Antworten
Seite 82 von 118 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2348
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Milchbrötchen gehen übrigens einfacher zu backen! Also nur falls das ne okaye Alternative ist für dich.... Zumindest besser als dieses Aufbackzeugs find ich.
    I will dance
    when I walk away

2. Urgestein

User Info Menu

Hinter dem Plexiglas ist das auch erlaubt, die Maske abzusetzen. Mir ist nur noch keiner begegnet, der das nutzt... also weder in "meinem" Laden macht das wer, noch hätte ich es beim selbst einkaufen mal beobachtet. Wundert mich echt total.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hinter dem Plexiglas ist das auch erlaubt, die Maske abzusetzen. Mir ist nur noch keiner begegnet, der das nutzt... also weder in "meinem" Laden macht das wer, noch hätte ich es beim selbst einkaufen mal beobachtet. Wundert mich echt total.
    Ich sehe das ständig. Im netto hat gestern der Kassierer ohne Maske zum Kunden, der eine FAZ kaufte, gesagt:
    „lesen Sie lieber im Internet, da steht nämlich die Wahrheit!“. Ich glaube, ich gehe da erstmal nicht mehr hin.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

4. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte im November zwei total schöne Dates mit jemandem, der ein bisschen weiter weg wohnt (aber mit Auto gut erreichbar). Danach haben wir uns unter anderem aus Zeitgründen nicht mehr gesehen. Momentan schreiben wir jeden Tag ausführlich und ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, habe aber keine Ahnung, ob das demnächst überhaupt noch geht und traue mich auch eh nicht ihn zu fragen.

Dazu hat mir gestern noch ein Freund von mir auf eine sehr überhebliche Weise ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich überhaupt jemanden treffen will und persönliche Kontakte habe. Er lebt mit Frau und Kind zusammen in einer großen Wohnung, ich bin alleine und treffe mich regelmäßig nur mit einer anderen Person gerade (und das auch überwiegend draußen). Die letzten Jahre hat es mich nie großartig gestört, dass ich alleine lebe, keine Familie und gerade auch keine Beziehung habe, in so Momenten macht mich das aber echt fertig.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ständig. Im netto hat gestern der Kassierer ohne Maske zum Kunden, der eine FAZ kaufte, gesagt:
    „lesen Sie lieber im Internet, da steht nämlich die Wahrheit!“. Ich glaube, ich gehe da erstmal nicht mehr hin.
    Omg -.- Dann hab ich hier wohl einfach nur Glück in meiner Gegend, was das Personal in den Läden angeht. Ich dachte, das sei Standard.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Dazu hat mir gestern noch ein Freund von mir auf eine sehr überhebliche Weise ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich überhaupt jemanden treffen will und persönliche Kontakte habe. Er lebt mit Frau und Kind zusammen in einer großen Wohnung, ich bin alleine und treffe mich regelmäßig nur mit einer anderen Person gerade (und das auch überwiegend draußen). Die letzten Jahre hat es mich nie großartig gestört, dass ich alleine lebe, keine Familie und gerade auch keine Beziehung habe, in so Momenten macht mich das aber echt fertig.
    Wie fies von dem Freund. Lass dir nur nichts einreden.

Menschen, die (in welcher Konstellation auch immer) mit anderen Menschen zusammenwohnen, und Alleinlebenden erklären, dass sie sich doch bitte nicht so haben sollen, man wird ja wohl MAL verzichten können und Umarmungen und Körperkontakt oder auch nur Gespräche ohne Monitore dazwischen werden ja eh überbewertet, möchte ich schon seit Sommer sehr hart verprügeln.

7. Get a life!

User Info Menu

Menschen, die (in welcher Konstellation auch immer) mit anderen Menschen zusammenwohnen, und Alleinlebenden erklären, dass sie sich doch bitte nicht so haben sollen, man wird ja wohl MAL verzichten können und Umarmungen und Körperkontakt oder auch nur Gespräche ohne Monitore dazwischen werden ja eh überbewertet, möchte ich schon seit Sommer sehr hart verprügeln.
    .

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Junior Member

User Info Menu

+1

Formerly known as Katzenschmuser

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Falls du doch mal ein Croissant backen willst, sag Bescheid, ich hab ein Rezept. Allerdings ist das tatsächlich sehr aufwändig. Eventuell würd ich den Teig wirklich mal machen und einfrieren. Gibt es bei euch vielleicht Cafés, die Frühstück to Go machen? Das gibts hier und man muss nur schnell abholen (meistens mit Fenster nach draußen). Dann muss man nicht länger irgendwo drinstehen.
    Oh, das Rezept hätte ich gerne. Das würde ich wirklich gerne mal ausprpobieren. Und das mit dem Cafe ist auch ein guter Tipp. Es gibt tatsächlich eins mit Fensterverkauf hier um die Ecke. Ich guck mal, was die so haben.

10. Get a life!

User Info Menu

es müsste das hier sein. da steht auch in der Beschreibung, dass man den teig einfrieren kann (nur nicht unter -18°C scheinbar). es ist schon sehr aufwändig, weil man laufend Butter Einkneten muss. aber besonders schwierig eigentlich nicht (nur halt viel zeit ...).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es müsste das hier sein. da steht auch in der Beschreibung, dass man den teig einfrieren kann (nur nicht unter -18°C scheinbar). es ist schon sehr aufwändig, weil man laufend Butter Einkneten muss. aber besonders schwierig eigentlich nicht (nur halt viel zeit ...).

die croisants und sonstigen blätterteigsachen von ihr habe ich noch nicht gemacht, aber einige andere von ihren rezepten und die sind alle super geworden!
    love is a litany, a magical mystery

12. Member

User Info Menu

Dazu hat mir gestern noch ein Freund von mir auf eine sehr überhebliche Weise ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich überhaupt jemanden treffen will und persönliche Kontakte habe. Er lebt mit Frau und Kind zusammen in einer großen Wohnung, ich bin alleine und treffe mich regelmäßig nur mit einer anderen Person gerade (und das auch überwiegend draußen).
    Ich weiß nicht, ob ich länger mit so einer Person befreundet sein wöllte. Das ist mir einfach so kurz gedacht... das ist eigentlich schon dumm. Und überheblich sowieso. Wie einem Verdurstenden erklären, er soll sich doch nicht so haben und einfach Alkohol trinken. Ne. Geht gar nicht.

Und für's Protokoll: Hier trägt keiner der Mitarbeiter im Einzelhandel mehr Maske. Weder DM, noch Edeka, Rewe, Penny, Lidl. Beim Bäcker ebenso nicht.
    Geändert von NeroDAvola (15.01.2021 um 13:28 Uhr)

13. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte im November zwei total schöne Dates mit jemandem, der ein bisschen weiter weg wohnt (aber mit Auto gut erreichbar). Danach haben wir uns unter anderem aus Zeitgründen nicht mehr gesehen. Momentan schreiben wir jeden Tag ausführlich und ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, habe aber keine Ahnung, ob das demnächst überhaupt noch geht und traue mich auch eh nicht ihn zu fragen.
    Ich weiß ja nicht wie weit ihr in der Date Phase schon seid
    Aber ich hatte das Jahr über auch einige Dates und bin halt mit den Leuten spazieren gegangen. Und hab halt auf Umarmung verzichtet.... Aber waren jetzt auch nur so erste Treffen, wo man eh erst mal abcheckt.
    I will dance
    when I walk away

14. V.I.P.

User Info Menu

Volle Zustimmung, Caly!
    Wirklich unmöglich, was manche Leute von sich geben.

SisterDew, und wenn du ihm ein weiteres Treffen genau unter dem Hinblick vorschlägst, dass man momentan ja nicht weiß, wie lange das gerade noch möglich ist?

Zu Masken im Laden: hier habe ich auch viele Läden gesehen mit Beschäftigten hinter Plexiglas ohne Maske. Oder in der Stadtverwaltung, deren eine Stelle auf Grund von einem Coronafall jetzt geschlossen ist; oh Wunder.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

15. Urgestein

User Info Menu

@nekani: Ich liebe diese Croissants. Gibt es bei mir im Rewe in der Tiefkühlung. Sie sind so lecker blättrig und knusprig.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. Member

User Info Menu

yummie, die sehen gut aus. Das Rezept von Schnelmi klingt aber auch nice, wenn auch aufwändig. Und sehen echt lecker aus.

Aber ich schau direkt wo ich die Delifrance hier bekommen könnte! Merci

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Oh, danke. Das ist ein guter Tipp! Das probier ich mal!
    Rewe hat ziemlich gute TK-Aufbackcrossaints. Mit Butter

edit: ich mein die hausmarke.
    .
    stop making stupid people famous.

18. Get a life!

User Info Menu

Nach euren Tipps hier kauf ich vielleicht auch mal Tiefkühltruhe-Croissants, wenn die so lecker sind schreib ich direkt mal auf die Liste für nächste Woche.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Regular Client

User Info Menu

Die TK Croissants von Rewe wurden mir jetzt auch schon öfter empfohlen, muss ich nächste Woche auch endlich mal testen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Danke für eure Einschätzungen
    Ich finde es gerade auch anstrengend, wie es in meinem Bekanntenkreis zwischen Pärchen/Familien und Singles/Alleinewohnenden auseinandergeht.

Ich werde jetzt mal morgen und übermorgen abwarten und wenn dann noch ein Treffen möglich sein sollte, werde ich mal eins vorschlagen, draußen und tagsüber oder so.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."