Antworten
Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 628
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin so furchtbar unzufrieden mit meinem Singledasein und mit meinem Freundeskreis, wollte dieses Jahr unbedingt ein paar neue Menschen kennenlernen.
    Wie soll das gehen, wenn es keine Veranstaltungen dafür gibt?
    Wie soll ich einen Mann kennenlernen, wenn ich nicht unter Leute komme?

Und ich hasse Tinder oder andere Partnerbörsen. Ich will sowas nicht machen müssen!!!
    Social Distancing als Single ist scheiße!!!!
    das und
    kein körperkontakt für monate ist die hölle.

2. V.I.P.

User Info Menu

stöckchen, das ist echt schlimm
    Ich freue mich ja (naja, ein bisschen), dass jetzt wenigstens endlich mal ein paar Stimmen laut werden, dass die Situation für Kita- und jüngere Schulkinder nicht gut ist. Vielleicht gibt es da ja nochmal wenigstens ein kleines bisschen Bewegung.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    komm an miesepetriges "das ist eine katastrophe, kein beknacktes hipster-hygge-sabbatical, in dem wir es uns alle endlich mal schön machen UND noch 283012 sprachen, makramee und ukulele für fortgeschrittene lernen"-spielverderberinnen-herz!
    <3

4. V.I.P.

User Info Menu

ich bin einsam
    bin vor einem halben jahr umgezogen und meine langsamen versuche, hier ein sozialleben aufzubauen, sind völlig zum erliegen gekommen. etwa gleichzeitig merke ich, dass die kontakte von meinem alten wohnort sich langsam zurückziehen. und langjährige freundinnen sind so beschäftigt mit familie, dass nicht mal telefonieren oder mal eine nicht völlig oberflächliche mail geht. wenn ich überhaupt antworten bekomme.
    bin bei dem schönen wetter zu wenig draußen, weil mich die pärchen und familien nerven. man könnte ja jemanden zum spazieren gehen treffen, aber ich kenne halt niemanden. ich hätte sogar lust, mal zwei stunden irgendein kind zu bespaßen - dito

außerdem arbeite ich völlig normal, fahre mit dem auto zur arbeit, was mir widerstrebt, esse zu viele fertiggerichte, weil die mensa zu hat. im büro gibt es uneinigkeit, wann wir wie wieder öffnen und in welcher form und ich sitze ganz doof zwischen den stühlen. abends bin ich völlig groggy. in meiner wohnung mache ich seit wochen keinerlei fortschritte was restliche einrichtung angeht.
    habe also auch überhaupt nichts von dieser es-ist-alles-anders-und-wir-finden-uns-selbst-phase.

eigentlich sollte das hier der neustart für mein leben werden
    Geändert von Nachtkerze (18.04.2020 um 19:58 Uhr)

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich bin einsam
    bin vor einem halben jahr umgezogen und meine langsamen versuche, hier ein sozialleben aufzubauen, sind völlig zum erliegen gekommen. etwa gleichzeitig merke ich, dass die kontakte von meinem alten wohnort sich langsam zurückziehen. und langjährige freundinnen sind so beschäftigt mit familie, dass nicht mal telefonieren oder mal eine nicht völlig oberflächliche mail geht. wenn ich überhaupt antworten bekomme.
    bin bei dem schönen wetter zu wenig draußen, weil mich die pärchen und familien nerven. man könnte ja jemanden zum spazieren gehen treffen, aber ich kenne halt niemanden. ich hätte sogar lust, mal zwei stunden irgendein kind zu bespaßen - dito

außerdem arbeite ich völlig normal, fahre mit dem auto zur arbeit, was mir widerstrebt, esse zu viele fertiggerichte, weil die mensa zu hat. im büro gibt es uneinigkeit, wann wir wie wieder öffnen und in welcher form und ich sitze ganz doof zwischen den stühlen. abends bin ich völlig groggy. in meiner wohnung mache ich seit wochen keinerlei fortschritte was restliche einrichtung angeht.
    habe also auch überhaupt nichts von dieser es-ist-alles-anders-und-wir-finden-uns-selbst-phase.

eigentlich sollte das hier der neustart für mein leben werden
    Das ist richtig blöd. Die Leute ohne soziales Netz sind in diesen Zeiten besonders aufgeschmissen. Aber wenigstens hast du noch Kontakte bei der Arbeit. Vielleicht kannst du dich ja mit Kollegen anfreunden? Ansonsten kannst du vielleicht versuchen, im Internet andere Singles zu finden, die auch einsam sind in deiner Stadt. Und nach der Krise kennt ihr euch dann schon gut und ihr könnte gemeinsam schöne Dinge erleben. Man muß im Moment eben vieles auf die Zukunft verschieben... Sieh es einfach als eine Zeit, in der du deinen Neustart ganz akribisch vorbereitest. Und wenn dann alles vorbei ist oder wenn man sich wieder ohne Angst mit mehr als einer Person treffen kann, dann startest du durch.

6. Junior Member

User Info Menu

Ich muss heute auch jammern. Ich habe absolut keine Lust mehr. Ich bin in Elternzeit mit Baby und es fühlt sich einfach nur wie Zeit absitzen an.
    Zum Glück schlafen das Baby und ich oft lange, dann ist die Zeit bis mein Mann Feierabend macht, nicht so lange. Den ganzen Tag baby mit eideidei und blblblblblblb zu bespaßen oder beim Spazierengehen meinen eigenen Gedanken nachhängen ist echt zäh und öde.
    Mir würden ja Sachen einfallen die ich machen könnte, aber nein, Baby will zum hundertsten Mal was vorgedrungen haben oder ähnliches....

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr die WG denn wieder aufgelöst?

Ich hätte auch gerne Infos zur Kurzarbeit. Bisher weiß ich nichts, außer, dass ich nen generischen Wisch zum Einverständnis unterschrieben habe.
    er kann jetzt wieder arbeiten und das funktioniert so nun nicht mehr.

haha ich hab nichtmal was unterschrieben. bei uns hieß es einfach nur "so, ab nächster woche kurzarbeit".

ich heule mittlerweile erstmal eine runde, nachdem ich in der früh (bzw. eher zu mittag) aufwache mir fehlt meine arbeit und meine kollegen und ich fühl mich den ganzen tag so nutzlos.

ich wünschte ich hätte wenigstens irgendein haustier als gesellschaft. hier am flußufer hoppeln immer kleine häschen herum, vielleicht sollte ich mir ein paar einfangen
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    hier am flußufer hoppeln immer kleine häschen herum, vielleicht sollte ich mir ein paar einfangen
    OMG Häschen
    Ich möchte auch ein Haustier aber Katze in Einzimmerwohnung geht nicht, zumal ich im 5. Stock wohne, und bei allen anderen tut es mir leid, sie in ein Käfig zu sperren. Ausserdem sind ja viele Nager z.B. nachtaktiv und eben, Einzimmerwohnung
    Ein Aquarium vielleicht?

9. V.I.P.

User Info Menu

ja, ist bei mir ähnlich, sonst hätt ich schon läääängst eine katze

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    OMG Häschen
    Ich möchte auch ein Haustier aber Katze in Einzimmerwohnung geht nicht, zumal ich im 5. Stock wohne, und bei allen anderen tut es mir leid, sie in ein Käfig zu sperren. Ausserdem sind ja viele Nager z.B. nachtaktiv und eben, Einzimmerwohnung
    Ein Aquarium vielleicht?
    Oder Schnecken? Oder Tausendfüßler? Ameisenfarm?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

es muss etwas sein, mit dem man kuscheln kann

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt sehr haarige Spinnen!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Alter Hase

User Info Menu

Mich nervt heute das Homeoffice sehr. Ich verbringe wahnsinnig viel Zeit in Videomeetings, weil aus allem, was ich früher mit Kollegen in 20 Minuten auf dem Flur spontan besprochen hätte, jetzt ein eigenes Meeting wird. In den ganzen Videomeetings kann ich mich dann wiederum auch viel schlechter konzentrieren als in echten Besprechungen, wo alle vor Ort sind, und bin schneller abgelenkt. Außerdem komme ich dadurch nicht mehr dazu, mich mal konzentriert über einen längeren Zeitraum an meine eigentlichen Aufgaben zu setzen.

Und es fehlt mir gerade sehr, zu fest definierten Arbeitszeiten in mein Büro zu gehen und die Arbeit nach Feierabend hinter mir zu lassen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, mich vor Kollegen stärker für meine Arbeitszeiten rechtfertigen zu müssen und oft unterschwellig Unverständnis da ist, wenn ich mal keine Zeit habe. Letztens musste ich mich auch schon rechtfertigen, warum ich freitagsmittags Feierabend machen will, früher im Büro bin ich da einfach gegangen und das wurde von niemandem hinterfragt. Generell habe ich ein paar sehr überengagierte Kollegen, die die Arbeit in den letzten Wochen gefühlt zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht haben, sich gegenseitig mit immer neuen Ideen übertreffen und von allen anderen erwarten, dass wir da mitziehen, das ist gerade sehr anstrengend.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob ihr das eh schon macht, aber mit hilft es bei so Videosachen sehr, Kopfhörer zu tragen, und zwar große Over-Ear. Ich trage die sogar manchmal einfach so, wenn ich mich konzentrieren will, ohne Musik oder so.

15. Enthusiast

User Info Menu

Es gibt sehr haarige Spinnen!

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob ihr das eh schon macht, aber mit hilft es bei so Videosachen sehr, Kopfhörer zu tragen, und zwar große Over-Ear. Ich trage die sogar manchmal einfach so, wenn ich mich konzentrieren will, ohne Musik oder so.
    Ah, das probiere ich mal aus.

Und auf jeden Fall werde ich auch mal versuchen die Videomeetings zu reduzieren und zu schauen, ob ich wieder mehr per Mail klären kann einfach.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen

ich wünschte ich hätte wenigstens irgendein haustier als gesellschaft. hier am flußufer hoppeln immer kleine häschen herum, vielleicht sollte ich mir ein paar einfangen
    ich habe mir ein "haustier" geschaffen, ich beobachte aus dem fenster immer wieder wie ein eichhörnchen dorch die bäume vor meinem haus flitzt....

aber ja, katze wäre schon super. aber ich wollte damit ja warten, bis die meine wohnung komplett fertig ist bis ich mich im tierheim nach einer katze, die bereits wohnungshaltung gewöhnt ist, bei mir als mitbewohner aufnehme.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

18. Get a life!

User Info Menu

ich hatte gestern einen kleinen nervenzusammenbruch....
    vorgestern habe ich für die küche in spe, die morgen eingebaut wird. die wasserzuläufe abgelassen damit ich nicht gleich rost-/dreckwasser in die maschinen laufen lasse und damit auch überprüft.
    dabei fiel mir eben auf, dass mein hauptwasserhahn in der küche für das kaltwasser irgendein problem hat und nur sehr wenig wasser durchkommt, da er sich nur um eine halbe umdrehung drehen lässt...
    also rief ich dann eine klempnerei an, wo dann gestern einer da war, 5min draufgeguckt hat und meinte "jo da muss man das wasser im haus abstellen..." also ist der wieder abgedampft, weil haus-wasser-abstellen braucht vorlauf, weil man aushang unten im haus machen muss etc...
    seit dem punkt war ich dann gestern den gesamte vormittag damit beschäftigt irgendwie rauszufinden wo und wie man in diesem haus den hauptstrang-hahn findet und zudrehen kann. der hausmeister konnte mir dazu nix sagen, meinte nur es ist unten im keller. die ganzen rohre... ich war unten, und da gibts zig rohre, die es sein könnten... yo keine ahnung also. dann rief ich den verwalter an um den zu fragen, weil der hausmeister verwies mich an ihn.
    der verwalter schob mich ab und gab mir die durchwahl zu einer firma die hier im haus die wasseranlagen-kacke betreibt und gab mir noch auf den weg die info mit, dass von der hausverwaltung keine kostenübernahme passieren wird...
    also rief ich diese firmal an, erklärte somit zum 5 mal etwa mein problem und die sagten "wir agieren nur, wenn der auftrag vom verwalter kommt... weil es unklar ist, ob es sich bei dem problem um eine haus-angelegenheit oder um eine privat-angelegenheit handelt....klären sie das mit ihrer verwaltung...."
    ich dann also wieder den verwalter angerufen, dieser sagt "nein, das ist nicht richtig...aber gut, ich werde der firma anrufen..."
    dann hab ich eben eine weile gewartet, und rief dann nochmal den verwalter an um zu erfahren, was jetzt sache ist. dieser sagte er habe nur angerufen, um zu sagen, dass es sich dabei um eine privatangelegenheit handelt und nix weiter.
    ich also wieder die wasser-firma angerufen, die dann "ja wir machen eine ausnahme...morgen kommt ein techniker zu ihnen"
    und ich "oha sehr gnädig. und kümmern sie sich auch um den aushang bezüglich des abstellen des wassers? soll ich das machen, oder wie läuft soetwas ab?"
    die firma "das wasser muss nicht abgestellt werden..."
    ich "doch, wie ich es ihnen vorher bereits schilderte, war schon ein klempner da, der meinte man muss das gesamtwasser abdrehen... und ich bin jetzt bei ihnen gelandet nur weil sie die wasser-sachen hier im haus betreuen als firma..."
    die firma dann "oh achso..."
    ich "jo..."
    die firma "ja oke dann kümmern wir uns , dass noch jemand kommt es aufhängt..."
    ich "alles klar, vielen dank, bis morgen"

hätte ich das mit dem aushang nicht gesagt, wäre ich heute wie bei täglich grüsst das murmeltier in der selben schleife wie gestern gehangen nur mit einem anderen techniker...

diese rumtelefonierei hat mich so aufgeregt gestern. ich hasse ja telefonieren eh wie die pest. aber es ist echt anstrengend, dass ich 6 mal mein problem schildern muss..

ich bin jetzt mal gespannt. heute soll meine küche geliefert werden und der techniker kommen. ich bin gespannt, ob mein kaltwasser am ende des tages laufen wird, damit die einbau-fritzen dann morgen auch meine geräte anschiießen können...

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

19. Alter Hase

User Info Menu

Erinnert mich an passierschein 80a oder wie der hieß. Aber super gut, dass du das bereits gemerkt hast und so standhaft in deiner Telefoniererei geblieben bist!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Member

User Info Menu

Ja!!
    Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Küchenaufbau
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?