Antworten
Seite 181 von 187 ErsteErste ... 81131171179180181182183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 3739
  1. Inaktiver User

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:53 Uhr)

2. Enthusiast

User Info Menu

Na ja, wenn dich mehrere User falsch verstehen, liegt es evtl. auch an deiner Formulierung. Just sayin‘.

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (17.05.2021 um 00:02 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zum thema: ich habe bald selbst das umzugsproblem und bin deswegen selbst am überlegen. Ein Unternehmen ist für mich sich absurd teuer, dazu kommt die Angst vor Infektion. Regeln brechen will ich auch nicht.

Das war fucking alles.
    Ja genauso ging es mir halt auch.
    Und dann denkt man sich eine Variante aus, in der man das Risiko so gering wie möglich hält.
    Ich hätte es auch gerne mit meinem Freund zu zweit gemacht, aber dafür bin ich leider nicht fit genug. So war die Variante, dass wir gar nicht Treppe gehen und uns in der Wohnung abschotten für uns die sicherste.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich finde "Ihr hättet ein Unternehmen beauftragen müssen" auch beim mehrmaligen lesen sehr eindeutig, aber wenn das so komplett anders gemeint war, dann soll es mir auch recht sein. Fakt ist, es ist aktuell keine Lösung für einige und dann muss es halt anders gehen. Wenn dazu Regeln gebrochen oder gedehnt werden müssen, dann ist das für mich (!) ganz persönlich (!) einfach so und auch echt okay. Hilft ja alles andere nix. Alternative gibts eh nicht, wenn man aus der Wohnung raus muss.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Member

User Info Menu

Danke.
    Selbst wenn jemand positiv gewesen wäre, müsste nach den Regelungen hier tatsächlich noch nicht mal jemand in Quarantäne, weil man halt nicht in einem Raum war.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Just sayin- nett. Echt nett.
    Ach so, du verhältst dich natürlich hier gerade wie die Liebenswürdigkeit in Person.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich werde in nächster Zeit umziehen müssen. Ich wünsche mir einerseits sehr, dass das ganz schnell passieren kann und gleichzeitig hoffe ich, dass es noch lange dauert.
    Pah. Dilemma.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Dir viel Erfolg beim Baumarkt! Fährst Du nach B.?
    Ah, und ich fahre wohl nach D.
    Wahrscheinlich heute oder morgen schon, je nachdem, wie kurzfristig sich das organisieren lässt. Ich muss dann auch mal schauen, wie ich Baumarkt und Ikea gut kombinieren kann. Angesichts wieder steigender Inzidenz habe ich nicht mehr den Nerv und auch nicht die Zeit drauf zu warten, dass sich hier in der Stadt was tut.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich werde in nächster Zeit umziehen müssen. Ich wünsche mir einerseits sehr, dass das ganz schnell passieren kann und gleichzeitig hoffe ich, dass es noch lange dauert.
    Pah. Dilemma.
    Schnell umziehen ist sicher besser.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

11. Newbie

User Info Menu

Ich hatte vorher alles gelesen, aber irgendwie gestern vergessen zu antworten.

Es kann sich halt auch einfach nicht jeder leisten, ein Unternehmen mit dem Umzug zu beauftragen.

12. Foreninventar

User Info Menu

ich hab jetzt den 2. Schüler der vom Unterricht ausgeschlossen wird weil er sich weigert an den Lolli Tests teilzunehmen.

ich weiss, es ist das alter in dem man Sachen Selbstentscheiden muss und so, und ich weiss es gibt gerade quasi nix was sie Selbstentscheiden können, aber muss es ausgerechnet das sein?!

man.

13. Senior Member

User Info Menu

Was bedeutet das für den Schüler? Musst du den dann für zuhause mit Stoff versorgen? Ist er einfach „raus“? Finde das total schwierig! Wie gehen die anderen Schüler und Schülerinnen damit um? Gibts da evtl Nachahmer oder sind sie alle sehr pro-testen?

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das für den Schüler? Musst du den dann für zuhause mit Stoff versorgen? Ist er einfach „raus“? Finde das total schwierig! Wie gehen die anderen Schüler und Schülerinnen damit um? Gibts da evtl Nachahmer oder sind sie alle sehr pro-testen?
    das heisst dass er vielleicht den Abschluss nicht kriegt, weil es eh knapp ist.
    Nachahmer... weiss nicht... eher nicht, es fanden schon alle relativ bescheuert.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Pah. Dilemma.
    ich bin kurz vor dem ersten lockdown letztes jahr sowie vor 1,5 Monaten (besagtes lockdown-Osterwochenende...) umgezogen und es war völlig okay - nur mut!
    Wohnungsbesichtigungen machen meiner Erfahrung nach inzwischen alle nur noch als Einzeltermine (was ich super finde - diese Massenbesichtigungen sind furchtbar) und das ist doch recht entspannt. man trägt Maske, hat abstand, usw....
    unser Umzugsunternehmen hat auch beim Möbel tragen konsequent Maske getragen (wir haben aber auch darum gebeten, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geimpft war und Risikopatientin bin).

oder was ist deine sorge bezüglich umziehen und Corona?
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wohnung hab ich schon. Die muss nur noch frei werden. Und da ist der Zeitpunkt noch unklar.
    Ne es ist das umziehen selber. Umzugsunternehmen ist nicht drin. Und so Nervkram: ne komplette neue Küchenausstattung, die gekauft werden muss. Ohne corona ist das hübscher. Oder geimpft.

17. Member

User Info Menu

Also ich fand es mit Corona schon krass und habe aktuell auch noch viele Ängste deswegen. Es sind einfach insgesamt mehr Kontakte als je zuvor in der Zeit für mich. Vermieter, neue Nachbarn, Baumarkt, Umzugsunternehmen. Ich bin psychisch völlig fertig davon und finde schon, dass so ein Umzug ein gewisses Risiko mit sich bringt- je nach Situation natürlich mehr oder weniger.

Und finde es psychisch krass hart den sicheren Schutzraum der vergangenen Monate aufzulösen und zu verlassen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wohnung hab ich schon. Die muss nur noch frei werden. Und da ist der Zeitpunkt noch unklar.
    Ne es ist das umziehen selber. Umzugsunternehmen ist nicht drin. Und so Nervkram: ne komplette neue Küchenausstattung, die gekauft werden muss. Ohne corona ist das hübscher. Oder geimpft.
    ja okay, unter den Umständen verstehe ich das. aber mit zusätzlichen schnelltests könnte man ja noch eine weitere „Sicherheit“ für den Umzug schaffen, falls Freunde helfen solle /wollen/können. Und falls es im Sommer ist, sind offene Fenster/Türen ja auch gut machbar.

Du schaffst das!!!
    vielleicjt kannst du dir sowas wie Basic-Küchenkram ja auch erstmal leihen oder einiges online bestellen?! Direkt in die neue bleibe? Das ist doch praktisch und kontaktlos.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja irgendwie so. Klar. Wird schon. Aber halt: wird noch nerviger als Umzug so oder so. (Und dabei sind es sich echt nur 200m. Alles schon recht ideal.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Member

User Info Menu

Ja irgendwie so. Klar. Wird schon. Aber halt: wird noch nerviger als Umzug so oder so. (Und dabei sind es sich echt nur 200m. Alles schon recht ideal.)
    Alles Gute!

Ist sie denn wenigsten toll und hat irgendwas was deine jetzige nicht hat?