Antworten
Seite 96 von 187 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 3739
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mir geht es scheiße mit dieser Scheiße - der reine Corona-Jammerthread

Ich habe auch eine Freundin, die Single ist. Am Anfang war das echt schwierig, weil das aufwiegen schon zermürbt hat.
    Ja, ich wäre auch gerne MAL alleine, aber nicht die ganze Zeit. Und sie kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist, selten bis nie alleine zu sein. Beides ist absolut scheisse und nicht gegeneinander aufzuwiegen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Pandemie bedeutet für die First World ein Wettbewerb im Jammern, das hab zumindest ich dabei gelernt.

Dabei muss man gar nicht so weit gucken...
    Ich dachte, das wär der Sinn des Threads, dass man hier einfach mal jammern darf?

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Und mir ist völlig unklar, wie realistisch es nun ist, dass die Impfstoffe auch gegen die neuen Mutationen wirken. Und wie sehr man davon ausgehen muss, dass früher oder später sowieso welche kommen, gegen die die gegenwärtigen Impfstoffe nichts ausrichten können. Leben wir jetzt einfach für immer in einer Pandemie?
    Was ich bisher dazu gelesen habe, geht man „höchstens“ von verminderter Wirksamkeit aus. Das heißt, es werden nicht alle Symptome weg sein, aber die schlimmen Verläufe trotzdem verhindert.

Bei Grippe leben wir auch für immer damit. Und nicht jedes Jahr gibt es eine pandemische Grippe.

Und das ist auch ein gutes Beispiel für bessere und schlechtere Impfstoffe. Der für die letztjährige Grippewelle war schlecht mit verminderter Wirksamkeit (Ich glaube bei nur 40%, wenn ich mich richtig erinnere). Ich war geimpft, Mann und Kind nicht. Ich war zwar richtig krank, aber ich hatte weder Fieber, noch Schüttelfrost und auch viel kürzer Husten als die anderen beiden.

Nochdazu verstehet man die Corona-Infektion immer besser. Ich glaube zwar nicht, dass man irgendwelche antiviralen Medikamente gegen eine Infektion so schnell findet, aber rein Medikamente zur besseren Behandlung von Patienten helfen ja schon. Wenn ich gucke, was sich da innerhalb des letzten Jahres an den Bahandlungsrichtlinien geändert hat (und bisher haben wir dazu nur das Standardarsenal an vorwiegend sehr alten Medikamenten genutzt), dann wird da noch sehr viel passieren, wenn der Fokus irgendwann von den (geimpften und deshalb weniger vielen) schweren Verläufen auf die leichten wechselt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke, Tinelli

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das wär der Sinn des Threads, dass man hier einfach mal jammern darf?
    Ja! Ich brauch das auch echt einfach mal. Ich weiß auch echt nicht was schlimm daran ist.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ja! Ich brauch das auch echt einfach mal. Ich weiß auch echt nicht was schlimm daran ist.
    Ich finds nicht schlimm, ich hab die Beiträge gestern Abend nur nicht so verstanden als wäre das so gleichberechtigt erlaubt.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Get a life!

User Info Menu

Mir ist es eigentlich egal wieviel jeder jammert. Es macht meine Situation ja nun auch nicht viel besser oder schlechter, wenns anderen anders geht. In meinem Umfeld gehts aber inzwischen echt allen ziemlich schlecht. Egal in welcher Konstellation.
    I will dance
    when I walk away

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir tut es einfach Leid, wenn jemand wie Whassup, die - so mein Eindruck hier seit längerem - wirklich am Anschlag ist bzw darüber hinaus, und die trotzdem immer wieder noch einschränkt, dass es ja anderen noch schlechter geht und sich selbst das Recht zu jammern quasi nicht zugesteht, jetzt in so einer Diskussion das Gefühl hat, ihre Beiträge wieder löschen zu müssen.

Vielleicht kann man es sich so versinnbildlichen: die einen hungern, den anderen ist schlecht. Scheiße ist beides. Ich verstehe jeden Hungernden, der mal sagt, dass die mit der Übelkeit doch froh sein sollen, dass sie wenigstens was zu essen haben, und jeden, dem schlecht ist, der sagt, sorry, aber dieses Essen bringt mir gerade gar nix.

10. Stranger

User Info Menu

Ich finds nicht schlimm, ich hab die Beiträge gestern Abend nur nicht so verstanden als wäre das so gleichberechtigt erlaubt.
    redest du hier u.a. von meinem beitrag? der sich in einklang mit beispielsweise chisas darüber aufregt, dass hier einsamkeit relativiert wurde damit, dass es ja auch mit partner nicht immer so schön ist? was hat das mit first world zu tun, einem jammerwettbewerb und dem ominösen zusatz, da müsse man gar nicht so weit gucken?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MEERESTIER Beitrag anzeigen
    redest du hier u.a. von meinem beitrag? der sich in einklang mit beispielsweise chisas darüber aufregt, dass hier einsamkeit relativiert wurde damit, dass es ja auch mit partner nicht immer so schön ist? was hat das mit first world zu tun, einem jammerwettbewerb und dem ominösen zusatz, da müsse man gar nicht so weit gucken?
    Ja, diese Diskussion meine ich.

Whassups Jammern als Relativierung hinzustellen und zu Vergleichen, ist doch genau das.

Ein Bewerten.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Stranger

User Info Menu

ich hab whassups originalbeitraege nicht mehr sehen können. wenn sie über sich selbst gesprochen hat (und kein vergleich/keine relativierung dabei war), hätte ich da logischerweise kein problem mit. deine art darauf zu reagieren, verstehe ich trotzdem nicht. aber ist vielleicht auch einfach egal

13. Urgestein

User Info Menu

Es tut mir leid, was ich geschrieben habe. Ich wollte niemandes Leid relativieren, wirklich nicht.
    .
    Geändert von Whassup (04.02.2021 um 11:52 Uhr)
    Now is the winter of our discontent

14. Member

User Info Menu

Whassup, das klingt wirklich furchtbar bei dir !

Ich glaube das ist auch genau der Punkt. Viele Menschen sind einfach nach diesen langen 10 (fast 11) Monaten mit Corona echt nicht mehr belastbar und lassen sich schnell triggern.

In der Diskussionskultur schlimmer als jegliches Gejammer hier (was hier ja auch hergehört) fand ich SYs Kommentar. Als Person, die von beidem nicht betroffen ist sich darüber zu stellen a la "ach Kinder regt euch doch nicht so auf", finde ich schon sehr arrogant und hier deplatziert.

15. V.I.P.

User Info Menu

Wo hab ich denn geschrieben „Kinder, regt euch nicht auf“? Ich finde das gerade nicht mehr.

Tut mir leid whassup für deine scheiss Situation. Ich wollte mich nur ein bisschen auf deine Seite schlagen.

Scheinbar konnte ich auch erfolgreich den Fokus davon nehmen

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und: was, wenn die Wirksamkeit der Impfung doch nicht lange anhält bzw die Mutationen irgendwann doch nicht mehr damit abgedeckt werden können? Gibts dann gar keine Hoffnung mehr?
    Mit der Biontech/Moderna-Methode können innnerhalb von 1-2 Wochen die Impfstoffe angepasst werden. Dann steht die Frage der Zulassung.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich finde es völlig ok, dass sich hier jede über ihre situation beschwert. wie gesagt, wir machen alle gerade ne kackzeit durch. aber, nun ja, metaphorisch (oder in dem fall vielleicht auch nicht so metaphorisch) der freundin, die sich nach langer singlezeit über einsamkeitsgefühle beschwert zu sagen, dass eine beziehung ja auch nicht immer nur gold und glücklichmachend ist, ist halt auch, äh, nicht unbedingt das maß an empathie, das viele von diesen menschen für sich selbst erwarten würden.
    Als Single zu erklären, dass jemand mit PartnerIn undoder Kind aktuell immerhin irgendwelche Kontakte hat, zeugt aber von genauso wenig Empathie, sondern relativiert halt in die andere Richtung.

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zitieren, ich nehme das wieder raus.
    Whassup Ich wünsche euch echt, dass sich eure persönliche Situation bald etwas entspannt.

18. Member

User Info Menu

Pandemie bedeutet für die First World ein Wettbewerb im Jammern, das hab zumindest ich dabei gelernt.

Dabei muss man gar nicht so weit gucken...
    Dieser Beitrag kam für mich so rüber.

Übrigens jammern Freunde von mir im globalen Süden über diesselben Sachen. Einsamkeit und Überlastung sind eben keine First World Problems.

19. Alter Hase

User Info Menu

mir gehts tatsächlich immer scheißererer (mehr scheiße?) mit der nicht-vorhandenen solidarität auf allen ebenen.

jetzt gibt es einmalig (!) eine corona-aufstockung für hartz4-beziehende und bei den kommentaren im netz will ich einfach nur heulen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Als Single zu erklären, dass jemand mit PartnerIn undoder Kind aktuell immerhin irgendwelche Kontakte hat, zeugt aber von genauso wenig Empathie, sondern relativiert halt in die andere Richtung.
    Wieso? Es ist doch tatsächlich ein unterschied, ob ich 0 Kontakte habe oder immerhin den einen Kontakt meines Partners? Dass es da Graustufen gibt, ist klar, aber ich fühle mich nicht nur einsam, ich BIN einsam (also ich meine physisch. klar macht das erstmal einen unterschied, ob da physisch jemand ist oder nicht, jetzt mal ganz neutral gesagt). Dass das in der Realität keinen großen Unterschied machen muss, ist denke ich, allen klar. Deshalb hab ich zb. auch dafür plädiert, diese Problematik einfach nicht gegeneinander aufzuwiegen. Ich kann ja tatsächlich nur annähernd erahnen, was viele von euch mit Partnern und Familien aktuell erleben müssen und welchen Belastungsgrenzen ihr ausgesetzt seid. Aber genauso ist es für euch vielleicht schwierig nachzuempfinden, wie es ist, tagelang keinen Menschen real zu sehen (außer beim vorbeigehen auf der Straße). Ich finde, hier sollten halt alle jammern, ohne ein „also da und da ist es auch nicht immer so toll“ zu bekommen (das impliziert einfach oft ein „hab dich nicht so“ und das find ich hier bei keiner angebracht).

whassup (ich kann nur für euch hoffen, dass es vielleicht bald besser wird )
    Geändert von Schnelmi (04.02.2021 um 10:52 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch