Antworten
Seite 68 von 122 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2422
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Also, wenn dein Beleg ein Text ist, in dem dazu geraten wird, Aktivitäten nach draußen zu verlegen, weil die Ansteckungsgefahr da 19 mal geringer ist, dann bin ich weiterhin ziemlich beruhigt draußen. Nebe. Abstand zählt auch die Dauer des Kontakts. Klar wäre es noch besser wenn die Menschen Masken aufhätten, aber sich darüber zu echauffieren, dass Menschen draußen ohne Maske aneinander vorbeigehen ist doch sehr wtf.
    Sich nicht darüber zu echauffieren ist das WTF hier.
    Es bedient genau diese Attitüde zu tun, als wäre einfach nichts und man sei nur so ein bisschen genervt von den Maßnahmen.
    Was ist denn an "Zuhause bleiben" eigentlich so unverständlich?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Alter Hase

User Info Menu

wir haben am strand über die feiertage fast NUR autos mit kennzeichen von außerorts stehen gehabt.
    ich breche ey.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Urgestein

User Info Menu

Hier ein ziemlich informativer Twitter Thread zu dem Thema. https://twitter.com/zeynep/status/12...048594944?s=21
    Ich bitte dich, die Frau zeigt Schweden als gutes Beispiel auf, da wären nur Leute über 60 gestorben.
    Ihre größte Mission ist es, man solle die Strände wieder öffnen.

Was ist daran informativ?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ganz am Anfang des ersten Lockdowns war es echt leer in den Parks und Straßen. Ich bin regelmäßig ins Büro gefahren (war dort komplett allein). Mit den ersten wärmeren Temperaturen wurde es dann voll.

Und jetzt hat man sich halt dran gewöhnt, das alles nach draußen zu verlegen. Es wird auch weiterhin draußen getrunken etc., auch wenn man sich dafür nicht mehr vor Glühweinständen tummelt.
    Was ich sagen will ist vor allem, dass die Maßnahmen natürlich nicht mehr so ernst genommen werden wie am Anfang und das alles abflacht. Auch der Pariser Platz war leer im April. Ich verstehe auch nicht, warum man da unbedingt Weihnachtsdeko fotografieren muss, die gibt es doch jedes Jahr da genau gleich!?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Alter Hase

User Info Menu

absolut! war hier ähnlich.

6. Addict

User Info Menu

Du weißt aber schon, wer Zeynep Tufekci ist? Nein, keine Strandakivistin

7. Addict

User Info Menu

Draußen trinken ist natürlich auch nicht so schlau. Wenn man über Risikofaktoren informiert ist weiß man das auch, aber das wird eben viel zu wenig aktiv gemacht.

Hier ist es wieder echt leer seitdem der Glühwein verboten wurde.

8. V.I.P.

User Info Menu

Die Verdrängungsfähigkeit ist gut für Sachen, auf die man keinen Einfluss hat, das waren evolutionär ungefähr alle Gefahren. Jetzt killt sie uns mindestens in Bezug auf Klima, ne ganze Menge Menschen halt schon in den letzten und nächsten Wochen. Weiß nicht, ob erst jeder Tote im allerengsten Kreis braucht oder was irgendwie die Verdrängung durchbrechen könnte.

9. Urgestein

User Info Menu

Du weißt aber schon, wer Zeynep Tufekci ist? Nein, keine Strandakivistin
    Was hat das damit zu tun wer sie ist, wenn ich den Inhalt falsch finde?
    Sie echauffiert sich über die Berichterstattung - das nur Strände gezeigt werden würden mit jungen Menschen.
    Dabei wäre da das Infektionsrisiko am schwächsten.

Also stört sich eigentlich, meine Aufregung über das Bild? Oder stört es dich, dass das Berlin ist?

10. Addict

User Info Menu

Mich stört, dass es im gleichen Sinne schlechte „Berichterstattung“ ist wie das Zeigen von Bildern von Stränden wenn es um hohe inzidenz geht. Ich finde es fahrlässig, Risikofaktoren nicht angemessen öffentlich zu kommunizieren. Deine Öffentlichkeitswirkung ist gering, aber es ist halt symptomatisch. Draußen ohne Maske und mit wenig Abstand aneinander vorbeigehen ist nicht toll, aber es nicht der Grund dafür, dass wir da stehen wo wir stehen.

11. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja dann können wir ja alle wieder zu tausenden draußen sein. macht dann ja nix.
    Wenn es nur Freunde und Familie sind, macht es sogar noch weniger als nix!
    Sagte man mir zumindest.

12. V.I.P.

User Info Menu

Können wir uns da so sicher sein? WIR WISSEN NICHT MEHR, WER SICH WO UND WIE INFIZIERT. Und vielleicht ist es kein Grund, dafür dass wir da sind, wo wir sind. Aber es ist ziemlich sicher ein Grund dafür, dass wir da nicht wegkommen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich gehe übrigens nicht davon aus, draußen 100% sicher zu sein und finde das Bild aus Berlin, ohne Masken, auch krass.

Dennoch wundert es mich, dass die Regeln für draußen Treffen so viel strenger sind als für Treffen drinnen, denn auch wenn es draußen auch Risiko gibt, ist es drinnen doch deutlich höher Irgendwo (GB?) wurden z.B. dezidiert Treffen in geschlossenen Räumen verboten und auch die WHO hat vor einigen Tagen empfohlen, Treffen draußen zu bevorzugen.

Dass komplett zuhause bleiben und niemandem treffen das sicherste ist, ist mir bewusst.

14. Alter Hase

User Info Menu

echt unter dieser verschissenen unsolidarität leide ich am meisten. in den letzten tagen erst wieder gemerkt.

15. V.I.P.

User Info Menu

echt unter dieser verschissenen unsolidarität leide ich am meisten. in den letzten tagen erst wieder gemerkt.
    Ja.

16. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Können wir uns da so sicher sein? WIR WISSEN NICHT MEHR, WER SICH WO UND WIE INFIZIERT. Und vielleicht ist es kein Grund, dafür dass wir da sind, wo wir sind. Aber es ist ziemlich sicher ein Grund dafür, dass wir da nicht wegkommen.
    Danke!

Es ist übrigens auch schon lange nicht mehr 1 vor 12. Wer das meint, oder dass man fehlende Arbeitskontakte an der Feiertagen problemlos durch Familienkontakte ersetzen kann, der versteht es einfach nicht.
    Es geht nicht darum, dass Zahlen nicht weiter steigen. Es geht darum, Zahlen zu minimieren!

17. Alter Hase

User Info Menu

bestimmt sind dann alle über die zahlen die uk grad hat, und die hier bestimmt auch kommen werden totaaaaaal erschrocken :')

18. V.I.P.

User Info Menu

bestimmt sind dann alle über die zahlen die uk grad hat, und die hier bestimmt auch kommen werden totaaaaaal erschrocken :')
    Und die USA voll schlimm ey, die sind ja auch einfach, AMIS HÖHÖ, alle so dumm.

Plot twist: in Deutschland sterben gerade relativ gesehen genauso viele Menschen.

19. Addict

User Info Menu

Bei uns hier gab es eine Panne bei der Impfstoffauslieferung (Kühlkette nicht eingehalten) und es wird nun erst ab morgen geimpft. Ich bin über mich selbst überrascht, dass mich die gehässigen Kommentare im Internet noch überraschen. Manche Menschen sind so bösartig und gemein, dass ich im Kreis kotzen möchte. Mich macht der Gedanke fertig, dass vielleicht mein Nachbar oder Arbeitskollege oder Zahnarzt (was weiß ich) grad an seinem Computer sitzt, böse Sachen in die Kommentarspalten schreibt und sich damit geil findet. Ist ja nix neues, heute trifft es mich aber ml wieder extrem.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

20. Addict

User Info Menu

wir haben am strand über die feiertage fast NUR autos mit kennzeichen von außerorts stehen gehabt.
    ich breche ey.
    Hier in BaWü waren die Parkplätze im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb teils überfüllt und die Leute standen stundenlang im Stau
    Ich frage mich, warum man dann nicht lieber eine Runde im Wald oder über die Felder spazieren geht anstatt ganz dringend die Hotspots aufsuchen zu müssen
    let the good times roll.