Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Inaktiver User

Daumen runter Corona & Wohnungssuche

Bitte nicht zitieren!

WEG
    Geändert von Inaktiver User (16.04.2020 um 11:23 Uhr)

2. Junior Member

User Info Menu

AW: Corona & Wohnungssuche

Das klingt übel. Kannst du bei Eltern oder Geschwistern unterkommen? Ansonsten vielleicht was sehr sehr günstiges oder WG zum Übergang. Sachen kannst du einlagern.

3. Inaktiver User

.....

4. Junior Member

User Info Menu

Und dass du dir erstmal nur eine ganz günstige Wohnung oder ein Zimmer suchst? Vielleicht auf dem Land?

5. Inaktiver User

Ich frage mich gerade, wie schlimm die Differenzen bezüglich der weiteren Lebensgestaltung sein können, dass es für Dich unzumutbar erscheint, sich nur eine Sekunde länger bei ihm zu wohnen. Aber gut, das ist nicht das Thema.

Besteht für Dich die Möglichkeit, einen Wohnberechtigungsschein vom Amt zu bekommen?

6. Inaktiver User

Die Frage ist ja auch, wie einfach es wird, dass man dir überhaupt mit Kurzarbeitergeld eine Wohnung vermietet, oder?
    Ich würde aber auch nicht dort wohnen bleiben, sondern eher wie schon jemand schrieb, ein Zimmer oder so was suchen.

7. Inaktiver User

.......

8. Inaktiver User

Dass Du bis dahin schon was gefunden haben willst, verstehe ich total.

Mit den Vermietern muss man Klartext reden, soviel ist auch klar. Je nach Vermieter muss das aber auch gar nicht so schlimm sein, denn ich glaube derzeit haben viele Menschen für so eine Situation Verständnis.
    Und wer weiß, vielleicht bekommst du ja einen WBS, dann sucht es sich gleich etwas entspannter.

Ich drücke Dir die Daumen!!

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Kannst du den Typen rauswerfen und die Wohnung behalten?
    Aus seiner Wohnung?

10. Junior Member

User Info Menu

Noch eine Idee (wäre für mich jetzt keine Option, aber vielleicht hilft es dir ja): Gibt es jemanden (deine Eltern zB), die zur Not eine Bürgschaft übernehmen könnten?

11. Inaktiver User

@Atair: Ja, theroretisch...

Danke für eure Antworten. Ich werd' sehen, was ich tun werde.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Inwiefern es seine ist wurde doch gar nicht geschrieben?
    Das lese ich aus seinem Angebot raus, ihr die Miete komplett zu erlassen. Das kann man eigentlich nur, wenn man der einzige Hauptmieter oder zumindest einer von 2 Hauptmietern ist.
    Daraus, dass die TE nicht erwähnte, dass ER sich eventuell was Neues sucht, schloss ich dann, dass es wohl seine Wohnung ist.

Und ganz ehrlich, aber "rauswerfen"? Wenn das die Wohnung von beiden ist und er das mit IHR machen wollen würde, würde ich gerne mal die Reaktionen hier lesen.

@Lesliea:
    Er scheint mir halbwegs vernünftig mit der Trennung umgehen zu wollen, zumindest deute ich so sein Angebot. Was sagt er denn zum Thema neue Wohnung? Kannst Du Dir die aktuelle Wohnung als 2er-WG leisten? Ist die Wohnung dafür geeignet und würde er unter diesen Umständen was Neues suchen?