Antworten
Seite 51 von 194 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 3867
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Sternschnuppe, scheiße!
    Wir haben jetzt auch offiziell Kurzarbeit bis Ende nächstes Jahr.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Die Notbetreuung ist für alle, nicht nur systemrelevante (zumindest in NRW).

Edit: Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass es um Schließungen nächste Woche geht, also definitiv nicht NRW.
    In Sachsen wird erst morgen über die Notbetreuung entschieden.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

3. Get a life!

User Info Menu

In Sachsen gabs jetzt aber schon ne Liste wo stand welche Berufe zählen und da ist meiner nicht dabei. Also verstehe ich schon grundsätzlich. Macht auch Sinn. Aber ich hatte das Kind halt schon Monate zu Hause und diese dauerhafte Doppelbelastung ist echt nicht gesund für mich (und fürs Kind).
    Hab eigentlich auch mehr Verantwortung auf Arbeit bekommen und hab immer Angst, dass die dann lieber jemanden nehmen, der nicht privat noch andauernd Stress hat das Kind betreut zu bekommen
    I will dance
    when I walk away

4. Junior Member

User Info Menu

Delisha, herrscht denn bei euch da großes Unverständnis? Wie sind deine Kollegen und Vorgesetzten so aufgestellt?
    Bei uns sind tatsächlich alle sehr verständnisvoll, weil alle (kleine) Kinder haben und somit alle das gleiche Problem. Mein Chef hat zum Beispiel vier Kinder an drei verschiedenen Schulen, der ist auch im Überlebensmodus.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

5. Get a life!

User Info Menu

Bisher hat da noch nie jemand was gesagt und es gibt schon großes Verständnis. Aber die meisten können sich halt mit dem Partner abwechseln. Die können zumindest teilweise auch mal arbeiten, ohne dass das Kind im Hintergrund gerade nen Nervenzusammenbruch kriegt. Ich muss aktuell viel telefonieren und gerade das sieht mein Kind einfach so Null ein.
    Ich hätte gerne einfach endlich mal mehr für meine Karriere getan, weil ich die letzten Jahre sehr zurückgesteckt habe wegen Kind und nun auch die Möglichkeit hätte aufzusteigen. Aber stattdessen kämpfe ich an allen Fronten und werde keiner so richtig gerecht. Und die Nerven werden auch immer dünner.
    I will dance
    when I walk away

6. Addict

User Info Menu

Ich muss auch mal Dampf ablassen. Seit Ende Oktober bin ich an meinem Arbeitsort total isoliert, habe ein Büro, sogar das ganze Gebäude für mich allein. Privat treffe ich aktuell niemanden, gehe 1 x /Woche einkaufen. Nun will mein Betrieb Ende nächster Woche zwei Kolleginnen, die Jahresende in Rente gehen, verabschieden. Zwar mit Abstand etc., aber es nervt. Da treffen sich dann ca 25 Personen.
    Wir wollen in der Weihnachtswoche meinen Vater und meine Schwester besuchen. Auch die beiden treffen niemanden momentan.
    Ich habe einfach Bedenken, mich bei diesem Abschiedsevent anzustecken mit irgendwas oder unbemerkt etwas bei meinem Vater einzuschleppen. Eine Kollegin hatte bereits Corona. Ich weiß, dass die anderen privat munter andere Freunde usw. treffen.
    Ich verstehe auch, dass die beiden gebührend verabschiedet werden sollen, aber hach. Ich will jetzt auch nicht der Stoffel sein, der deswegen absagt. Die Stimmung hier ist eh grad nicht so toll.

[bitte nicht zitieren]

7. Alter Hase

User Info Menu

ich würde nicht hingehen und kurzfristig wegen erkältungssymptomen oder sowas absagen. du schuldest keinem die wahrheit und wähle doch einfch den weg des geringsten widerstands, wenn die auf deiner arbeit so dämlich sind events mit sovielen personen zu planen...
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    ich würde nicht hingehen und kurzfristig wegen erkältungssymptomen oder sowas absagen. du schuldest keinem die wahrheit und wähle doch einfch den weg des geringsten widerstands, wenn die auf deiner arbeit so dämlich sind events mit sovielen personen zu planen...

Genau so.

Es ist einfach reichlich dämlich geplant, gerade wenn du dich die ganze Zeit vorsichtig verhälst und unmittelbar vor dem entscheidenden Zeitpunkt da mitspielen sollst. Ne.

9. Addict

User Info Menu

25 personen drinnen und dann gibts vielleicht noch was zu essen oder trinken? ich würde absagen, wenn du nicht ganz so auf konfrontation gehen magst vielleicht eine erkältung vorschieben und/oder danach noch eine Kleinigkeit schenken? Aber eine Verabschiedung in die rente kann man mMn auch gut nächstes jahr im april im freien nachholen.

10. Addict

User Info Menu

Wir treffen uns in einem 200m² großen Raum und trinken Sekt. Ja logisch, als ob sich dann alle sinnvoll im Raum verteilen, das macht hier niemand. Die klucken so schon immer zu 7.-8. in EINEM Büro oder in deren Mini-Küche. Das habe ich mehrfach beobachtet, als ich meine Dienstpost dort abgeholt habe. Dann wurde fröhlich gelacht "Haha, Sweep, komm doch rein, wir sind alle Kernfamilie". Es nervt mich so. Ich habe in diesem Jahr meine Mama verloren, ich will meinen Vater und meine Schwester unbedingt sehen und ich will, dass wir alle gesund bleiben. Ich bin emotional grad mega aufgeladen und würde am liebsten mit nem Megafon rüberlaufen und fragen, ob es noch geht bei denen.

Und ja richtig, natürlich könnten wir die Kolleginnen im Frühjahr oder sonstwann nett verabschieden, ich wäre sehr dafür. Da bin ich aber die einzige, die so denkt.
    Meine Güte, sie sind auch nicht aus der Welt. Sie wohnen beide in unserem Arbeitsort (350 Einwohner) und könnten jederzeit mit Sekt, Kuchen und Fanfaren verabschiedet werden.
    Wir schenken Fotobücher (da hängen doch dann auch mehr als 1 Leut drüber zum Anschauen) und Gutscheine.

Danke fürs Zuhören und Meinung sagen. Ich bin einfach grad nur wütend und auch traurig, dass das jetzt so eine Priorität hat, wo alles andere abgesagt wird.

11. Alter Hase

User Info Menu

total, ich habe auch das gefühl, dass durch die extreme regulierung im privaten bereich die leute mit absicht auf der arbeit alles soziale mitnehmen. wird echt zeit, dass zwangsweises homeoffice kommt - ich treffe doch lieber privat leute als auf der arbeit...
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

12. Addict

User Info Menu

Sweep, das klingt super nervig. Ich bin echt froh, dass bei mir auf der arbeit alle recht vernünftig sind, auch wenn ich durchs homeoffice recht isoliert bin. Aber wenn du keine energie hast, das nochmal anzusprechen, dass viele menschen +drinnen + sekt gerade echt keine gute idee sind, würde ich da einfach egoistisch mit irgendeiner Notlüge absagen. Vielleicht machen das ja auch doch noch mehr leute, die vielleicjt eine ähnliche meinung wie du haben?

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen und Dating läuft auch hervorragend dieses Jahr

Oh Sternschnuppe, das klingt aber auch besonders mies Warst du gerne in Elternzeit zuhause?
    Es ist definitiv die letzte Elternzeit und ich hätte sie gerne etwas genossen, gerade jetzt, wo sie mobiler wird. Ab dem Zeitpunkt bin ich gern zu Hause.
    Natürlich freue ich mich auf die Arbeit, wäre aber gerne in Teilzeit eingestiegen, da alle Kinder noch so klein sind.

Es ist ja gut, dass wir es scheinbar abpuffern können, weil ich Beamtin bin.
    aber um die Kleine tut es mir so leid. Sie hat schon keine anderen Babys, die Spielgruppen existieren nicht und sie hängt immer mit ihren Brüdern und uns rum.

Mein Mann bewirbt sich schon intensiv um, leider in anderen Städten, dh im blödsten Fall häng ich plötzlich in Vollzeit mit 3 Kids hier tageweise alleine, weil er spontan was neues gefunden hat.

14. Senior Member

User Info Menu

puh sternschnuppe

und auch an alle anderen hier, die es brauchen können !

miss blurry: alles gute nachträglich
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

15. Alter Hase

User Info Menu

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ach ja, was mich auch nervt: eine Person, fragt mich JEDES MAL, wenn wir uns im beruflichen Kontext sehen "und? Wie läuft das Liebesleben?" (Bin Single). Ja, ganz großartig in der Pandemie, man kann wunderbar Leute kennenlernen....

16. V.I.P.

User Info Menu

Von mir auch alles gute nachträglich, Miss Blurry.

Abgesehen von Corona ist das eine extrem übergriffige Frage. Gerade im Berufsleben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Corona ist das eine extrem übergriffige Frage. Gerade im Berufsleben.
    !!!
    Was geht den das denn überhaupt an?! Würde ich beim nächsten Mal direkt so zurückspielen
    Formerly known as Katzenschmuser

18. Member

User Info Menu

Vor allem – was erwartet man denn beim beruflichen Kontakt da bitte für eine Antwort?

"Leider schlecht, bin schon ewig nicht mehr ordentlich durchgefickt worden " oder
    "Fantastisch, habe jede Woche einen anderen im Bett " oder wie?

Wäähhh

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab schonmal gesagt, dass ich auf diese Frage nicht mehr antworten werde, aber er stellt sie trotzdem gern. Ich versuch es zu ignorieren....aber ist halt auch trotzdem dann immer so ein in den Sinn rufen, dass ich eben Single bin (was die meiste Zeit sehr OK ist, aber manchmal halt auch nicht. Dann versucht man sich am Online Dating, stellt fest, dass es da wohl nur seltsame Typen gibt, die mit mir matchen und erinnert sich dann: hey, es ist ja Pandemie, da kannste ja eh niemanden treffen....

20. Member

User Info Menu

für den Kollegen!

Und für dich! Ich kenne das Gefühl nur zu gut, mir geht's als unfreiwilliger Langzeitsingle leider exakt genauso