Antworten
Seite 194 von 196 ErsteErste ... 94144184192193194195196 LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 3913
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

ich bin mir ziemlich sicher, dass drosten schon vor ner weile gesagt hat, dass eine (baldige) dritte impfung höchstwahrscheinlich nur für bestimmte risikogruppen wirklich nötig sein wird. und dass das zwar, seiner einschätzung nach, nicht nur totale ausnahmefälle sein werden, sondern von der größenordnung her eher richtung empfehlung für grippeimpfung gehen könnte, aber es eben wahrscheinlich nicht für alle erforderlich sein wird.
    love is a litany, a magical mystery

2. Urgestein

User Info Menu

Irgendwie hab ich das Gefühl, die paar recht sorglosen Wochen sind schon bald wieder rum. Ich lese grad nicht viel zu Covid, aber bin vorher über was zu NL gestolpert und das klingt echt krass, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. :/

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich bin mir ziemlich sicher, dass drosten schon vor ner weile gesagt hat, dass eine (baldige) dritte impfung höchstwahrscheinlich nur für bestimmte risikogruppen wirklich nötig sein wird. und dass das zwar, seiner einschätzung nach, nicht nur totale ausnahmefälle sein werden, sondern von der größenordnung her eher richtung empfehlung für grippeimpfung gehen könnte, aber es eben wahrscheinlich nicht für alle erforderlich sein wird.
    Das war vor Delta, oder?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, die paar recht sorglosen Wochen sind schon bald wieder rum. Ich lese grad nicht viel zu Covid, aber bin vorher über was zu NL gestolpert und das klingt echt krass, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. :/

Das war vor Delta, oder?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, zumindest vor den neusten erkenntnissen zu delta bei einfach und voll geimpften aus israel und dem uk. ich habe aber auch im kopf, dass der schutz durch zweifache impfung bei normal immunkompetenten leuten nach gegenwärtigem erkenntnisstand wohl länger als sechs monate anhält. und das müsste sich ja dann grundsätzlich auch auf den schutz vor delta und co. beziehen, eben mit proportional niedrigerem schutz, aber rein von der dauer her ja schon, oder? jedenfalls wäre es demnach wohl wichtig, bestimmten risikogruppen nach sechs monaten nochmal einen booster (ob mit update oder zu geben, während die restliche bevölkerung zumindest ohne großes risiko noch etwas länger warten könnte.

ich fänd ne dritte impfung als booster ja, egal wann genau, garnicht so erstaunlich. gibt es bei anderen impfungen ja teilweise auch. mindestens mal bei der grundimmunisierung gegen fsme.

und ja :/ ich tippe, dass hier, aus unions-wahlkampfgründen, der lockere kurs noch möglichst bis zur wahl weiter gefahren wird und dann die dicke rechnung kommt. und in der zwischenzeit natürlich wieder null konzepte für das neue schuljahr etc. erarbeitet wurden.
    love is a litany, a magical mystery

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Das bringt uns aber nichts, wenn dann das Gesundheitssystem mit Impfgegnern überlastet ist. Wenn die sich alle schnell durchinfizieren, wären das viel mehr Fälle, als wir in dem schlimmsten Zeiten hatten.
    welcome to eastmania
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

5. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.07.2021 um 06:19 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    und ja :/ ich tippe, dass hier, aus unions-wahlkampfgründen, der lockere kurs noch möglichst bis zur wahl weiter gefahren wird und dann die dicke rechnung kommt. und in der zwischenzeit natürlich wieder null konzepte für das neue schuljahr etc. erarbeitet wurden.
    Warum sollen die BL Rücksicht auf den BT-Wahlkampf nehmen? Schulen sind Ländersache, wo ja alle Parteien (ausser AfD) irgendwo mitregieren.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Addict

User Info Menu

Hier in Österreich lassen die Erstimpfungen gerade stark nach, dabei sind wir erst bei knapp 60% der Bevölkerung... Zwar hab ich ursprünglich nicht mehr erwartet, aber bis vor kurzem lief es so gut, dass ich dachte, vielleicht erreichen wir doch deutlich mehr

8. Regular Client

User Info Menu

Ich muss jetzt mal wieder jammern,

Ich finde es so so ungerecht dass ich so viel Pech habe, einmal geimpft dann Corona bekommen insgesamt knapp 4 Wochen Quarantäne und jetzt finde ich keinen Arzt der mich nochmal impft.
    Heißt ich kann jetzt wieder den ganzen Herbst und Winter zuhause hocken, ich könnte gerade so heulen dass ich schon wieder von fast allem ausgeschlossen bin

9. Member

User Info Menu

Ab ins Impfzentrum oder zu einer Impfaktion und einfach lügen, du seist noch nicht geimpft? Was für einen Impfstoff hattest du denn bei der Erstimpfung?

10. Regular Client

User Info Menu

Achso ja ich sollte mal ergänzen dass ich schwanger bin.
    Ich hatte im Februar Biontech

11. V.I.P.

User Info Menu

Hast du keine Bescheinigung, dass du genesen bist? Oder geht’s dir um dein eigenes Sicherheitsgefühl?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ab ins Impfzentrum oder zu einer Impfaktion und einfach lügen, du seist noch nicht geimpft? Was für einen Impfstoff hattest du denn bei der Erstimpfung?
    ich würd auch lügen und krass, dass bei euch die ärzt*innen immer noch nicht schwangere impfen? ich dachte, die stiko würde das jetzt empfehlen?

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Hast du keine Bescheinigung, dass du genesen bist? Oder geht’s dir um dein eigenes Sicherheitsgefühl?
    ich würd mich auch als genesene ein 2. mal impfen lassen. nur weil man genesen ist, heißt das ja nicht, dass man antikörper hat und ich kenne auch leute, die das verschwiegen haben (nachdem sie antikörper haben bestimmten lassen).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

Hm. Schwanger könnte im Impfzentrum schwieriger werden. Aber ich würde es einfach versuchen, auch bei unbekannten Ärzten, und dort verschweigen, dass du bereits geimpft bist, wenn das möglich ist.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genesen brint ja auch nur 6 Monate was...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Regular Client

User Info Menu

Eben genesen bringt nur 6 Monate was und die Impfung muss nach der Genesung sein

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich würd auch lügen und krass, dass bei euch die ärzt*innen immer noch nicht schwangere impfen? ich dachte, die stiko würde das jetzt empfehlen?
    Nein es gibt keine Empfehlung. Man kann sich nur impfen lassen als Schwangere wenn man einen Arzt findet der nach Nutzen-Risikobeurteilung das schriftlich befürwortet

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Nein es gibt keine Empfehlung. Man kann sich nur impfen lassen als Schwangere wenn man einen Arzt findet der nach Nutzen-Risikobeurteilung das schriftlich befürwortet
    ach krass, dass die stiko das immer noch nicht empfiehlt, obwohl ja mittlerweile bekannt ist, dass das risiko für schwangere nicht zu verachten ist. ich würde wohl auch versuchen, eine*n ärzt*in zu finden, der/die das macht (ich kenne ärzt*innen im norden, die das machen, aber das bringt dir ja leider nix ). kannst du nicht vielleicht über ein erhöhtes risiko begründen oder sowas? ich drück dir die daumen, dass du jemanden findest. mich würde das auch sehr belasten

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Regular Client

User Info Menu

Ich hab hier gefühlt schon jede Praxis durchtelefoniert

20. Member

User Info Menu

Ich hatte mich kurz gewundert, warum eure Betriebsmedizin dich nicht impft. Aber schwanger ja, ich würde bis nach der Schwangerschaft warten.