ab und zu mal geschrieben haben und sich dann einfach mal getroffen haben.

sind bei euch denn die fitness-studios schon auf? bei uns dauert das noch ewig. aber wenn du coole kollegen hast, trefft euch doch einfach draußen? das mache ich mit einer kollegin auch ab und zu, im park sitzen, ein getränk to go etc - das fand ich auch schon vor corona besser als viele kneipen. das ansteckungrisiko ist ja echt gering bei sowas.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

2. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:59 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von Whassup (13.05.2021 um 22:08 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

4. Addict

User Info Menu

Danke für eure Tipps Fitnessstudios haben nicht offen...ich weiss auch nicht, ab wann die wieder auf machen. Brauch dann auch erstmal ein Studio hier. Hab mich noch mit Vertragsabschluss gescheut, weil ich die doch gern mal von innen sehen würde und gerade Bedenken habe, dass man wegen Einlassbeschränkung dann wohl eh oft nicht reinkommt.

Es war bei mir ein Arbeits- bzw. Wegeunfall ...war am selben Tag im KH, da wurd ich geröntgt und Voltarensalbe mitgegeben und sonst nix - die hätt ich mir auch schenken können :-D , dann am nächsten Tag beim Orthopäden, weil ich immer noch nicht laufen konnte. Der hat dann nochmal am Fuß gezogen und gedrückt und dann gabs Zinkleimverband und Orthese..und danach gibt es wohl ne Bandage. Damit konnte ich dann direkt schon besser laufen. Jetzt gurk ich da alle 2 Wochen zur Kontrolle hin und bekomm dann bald Physio, damit die Muskeln wieder trainiert werden.
    Ich hatte schon mal auf der anderen Seite einen Bänderriss...mit Orthese geht laufen auf jeden Fall viel besser draußen. Auf ebenem Boden kann ich schon wieder ganz gut gehen. Wie lang ist es bei dir her?

Aktionsradius trifft es gut..ich komm von der Arbeit her immer wieder rum, aber mir fehlt...was zu machen. Oder mal wieder einen Escape Room oder so!
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

5. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von Whassup (13.05.2021 um 22:08 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

6. V.I.P.

User Info Menu

hatschibuh, kannst du dir Krankengymnastik (an Geräten) verschreiben lassen? Physio müsste eigentlich in allen Bundesländern gehen.

7. Addict

User Info Menu

Wassup, hab dir mal eine PN geschrieben

Ja, KG ist eine gute Idee. ich hatte schon Physio für den Nacken...eigentlich wollte ich da schon ein Folge Rezept, aber die Physio muss dafür einen Bericht schreiben...da warte ich grad drauf :/ ansonsten bekomm ich nächste Woche Freitag das Rezept für den Fuß
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich ziehe ab morgen um und bin gerade sehr genervt.

Ich wohne alleine und kann mir nach den aktuellen Kontaktbeschränkungen nur von einer Person helfen lassen, was aber einfach zu wenig ist. Meine besten Freundinnen, die in einem Haushalt zusammenwohnen, im Homeoffice sind und kaum Kontakte haben, dürfen mir streng genommen nur einzeln helfen. Stattdessen kann ich mir aber ein Umzugsunternehmen bestellen, bei dessen Mitarbeitenden ich keine Ahnung habe, in wie vielen unterschiedlichen Haushalten mit wie vielen Kontakten die sonst noch unterwegs sind. An dem Punkt nervt es mich wieder wahnsinnig, dass ich als Alleinstehende genauso bewertet werde wie ein Haushalt, in dem mehrere (erwachsene) Personen leben.

Baumärkte haben hier außerdem immer noch zu bzw. halt Click&collect, ich brauche aber viel Kleinkram, den ich mir gerne selbst im Laden zusammensuchen und vor allem auch gerne erstmal anschauen würde. Wandfarbe anmischen lassen habe ich auf der Baumarkt-Webseite gar nicht als Option gesehen. Zu Ikea müsste ich auch mal, aber auch da würde ich die Sachen gerne erstmal sehen, bevor ich sie kaufe, vor allem, da Click&Collect da ja auch noch mit Gebühr ist.

Insgesamt wird es schon irgendwie gehen und ich hoffe auch, dass im Laufe der nächsten Woche irgendwann wieder Einkaufen mit Terminbuchung möglich ist (und wenn nicht, fahre ich in die Nachbarstadt). Und auch mit der Hilfe wird sich eine Lösung finden, der Umzug an sich ist auch eher unproblematisch. Aber erstmal ist es so mühsam, vor allem alleine.
    Geändert von SisterDew (15.05.2021 um 08:43 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

9. Addict

User Info Menu

Das stelle ich mir auch sehr mühsam vor, Umzüge sind ja eh so ein Angang (finde ich). Ist die neue Wohnung denn eine Verbesserung und du freust dich vom Umzug abgesehen darauf?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen

Ich wohne alleine und kann mir nach den aktuellen Kontaktbeschränkungen nur von einer Person helfen lassen, was aber einfach zu wenig ist. Meine besten Freundinnen, die in einem Haushalt zusammenwohnen, im Homeoffice sind und kaum Kontakte haben, dürfen mir streng genommen nur einzeln helfen. Stattdessen kann ich mir aber ein Umzugsunternehmen bestellen, bei dessen Mitarbeitenden ich keine Ahnung habe, in wie vielen unterschiedlichen Haushalten mit wie vielen Kontakten die sonst noch unterwegs sind. An dem Punkt nervt es mich wieder wahnsinnig, dass ich als Alleinstehende genauso bewertet werde wie ein Haushalt, in dem mehrere (erwachsene) Personen leben.

Baumärkte haben hier außerdem immer noch zu bzw. halt Click&collect, ich brauche aber viel Kleinkram, den ich mir gerne selbst im Laden zusammensuchen und vor allem auch gerne erstmal anschauen würde. Wandfarbe anmischen lassen habe ich auf der Baumarkt-Webseite gar nicht als Option gesehen. Zu Ikea müsste ich auch mal, aber auch da würde ich die Sachen gerne erstmal sehen, bevor ich sie kaufe, vor allem, da Click&Collect da ja auch noch mit Gebühr ist.

Insgesamt wird es schon irgendwie gehen und ich hoffe auch, dass im Laufe der nächsten Woche irgendwann wieder Einkaufen mit Terminbuchung möglich ist (und wenn nicht, fahre ich in die Nachbarstadt). Und auch mit der Hilfe wird sich eine Lösung finden, der Umzug an sich ist auch eher unproblematisch. Aber erstmal ist es so mühsam, vor allem alleine.
    Das klingt kompliziert! Drücke dir Daumen, dass Click & Meet bald klappt! Mir war gar nicht klar, dass es das irgendwo nicht gibt, dachte das geht immer, mit Test halt!

Und magst du für den Umzug nicht einfach die Regeln brechen?

11. Urgestein

User Info Menu

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber glaube wir haben für unseren Umzug auch die damaligen Regeln gebrochen. Hatten aber ein Unternehmen, vielleicht war das dann auch wieder erlaubt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. V.I.P.

User Info Menu

aber wenn die ein haushalt sind und du einer, greift doch ein haushalt plus eins. oder habe ich das falsch verstanden?

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    aber wenn die ein haushalt sind und du einer, greift doch ein haushalt plus eins. oder habe ich das falsch verstanden?
    Hätte ich auch so verstanden. Das wäre dann ja ein Haushalt plus 1 - das gilt doch eigentlich überall in Deutschland oder?

14. Alter Hase

User Info Menu

Das schon, ich habe es aber so verstanden (und auch schonmal so gelesen), dass sich der Haushalt bei sich zuhause plus eine Person treffen darf, aber nicht ich umgekehrt als Haushalt mit 2 Personen, auch wenn die wiederum aus einem Haushalt kommen. Zusammengefasst nervt mich auch am meisten, dass alles so ein unlogisches Wirrwarr ist, bei dem ich nicht mehr durchblicke.

Wie gesagt, irgendwelche Wege, das alles zu umgehen, finden sich aber schon irgendwie. Und ich hoffe sehr, dass hier auch ab nächster Woche gelockert wird und die Orga dann auch offiziell einfacher für mich wird.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir auch sehr mühsam vor, Umzüge sind ja eh so ein Angang (finde ich). Ist die neue Wohnung denn eine Verbesserung und du freust dich vom Umzug abgesehen darauf?
    Ja, die neue Wohnung ist wirklich toll und auch größer, darauf freue mich schon sehr Unter normalen Umständen wäre der Umzug auch sehr unproblematisch.

16. Member

User Info Menu

SisterDew, I feel you.

Wir sind ja auch mitten im Umzug- allerdings hier eher so halb freiwillig und die alte Wohnung ist definitiv die schönere. Harter Abschied zudem.

Wir haben heute zwei Leute aus einem Haushalt da und morgen nochmal. Das geht sonst echt nicht anders. Für die ganz sperrigen Sachen kommt trotzdem noch ein Unternehmen am Montag. Teurer scheiß!

Und, dass die Läden zuhaben macht mich auch wahnsinnig. Zudem ist vieles nicht verfügbar (Holzmangel... Arbeitsplatten z.B.) und ich hab neulich wg großem Andrang 5 (!!!) tage auf die Farbe aus dem click & clock gewartet.
    Und das nervt so wahnsinnig und hält uns total auf. Dübel waren da auch noch in der Bestellung. Normalerweise eine Sache von ein paar Minuten, die zu holen...

Es ist echt ein abfuck gerade umzuziehen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei hornbach kann man definitiv farbe mischen lassen. wenn du die ral-nummer kennst, kannst du die eingeben und d
    dann wird die farbe angezeigt. ich habe gestern lackfarbe so ausgesucht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. V.I.P.

User Info Menu

Das schon, ich habe es aber so verstanden (und auch schonmal so gelesen), dass sich der Haushalt bei sich zuhause plus eine Person treffen darf, aber nicht ich umgekehrt als Haushalt mit 2 Personen, auch wenn die wiederum aus einem Haushalt kommen. Zusammengefasst nervt mich auch am meisten, dass alles so ein unlogisches Wirrwarr ist, bei dem ich nicht mehr durchblicke.

Wie gesagt, irgendwelche Wege, das alles zu umgehen, finden sich aber schon irgendwie. Und ich hoffe sehr, dass hier auch ab nächster Woche gelockert wird und die Orga dann auch offiziell einfacher für mich wird.
    nach meinem verständnis wurde das dahingegend ausgelegt, dass es egal ist, wo man sich trifft.

19. V.I.P.

User Info Menu

nach meinem verständnis wurde das dahingegend ausgelegt, dass es egal ist, wo man sich trifft.
    Nach meinem auch. Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Aber ich verstehe dich. Ein Freund ist im Winter irgendwann umgezogen und hat als noch nicht alles beisammen, weil ständig entweder die Läden zu sind, der Kram ausverkauft, es nur Termine zu Zeiten gibt, wo er auf der Arbeit ist, manches würde er gerne vorher mal anfassen, bla. Geht alles und gibt sicher schlimmeres, aber es nervt!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

20. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:07 Uhr)