Antworten
Seite 83 von 121 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2414
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    @nekani: Ich liebe diese Croissants. Gibt es bei mir im Rewe in der Tiefkühlung. Sie sind so lecker blättrig und knusprig.
    Die sind jetzt in weißen Tüten! Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, weil ich die schwarzen Verpackungen gesucht habe.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. Member

User Info Menu

Danke nochmal für eure ganze Croissant Anregungen und Inspirationen
    Das hat mir echt den Blick für Möglichkeit geöffnet. Manchmal sieht man die ja nicht mehr vor lauter Frust.

3. Addict

User Info Menu

Morgen große Dienstbesprechnung. Die erste seit Anfang März 2020. Es gibt jetzt eigentlich nichts Dringendes, da viele KollegInnen in Kurzarbeit sind und alle anderen normal weiter arbeiten. Ein Teil im home office. Ich selbst seit November komplett allein in meinem Gebäude, also in dem mein Arbeitsplatz ist. Bis auf meine Schwiegereltern treffe ich niemanden regelmäßig.

Ich frage mich, warum wir morgen mit fast 10 Leuten zusammen hocken müssen für mindestens zwei Stunden? Und dieses "Ja machen wir aber auch mit Abstand" kann ich nicht mehr hören.
    Wir arbeiten im Tourismusbereich, da brennt hier grad eh nichts an, weil niemand einreisen darf.
    Ich verstehe es einfach nicht. Video oder Telefonkonferenz ginge auch, aber der Chef will uns alle in natura vor Ort sehen.

Bitte nicht zitieren.

4. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich "Der Chef will" schon höre. Mein Chef will jetzt, dass Lager- und Verräumaktionen nicht mehr 2 x die Woche im geschlossenen Laden gemacht werden, sondern nur noch einmal. Da alle Kollegen trotzdem auf ihre Kurzarbeitsstunden kommen müssen, tummeln wir uns nun also zu 6t auf der Fläche, statt zu dritt.

5. Fresher

User Info Menu

Hier das gleiche. Bei uns finden in Kürze auch wieder Besprechungen im Office statt, "endlich sehen wir uns dann alle wieder" .

6. Member

User Info Menu

Genau das muss einfach verboten werden mit einer guten anonymen Möglichkeit, Arbeitgeber zu melden, die das nicht einhalten. Und es muss teuer werden für die Arbeitgeber. Anders geht es wohl nicht.

7. Newbie

User Info Menu

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, die partout nichts ins Homeoffice will, obwohl sie könnte. Hoffentlich wird morgens etwas deswegen beschlossen.

Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig und würde mich gerne krankschreiben lassen und mich verkriechen. Mein Freund, der ja von einem Mitarbeiter angesteckt wurde, musste Anfang letzter Woche ins Krankenhaus, weil er so hohes Fieber hatte. Zum Glück war er umsichtig genug den Krankenwagen zu rufen bzw. war er dazu in der Lage. Das hätte ganz anders enden können. Es geht ihm nun besser, aber seine Atmung ist eingeschränkt und er hat wahnsinnige Angst Spätfolgen zu bekommen oder schon zu haben.

8. Addict

User Info Menu

ach, scheiße. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut.
    Und wenn es dir gut tut, dann lass dich krankschreiben.

Bezüglich melden, wenn dann würde ich es bei der Berufsgenossenschaft anzeigen. Hat der Vater von einer Bekannten mal wegen extremer Überstunden gemacht. Danach wurde die Firma sehr regelmäßig kontrolliert.

9. Foreninventar

User Info Menu

Align
    Puh, ich hoffe, es geht ihm bald deutlich besser!

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Align
    Puh, ich hoffe, es geht ihm bald deutlich besser!
    Das wünsche ich euch auch!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Get a life!

User Info Menu

Gute Besserung an deinen Freund, align

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Foreninventar

User Info Menu

Bitte nicht zitieren : Mir geht es psychisch zunehmend Scheiße damit, dass die Erschöpfung einfach nicht besser wird. :/

13. Senior Member

User Info Menu

oh man, das hört sich alles wirklich nicht gut an:/

ally und align

und bei den geschichten mit so spirenzchen wie "wir müssen jetzt endlich mal wieder alle zusammenkommen" - ich könnte echt nur noch
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

14. Get a life!

User Info Menu

Ally

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Senior Member

User Info Menu

align, was wir eine schlimme Situation! Hoffentlich erholt er sich schnell und vollständig.

Ally, das klingt wirklich heftig. Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird und zwar möglichst schnell.

Ich komme mir immer total blöd vor, wenn die Leute fragen, ob es mir wieder gut geht, weil es bei mir wirklich total harmlos war und richtig schlimm waren nur die wahnsinnigen Kopfschmerzen über drei Tage. Ich habe dann immer das Gefühl, dass jetzt alle wieder denken, dass Corona ja total harmlos ist.

Dafür habe ich heute wieder schlimme Kopfschmerzen von der FFP2-Maske bei der Arbeit, dabei saß die nicht mal gut. Ich bin echt froh, wenn man die nicht mehr durchgehend tragen muss.
    Wegen der gerade durchgemachten Infektion wurde ich aber von der Impfung zurück gestellt, weil nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht, wer weiß, wie lange meine Antikörper reichen und wann ich dann doch geimpft werden. Meine Kolleginnen sind morgen dran.

16. Foreninventar

User Info Menu

Sophie, mir geht es ja auch gut. Ich bin nur dauernd erschöpft.

Dabei komme ich mir blöd vor, weil es trotzdem harmlos ist im Vergleich. Aber ich würde gerne wieder einen Zustand erreichen, an dem ich an einem durchschnittlichen Arbeitstag nicht schon um 3 kaputt bin und abends eh.
    Vorteil, die Einschränkungen merke ich nicht, weil ich nicht die Energie hätte, abends was zu unternehmen

Es zermürbt mich nur weil es nicht besser wird

Edit das mit der Impfung finde ich ganz schlimm und macht mir auch Angst. Gibt es eine Aussicht, wann du dran bist?
    Geändert von Ally Mc Beal (19.01.2021 um 07:32 Uhr)

17. Senior Member

User Info Menu

Die anhaltende Erschöpfung ist aber ja auch eine schlimme Folge, damit geht es einem dann ja nicht wirklich gut. Ich wünsche dir, dass es sehr bald wieder besser wird.

Ich weiß nicht, wann ich geimpft werde. Es gibt anscheinend Impfstoff für ca. 2/3 des impfwilligen Personals und da wurde jetzt priorisiert. Wenn es neuen Impfstoff gibt, sind dann die anderen dran, aber keiner weiß, wann das sein wird.
    Vermutlich habe ich ja jetzt erstmal eine Weile Immunschutz, aber mit Impfung wäre mir wohler.

18. Foreninventar

User Info Menu

Dann drücke ich die Daumen, dass es bald soweit ist für dich!

19. Senior Member

User Info Menu

Ich mag nicht mehr.
    Alles doof&keine Besserung in Sicht.

20. Member

User Info Menu

So gehts mir heute auch. Keine Lust mehr auf den sch....