Antworten
Seite 187 von 194 ErsteErste ... 87137177185186187188189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 3867
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Pauline, das hört sich auch übel an mit den Leugner-Kollegen .
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

2. Fresher

User Info Menu

Ich lese das gerade mit den stornierten Impfungen bei euch, puh, da wird man doch echt wütend.

3. Regular Client

User Info Menu

Wie handhabt ihr (nicht geimpft) das aktuell mit Treffen von min. Erstgeimpften? Ja, nein, nur draußen oder auch drinnen?

Die anderen Personen treffen auch regelmäßig div. andere Menschen drinnen, die vermutlich aufgrund des Alters geimpft sind.
    Inzidenz im Landkreis ist unter 10.

4. Get a life!

User Info Menu

Ich bevorzuge immer noch treffen draußen und treffe (selten) drinnen nur die, die ich schon die ganze Zeit an ind zu treffe.

(edit: mein LK ist auch unter 10)

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Senior Member

User Info Menu

Hier 10,1 und ich würde mich mit Erstgeimpften auch drinnen treffen, meine Kontaktperson ist aber auch noch nicht geimpft, daher stellt sich die Frage nicht. Beim Handballtraining fühlt es sich aber gut an zu wissen, dass Viele schon erstgeimpft sind. Wobei ich auch hingehen würde, wenn es nicht so wäre.

6. Regular Client

User Info Menu

Bei mir geht es um meine Eltern, die sich bisher auch immer stark zurückgehalten haben.
    Jetzt ist meine Mutter einmal, mein Vater zweimal geimpft.
    Seit Ende Mai treffen sie sich wieder mit dem einen Verein und anderen Verwandten zum Essen drinnen. Mein Vater geht zu öffentlichen Skatturnieren in verschiedenen Gaststätten.

Eigentlich wollte ich in 2 Wochen zu Besuch mit Übernachtung dorthin, aber die Lust ist mir mittlerweile vergangen.
    Zudem zeigt meine Mutter kein Verständnis, weil es wären ja bei auf eine Bekannte alle Verwandten und Freunde (einmal) geimpft.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge immer noch treffen draußen und treffe (selten) drinnen nur die, die ich schon die ganze Zeit an ind zu treffe.

(edit: mein LK ist auch unter 10)
    Freunde treffe ich bisher nur draußen.
    Seit es wieder wärmer ist, geh ich einmal die Woche ins Büro. Da sind alle Fenster offen.
    Mitte Mai hab ich meine Eltern drinnen gesehen, bevor diese wieder anfingen div. Menschen zu treffen. 🙁

8. V.I.P.

User Info Menu

Weiterhin nur draußen, bis alle zweitgeimpft sind, und wenn Kinder aus verschiedenen Haushalten dabei sind, dann sowieso. Da die Erwachsenen aber mindestens 1x geimpft sind, ist es auch ok, kurz reinzugehen (um auf Toilette zu gehen oder sich Kuchen zu holen zB).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Urgestein

User Info Menu

Unsere Eltern haben wir jetzt "ganz normal" drinnen getroffen, die sind einmal bzw. zweimal geimpft. Freunde bisher nicht, das wird aber auch wieder kommen. Die meisten davon sind jetzt auch erstgeimft, wir noch nicht.

Ich weiss, dass man sich trotzdem anstecken kann und so. Aber ehrlich gesagt macht bei mir eher die Inzidenz einen großen Unterschied zu früher. Zwischen >200 und <10 ist einfach ein Riesenunterschied in der Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren.

Draußen treffen ist jetzt im Sommer natürlich eh einfach und toll, deshalb werden sich Drinnen-Treffen auch eher in Grenzen halten, aber ich wäre damit momentan relativ entspannt.
    Now is the winter of our discontent

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es um meine Eltern, die sich bisher auch immer stark zurückgehalten haben.
    Jetzt ist meine Mutter einmal, mein Vater zweimal geimpft.
    Seit Ende Mai treffen sie sich wieder mit dem einen Verein und anderen Verwandten zum Essen drinnen. Mein Vater geht zu öffentlichen Skatturnieren in verschiedenen Gaststätten.

Eigentlich wollte ich in 2 Wochen zu Besuch mit Übernachtung dorthin, aber die Lust ist mir mittlerweile vergangen.
    Zudem zeigt meine Mutter kein Verständnis, weil es wären ja bei auf eine Bekannte alle Verwandten und Freunde (einmal) geimpft.
    Könnten sich deine Eltern vorstellen, sich vor deinem und während deines Besuchs einzuschränken, was andere Kontakte betrifft? Dir als Nichtgeimpfte zu Liebe?

11. Regular Client

User Info Menu

Jein, grundsätzlich sicherlich.
    Am Montag kommt aber definitiv Geburtstagsbesuch, ich würde am Samstag hinfahren.
    Ich werde die Kartenabende ansprechen. Die empfinde ich als größtes Risiko.

12. Addict

User Info Menu

mir wäre die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, in der Konstellation und vor allem bei einer so niedrigen inzidenz gering genug. aber ich finde es sehr ok, das zu anzusprechen, schon allein, damit du dir nicht die ganze zeit sorgen machst.

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich (einmal geimpft) würde nur sehr ausgewählte Personen drinnen treffen (die also ähnlich vorsichtig sind wie ich), tue es aber effektiv nicht. Gehe noch nicht mal maskenlos durchs Treppenhaus. Ich bin aber wohl kein Maßstab.

14. Regular Client

User Info Menu

Ich treffe mich sowohl drinnen als auch draußen und die meisten in meinem Freundeskreis machen da nicht wirklich einen Unterschied zwischen geimpft oder nicht. Es gibt aber schon auch ein paar, die da etwas vorsichtiger sind und sich nicht treffen oder nur draußen oder nur mit negativem Schnelltest vorher.
    Insgesamt ist es halt sehr individuell und es wird definitiv Rücksicht genommen, wenn Leute eben lieber vorsichtig sind und sich auch nicht drüber lustig gemacht oder so. Bedenken würde ich also einfach ansprechen.

(Im Treppenhaus bei uns zu Hause trage ich aber z.B. auch lieber Maske, weil wir eine Arztpraxis im EG haben und da ständig Leute sehr dicht gedrängt wartend im Treppenhaus stehen. Das finde ich auch in Hinblick auf alle möglichen anderen Krankheiten nicht so prickelnd)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. V.I.P.

User Info Menu

Ähnlich wie bei Sakamoto. Ich treffe mich drinnen und draußen und kenne kaum noch jemand, der sich groß Gedanken macht. Ein, zwei Ausnahmen gibt es aber und natürlich wird da Rücksicht genommen. Momentan sind die Temperaturen ja auch so, dass man sich problemlos raussetzen kann und die Wahl nicht mehr nur indoor oder Verzicht ist.

Für mich persönlich ist das alles komplett harmlos im Vergleich zu vor ein paar Wochen. Ich musste bei einer Inzidenz von knapp 300 ungeimpft zur Arbeit gehen, innen, mit unzählbaren Kundenkontakten, da kann ich mich bei einer Inzidenz von 8 auch erstgeimpft mit Freunden treffen.
    Aber immer pro Ansprechen, man kann das doch eigentlich alles regeln, wenn alle Beteiligten gewillt sind
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie bei Sakamoto. Ich treffe mich drinnen und draußen und kenne kaum noch jemand, der sich groß Gedanken macht. Ein, zwei Ausnahmen gibt es aber und natürlich wird da Rücksicht genommen. Momentan sind die Temperaturen ja auch so, dass man sich problemlos raussetzen kann und die Wahl nicht mehr nur indoor oder Verzicht ist.
    .

17. Regular Client

User Info Menu

Danke für eure Rückmeldungen.
    Sprechen werde ich auf jeden Fall nochmal.
    Mich stressen die ganzen schnellen Lockerungen mit plötzlicher Gelassenheit und der Kombination, dass ich gefühlt der letzte ungeimpfte Trottel bin einfach sehr.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr (nicht geimpft) das aktuell mit Treffen von min. Erstgeimpften? Ja, nein, nur draußen oder auch drinnen?
    2 Wochen nach der Erstimpfung hate ich keine Bedenken mehr, meine Eltern drinnen zu treffen. Analog handele ich bei anderen Menschen. Draussen ist sicher besser, aber vor 4 Wochen war es ab 16/18 Uhr nicht so praktikabel.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Jo, bei mir auch ungefähr so.

Insgesamt bin ich sehr erleichtert darüber, wie schnell wieder Normalität einkehrt im Verhalten der einzelnen Leute, im Stadtleben, etc., so habe ich mir das gewünscht!

Letztens habe wir uns in größerem Kreis getroffen, mehrmals die Woche, da hat vorher jeder der nicht geimpft war einen Test gemacht, und danach war's irgendwie gar nicht mehr groß Gesprächsthema.

20. Regular Client

User Info Menu

Die Lockerungen sind im vollen Gang. Und in den Nachrichten berichtet man von Wechselunterricht im Herbst.