Antworten
Seite 193 von 196 ErsteErste ... 93143183191192193194195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 3913
  1. Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Curlyyy, das ist super!!
    In Frankreich bekommen Immunsupprimierte übrigens automatisch eine dritte Impfung.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Andererseits fand ich es z. B. sehr toll, dass es auf einmal digitale Sprachkurse und Workshops gab, wo ich es sonst nicht hingeschafft hätte, weil zu weit weg/mit der Arbeitszeit nicht kombinierbar etc. Das fällt leider auf einmal alles komplett weg.
    Das nervt mich gerade auch. Ich habe im letzten halben Jahr über einen Verein einen wöchentlichen Online-Tanzkurs neu aufgebaut, an dem zuletzt immer eine feste Gruppe (teilweise mit Leuten von weiter weg) teilgenommen hat. Ab August sollen wir wieder in Präsenz unterrichten. Da wir nicht genug Räume haben, geht das aber nur noch zweimal monatlich. Gleichzeitig würden sich die Teilnehmenden auch weiter Online-Unterricht bzw. mindestens ein hybrides Modell wünschen und ich fände auch ein bisschen mehr Kontinuität gut, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass 2 Termine pro Monat nicht so wahnsinnig viel bringen und das jetzt ein wahnsinniger Rückschritt wäre. Es ist jetzt jedenfalls eine unheimliche Diskussion, ob ich jetzt weiterhin alle 2 Wochen online unterrichten darf oder nicht
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

3. Alter Hase

User Info Menu

...und jetzt habe ich mich noch mit meinem ehemaligen Tanzpartner, mit dem ich jahrelang unterrichtet habe und der schon länger in die Schwurbler-Richtung abgedriftet ist, überworfen. Ich habe ihm geschrieben, unter welchen Bedingungen ich mir gemeinsamen Präsenz-Unterricht vorstellen könnte (inhaltlich, aber auch, dass man einen gemeinsamen Konsens hat, was Impfung und Hygieneregelungen angeht) und ihm klargemacht, dass ich keine Verschwörungstheorien dulden kann und auch nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte (wurde letztes Jahr auch schonmal drauf angesprochen). Seine Antwort war:"Unter den Bedingungen möchte ich lieber nicht mit dir in Verbindung gebracht werden."
    Schade, aber naja.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

4. Alter Hase

User Info Menu

Er will nicht mit dir "in Verbindung gebracht werden?" Um Himmels Willen. Tut mir echt leid

5. Addict

User Info Menu

oh je.... das klingt schräg. Das tut mir leid!

ich bin heute auch frustriert. Wollte mich mit vier ehemaligen Kolleginnen treffen in einem Schrebergarten. Jetzt regnet es und das Treffen findet im Restaurant statt. Das Restaurant ist super eng.. und ich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Jetzt fühle ich mich einsam

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Er will nicht mit dir "in Verbindung gebracht werden?" Um Himmels Willen. Tut mir echt leid
    Aber wirklich! Das gibt es echt nicht :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Member

User Info Menu

Ich bin gerade auch super frustriert. Ich hatte so darauf gehofft, dass im Herbst langsam Normalität einkehrt. Wenn ich dann höre, dass wir mit Delta eine Impfquote von 85% bräuchten, habe ich das Gefühl, dass das alles nie ein Ende nimmt. Erstens können die Kinder noch nicht geimpft werden. Zweitens: Wenn irgendwann der Impfstoff für alle freigegeben ist, würde ich ja erstmal sagen, man könnte alles aufheben, weil es dann eigenes Risiko ist, ungeimpft zu sein. Das bringt uns aber nichts, wenn dann das Gesundheitssystem mit Impfgegnern überlastet ist. Wenn die sich alle schnell durchinfizieren, wären das viel mehr Fälle, als wir in dem schlimmsten Zeiten hatten. Von den (wenigen, aber existenten) Leuten, die wegen Erkrankungen o.ä. nicht geimpft werden können und nur durch Herdenimmunität geschützt werden können, ganz zu schweigen.

Ich habe ehrlich null Bock noch ewig auf Normalität, Clubs, Konzerte etc. zu verzichten wegen diesen verdammten Impfgegnern. Wenn es nach mir ginge, gäbe es eine knallharte Impfpflicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich null Bock noch ewig auf Normalität, Clubs, Konzerte etc. zu verzichten wegen diesen verdammten Impfgegnern. Wenn es nach mir ginge, gäbe es eine knallharte Impfpflicht.
    Ja. Hab ich vor nem halben Jahr noch anders gesehen, aber inzwischen gehts mir komplett genauso.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

9. Alter Hase

User Info Menu

Ja. Bitte nicht zitieren: ich hab mit einer Erzieherin Kontakt, die sich nicht impfen lässt, aber die vor ihrem Urlaub unbedingt die strengen Auflagen für Bringen und Abholen in der Kita aufrecht erhalten wollte, damit alles sicher ist (und sie nicht vor dem Urlaub noch in Quarantäne muss). Ich könnte so kotzen!

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Danke Ja, ich war ziemlich deutlich in meiner Nachricht, mit so einer krassen Reaktion habe ich dann aber doch nicht gerechnet.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

sister, was für ein schmock. aber, auch wenn das jetzt sicher nur sehr begrenzt weiterhilft: immerhin wirst du so nicht mit diesem schwurbler in verbindung gebracht und bist auch ansonsten sicherer als wenn du weiterhin mit ihm tanzen/unterrichten würdest. ich hoffe, du findest schnell jemand anders, richtig tolles!
    love is a litany, a magical mystery

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß jemand, was es kostet, die Immun-Antwort kontrollieren zu lassen? Also, Antikörper wahrscheinlich so 30-40 Euro als Igel-Leistung?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund hat knapp 20€ dafür bezahlt.

Bei mir übernimmt das sogar die Kasse, weil wir es durch eine andere Medikation zu berechtigten Zweifel an der Wirkung gibt.
    Steine sind ok!

14. Fresher

User Info Menu

Bei uns geht die Geschäftsführung etwas naiv davon aus, dass inzwischen alle KollegInnen geimpft sind. Wie sie zu der Annahme kommen ist fraglich, zumal es keine Abfrage gab. Es gibt ein paar wenige KollegInnen, die die Impfung verweigern und das teilweise auch entsprechend rumerzählt haben. Die sitzen jetzt wieder schön mit drin in Meetings und halten sich nun bedeckt . Dazu passend hat die Vorsicht sehr nachgelassen, AHA wird kaum noch beachtet usw.

Bin sehr auf den Herbst gespannt :/

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was es kostet, die Immun-Antwort kontrollieren zu lassen? Also, Antikörper wahrscheinlich so 30-40 Euro als Igel-Leistung?
    Der Blutwert an sich für einen quantitativen Test aufs spike protein 18,irgendwas (als ich es gemacht habe gab es einen von Euroimmun und einen von Roche). Je nachdem muss man das Blut abnehmen auch noch bezahlen bzw. der von Euroimmun geht auch mit Kapillarblut das man selbst einschickt, das ist dann aber auch teurer.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

danke euch! Ich werde bei der Hausärztin mal nachhorchen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hier bei dem Institut, bei dem ich vor Kurzem meinen Eisenwert kontrollieren lassen habe, kostet es ca. € 30, also der Test an sich € 20 plus ca. € 10 fürs Blutabnehmen.
    https://www.bioscientia.de/home/aktu...i-bioscientia/
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Get a life!

User Info Menu

Eben gelesen, dass bei Biontech womöglich eine 3. Impfung nach 6 monaten nötig sein wird. Mich kotzt das an.. ich hoffe das machen dann auch alle, sonst geht der Schutz ja auch wieder verloren.... oder es wird noch ausgedehnt auf 1x/jahr wie bei Grippe... jedenfalls wäre ich dann bereits wieder im September dran und keine Ahnung, ob dann überhaupt Impfstoff für drittimpfungen da wäre...

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eben gelesen, dass bei Biontech womöglich eine 3. Impfung nach 6 monaten nötig sein wird. Mich kotzt das an.. ich hoffe das machen dann auch alle, sonst geht der Schutz ja auch wieder verloren.... oder es wird noch ausgedehnt auf 1x/jahr wie bei Grippe... jedenfalls wäre ich dann bereits wieder im September dran und keine Ahnung, ob dann überhaupt Impfstoff für drittimpfungen da wäre...
    Zuletzt hieß es auch mal, dass das mit den 6 Monaten eher für Ältere/Immunsupprimierte relevant ist.

Die Altersheimbewohner die im Januar geimpft wurden, wären ja dann jetzt schon wieder dran...

20. V.I.P.

User Info Menu

Aber es sieht doch nach den Liegermengen so aus, als ob das für alle Drittimpfungen plus Kinder so passt. Und genau, ich hatte auch was gelesen, dass die Impfung sehr lange wirkt, so dass jetzt nicht die komplette Bevölkerung nach 6 Monaten nochmal geimpft werden muss, sondern nur bestimmte Gruppen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)