Antworten
Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 985
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ich bin total genervt von den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft. Ich fühl mich gewaltig, habe seit ein paar Tagen wassereinlagerungen (Gesicht! Hände!beine!) und fühl mich schwerfällig,trampelig . Alles was ich gerne machen würde klappt kaum mehr, weil mir ständig die Hände einschlafen. Meine Ärztin hat mir Ruhe verordnet , was mich noch mehr nervt. Aber selbst wenn ich wollte, klappt kaum ein „Spaziergang“ zur ubahn Station 10 min entfernt.
    Und wenn ich rumliegen und lesen möchte fühlt sich ein 5 jähriger vernachlässigt, der seit 5 Wochen in unserer Bude „eingesperrt“ ist und seine Freunde vermisst. Er dreht langsam sehr am Rad und ist zusätzlich überfordert, weil seine Mama manisch-depressive Züge entwickelt.

Und mir fehlen meine Freunde 😓

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich bin total genervt von den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft. Ich fühl mich gewaltig, habe seit ein paar Tagen wassereinlagerungen (Gesicht! Hände!beine!) und fühl mich schwerfällig,trampelig . Alles was ich gerne machen würde klappt kaum mehr, weil mir ständig die Hände einschlafen. Meine Ärztin hat mir Ruhe verordnet , was mich noch mehr nervt. Aber selbst wenn ich wollte, klappt kaum ein „Spaziergang“ zur ubahn Station 10 min entfernt.
    Und wenn ich rumliegen und lesen möchte fühlt sich ein 5 jähriger vernachlässigt, der seit 5 Wochen in unserer Bude „eingesperrt“ ist und seine Freunde vermisst. Er dreht langsam sehr am Rad und ist zusätzlich überfordert, weil seine Mama manisch-depressive Züge entwickelt.

Und mir fehlen meine Freunde ��
    Oh, Lamb, das tut mir total Leid ... kannst du nicht wenigstens deine Freunde mal treffen auf dem "Spaziergang" zur U Bahn?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich hab nur banalen kram [...].

vor allem wenn ich an den sommer denke, werde ich sehr traurig. am schlimmsten der gedanke dann nicht in "mein" freibad zu können..:wein
    JAAA!
    Das macht mich grade auch echt fertig. Ich liebe mein Freibad, im Sommer schwimme ich fast jeden Tag meine Bahnen... das wird mir echt fehlen.

Und auch ein FWP, aber ich finde es auch echt scheiße, dass ein Volksfest bei uns im Sommer wohl ausfallen wird. Das ist immer ein Sommer-Höhepunkt für meine Freunde und mich.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin enttäuscht, weil 2020 nach 4 Jahren mit Fokus auf Babys/Kinder und kranke Angehörige mal wieder MEIN Jahr hätte werden sollen. Ich hatte so viel Pläne und Vorhaben und aus dem Großteil wird jetzt nix.

Und im Winter wäre mir das alles noch eher Wurscht. Aber der Frühling ist meine liebste Jahreszeit und jetzt hab ich gefühlt null davon bevor wieder der Sommer – meine Hass-Jahreszeit – kommt.

5. Foreninventar

User Info Menu

Steht denn schon fest, dass in Deutschland die Freibäder zu bleiben?

6. Fresher

User Info Menu

Ich musste leider feststellen, dass eine Wochenendbeziehung in diesen Zeiten ziemlich blöd ist, wenn man in zwei verschiedenen EU-Staaten lebt. Irgendwie konnte ich mir das vorher nie vorstellen, dass tatsächlich mal die Grenzen zu sind.

Dazu fielen jetzt schon mehrere Geburtstags- und Familienfeiern aus auf die ich mich gefreut hatte. Der geplante Urlaub für Mai fällt auch aus. Also Urlaub werd ich haben, aber wegfliegen geht definitiv nicht.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ganz konkret wurde wirklich noch nichts dazu gesagt. Mein Freibad hätte aber in 2 Wochen geöffnet, das wird also definitiv nichts.

Mal sehen, wie es dann Mitte Mai aussieht, aber vorstellen kann ich mir das grade noch nicht.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin zunehmend genervt von meinen Kindern. Ich kann kaum mehr geduldig auch nur 10 warum-Fragen beantworten. Die Kleine hat eine Phase in der sie ständig wirklich furchtbar schrill schreit, dass mir die Ohren klingeln. Ich möchte dann mit Möbeln werfen. Es ist immer dreckig und unordentlich in der Wohnung. Überall liegt Zeug rum. Mir fehlen meine freien Freitage und manchmal fange ich einfach so an zu weinen.

Wenn es nach dem nächsten Termin im Mai keine Lockerungen für die Kita gibt, weiß ich nicht, wie ich mich noch irgendwie stabil halten soll.

Auch wenn alle sagen „das war doch absehbar“, hatte ich winzige Hoffnung, dass irgendwas kommt, was uns den Alltag erleichtert. Aber es ist ja einfach alles, wie bisher
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Der geplante Urlaub für Mai fällt auch aus.
    Oh man, noch ein wunder Punkt. Das war eines meiner Jahres-Highlights. Meine Eltern wollten eine Woche mit den Kindern an die Nordsee im Mai. Wird wohl eher nicht stattfinden.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich will auch.
    Ich habe zehn Jahre darauf hingearbeitet, eine bestimmte Stelle im Ausland zu bekommen. Im Winter habe ich die Zusage bekommen, im April hätte es losgehen sollen.
    Es ist ein befristeter Vertrag, den ich auch so nur einmal bekommen kann, und wie viel mir von der Vertragszeit bleibt, muss ich abwarten.
    Außerdem geht mir viel Geld durch die Lappen und derweil mache ich den Job nun vom Münchner Küchentisch aus und das klappt nur semigut.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dem nächsten Termin im Mai keine Lockerungen für die Kita gibt, weiß ich nicht, wie ich mich noch irgendwie stabil halten soll.

Auch wenn alle sagen „das war doch absehbar“, hatte ich winzige Hoffnung, dass irgendwas kommt, was uns den Alltag erleichtert. Aber es ist ja einfach alles, wie bisher
    Oh Gott ja!!!

12. Foreninventar

User Info Menu

Strahleaugen
    Oh, das ist wirklich ein riesiger Mist!

13. Get a life!

User Info Menu

ich weiß ja nicht wie es euch so geht mit der denke über "ab wann wieder normalität", aber ich glaube tatsächlich, dass uns diese scheiße einfach mal 1 bis 2 jahren lahmlegen wird.
    es wird einfach dauern, bis irgendwann ein impfstoff entwickelt wird, dieser dupliziert wird und auf den markt geschmissen wird... und bis dahin muss man eben weiterhin gucken, dass die infektionsmöglichkeiten weitestgehens vermieden werden. ergo: ballungsraum-entwicklungs-indikatoren vermeiden etc.
    darum kam ich gestern einfach auf die idee dann irgendwie eine umschulung zu machen, weil eben mein berufsstand eher ist, wo sich menschen gerne sammeln... ergo: das gastgewerbe ist das letzte gewerbe, was wieder aufmachen wird, kurzarbeit geht 1 jahr... was mache ich danach?!!!

freibad, biergarten, essen gehen, urlaub und sonstiger spaß ist und wird sicher für ne ganze lange weile erstmal nicht sein.

wie es aussehen wird in zukunft weiß man absolut nicht und das frißt einen halt irgendwie innerlich auf.

das mag für viele jetzt hart pessimistisch rüberkommen, was ich geschrieben habe, aber es tut mir leid ich betrachte solche sachen eben eher sachlich und realistisch.

das normale leben ist eben game over. danach wird es ein neues leben geben, welchen formen das haben wird, werden wir selber sehen und irgendwie entwickeln....
    Geändert von SunburntParanoid (16.04.2020 um 10:28 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

14. Member

User Info Menu

Den Impfstoff sehe ich nicht als die Endlösung an.
    Wir werden irgendwann, wie China das bereits gemacht hat, umschwenken müssen.
    Und in ihrem stillen Kämmerlein wird die Politik sich mit einer kontrollierten Durchseuchung abfinden, ohne das so in der Form direkt zu kommunizieren. Einfach weil wir keine Alternative haben.

15. Addict

User Info Menu

die ungewissheit macht mich auch immer mehr und mehr fertig. so langsam habe ich alles getan und gebacken, was auf meiner liste stand und jetzt schaue ich in ein grosses loch.
    die arbeit laeuft schleppend und ich habe mal wieder gemerkt, wieviel input und motivation ich von aussen brauche, um arbeiten zu koennen und wollen.

anfangs tat mir die isolation ganz gut, weil ja niemand wirklich sein leben leben kann, langsam habe ich aber mehr und mehr das gefuehl, was zu verpassen, dass andere eine "bessere" isolation haben als ich, doch noch menschen treffen, also sogar in dieser situation verspuere ich fomo,

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Den Impfstoff sehe ich nicht als die Endlösung an.
    Wir werden irgendwann, wie China das bereits gemacht hat, umschwenken müssen.
    Und in ihrem stillen Kämmerlein wird die Politik sich mit einer kontrollierten Durchseuchung abfinden, ohne das so in der Form direkt zu kommunizieren. Einfach weil wir keine Alternative haben.

endlösung ist der impfstoff natürlich nicht... und wer weiß wie weit der virus bis dahin sich nochmal "umentwickelt" hat...
    ja irgendwann gewinnt sicher darwin mit "survival of the fittest".
    bis dahin hatte ich auch schon etliche szenarien im kopf wie die menschen noch durchdrehen und dann ihre häßlichen seiten hervorbringen werden etc.... dies ist nur eine frage der zeit. und teils sind sie ja schon durchgedreht wenn sie aus krankenhäusern das desimittel mit samt verankerung von der wand reißen und klauen...

ich muss morgen zum ersten mal "blattgold (klopapier) jagen gehen". war nicht bei den hamster-schlachten dabei, sondern hatte zufällig anfang februar bei DM ein 20-rollen-paket blattgold gekauft, aber jetzt brauche ich eben wieder welches, hoffentlich haben die hamster schon genug gehamstert und ich kann auch noch ein bissle blattgold erjagen.
    wenn halt nicht, werd ich mal die arabische toilettenmethode austesten...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    nee das nicht, aber wenn man weiter den kurs "keine größeren menschenansammlungen!!11einself" fährt, dann wäre das ja eine logische konsequenz.

ich kann (oder besser will) mir das eigentlich auch nicht vorstellen, die leute drehen doch durch hier.
    andererseits, die freibäder im sommer in der großstadt sind halt wirklich knackevoll - in meinem fall ist es sogar nur ein strandbad am see - aber auch da liegste dicht an dicht an einem heißen sommerwochenende.

ich hab schon aus verzweiflung routen zu den seen in der näheren umgebung angeschaut, aber selbst da wird es ja voll sein dann..

18. Member

User Info Menu

Das war mein gestriges WTF, als Söder meinte, Urlaub in Deutschland sei doch auch sehr schön. Hat er sich im Sommer mal an den eigenen heimischen Seen vor seiner Haustür umgesehen? Die liegen in den Strandbädern, auf den Stegen und an den beliebten Spots doch normal schon wie die Ölsardinen. 20 km Stau aus Richtung München nach Tegernsee inklusive. Wie soll der Spaß erst aussehen, wenn dann nicht die große Masse nach Malle, Fuerte oder Italien pilgert, sondern auch die noch hier bleiben? Kannste dir nicht ausmalen.

19. Enthusiast

User Info Menu

JAA! Das hab ich auch gedacht... wenn alle Urlaub in Deutschland machen, dann gute Nacht. Überall wo es halbwegs schön ist, wird es unglaublich VOLL sein. Ich bin schon die letzten heißen Sommer kaum noch am See gewesen, weil es zuuuu VOLL war. Wie soll das denn dann dieses Jahr gehen... ich wünschte ich hätte immerhin nen Garten.

Und ja FOMO hab ich auch... weil ich dieses Wetter liebe und keinen Garten oder Balkon zum rausgehen habe

20. Member

User Info Menu

Mir fehlt das Unterwegssein so, das hätte ich nie gedacht. Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal länger als 4 Wochen mich lediglich innerhalb eines Umkreises von maximal 20 km bewegt habe... Eigentlich wäre ich gerade im Ausland für meine Arbeit, würde weiter die Landessprache lernen. Mir fehlt das Zugfahren, das Wegfahren und Wiederkommen, ich hatte wirklich nicht realisiert, dass dieses viele Unterwegssein so sehr ein Teil meiner Identität geworden ist.

Eigentlich bin ich ein recht introvertierter Mensch, und kann auch gut zu Hause alleine sein, aber trotzdem geht es mir genauso, wie Carolin Emcke in ihrem Corona Journal schreibt: "Langsam sehne ich mich nach einer Massenorgie, nach einem endlos langen Rave, langsam sehne ich mich nach einer riesigen Demo, wo wir alle eng aneinander stehen und gehen, langsam sehne ich mich nach unserem früheren Leben."

Alles, was ich als "Highlights" über das Jahr soweit geplant hatte und worauf ich mich teilweise schon monatelang gefreut hatte wird ausfallen, und das wirkt sich gerade so extrem krass negativ auf meine Arbeitsmotivation aus... Gleichzeitig weiß ich, dass das alles totale FWPs sind, da ich weder Kinder zu betreuen habe, meine berufliche Zukunft gesichert ist, ich ne schöne Wohnung habe, viel schöne Zeit mit meinem Mann verbringen kann, und dann ärger ich mich über mich selbst, dass mich diese FWP trotzdem so belasten...
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.