Antworten
Seite 6 von 50 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 985
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Klingt doof mit der Küchensache aber... was hat das nun mit Corona zu tun?

2. Member

User Info Menu

Wie mühsam, @SunburntParanoid!! Ich hoffe, heute klappt alles

3. Junior Member

User Info Menu

Heute morgen hab ich eine Nachricht von meiner Freundin bekommen.. von einer Bekannten von uns ist der Vater, 58 Jahre, kerngesund, Ostern an Corona gestorben. In der Uniklinik. Der war wohl im Februar in Portugal mit einer Busreise und fast der ganze Bus ist danach krank geworden. Das nimmt mich jetzt echt etwas mit, klar liest man immer, es kann auch Leute ohne Vorerkrankungen treffen, aber das sind dann immer noch "die Nachrichten" "das Internet", man kann's immer noch gut verdrängen und nichts weiter fühlen, aber wenn man ein konkretes Gesicht vor Augen hat, zumindest von der Tochter, und der Familie, ist das anders. Bin jetzt kurzzeitig aus meinem... wie war das.. Hygge-Sabatical.. aufgewacht.

4. Urgestein

User Info Menu

wie schrecklich, wunder

5. V.I.P.

User Info Menu

das tut mir leid wunda!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

6. Inaktiver User

ich kann das Wort Corona nicht mehr hören, ich will den ganzen Scheiß ignorieren und mein normales Leben zurück, ich dreh durch

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SunburntParanoid Beitrag anzeigen
    ich habe mir ein "haustier" geschaffen, ich beobachte aus dem fenster immer wieder wie ein eichhörnchen dorch die bäume vor meinem haus flitzt....

aber ja, katze wäre schon super. aber ich wollte damit ja warten, bis die meine wohnung komplett fertig ist bis ich mich im tierheim nach einer katze, die bereits wohnungshaltung gewöhnt ist, bei mir als mitbewohner aufnehme.
    und ich freu mich mittlerweile, wenn sich irgendein insekt in meine wohnung verirrt und versuche mit mit ihm anzufreunden

jaaaa, eine alte wohnungskatze aus dem tierheim, die keine anderen katzen mag, ist auch mein plan. ich find aber keine, alle werden nur bei zweitkatze oder freigang abgegeben

ach mühsam mit deiner küche
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

8. V.I.P.

User Info Menu

oh mann wunder

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich kann das Wort Corona nicht mehr hören, ich will den ganzen Scheiß ignorieren und mein normales Leben zurück, ich dreh durch
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    jaaaa, eine alte wohnungskatze aus dem tierheim, die keine anderen katzen mag, ist auch mein plan. ich find aber keine, alle werden nur bei zweitkatze oder freigang abgegeben
    Schaust du auch bei Vereinen und privaten Katzenhilfen? Wir haben unsere auch nicht aus Tierheimen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Addict

User Info Menu

ja, private tierschutzvereine, oder - aber das empfehle ich natürlich nur bedingt - ebay kleinanzeigen.

bitte nicht gleich ausflippen: da sind natürlich viele miese sachen dabei (allein schon die ganzen "züchter" die dort kitten verkaufen), aber manchmal auch verzweifelte leute, die ihre katze aus welchem grund auch immer abgeben müssen, und ihr tierheim nicht zumuten möchten.

so sind wir zu unserem katz gekommen (nachdem wir auch monatelangen frust mit dem tierheim hatten, wo fast ausschließlich zweitkatzen oder freigänger vermittelt werden)

wir haben halt auf nette fotos (also katze ist entspannt, schmusig..) und eine vernünftige beschreibung geachtet, und auf eine schutzgebühr natürlich.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben die ersten Katzen auch über EKA gefunden, von einer privaten Pflegestelle.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Member

User Info Menu

Oder auch mal in Tierheimen der näheren Umgebung schauen - in meiner Stadt geht das "aus Prinzip" quasi ausnahmslos als Freigänger, in meiner Geburtsstadt 50 km weiter (Ich bin da eh regelmäßig) werden auch viele Tiere in Wohnungshaltung vermittelt, da habe ich meine zwei her Sie waren damals mit 4 und 6 Jahren für andere nicht mehr so interessant - zum Glück
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Klingt doof mit der Küchensache aber... was hat das nun mit Corona zu tun?

nicht so wirklich sonderlich viel, tatsächlich... wobei ich ohne corona andere damit vollheulen hätte können und mich bei anderen darüber auskotzen könnte
    und: corona ist bei der sache sogar ein pluspunkt, weil würde ich momentan nicht gerade nixtuerisch in der kurzarbeit hängen, wäre es viel schwieriger mit terminfindung etc während der arbeit...

trotzdem danke für eure anteilnahme desbezüglich

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    und ich freu mich mittlerweile, wenn sich irgendein insekt in meine wohnung verirrt und versuche mit mit ihm anzufreunden
    ohhh ja. früher hab ich einfach alles geklatscht, was reinflog und jetzt bemühe mich immer mit den viechern redend - egal was für viecher es sind - ihnen den weg wieder nach draussen zu zeigen und nehm mir dafür rihtig zeit

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

15. Enthusiast

User Info Menu

Ach man, wunder, das ist ja furchtbar

@SunburntParanoid high five! So mache ich das auch immer Und freue mich grad auch über jedes kleine Insekt und jedes Vögelchen, das mal vorbeigeflattert kommt.
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

16. Get a life!

User Info Menu

ich bin leicht verwirrt gerade...

die regierung hat ab dem 4. monat in kurzarbeit eine erhöhung des kurzarbeitsgeldes um 10% und ab 7. monat dann erhöhung auf 80% bekannt gegeben.
    obendrein gaben sie bekannt, dass für gastronomien der mehrwertsteuersatz von 19 auf 7% gesenkt wird.
    bisher haben aber eh nur lieferdienste offen, die doch bei "speisen ausser haus"-verkauf doch ohnehin schon 7% MwSt haben...?!
    und man weiß noch überhaupt nicht, ab wann die normale gastronomie wieder aufmachen kann. ergo: momentan wo noch alles zu ist, bringt die senkung der MwSt ja nullkommanix. vor allem, wenn man sich bewusst ist, dass die gastro-branche die letzte sein wird, die wieder öffnen wird...machen wir uns da mal nix vor!

übrigens ist grönland inzwischen coronafrei! wenn das mal nicht den tourismus dorthin fördern wird!
    Geändert von SunburntParanoid (23.04.2020 um 08:46 Uhr)

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SunburntParanoid Beitrag anzeigen
    ich bin leicht verwirrt gerade...

obendrein gaben sie bekannt, dass für gastronomien der mehrwertsteuersatz von 19 auf 7% gesenkt wird.
    bisher haben aber eh nur lieferdienste offen, die doch bei "speisen ausser haus"-verkauf doch ohnehin schon 7% MwSt haben...?!
    Gilt das auch für Getränke? Waren die nicht generell 19%?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen

gute frage... stimmt alkoholische getränke sind ja auch mit höherer Mwst... weil genussmittel...
    hm keine ahnung, dazu haben sie jetzt bei der bekanntgabe nichts gesagt.
    keine ahnung.

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Nur für Speisen. Wenn also jemand ne Bar hat, ist das auch wieder zum Kotzen.
    Oder im Sommer trinkt man ja meistens auch mehr als man isst.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich find, es wird grad irgendwie wieder anstrengender mit social distancing klarzukommen, weil ich jetzt den Eindruck hab, dass sehr viele Leute das alles nicht mehr so ernstnehmen. Auch aus meinem Umfeld kamen schon die ersten "Ach, jetzt könnten wir uns doch auch einfach mal wieder ganz normal daheim treffen"-Vorschläge (von Leuten, mit denen ich die letzten Wochen nichtmal spazieren war). Ich finds so blöd, da jetzt erstens explizit gegen die (doch mittlerweile recht ausgeprägte) Versuchung ankämpfen zu müssen, zweitens dann Freunden eine Abfuhr erteilen zu müssen und drittens mir halt zunehmend weniger denken zu können, dass wir ja alle im selben Boot sitzen, was das Alleinsein angeht, denn nein, viele Leute sind vermutlich nun echt einfach soweit möglich zu ihrem Alltag zurückgekehrt. Ich ertapp mich sogar selbst zwischendurch dabei, wie ich denke "Vielleicht stell ich mich nur an. Kaum einer sonst scheint das alles so ernst zu nehmen", dabei ist es ja wahrscheinlich wirklich sinnvoll, Corona weiterhin ernstzunehmen, um einen neuen großen Anstieg zu verhindern
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria