Antworten
Seite 21 von 153 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 3054
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Hätte deine Kollegin nicht als Kontaktperson 1. Grades in Quarantäne gemusst?
    Das scheint man bei meinem Arbeitgeber offensichtlich nicht so genau zu nehmen.
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

2. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von stöckchen (17.10.2020 um 00:03 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Regular Client

User Info Menu

Lasst Euch abwechselnd krank schreiben, das geht ja nicht so weiter. Kräftemäßig am Ende sein ist auch ein Grund für eine Krankschreibung, da muss man kein schlechtes Gewissen haben!

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Lasst Euch abwechselnd krank schreiben, das geht ja nicht so weiter. Kräftemäßig am Ende sein ist auch ein Grund für eine Krankschreibung, da muss man kein schlechtes Gewissen haben!
    Das Problem ist bei uns beiden, dass keiner unsere Arbeit im Büro macht in der Zwischenzeit. Das bleibt einfach liegen, wenn es nicht eine Fristsache ist.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Urgestein

User Info Menu

Ja, unbedingt!
    Es hat niemand was davon, weder ihr selbst noch eure Arbeitgeber, wenn ihr demnächst zusammenklappt und dann richtig lange ausfallt. Schlimmstenfalls auch noch gleichzeitig.

6. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von stöckchen (14.05.2020 um 16:50 Uhr)

7. Urgestein

User Info Menu

Ach Scheiße.

8. Addict

User Info Menu

Oh man die Ärmste. Das klingt wirklich schlimm.

9. Addict

User Info Menu

[QUOTE=stöckchen;1073284936]Bitte nicht zitieren:

/QUOTE]

Das ist doch gar nicht erlaubt. Der Arbeitgeber kann nur in ganz seltene Sonderfällen genehmigten Urlaub stornieren.

10. Urgestein

User Info Menu

Ja, eigentlich wäre es nicht so einfach möglich. Aber sei mal derjenige, der den Personalrat einschaltet. Beliebt macht man sich da nicht.

11. Regular Client

User Info Menu

Joa, dann auf jeden Fall großzügig krankschreiben lassen, das geht ja mal gar nicht. Und natürlich ist es Mist, wenn dann Sachen liegen bleiben im Büro, aber wenn Ihr aufgrund von Überlastung irgendwann wirklich zusammenklappt körperlich oder psychisch bleibt doch noch viel mehr liegen...

12. Urgestein

User Info Menu

Mein Mann würde das nie tun, aber ich bin jetzt tatsächlich so weit, ja.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich wäre es nicht so einfach möglich. Aber sei mal derjenige, der den Personalrat einschaltet. Beliebt macht man sich da nicht.
    Ich musste auch schon den Personalrat einschalten...
    Mein Chef hat mir danach 5 mal gesagt, dass er nicht nachtragend ist. Das sagt ja schon alles. Ist mir aber derzeit auch ziemlich egal.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ist der Personalrat gut, dann machen. Er wird dann auf Folgewirkungen im Auge haben und ggf. ansprechen.
    Wenn der PR eher so ein Abnick-Verein ist, dann lassen. Er hilft nicht akut und auch nicht langristig.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Foreninventar

User Info Menu

Also, Stand heute:
    Seit März ist mein Sohn zum 4. Mal krank (meine Tochter auch 2x), auf der Baustelle nebenan bohren sie seit Tagen in unsere Hauswand und die ganze Bude wackelt, mein Freund hat im Homeoffice so viel zu tun, dass er oft nicht mal zum Mittagessen kommt und ich mag nicht mehr.
    Ich würde am liebsten alles hinschmeißen und wegrennen.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich kann nicht mehr. Es reicht.
    Heute hab ich auch noch erfahren, dass sich die Freundin, mit der ich dachte ausgemacht zu haben, dass wir uns ab nächster Woche exklusiv mit den Kindern treffen wollen, sich jetzt schon mit einer anderen Freundin verabredet hat. Von dieser weiß ich wiederum, dass sie sich quasi von Anfang an nicht an die Kontaktbeschränkungen gehalten hat und hält.
    Also hab ich jetzt wieder niemanden und sitz allein mit Kind daheim.
    Ich könnte heulen.
    Das klingt vielleicht banal, aber das war jetzt echt der letzte Tropfen ins Fass bei mir.

17. Foreninventar

User Info Menu

Finde ich nicht banal, sondern total verständlich.

Bei uns darf man jetzt wieder die Familie treffen, aber wenn meine Kinder ständig krank sind, funktioniert das natürlich kaum mal. Ich merke, dass ich langsam schon sehr wunderlich werde, wenn ich mich doch mal mit wem außerhalb unserer vier Wände unterhalte. Ich glaube, ich habe das sozial sein verlernt.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht banal, sondern total verständlich.
    Ich auch.

Wenn mich jetzt nochmal jemand fragt wie's mir geht, weil "du ja ganz alleine bist" muss ich vielleicht ausrasten. Es ist ja nett gemeint, aber dieses unterschwellige "du ARME bist ja SINGLE und hast NIEMANDEN" könnte man auch lassen und einfach fragen wie's mir geht. Da sag ich dann schon, wenn ich es doof finde alleine zu sein.

19. Regular Client

User Info Menu

Danke euch, geht grad schon ein Stück besser, heut früh was mir alles zu viel.

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Wenn mich jetzt nochmal jemand fragt wie's mir geht, weil "du ja ganz alleine bist" muss ich vielleicht ausrasten. Es ist ja nett gemeint, aber dieses unterschwellige "du ARME bist ja SINGLE und hast NIEMANDEN" könnte man auch lassen und einfach fragen wie's mir geht. Da sag ich dann schon, wenn ich es doof finde alleine zu sein.
    Nächstes Mal einfach antworten:"du Arme, wie geht's dir denn? Du bist ja jetzt die ganze Zeit gefangen in dieser schlechten Beziehung"