Antworten
Seite 190 von 194 ErsteErste ... 90140180188189190191192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 3867
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    es wird immer Personengruppen geben, die nicht geimpft werden können oder die nicht ausreichend Antikörper bilden. Und 100% Schutz haben halt auch Geimpfte nicht, besonders in Blick auf Mutationen.
    Ernstgemeinte Frage: Hast du in deinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis einen Überblick zum Impfstatus bei Hepatitis, Masern etc.? Machst du darauf basierend Regeln, wie Gruppenevents stattfinden?

----------------
    Die aktuellen Regelungen sind ja nur gerechtfertigt, weil jetzt noch nicht jeder Impfwillige einen vollständign Schutz erhalten kann.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Member

User Info Menu

Ich finde das nicht vergleichbar. Bei Masern gibt es eine sterile Immunität. Masern und der Impfstoff sind viel besser erforscht und man weiß, dass die Impfstoffe sehr zuverlässig wirken.
    Da gibt es bei den Covid- Impfstoffen doch einiges mehr an Unklarheit und vor allem keine sterile Immunität und manche Impfstoffen sind wirksamer als andere usw.

3. Enthusiast

User Info Menu

Was haltet ihr von folgendem Twitterpost von Karl Lauterbach?

"Spannende Studie aus Niederlanden, wie BionTech Impfung unser Immunsystem verändert. Einige Effekte könnten erklären, weshalb tödliche Verläufe nach Impfung extrem rar sind. Trotzdem muss das tiefer erforscht werden, nicht alle Änderungen müssen gut sein…"

Bisher hatte er mit vielem Recht. Der letzte Satz macht mir gerade Angst Ich habe zwar auch gefunden, dass diese Studie oft falsch interpretiert wird, aber Herr Lauterbach ist ja pandemietechnisch nicht sonstwer.

Ach ist das alles ein Mist...

4. Addict

User Info Menu

Faktencheck: Schwacht der Biontech-Impfstoff das Immunsystem?
    - SWR Wissen

auch dazu, aber hier klingt es nicht dramatisch.
    Jabiduttiperslikkenberg

5. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab die Pandemie so satt dass ich mir glaub ich jeden scheiß impfen lassen würde, man könnte mir alles weiß machen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Danke. Den Artikel hatte uch auch gelesen. Und da ist mir die Aussage von Herrn Kekulé in Erinnerung geblieben

7. Foreninventar

User Info Menu

Hauptsache ich höre schon wieder „wir werden versuchen schulschließungen zu vermeiden…“

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Hauptsache ich höre schon wieder „wir werden versuchen schulschließungen zu vermeiden…“

Aber die Kinder sind doch soo wichtig! Fast so wichtig wie Fußball.
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Wtf.
    Hauptsache 'nen geilen Sommer und eine geile EM gehabt. Am Ars**.

Und Gebauer mit ihren "Tagen der Vorsicht nach den Sommerferien", wen wollen die eigentlich verarschen?

Nicht zitieren bitte:
    Es kommen immer mehr KollegInnen von mir zutage, die sich nicht impfen lassen. Finde das krass. (einer hatte seine kinder auch nicht gegen masern impfen lassen wollen, was ja.nun quasi "pflicht" ist und hat den wisch einfach selber unterschrieben, das kam aber scheinbar raus, es ist alles ein grosses wtf was abgeht und ich bekomme vermutlich nur die spitze des eisbergs mit).

Curly und Melone, es tut mir sehr leid und ich hoffe sehr, dass es zeitnah noch Möglichkeiten gibt, dass ea bei euch zu einer Wirkung kommt.

10. Foreninventar

User Info Menu

Krass.
    Bei uns sind alle Kollegen geimpft, und in meiner Klasse jetzt auch die ersten schüler

11. Fresher

User Info Menu

Ich hatte ja geschrieben, dass hier auch längst noch nicht alle Kollegen geimpft sind. Super, wenn Impfverweigerer dann zu Gruppentreffen gehen, jetzt auch wieder mehr drinnen, weil wo ist denn das Problem? Es ist wirklich wtf.

12. Urgestein

User Info Menu

Lol.
    Ich stelle mich schon auf einen Winter mit Kindern zuhause ein. Wenn es doch nicht so kommt, bin ich wenigstens überrascht.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab so Angst vor einem weiteren Lockdown... Ich kann das echt nicht mehr aushalten

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Ich hab so Angst vor einem weiteren Lockdown... Ich kann das echt nicht mehr aushalten
    Ich kann das sooo gut verstehen, mir geht es oft genauso. Rational betrachtet denke ich aber, dass ein weitere Lockdown unwahrscheinlich ist, und diesmal sagen das ja eigentlich auch alle Expert*innen.

15. Alter Hase

User Info Menu

Ich hoffe es auch, ich kenne nämlich einige Selbständige, die einen weiteren Lockdown geschäftlich nicht überleben würden. Und ich weiß nicht, ob meine Psyche das so gut mitmachen würde. Lasst uns das beste hoffen und dass es durch die Impfungen usw. nicht soweit kommt.

16. Enthusiast

User Info Menu

Was versteht ihr denn genau unter Lockdown? Läden und Gastro zu? Oder Kontaktbeschränkungen? Oder tatsächlich Ausgangssperren?

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin innerlich komplett hin- und hergerissen zwischen dem was wunda und mrs november schreiben. Ob ich mir wie ein Mantra vorsagen sollte, dass es dazu nicht mehr kommen wird, oder ob ich mich seelisch lieber auf den worst case einstellen sollte (von dem ich sicher bin, dann endgültig dran zu zerbrechen, nicht nur so halb wie im letzten, lol), ich weiß es einfach nicht -.-

Ich merke nur, dass ich extrem und übertrieben auf kleine Ereignisse reagiere, die mich dann jeweils in eine Richtung schubsen. Mein Badesee hier hat wieder für fast alle geschlossen = Panik, es geht schon wieder mit dem runterfahren los. Heute durch ein public viewing gekämft = Erleichterung, wenn sowas geht, dann kann ja nur alles gut sein. Es ist anstrengend -.-
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr denn genau unter Lockdown? Läden und Gastro zu? Oder Kontaktbeschränkungen? Oder tatsächlich Ausgangssperren?
    Also ich fänd am schlimmsten, wenn es wieder Schul- und Kitaschließungen gäbe. Das war mit Abstand das allerschlimmste für mich persönlich am Lockdown.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich find das alles extrem fürchterlich, Kontaktbeschränkungen sind aber das Schlimmste. Wobei ich auch wirklich gerne mal 4 Monate am Stück arbeiten würde, also die Läden dürfen bitte auch sehr gerne offen bleiben.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

20. Urgestein

User Info Menu

Naja, ich erwarte ja am ehesten, dass es keinen "generellen" Lockdown gibt, sondern "nur" Kitas und Schulen zu bzw. Wechselunterricht. Die Erwachsenen sind ja dann gefälligst geimpft, wenn sie wollen (jaja, Wunschdenken) und mit Kindern kann man es ja machen. Irgendwie so.
    Now is the winter of our discontent