Antworten
Seite 88 von 118 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2352
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Delisha, hast du die komoot app? Da gibt's tolle Wanderungen weltweit
    Hab ich, aber muss da mal wieder richtig reinschauen. Es muss ja nicht mal was weltbewegendes sein, aber ne nette Aussicht oder ne Mühle oder irgendwas in die Richtung reichen mir schon
    I will dance
    when I walk away

2. Member

User Info Menu

Ich hab neulich (via komoot) eine Wanderung gemacht in einer Ecke wo ich vor Jahren schon mal wandern war und es total öde fand. Letzte Woche fand ich es richtig geil und war von den Ausblicken total begeistert. ich bin gerade glaub ich auch sehr leicht zu beeindrucken Hat ja auch was für sich!

3. Get a life!

User Info Menu

Haha ja, wir haben letztens auch mal ne neue Strecke gefunden und hatten ne hübsche Aussicht und ich war noch tagelang begeistert als hätte ich 2 Wochen in der Karibik verbracht Bin inzwischen auch leicht zu beeindrucken.
    I will dance
    when I walk away

4. Regular Client

User Info Menu

Ich war vorgestern bei der Podologin weil mir ein Zehennagel eingewachsen ist und sich entzündet hat und ich beim besten Willen nicht mehr selbst drankomme - wie ein Wellnessurlaub war das

5. Senior Member

User Info Menu

Bei uns (Australien) wurde gerade bekannt gegeben dass man auch wenn man geimpft ist nicht international reisen darf weil nicht nachgewiesen ist dass der Virus nicht trotzdem uebertragen werden kann.
    Ich hoffe mal die kriegen wirklich hin dass wir bis Oktober alle geimpft sind und dass es dann vielleicht moeglich ist. Ich wuerde so gerne mal wieder meine Familie sehen

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich find das ziemlich normal. Also meine Eltern haben einfach gekocht, was sie selbst mochten und was halbwegs ok für uns Kinder war, und wer das nicht mochte, konnte sich ja ein Brot schmieren. Ist doch ok.
    Ansich handhaben wir das auch so. Aber da das Kind jetzt auch noch mittags zuhause ist, isst sie dann quasi nur Brot. Ok, anscheinend hat sie kein Problem damit wie ich.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. Member

User Info Menu

Dieses ständige Essen planen, kochen etc. nervt mich auch dermaßen.
    Immerhin gut, wenn Brot geht. Bei uns wird bei Brot am meisten gemeckert.
    Gekochtes geht zwar bei jedem Kind einiges, aber die Schnittmenge zwischen den Kindern ist nicht so hoch, so dass die Auswahl für Gerichte, die alle mögen sehr eingeschränkt ist. Um nicht dauernd Streit zu haben, koche ich dann lieber was, was alle mögen. Mir fehlt derzeit einfach die Energie Meckereien auszuhalten.

8. Addict

User Info Menu

Ich hab uns gestern nach Lesen des threads einen Sandwichtoaster bestellt

Ich bin auch so perfektionistisch und möchte immer "was richtiges" auf den Tisch stellen mittags, aber mir schwindet die Energie.

Wir haben auch so viel Müll, seit wir alle drei den ganzen Tag zu Hause sind
    Unmengen an Glas, Plastik, Papier und leider auch noch Windeln.
    let the good times roll.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich war vorgestern bei der Podologin weil mir ein Zehennagel eingewachsen ist und sich entzündet hat und ich beim besten Willen nicht mehr selbst drankomme - wie ein Wellnessurlaub war das
    Hahaha, das hat mir jetzt echt den Vormittag versuesst.

Ich bewundere alle, die multiple Mahlzeiten am Tag auf den Tisch bringen (das inkludiert Tiefkuehlpizza!) fuer gnäschige Esser, Kinder, ihre Partner und sich selber! Wirklich, ich koche im Moment fuer drei Leute jede Mahlzeit und es ist einfach mental so anstrengend. Bewunderung geht raus an alle von euch!
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

10. V.I.P.

User Info Menu

Mein Mann holt uns Sonntagmittags jetzt immer Essen auswärts, weil ich auch mal einen Tag in der Woche haben möchte, an dem ich nicht dafür zuständig bin. Das ist wirklich sehr entlastend.
    Bei uns geht es insofern noch einigermaßen, als dass ich so ungefähr 10-15 Gerichte habe, die die Kinder beide gerne essen. Mir ist es schon wichtig, dass es einmal am Tag „was richtiges“, frisch gekochtes (oder aufgewärmtes) gibt, ich brauche das für mein Wohlbefinden und ich koche auch gerne. Aber momentan ist es echt anstrengend, vor allem, weil das Baby inzwischen auch isst und ich für ihn dann nochmal was extra mache, weil er bei uns noch nicht mitessen kann.
    Ich mache oft dann so viel, dass wir zwei Tage davon essen können. Also z.B. einen großen Topf Linsenbolognese oder eine riesige Menge Rinderbrühe, für die ich dann an zwei Tagen Grießklößchen mache.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Gekochtes geht zwar bei jedem Kind einiges, aber die Schnittmenge zwischen den Kindern ist nicht so hoch, so dass die Auswahl für Gerichte, die alle mögen sehr eingeschränkt ist. Um nicht dauernd Streit zu haben, koche ich dann lieber was, was alle mögen. Mir fehlt derzeit einfach die Energie Meckereien auszuhalten.
    Kann man da sowas sagen wie: ein Tag das eine Kind, ein Tag das andere. Wenn sowas als Regel formuliert ist, ist es für Kinder oft erträglicher.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Kind ist weniger mäkelig als mein Mann (und isst auch mehr Dinge als ich), das macht’s eigentlich sogar einfacher

Aber ich wollte eh einen Thread zu Essensplänen machen, vielleicht findet man da ja Inspiration.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Alter Hase

User Info Menu

Mir bricht es langsam echt das Herz, dass mein Kind jeden Tag fragt, wann die Kitafreundinnen oder das Nachbarskind aus der Kita kommen. Und noch mehr, wenn die dann nach nem Kitatag platt sind und nicht mehr auf den Spielplatz wollen. Wir hängen schon immer auf dem Spielplatz ab, der in der Nähe der Kita ist, in der Hoffnung, dass da Nachmittags noch jemand vorbeikommt. Ich muss fast jeden Tag spielen, dass ich Freundin oder Schwester bin und nicht Mama. Und hier sinkt die Inzidenz auch nicht wirklich, sondern steigt immer Mal wieder an (bei nem deutlichen Abwärtstrend wär ich vielleicht soweit, 1 oder 2 Tage Betreuungsbedarf anzumelden). Ich mag einfach nicht mehr.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist weniger mäkelig als mein Mann (und isst auch mehr Dinge als ich), das macht’s eigentlich sogar einfacher

Aber ich wollte eh einen Thread zu Essensplänen machen, vielleicht findet man da ja Inspiration.
    Essensplan - Sammlung

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so. Es ist schon ein Unterschied bei uns. Mein Mann isst normalerweise in der Firma und der Große im Hort. Es ist alles so anstrengend geworden.
    Aber das mit dem Sandwichtoaster ist toll. Wir haben einen. Ich weiß nur nicht wo. Den könnten wir hier wohl auch mal reaktivieren.

16. Member

User Info Menu

Meine Nachbarin, gleiches Haus, gleicher Flur, 2 Parteien, hat sich bei unserem Vermieter beschwert, dass es nun jeden Tag im Flur nach Essen rieche. Unser Vermieter wollte nun wissen, was wir so kochen.

Äh ja. Aus ihrer Wohnung riecht es auch. Das ist halt so. Wir sind alle viel zu viel daheim jetzt.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin, gleiches Haus, gleicher Flur, 2 Parteien, hat sich bei unserem Vermieter beschwert, dass es nun jeden Tag im Flur nach Essen rieche. Unser Vermieter wollte nun wissen, was wir so kochen.

Äh ja. Aus ihrer Wohnung riecht es auch. Das ist halt so. Wir sind alle viel zu viel daheim jetzt.
    Das ist eigentlich was für den WTF Thread.

Er will eine Aufstellung haben oder was? Ist ja süß, würde ich ihm wohl schicken, seeeeehr ausführlich und ihn fragen, ob er mal zum Essen kommen will. Gerne teilst du Rezepte.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Member

User Info Menu

Er hat ganz vorsichtig gefragt, ob wir normal kochen. Mann sagte: Überdurchschnittlich, ich sagte Tortellini heute.

19. Urgestein

User Info Menu

Vor allem gibt's doch echt schlimmere Gerüche?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Er hat ganz vorsichtig gefragt, ob wir normal kochen. Mann sagte: Überdurchschnittlich, ich sagte Tortellini heute.
    "Ach, nichts besonderes. Surströmming und zum Nachtisch Durian, wie immer!"