Antworten
Seite 80 von 118 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2350
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ach Caly, ich will ja immer noch, dass du tiergestützte Wellness in Sachsen machst Nur wann, wann, wann
    Irgendwann wird dieser Spuk ja wohl enden. Und dann setz ich die Erziehung deines Hundis auf Werkseinstellung zurück!

2. Addict

User Info Menu

DAS willst du selber nicht

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Und das ist dann schon vorwiegend mir zuliebe. Alleine würde er sich nicht aufraffen, findet aber dann wiederum doch auch selber Gefallen daran.
    Dann würde ich es auf die Art und Weise machen: Dass es auch für Dich wichtig ist und für Dein Wohlbefinden und dass Du ihm dankbar bist, wenn er Dich begleitet, weil es Dir gut tut was gemeinsam zu unternehmen. Also so dass er sich (ein ganz klein bisschen) gebraucht fühlt und nicht als jmd um den man sich kümmern muss.

(Manch psychisch Erkrankter kümmern sich ja auch besser um ein Tier und seine Bedürfnisse als um die eigenen. Ist immer gut sich ein wenig gebraucht zu fühlen.)

4. Enthusiast

User Info Menu

Mir macht es grad zu schaffen, dass vieles, was eh schon organisatorisch schwierig ist, jetzt nochmal extra schwer ist. Ich würde aus Gründen echt gerne umziehen, aber selbst wenn sich in dem ganzen Tumult eine brauchbare Wohnung finden sollte, graut mir vorm Umzug selbst. Mal schnell in den Baumarkt rennen, falls noch was an der Wohnung gemacht werden muss oder noch ein paar mehr Kartons benötigt werden, ist ja nicht mehr.

Und mich kotzt es grad an, dass man grad so wenig aus dem eigenen Alltag entfliehen kann, wenn es einem nicht gut geht. Und so wenig echte physische Nähe zu Menschen, die man gern hat, zu haben. Ich würde so gern einfach mal ein Wochenende bei Freunden verbringen und aus allem raus sein.

5. Get a life!

User Info Menu

Mich belastet echt dieses 24 Stunden Kind betreuen am Tag und nebenbei mal noch meine Arbeit machen. Nur Kind alleine ginge ja vielleicht noch. Aber mir fehlt Zeit für mich. Mir fehlt Stille. Einfach mal rausgehen können, wenn ich gerade möchte und nicht noch ne halbe Stunde das Kind überreden.
    Am allerschlimmsten ist aber echt nicht zu wissen wie lange das noch so geht. Dass ich mir immer denke, dass es ja nur bis Anfang Januar so ist. Dann ist es bis Anfang Februar. Und jetzt steht das ja auch schon wieder auf der Kippe.
    Und ich würd auch gerne mal wieder eine schöne Unternehmung planen. Irgendeine Kleinigkeit.
    I will dance
    when I walk away

6. Foreninventar

User Info Menu

Bitte nicht zitieren.

Mein runder Geburtstag steht an. Und ich hätte den einfach so gern mit meinen FreundInnen verbracht. Jetzt geht nicht mal essen gehen. Das erste Mal seit 25 Jahren.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Mir macht es grad zu schaffen, dass vieles, was eh schon organisatorisch schwierig ist, jetzt nochmal extra schwer ist. Ich würde aus Gründen echt gerne umziehen, aber selbst wenn sich in dem ganzen Tumult eine brauchbare Wohnung finden sollte, graut mir vorm Umzug selbst. Mal schnell in den Baumarkt rennen, falls noch was an der Wohnung gemacht werden muss oder noch ein paar mehr Kartons benötigt werden, ist ja nicht mehr.

Und mich kotzt es grad an, dass man grad so wenig aus dem eigenen Alltag entfliehen kann, wenn es einem nicht gut geht. Und so wenig echte physische Nähe zu Menschen, die man gern hat, zu haben. Ich würde so gern einfach mal ein Wochenende bei Freunden verbringen und aus allem raus sein.
    Kann ich total nachvollziehen. Wir machen es jetzt trotzdem, aber vermutlich wirds chaotisch, zumindest sobald wir in der Wohnung sind. Wir haben beide keine Moebel, ziehen also nur mit Krams um, das wird vermutlich ok- aber dann sitzen wir erstmal in einer Wohnung ohne Moebel Man kann bei Ikea oder in Baumaerkten aber Dinge im Internet bestellen und abholen oder? Ich hoffe einfach drauf, dass wir Glueck haben und alles auf Lager ist.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Urgestein

User Info Menu

Bei manchen baumärkten kann man mit dem Auto was abholen ja. Dafür müssten wir eins mieten oder Carsharing nutzen ich hoffe einfach mal, dass wir genug Kisten und Werkzeuge haben, denn das steht uns auch bald bevor.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Addict

User Info Menu

Gewerbekunden dürfen weiterhin in den Baumarkt oder? Vielleicht könnte man dann auch einen netten Herrn vom Umzugsunternehmen noch zu Obi schicken? Aber ja, sobald man dann alleine in seiner neuen Wohnung sitzt und merkt, dass doch noch was fehlt, wird's wieder kompliziert.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin ja fan vom Car Sharing Und fand das vor 15 Jahren schon mega praktisch, würde das dafür empfehlen

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Bei manchen baumärkten kann man mit dem Auto was abholen ja. Dafür müssten wir eins mieten oder Carsharing nutzen ich hoffe einfach mal, dass wir genug Kisten und Werkzeuge haben, denn das steht uns auch bald bevor.
    Ja wir machen das meiste auch mit Carsharing, aber wie gesagt, wir haben nicht viel Zeug in den alten Wohnungen...

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

12. Urgestein

User Info Menu

@ ALLY:

Dann sind wir bestimmt ähnlich alt. Hier ebenso im nächsten Monat. Zum Glück ist das allerdings eine Sache, die mich mal ausnahmsweise nicht beschäftigt...

13. Foreninventar

User Info Menu

Ally ja das ist blöd
    ich finde das auch blöd

14. Foreninventar

User Info Menu

Wolkenlos, ähnlich jung wolltest du sagen, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Addict

User Info Menu

Ich bin auch im ähnlich jung Club. Stelle gerade fest, dass es nur noch 3 Wochen sind, irgendwie habe ich den Geburtstag seit Monaten als „in drei Monaten“ abgespeichert

16. Urgestein

User Info Menu

Ich bin auch seit Tagen wieder im Dauertief. Ich würde mich soooo gerne mal wieder auf was freuen, was dann auch stattfindet... Mir fehlt Livemusik und alles, was dazugehört, so sehr, ich kanns echt nicht mehr aushalten. Das nächste 3 x verschobene Konzert wäre jetzt im April - wers glaubt.

Naja. Und nebenbei hat nächste Woche eine Freundin Geburtstag und man kann einfach nichts machen. Ein Freund und ich versuchen gerade, ihr irgendwas nettes zu organisieren, aber es ist doch alles so lächerlich und witzlos. Auf diese ganze virtuelle Scheiße hat hier echt keiner mehr Lust, hinfahren dürfen wir nicht weil mimimi Haushalte (dass zwei der drei Haushalte noch jeden Tag ins Büro müssen ist ja egal, wenn wir uns zum Kaffee treffen würden, daaann wärs natürlich hochgefährlich!), vielleicht losen wir einfach aus, wer sie besuchen darf, lol. Wobei ich mich dann sehr sputen müsste, direkt nachm Kaffee aufzuspringen, ich muss dann nämlich von Dorf zu Dorf reisen und das ist mit den Öffis sportlich, wenn die Ausgangssperre wartet... alles in allem hab ich die Schnauze voll, mag nimmer und kann auch nimmer. -.-

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Wolkenlos, ähnlich jung wolltest du sagen, oder?
    Stimmt!

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Am allerschlimmsten ist aber echt nicht zu wissen wie lange das noch so geht. Dass ich mir immer denke, dass es ja nur bis Anfang Januar so ist. Dann ist es bis Anfang Februar. Und jetzt steht das ja auch schon wieder auf der Kippe.
    Und ich würd auch gerne mal wieder eine schöne Unternehmung planen. Irgendeine Kleinigkeit.
    Ja, so geht es mir auch. Ich dachte bis Herbst, dass es im Frühjahr drauf entspannter würde. Jetzt habe ich wieder total Angst, dass ich alleine entbinden muss, mein Kind zum 2. Mal allein ohne Freunde im Lockdown Geburtstag feiern wird, ich keine Ahnung hab, wann es wieder in die Kita kann... So eine scheiße.

19. Get a life!

User Info Menu

ich hoffe, ihr findet einen schönen weg für den Geburtstag ich hatte keinen runden im November, aber ich feiere den seit vielen jahren (also mal mehr mal weniger groß). und tatsächlich hatte ich mein absolutes tief um meinen Geburtstag rum, weil mir da richtig bewusst geworden ist, wie sehr mir zu bestimmten Moment Sozialkontakte fehlen. so ne digitale Feier ist für mich auch kein richtiger Ersatz, auch wenn ich die Idee gut finde. ich hoffe, ihr kommt besser über die runden als ich!

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Member

User Info Menu

Mir fehlt die physische Nähe zu meinen Freundinnen so sehr mittlerweile. Dabei bin ich ja sogar in meiner Partnerschaft. Aber mir ist gerade aufgegangen, dass meine letzte Umarmung (außerhalb der Partnerschaft) am 16.März war. Da habe ich eine Freundin verabschiedet im Ausland.
    Sonst umarme ich eher so 20-25 Menschen pro Woche (!). So viel muss es nicht sein, aber doch ich würde gerne wieder meine Freund*innen knuddeln.