Antworten
Seite 85 von 122 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 2422
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von MEERESTIER Beitrag anzeigen
    ich finde auch, offensichtlich mangelt es hier ja beiden seiten an empathie für die jeweils andere. das, was bei alleinlebenden leuten grad passiert, ist nicht das, was ihr euch anscheinend unter langeweile vorstellt, sondern zermürbende vereinsamung und absolute sinnlosigkeitsgefühle, wenn ich da so in meinem umfeld umherblicke.
    Nur kurz zu meiner Freundin: Sie ist nicht alleinlebend. Sie hat ein Kind und einen Mann. Ihr Mann macht gerade Elternzeit, während sie in Ruhe arbeiten kann. Das kann man doch nicht mit vereinsamenden Singles vergleichen, herrje. Die Empathie mangelte zudem vor allem von ihrer Seite, ich habe sie natürlich nicht für diese Frage angeblafft, sondern ihr geschrieben, dass ich das an sich eine schöne Idee finde, aber gerade einfach keine Kapazitäten dafür habe. Daraufhin kam von ihrer Seite das Unverständnis. Und nein, ich finde nicht, das ich da dann Verständnis haben muss.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

2. Senior Member

User Info Menu

Himmel, Leute. Sogar im Jammerthread muss man sich jetzt für's jammern rechtfertigen? Ernsthaft?

Ich finde die Idee mit dem Buchclub eigentlich auch ganz schön, und natürlich würde ich dann alle Leute im Freundeskreis fragen, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt. Aber dass Menschen mit Job und Kind schon froh sind wenn sie noch dazu kommen das Haltbarkeitsdatum auf dem Joghurt zu lesen ist mir auch klar, da hätte ich wohl nicht ernsthaft mit einer Zusage gerechnet.
    So ein bisschen Empathie sollte doch eigentlich machbar sein, auf allen Seiten.
    i expect to find him laughing

3. Senior Member

User Info Menu

Kann vor allem mal bitte aufgehört werden, ständig auf ehrlichen Äußerungen, die echt schwer fallen, rumzuhacken? Niemand hat doch hier ernsthaft behauptet, dass er sich gerade ideal, empathisch oder richtig verhält. Es kotzt mich echt an, dass man in den Gruppen und auch hier ständig dafür angegangen wird. Warum wisst ihr immer besser als diejenigen, die von einer erlebten Situation berichten wie es wirklich war?

Und gerade in diesem Thread finde ich es richtig beschissen so zu agieren.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde jammern notwendig und seelenreinigend. Ich finde es aber im Gegenteil ad absurdum geführt, in einem Thread, der aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, einfach mal unzensiert jammern zu dürfen, darüber zu schimpfen, dass andere (im „wahren Leben“) offensichtlich dasselbe Bedürfnis haben.

Aber wir müssen das jetzt auch nicht weiter diskutieren.

5. Foreninventar

User Info Menu

Mitte Januar....
    mir fehlen Freundinnen zum spazieren gehen :/ das hat sich alles aufgelöst, jede in ihrer eigenen bubble. Das ist auch ok aber es fehlt mir, gehen, klönen, andere sehen und es ist schon anders als wenn man telefonieren würde. Das passiert aber auch nicht außer mit meinen Eltern und meiner Schwester.
    ach mir fehlt das grad sehr
    die Therapie gruppe meldet sich nicht, ich fühle mich genervt weil gefühlt immer ich Nachfrage also frage ich nicht mehr und bin auch damit unzufrieden
    ich hätte gern einen Buch Club
    und einen mal oder fOto Club um
    sich das gegenseitig zu zeigen. Aktuell habe ich das mit mir. Es ist so einseitig.
    Es gibt viele tolle Dinge die mein Mann mit mir macht aber manches fehlt mir sehr. Mit Freundinnen die Köpfe zusammen stecken, lachen, Wein trinken. Ich habe Angst dass es irgdwann nicht mehr geht

6. Foreninventar

User Info Menu

Eine meiner besten Freundinnen hat meinen Geburtstag vergessen. Ich sage mir, dass es kindisch ist, enttäuscht zu sein. Aber wenn man schon nicht feiern kann, wäre ein Anruf halt nett gewesen.

7. Foreninventar

User Info Menu

Ich hoffe morgen sieht die Welt wieder besser aus, also die innere, aber grad? Eine Freundin schafft es nicht mal anzurufen. Mein Geburtstag ist über eine Woche her. Sie ist so gestresst von dem Home schooling und der Arbeit dass sie es nicht schafft. Sie tut mir leid aber ich mir auch, dass da nicht mal 5 Minuten frei sind. Tja. Sie hat mir geschrieben. Am nächsten Tag dass sie es vergessen hatte und dann anrufen wollte. Und dann schrieb sie zwischendurch.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Eine meiner besten Freundinnen hat meinen Geburtstag vergessen. Ich sage mir, dass es kindisch ist, enttäuscht zu sein. Aber wenn man schon nicht feiern kann, wäre ein Anruf halt nett gewesen.
    das tut mir leid
    ja kann ich nachvollziehen:/

gratuliere dir auch nachträglich
    Geändert von Iliath (21.01.2021 um 14:34 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    ich find das gar nicht kindisch
    ich kenne das gefühl und unabhängig davon ob man feiern kann oder nicht, mir tut es weh, wenn ich vergessen werde.

ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. V.I.P.

User Info Menu

Von mir auch alles Liebe, Cyan! ich versteh es auch.

Mir hilft es gegen die Einsamkeit (die man übrigens auch mitten zwischen seinen Kindern verspüren kann, wenn man monatelang keine Freunde mehr gesehen hat; mit meinem Mann habe ich eigentlich gar keine gemeinsame Zeit mehr, weil wir uns immer nur mit Arbeit/Lernen und Kindern abwechseln), dass ich mir mit zwei Freundinnen nahezu täglich Sprachnachrichten schicke. Dadurch sind wir uns, obwohl wir uns nicht sehen können und unsere Lebensumstände auch gerade sehr unterschiedlich sind, sehr nahe gekommen - mehr als vorher würde ich sagen.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

11. Junior Member

User Info Menu

Ist mir letztes Jahr selbst passiert, aber auch ich habe im Gegenzug zwei Geburtstage vergessen... Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass man im Corona-Alltagseinerlei irgendwie das Gefühl für Zeit und Daten verliert

Ich gratuliere auch noch ganz herzlich nachträglich, cyan!
    Formerly known as Katzenschmuser

12. Foreninventar

User Info Menu

Das ist eine schöne Idee mit den sprach Nachrichten

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MEERESTIER Beitrag anzeigen
    ich finde auch, offensichtlich mangelt es hier ja beiden seiten an empathie für die jeweils andere. das, was bei alleinlebenden leuten grad passiert, ist nicht das, was ihr euch anscheinend unter langeweile vorstellt, sondern zermürbende vereinsamung und absolute sinnlosigkeitsgefühle, wenn ich da so in meinem umfeld umherblicke.
    Ja, so geht es mir gerade. Ich schlafe momentan auch sehr schlecht, weil ich immer wieder nachts aufwache und genau darüber anfange zu grübeln (passend dazu ist mir letztens mal aufgefallen, dass ich seitdem ich 17 oder 18 bin noch nie so lange am Stück alleine geschlafen habe wie jetzt und merke gerade, wie sehr mir das fehlt, dass jemand da ist).

Außerdem bin ich gerade ziemlich fertig, weil zu meinen Schlafproblemen auf der Arbeit viel los ist. Am liebsten hätte ich mich heute und morgen krankgemeldet. Das geht allerdings nicht, weil ich morgen eine Veranstaltung moderieren muss. Theoretisch hätte ich eine Vertretung, der Kollege fällt aber auch schon aus, weil er kurzfristig sein Kind betreuen muss. Zusätzlich vertrete ich den Kollegen morgen noch bei einem weiteren Termin. Also muss ich da wohl irgendwie durch (also ich mache dem Kollegen absolut keinen Vorwurf, mir wird gerade alles nur auch zu viel und mir fehlt so dieses Netz, was ich sonst immer hatte, sowohl beruflich als auch privat).
    Geändert von SisterDew (21.01.2021 um 15:17 Uhr)
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Foreninventar

User Info Menu

Danke euch für die Glückwünsche!
    Ich denke auch, es liegt daran, dass man derzeit das Datum nicht so präsent hat wie sonst.

15. Enthusiast

User Info Menu

Alles Gute, cyan!

Verstehe dich voll. Ich hab auch von bestimmten Personen keine Geburtstagsnachricht erhalten, bei denen ich mich sehr gefreut hätte. Und dazu hatte nicht mal mein Freund wirklich Zeit für mich. Vor allem deshalb war ich dann schon auch ziemlich enttäuscht am Ende des Tages. Mir einzureden, dass ich mich gerade kindisch verhalte, hat dann leider auch nichts mehr genutzt.
    Geändert von SundaySun (21.01.2021 um 16:17 Uhr) Grund: Oops, falscher name.

16. V.I.P.

User Info Menu

ich hab jetzt mal verdutzt überlegt was mir bei caly entgangen ist
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal verdutzt überlegt was mir bei caly entgangen ist

18. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann vor allem mal bitte aufgehört werden, ständig auf ehrlichen Äußerungen, die echt schwer fallen, rumzuhacken? Niemand hat doch hier ernsthaft behauptet, dass er sich gerade ideal, empathisch oder richtig verhält. Es kotzt mich echt an, dass man in den Gruppen und auch hier ständig dafür angegangen wird. Warum wisst ihr immer besser als diejenigen, die von einer erlebten Situation berichten wie es wirklich war?

Und gerade in diesem Thread finde ich es richtig beschissen so zu agieren.
    ich wollte nicht auf dir rumhacken und habe das meiner empfindung nach auch nicht getan (falls du mich meintest). aber ich sehe das auch ähnlich wie cyan in ihrem letzten post. und natürlich sind in diesem thread leute, denen es schlecht geht, und wenn das aus ähnlichen gründen der fall ist, die hier implizit als irgendwie lächerlich abgetan werden (stichwort "langeweile") kannst du vielleicht auch nachvollziehen, dass das provokant ist. auch wenn natürlich tatsächlich niemand hier weiß, ob die beschriebenen, sich unempathisch äußernden freundinnen noch recht gut dabei sind oder nicht.

wir haben halt alle gerade keine guten nerven! ich auch nicht.

wünsche dir, dass deine und die situation aller hier sich bald ein bisschen mildert.

19. Addict

User Info Menu

Überlastung und Langeweile schließen sich ja leider auch gegenseitig nicht aus. Ich betreue den ganzen Tag die Kinder und ab 19 Uhr liege ich neben einem und darf nicht weg. Ich hätte total viel Zeit zu lesen aber überhaupt keine geistige Kapazität

20. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe mich in der Elternzeit auch oft gelangweilt, aber konnte trotzdem nicht die DInge tun, die mir Spaß gemacht hätten. Ich habe eben "Hänschen klein" gesungen - das war langweilig und trotzdem aht es meinen Tag gefüllt.

Ich will gerade einfahc mal wieder was schönes machen, mich auf etwas freuen. Es ist gerade nur arbeiten, Kind betreuuen, fertig rumhängen und wieder von vorne. So macht das Leben keinen Spaß!