Antworten
Seite 84 von 114 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2276
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen

So gehts mir heute auch. Keine Lust mehr auf den sch....
    Mir geht langsam auch die Luft aus. Jammern auf wirklich hohem Niveau, ich habe durch meine MB und meinen Freund immer noch Kontakte, ich fuehle mich hier gut aufgehoben und DK schreitet in Sachen Impfung auch gut voran, aber meine Psyche leidet einfach, ich hatte Probleme, die ich seit Jahren nicht mehr hatte, ich weine staendig...

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Urgestein

User Info Menu

Sonne, bitte nur ein bisschen Sonne!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Sonne, bitte nur ein bisschen Sonne!

Jaaaa! Ich drehe hier durch bei diesem Dauerregen, da hat man nicht mal die Chance, mit den Kindern vor die Tür zu gehen.
    Und meine Masken-Kopfschmerzen vom Frühdienst gestern sind immer noch nicht weg und heute Abend habe ich wieder Nachtdienst.
    Ich mag nicht mehr.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hab durch das permanente Tragen der FFP2 Masken nun eine Augenentzündung und ich glaube auch daher Kopfschmerzen. Mein Kind ist in der Autonomiephase und ich mag einfach nur noch ins Bett zum heulen

5. Junior Member

User Info Menu

Ich muss mal jammern. Ich habe kaum geschlafen heute Nacht, weil das Kind irgendwelche Schmerzen hatte und im Halbschlaf die ganze Nacht geschrien hat. Und jetzt arbeite ich seit einer Stunde und mein Kopf funktioniert einfach nicht richtig.
    Passend dazu kam gestern von einer Freundin der Vorschlag, doch einen Buchclub zu machen (alle lesen das selbe Buch und reden dann darüber) und ich wusste gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab nicht einmal Zeit für mehr als 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht (auch ohne schreiendes Kind nicht), wann soll ich da bitte noch ein Buch lesen?! Sie hat meine Verwirrung leider nicht verstanden.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hab durch das permanente Tragen der FFP2 Masken nun eine Augenentzündung und ich glaube auch daher Kopfschmerzen. Mein Kind ist in der Autonomiephase und ich mag einfach nur noch ins Bett zum heulen
    Hier auch Autonomiephase aus der Hölle und absolute Erschöpfung durch zwei Mal Homeoffice und parallele Kinderbetreuung. Wie wir das noch mindestens vier Wochen schaffen sollen ohne das unser Kind, unsere Beziehung und wir als Individuen (wenn es die denn noch gibt) nachhaltig Schaden nehmen, ist mir ein Rätsel.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mariyola Beitrag anzeigen
    Ich muss mal jammern. Ich habe kaum geschlafen heute Nacht, weil das Kind irgendwelche Schmerzen hatte und im Halbschlaf die ganze Nacht geschrien hat. Und jetzt arbeite ich seit einer Stunde und mein Kopf funktioniert einfach nicht richtig.
    Passend dazu kam gestern von einer Freundin der Vorschlag, doch einen Buchclub zu machen (alle lesen das selbe Buch und reden dann darüber) und ich wusste gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab nicht einmal Zeit für mehr als 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht (auch ohne schreiendes Kind nicht), wann soll ich da bitte noch ein Buch lesen?! Sie hat meine Verwirrung leider nicht verstanden.
    Der Buchclub Hut ab, dass du so souverän reagiert hast. Ich bin letztens leider ziemlich ausgerastet, als meine Freundin über ihre Langeweile gejammert hat..

8. Member

User Info Menu

Naja, ich habe neulich auch einen Buchclub vorgeschlagen.
    Langeweile ist übrigens dauerhaft gesehen ähnlich gesundheitsschädigend wie Überlastung.
    Ich finde den Vorschlag nett von ihr. Jetzt die Freundinnen mit Kindern explizit nicht zu fragen wäre doch auch nicht wirklich nett?
    Und absagen kann man ja immer.

9. Junior Member

User Info Menu

Wir haben alle Kinder. Mit dem Unterschied, dass manche nur wenig oder gar nicht arbeiten bzw. ihre Kids ganz normal in die Kita geben können. Da noch 2 andere in der Gruppe regelmäßig davon berichten, dass sie knapp auf Kante laufen, finde ich das tatsächlich nicht sonderlich empathisch. Die Freundin, die es angeboten hat, geht 30 Stunden arbeiten und ihr Mann macht gerade ein halbes Jahr Elternzeit. Schön für sie, aber an der Realitöt der anderen leider komplett vorbei.

Sorry, ich bin knatschig, ich hab nur 2 Stunden geschlafen.
    Geändert von Mariyola (21.01.2021 um 08:37 Uhr)
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

10. Member

User Info Menu

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Das klingt tatsächlich sehr belastend.
    Das mit dem Leseclub mag ja für einige eine nette Idee sein, aber es tatsächlich Leuten vorzuschlagen, von denen man weiß, dass sie eh überfordert sind, klingt schon ziemlich weltfremd... Bzw. auch da kommt es wahrscheinlich auf die Art an, wie gefragt wird. Dass Langeweile auch schlimm ist, bestreitet glaube ich niemand. Ich finde es vor allem schade, dass sich jetzt so Gräben zwischen Menschen bilden und wenig Verständnis füreinander ist.
    Ich wünsche auf jeden Fall allen gutes Durchhalten! Und zumindest ein bischen Sonne.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Der Buchclub Hut ab, dass du so souverän reagiert hast. Ich bin letztens leider ziemlich ausgerastet, als meine Freundin über ihre Langeweile gejammert hat..
    Ach ja und wieso sollte ihre Langeweile denn anders sein als deine Probleme?
    Eine Freundin meinte letztens, dass sie zwar schon immer mit ihren Katzen spricht, aber so langsam davor Angst hat, dass die Katzen bald antworten!

Einsamkeit und Langeweile sind doch jetzt bitte auch nicht toll?

Ich bin gerade übrigens in einen Buchclub eingetreten, da wäre noch Platz für deine Freundin

Wenn die Freundin jetzt genau weiß, wie ihr auf der Kante lauft, ist das natürlich nicht sehr einfühlsam, aber zu fragen, ist doch nett? Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte nicht gefragt? Vielleicht gibt es ja auch jemand, der sich darüber freut.

12. Member

User Info Menu

Es sind für mich zwei Extreme, zwei Pole einer Skala.
    Während die eine verdammt froh wäre überhaupt mal wieder eine Nacht in Ruhe mehr als fünf Stunden schlafen zu können, hat die andere Zeit im Überfluss.

13. Foreninventar

User Info Menu

Aber muss man denn echt immer schlimmer dran sein als das Gegenüber, um jammern zu dürfen?
    Ja, ich wäre auch gern mal wieder gelangweilt und einfach ALLEINE, aber deswegen kann ich dich trotzdem verstehen, dass es nicht unbedingt schön ist, wenn man seit Monaten einsam in seiner Wohnung sitzt und langsam nix mehr mit sich anzufangen weiß?
    Bzw dass unterschiedliche Menschen unter unterschiedlichen Situationen leiden?

14. Stranger

User Info Menu

ich finde auch, offensichtlich mangelt es hier ja beiden seiten an empathie für die jeweils andere. das, was bei alleinlebenden leuten grad passiert, ist nicht das, was ihr euch anscheinend unter langeweile vorstellt, sondern zermürbende vereinsamung und absolute sinnlosigkeitsgefühle, wenn ich da so in meinem umfeld umherblicke.

15. Foreninventar

User Info Menu

Qualli ja das glaube ich. Das erzählen die allein lebenden hier auch :/

16. Member

User Info Menu

Ja, das sind für mich ganz andere Baustellen. Also Vereinsamung.

Langeweile und Zeitüberfluss wiederum trifft zudem nicht ausschließlich auf Alleinlebende zu. Die besagte Person mit dem Buchclub hat ja Familie.

In Summe finde ich den Thread aber schon den passenden Platz um sich über eine nicht ganz so empathische Aussage einer Freundin abzuregen

17. Stranger

User Info Menu

ich finde es insgesamt besorgniserregend, dass sich leute gegeneinander wenden bzw. anscheinend nur noch wenig bzw. immer weniger empathie vorhanden ist. das ist mein persönliches corona-problem und passt deshalb, denke ich, auch hierhin. aber mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von MEERESTIER Beitrag anzeigen
    ich finde es insgesamt besorgniserregend, dass sich leute gegeneinander wenden bzw. anscheinend nur noch wenig bzw. immer weniger empathie vorhanden ist. das ist mein persönliches corona-problem und passt deshalb, denke ich, auch hierhin.
    Ja.

19. V.I.P.

User Info Menu

Also ja: mir gehts recht gut. Ich bin weder mit Kinderbetreuung oder Alleinwohnender Einsamkeit über bzw unterfordert. Ich hab nen krisensicheren Job in Teilzeit und genug Geld. Mein Freund nervt mich zwar, aber er ist auch super.

Trotzdem hab ich furchtbare Langeweile. Und was wie ein FWP klingt, bedeutet zb einfach, dass der Druck dieser Langeweile so groß geworden ist, dass ich einfach wieder eine praktische Magersüchtige geworden bin.
    Und mittlerweile ist das auch das einzige was mir (neben der Lohnarbeit) noch halbwegs gelingt: mir das Essen verbieten. Und das ist auch das einzigste, was mir noch ein gutes Gefühl gibt.

Das kann Langeweile halt irgendwie auch produzieren.
    Es geht allen scheisse. Manchen offensichtlicher als anderen. Manche haben vielleicht auch mehr ‘objektive’ Gründe. Aber seid mal netter zueinander.

(Und lehnt den Buchclub trotzdem ab, wenn er nicht passt.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. V.I.P.

User Info Menu

Und ein Teil dessen, was mich so ohnmächtig macht, ist eben auch genau, dass mir immer gespiegelt wird: Jammer nicht, bei dir ist doch alles ok.
    Isses wahrscheinlich auch. Ja. Und trotzdem ist diese Situation hier krass. Auch für mich, dir ganz okaye Bedingungen hat. (Die wir ja BTW alle haben, weil Logo in Afrika verhungern die Kinder...)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."