Antworten
Seite 81 von 122 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2422
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    So viel muss es nicht sein, aber doch ich würde gerne wieder meine Freund*innen knuddeln.
    Jaaaa! Ich hatte nach Silvester einige Tage eine Freundin mit schlimmem Kummer hier bei mir auf der Couch, und ein ganz fieser Teil meiner Seele dachte sich ab und an, dass der Liebeskummer ja auch gutes hat, zumindest kann ich deswegen mit jemand unter einer Decke kuscheln ... soweit simmer schon -.-

2. Enthusiast

User Info Menu

Mir gehts auch auf den Senkel.
    Wir rackern uns hier ab, nehmen Urlaub, Überstunden, arbeiten in Schichten. Damit das Kind nicht in die Kita muss. Die Erzieherin erzählte am Telefon von einer ANwesenheit von über der Hälfte! So viel zum Thema Solidarität!
    Gleichzeitig habe ich auch nicht das Gefühl, das die Politik irgendeine langfristige und/oder durchdachte Strategie hat. Wie zb diese Hauruck-Aktion mit der FFP2-Maskenpflicht in Bayern, Schön und gut. Aber fallen die jetzt auf einmal vom Himmel? Das ist doch alles dämliche Scheiße.
    Und dann kriegt man noch dämliche Videos wie gefährlich die Impfung ist. Sorry, aber das Virus verschwindet nicht einfach so. Man kann nicht gegen Maßnahmen und gegen das Impfen sein. Also kann man schon, aber dann melde dich bitte freiwillig um Kranken zu erklären, warum sie leider nicht mehr behandelt werden können.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Kann ich total nachvollziehen. Wir machen es jetzt trotzdem, aber vermutlich wirds chaotisch, zumindest sobald wir in der Wohnung sind. Wir haben beide keine Moebel, ziehen also nur mit Krams um, das wird vermutlich ok- aber dann sitzen wir erstmal in einer Wohnung ohne Moebel Man kann bei Ikea oder in Baumaerkten aber Dinge im Internet bestellen und abholen oder? Ich hoffe einfach drauf, dass wir Glueck haben und alles auf Lager ist.
    Ja, innerhalb meiner Familie zieht gerade jemand um und greift auch auf Ikea-Lieferung zurück, zumindest für das wichtigste.

4. Regular Client

User Info Menu

Wir sind damals im Februar umgezogen und das war auch echt blöd, als es eine Phase gab wo keine Baumärkte etc. offen haben und auch keine Lieferungen oder Click and Collect möglich war. Wir haben dann Lampen (also Leuchtmittel) und alles was sonst so ging bei Amazon und Co bestellt ...

5. Alter Hase

User Info Menu

Wisst ihr was zusätlich zu Corona echt Mist ist? Hormone. Ich hab im September die Pille abgesetzt, und bin von Haus aus nah am Wasser gebaut. Aber dann noch Coronascheiß plus Hormondurcheinander ist echt anstrengend. Ich heule gefühlt ständig los (zum Glück immer nur allein daheim), auch aus total nichtigen Gründen. Und jetzt hab ich Kopfweh und es nervt.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was zusätlich zu Corona echt Mist ist? Hormone. Ich hab im September die Pille abgesetzt, und bin von Haus aus nah am Wasser gebaut. Aber dann noch Coronascheiß plus Hormondurcheinander ist echt anstrengend. Ich heule gefühlt ständig los (zum Glück immer nur allein daheim), auch aus total nichtigen Gründen. Und jetzt hab ich Kopfweh und es nervt.

Ich heule auch viel haeufiger als vor Corona.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. Member

User Info Menu

Ach heute morgen hab ich von einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen und Croissants geträumt.
    Aber so lange in Bäckereien keine Maskenpflicht ist, kommt das für mich nicht infrage.
    Ich war jetzt seit 11 Monaten nicht beim Bäcker

8. Enthusiast

User Info Menu

Wie, in Bäckereien ist keine Maskenpflicht? Das ist ja abstrus.
    Bei uns ist zum Glück überall Maskenpflicht!
    Und selber (auf-)backen?

9. Member

User Info Menu

Ja Brötchen backe ich selber. Croissants kann ich nicht.

Nur die Kunden müssen maske tragen. Die Verkäufer*innen, die da stundenlang drin sind nicht.

An der Kasse im Supermarkt tragen die ja auch keine Masken. Aerosole gibt's im Einzelhandel halt nicht...

10. Urgestein

User Info Menu

Hier trägt das Personal in jeder Bäckerei Maske (ich war aus Gründen in letzter Zeit in einigen, nicht nur in der Stammbackstube). Auch wenn sie Plexiglas vor sich haben. Was ich sagen will, vielleicht lohnt es sich, ein paar Bäckereien zu besuchen oder den Stadtteil zu wechseln? Dann kommst du vielleicht doch wieder an frische Croissants

11. Member

User Info Menu

Ah danke für den tipp. Ich sehe jetzt natürlich nur meine drei nächsten Bäckereien. So viel rum kommt man ja nicht mehr...

12. Urgestein

User Info Menu

Krass, dass das in gleich drei so gehandhabt wird. Hab gedacht, inzwischen gibt es einige Dinge, die flächendeckend klar sind....

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

könntest du nicht croissants aus fertigem (tk-)blätterteig machen? klar, richtig gute croissants sind nochmal ne andere nummer und das nette zur bäckerei gehen erlebnis hat man so auch nicht, aber mit denen von bäckerei müllermayerschmidt können die gut mithalten, finde ich. evtl. drauf achten, dass es butterblätterteig ist. der standard im tk-bereich ist der mit margarine.
    Geändert von Chisa (15.01.2021 um 11:21 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Und mein eigenes Elend heute: Heute morgen zeitgleich 2 WhatsApp-Nachrichten bekommen. Die erste von der besten Freundin, in der sie fragt, was ich denke. Ob wir uns wohl jemals wiedersehen werden? Und die zweite von der Arbeit, Teamsitzung findet natürlich wie geplant statt. 7 Leute in einer winzigen Teeküche, find ich super. Es macht vermutlich nicht wirklich einen Unterschied, mit 4 davon hab ich eh schon gearbeitet und Keime getauscht, aber für meine Moral ist das ganz verheerend. Hauptsache, ich verdaddel meine streng abgezählten Sozialkontakte an so eine Scheiße, statt jemand zu treffen, der mir was bedeutet.

15. Enthusiast

User Info Menu

ja das ist echt so unlogisch.
    Wenn in den nächsten Verschärfungen wieder nichts - gar nichts - Richtung Arbeitsplatz (Maskenpflicht oder Homeofficepflicht oder noch mehr schließen) sondern nur in den Privatbereich geht, dann kotze ich echt ab! Die heilige heilige Wirtschaft, die ist einfach immer noch am allerwichtigsten!

16. Member

User Info Menu

Ja total unlogisch. Man stelle sich vor eine kassiererin ist gerade hochinfektiös, die steckt dann zahlreiche Leute an und die wundern sich alle wo sie es herhaben.

17. Urgestein

User Info Menu

Eher fwp im Vergleich hier aber mich hat es gerade sehr traurig gemacht in der sicher reisen App vom auswärtigen Amt überall die Reisewarnungen zu sehen. Und wenn ein Land mal keine hatte, stand da meistens, dass sie aktuell eh niemanden rein lassen ich möchte mich auch nicht mit pcr Tests und Quarantäne hotels rumschlagen müssen, sondern ich will, dass alles wieder normal wird! :stampf:
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    könntest du nicht croissants aus fertigem (tk-)blätterteig machen? klar, richtig gute croissants sind nochmal ne andere nummer und das nette zur bäckerei gehen erlebnis hat man so auch nicht, aber mit denen von bäckerei müllermayerschmidt können die gut mithalten, finde ich. evtl. drauf achten, dass es butterblätterteig ist. der standard im tk-bereich ist der mit margarine.
    Oh, danke. Das ist ein guter Tipp! Das probier ich mal!

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Krass, dass das in gleich drei so gehandhabt wird. Hab gedacht, inzwischen gibt es einige Dinge, die flächendeckend klar sind....
    Ist eine dominante Kette... keine Ahnung, warum das das so ist.

20. Get a life!

User Info Menu

Falls du doch mal ein Croissant backen willst, sag Bescheid, ich hab ein Rezept. Allerdings ist das tatsächlich sehr aufwändig. Eventuell würd ich den Teig wirklich mal machen und einfrieren. Gibt es bei euch vielleicht Cafés, die Frühstück to Go machen? Das gibts hier und man muss nur schnell abholen (meistens mit Fenster nach draußen). Dann muss man nicht länger irgendwo drinstehen.

ich hab da heute mal drauf geachtet. In der einen Bäckerei und bei einem Café, wo ich kurz was mitgenommen habe, haben alle Maske getragen. Im dm, wo ich mir noch schnell ffp2-Masken als back up gekauft hab, und in der Post hatten die mitarbeitenden keine Masken auf und waren hinter Plexiglas. Irgendwie ist das echt krass, dass das noch geht. Ist mir vorher nie so aufgefallen. Ich dachte eigentlich, dass es hier seit Oktober eine Pflicht in Läden für die verkäufer*innen gäb.

(edit: hm klingt so, als würde ich ständig in diversen Läden rumhüpfen. Das ist natürlich nicht so. Ich musste nur dringend was als Einschreiben abschicken und hab vorsichtshalber wegen möglicher neue Regeln noch neue Masken gekauft. Manchmal kommt so ne neue Regel ja schneller als gedacht. Im Normalfall geh ich natürlich nicht in so viele Läden!)
    Geändert von Schnelmi (15.01.2021 um 12:18 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch