Antworten
Seite 91 von 156 ErsteErste ... 41818990919293101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 3104
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ich hab das Anschauen von Konzertmitschnitten auch ganz schnell wieder aufgegeben, weil ich teilweise völlig haltlos losgeheult habe.

2. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 11:29 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

3. Alter Hase

User Info Menu

Geht mir auch so. Ich hab letztens meine Videos vom Backstreet Boys-Konzert gesehen und war auch kurz vorm Flennen, obwohl ich Menschenmassen an sich jetzt gar nicht sooo mag (aber Konzerte schon).

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Wir hatten letztens Handwerker im Haus und das Kind erzählt immer noch euphorisch vom ‚Besuch‘ den wir hatten. :‘)
    Hier war letztens der Schornsteinfeger da und musste was gucken und mein Kind wollte ihm gleich die ganze Wohnung zeigen und seine Spielzeuge. Endlich mal wieder Menschen!!
    I will dance
    when I walk away

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich hab das Anschauen von Konzertmitschnitten auch ganz schnell wieder aufgegeben, weil ich teilweise völlig haltlos losgeheult habe.
    Ohje
    Now is the winter of our discontent

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hier war letztens der Schornsteinfeger da und musste was gucken und mein Kind wollte ihm gleich die ganze Wohnung zeigen und seine Spielzeuge. Endlich mal wieder Menschen!!
    Haha ja, vom Kaminkehrer erzählt sie tatsächlich auch immer noch! ‚Kaminkehrer Keller arbeitet!‘

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ja!

jaaaaaa!

also eine handlänge abstand ist das minimum für mich
    und ich stelle mir gerade ein konzert vor, mit 2m abstand, kein schweiß/alkohol/zigarettengeruch anderer und ich könnte mich frei bewegen, gscheit luft bekommen und stosse nicht an andre schwitzende menschen an, hach.
    und man würde nicht ständig angerempelt werden und könnte was sehen, auch wenn größere Menschen vor einem stehen.
    Ich wäre ja schon mit einem Meter Abstand glücklich.

8. Addict

User Info Menu

Aber dass solche Menschenmassen überhaupt so sorglos möglich waren. Krasse Sache irgendwie in meiner Vorstellung Da war ja eine anschließende Erkältung vermutlich schon das Krasseste, was passieren konnte. Wobei es ja auch eine Zeit gab, wo wegen Terrorismus einiges nicht ganz so locker war. Das kommt/kam mir mittlerweile auch eher wieder aufgeweichter und lockerer vor und es ist gedanklich (jedenfalls bei mir) nicht mehr sehr präsent. Aber keine statistisch untermauerte Ahnung, ob das nur mein Gefühl ist oder echt so ist.

Jedenfalls glaube ich tatsächlich, dass Menschen sich an alles (wieder) gewöhnen. Es wird sich bestimmt nach Corona erstmal einige Zeit seltsam anfühlen, aber - sodenn nicht die nächste Katastrophe naht - bald wird alles wieder sein wie immer. Also wieder 20.000 schwitzende Menschen für alle von euch, die drauf stehen Auch im negativen Sinne. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass sich Maske tragen bei uns etabliert.

9. Urgestein

User Info Menu

Die Terrorgefahr war für mich immer recht stark präsent in den letzten Jahren. Die Taschenkontrollen beim Einlass sind im Vergleich zu früherTM so heftig geworden, und die Security so unerbittlich, wenn die Handtasche auch nur 2 cm zu groß ist. Auf einem Festival hat sich mal jemand im Vollrausch wirklich aus Versehen hinter die Bühne verirrt und hat eine Aufregung damit ausgelöst, es war sagenhaft. Also nicht falsch verstehen jetzt, ich finde es gut und richtig, dass so darauf geachtet wird. Und es macht mir auch keine Angst, da schwingt nichts von "ich bin in Gefahr" bei mir mit, es ist nur anders als es mal war und dadurch für mich gefühlt immer sehr präsent.

Aber ich bin guter Dinge, dass die Gefahr von Viren und Keimen und Seuchen für mich nicht so präsent bleiben wird und/oder es mir einfach völlig egal sein wird. Ich WILL wieder mit 80.000 besten Freunden, die ich danach nie wieder sehen werde, zusammen in Liebe und Hingabe versinken, mir mit völlig zerstörten Gestalten einen Brunnen zum Zähne putzen teilen und von Fremden fest gedrückt werden, weil sie gerade dasselbe fühlen wie ich. Hach. HACH.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

mir fehlen konzerte, festivals, volle restaurants, kino, tanzen gehen... auch sooooo sehr! dabei ginge das gerade auch gar nicht so richtig wegen mini-baby zuhause...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Urgestein

User Info Menu

Das fiese ist, bei mir ginge es jetzt wieder.
    Eine Bekannte von mir, bei der das letzte Kind kurz vor dem ersten Lockdown mit 3 in den Kindergarten gekommen war, meinte gleich am Anfang "das ist jetzt wie nochmal ein Baby haben" und kotzte richtig ab. Kaum Freiheit gewonnen, schwupps, wieder weg.
    Ja, sie hatte recht. Der Scheiß geht jetzt schon seit knapp einem Jahr, und die Kinder waren ECHT viel zuhause.
    Now is the winter of our discontent

12. Addict

User Info Menu

genauso. ich war einmal auf einer 50-personen silent disco draussen, als das noch erlaubt war, und war danach wochenlang melancholisch, weil ich gemerkt habe, wie sehr ich das vermisse.

in momenten, ich denen ich richtig in der corona-denke bin und tagelang niemanden ausserhalb des haushalts gesehen habe, erschrecke ich manchmal bei menschenmengen szenen + umarmungen in serien.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich WILL wieder mit 80.000 besten Freunden, die ich danach nie wieder sehen werde, zusammen in Liebe und Hingabe versinken, mir mit völlig zerstörten Gestalten einen Brunnen zum Zähne putzen teilen und von Fremden fest gedrückt werden, weil sie gerade dasselbe fühlen wie ich. Hach. HACH.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    mir fehlen konzerte, festivals, volle restaurants, kino, tanzen gehen... auch sooooo sehr!
    Ja, mir auch. Letztes Jahr um diese Zeit war ich sehr viel unterwegs und das war eine sehr schöne Zeit insgesamt. Im Moment muss ich da sehr viel dran denken und zeitweise zieht mich das dann ziemlich runter.

Sonntag habe ich auch Geburtstag und im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich bis morgens in ganz schäbigen Kneipen reingefeiert habe, wird es ziemlich bedrückend. Dieses Jahr bin ich schon froh, wenn ich mal rauskomme und den Tag nicht komplett alleine verbringen muss. Naja, zumindest bin ich dann aber nicht verkatert.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Das fiese ist, bei mir ginge es jetzt wieder.
    Eine Bekannte von mir, bei der das letzte Kind kurz vor dem ersten Lockdown mit 3 in den Kindergarten gekommen war, meinte gleich am Anfang "das ist jetzt wie nochmal ein Baby haben" und kotzte richtig ab. Kaum Freiheit gewonnen, schwupps, wieder weg.
    Ja, sie hatte recht. Der Scheiß geht jetzt schon seit knapp einem Jahr, und die Kinder waren ECHT viel zuhause.
    Ja so gehts mir auch. Das Kind ist alt genug das man wieder viele Freiheiten hat und die Stadt bietet so viel aber alles liegt momentan auf Eis

Ich wuerde so gerne mal wieder auf einem Konzert in der Menschenmenge verschwinden und mit der Sehnsucht nach dem Stehplatz-Block im Stadion fang ich gar nicht erst an sonst kommen mir sofort die Traenen. Mir fehlt sogar der Rauch- und Biergeruch :'-(

16. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ich auch. Neulich hat mich in einer Doku eine Konzert-Szene kalt erwischt. Ich habe das am Anfang sehr vermisst und verdränge die Gedanken daran inzwischen, aber wenn es einmal aufkommt, macht es mich sehr traurig.

Dabei war ich früher eine, die es gehasst hat, wenn die Menschen hinter mir beim Konzert mir ohne Not zu nahe kamen. Was würde ich jetzt dafür geben, in einer verschwitzten Menschenmasse zu versinken.

Und Stehplätze beim Fußball! Früher habe ich manchmal Sitzplätze genommen, weil es mir bei den Stehplätzen zu voll war oder man nicht so gut gesehen hat. Das mache ich nie wieder.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Halinchen Beitrag anzeigen
    und mit der Sehnsucht nach dem Stehplatz-Block im Stadion fang ich gar nicht erst an sonst kommen mir sofort die Traenen. Mir fehlt sogar der Rauch- und Biergeruch :'-(
    Den Stehplatz-Block mit all den Leuten vermisse ich auch so sehr. Fast ein Jahr her seit dem letztem Spiel dort. Einfach nur traurig.

18. Addict

User Info Menu

ich war letztes jahr ganz kurz, bevor es losging, bei einer Karnevalsparty in einer total überfüllte kneipe, so richtig mit beschlagenen Fenstern und fünf Minuten brauchen um sich vom anderen ende des Raums bis zum Klo durchzuschlagen. ich hätte früher gesagt, das ist eigentlich gar nicht meins (weder Gedränge noch bin ich ein krasser Karnevalsfan), aber jetzt ist das eine total schöne sehnsuchtserinnerung für mich. überrascht mich selbst total.

19. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch gedacht letztes Jahr wird MEIN Jahr, weil das Kind eben groß genug ist und ich hab nen Babysitter gesucht und wollte zumindest mal abends mit Freundinnen ins Restaurant und ein paar Wein trinken und mir nen Sportkurs suchen, der außerhalb der KiTa Zeiten stattfindet und all sowas.
    Naja, häng ich halt weiterhin rund um die Uhr mit dem Kind rum....
    I will dance
    when I walk away

20. Urgestein

User Info Menu

Ich habe heute so einen richtigen Sehnsuchtstag nach meinen Freundinnen. Es fühlt sich fast wie Heimweh an. Die ganzen Menschen, die ich seit Monaten nicht gesehen habe. Zum Glück haben wir uns teilweise im Sommer noch gesehen. Aber hätte ich gewusst, wie es weitergeht, hätte ich sie alle noch viel häufiger getroffen. Ich bin überhaupt kein Mensch, der auf Körperkontakt zu Freund:innen sucht. Aber einfach mal eine Umarmung von den mir wichtigen Menschen wäre so schön.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.