Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Hier nur positive Corona-News

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich kann da gar nicht richtig drüber lachen, weil das meiste irgendwie gar nicht so irre wirkt, wenn man sich die aktuellen Regelungen und Pläne mal so ansieht
    Jaaaa! Ne Freundin hat mir das geschickt und ich dachte bei einigen Ergebnissen, dass es mich null wundern würde das in der Zeitung zu lesen!

2. V.I.P.

User Info Menu

3. Addict

User Info Menu

In (Nieder-)Österreich gibts mittlerweile Termine für alle ab 65, und ich hab gerade meinem Papa einen für den 9. April gesichtert

4. Enthusiast

User Info Menu

Formerly known as Katzenschmuser

5. Alter Hase

User Info Menu

Geändert von Stina (08.04.2021 um 11:11 Uhr)

6. Addict

User Info Menu

mein Papa hat gestern seinen Impftermin bekommen und mein Freund (vorerkrankt, aber in Prio2 trotzdem noch nicht aufgerufen) kann sich nächste Woche beim Hausarzt impfen lassen.

Dann sind die zwei größten Sorgenkinder zumindest geschützter.
    Ich bin so erleichtert.

7. Addict

User Info Menu

Ich wollte mal von meinem ersten Tag als Testhelferin berichten. Wir hatten heute 50 Besucher (Dorf), niemand war positiv und alle gut drauf. Wir sind ein super Team in der heutigen Tagesschicht gewesen, hat sich alles ganz schnell eingespielt.
    Wir sind alle das erste Mal mit Biontech geimpft.
    Bekommen ein kleines Gehalt und sogar kostenloses warmes Mittagessen geliefert. Letzteres hat heute alle überrascht und gefreut. Kalte und warme Getränke auch ausreichend für alle.

Ich bin so glücklich, dass es endlich ein Zentrum bei uns gibt und alle so motiviert sind.
    Mein Chef und zwei Kollegen haben sich heute auch bei uns testen lassen.
    Jetzt bin ich platt vom Maske, face shield etc tragen, aber freue mich schon auf den nächsten Dienst

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Oh da musste ich jetzt glatt ein Tränchen verdrücken :')

9. Enthusiast

User Info Menu

Jaaa, so toll
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Senior Member

User Info Menu

Sweep, das klingt richtig toll! Super, dass du da mitmachst!

11. Alter Hase

User Info Menu

12. Senior Member

User Info Menu

Den ersten Preprint einer Studie mit Budesonid habe ich Anfang Februar gelesen.
    In Medizinerkreisen habe ich das seitdem schon mehrfach gehört, dass man selbst das bei einer eigenen Infektion ohne Zögern sofort anwenden würde.
    Ich habe nicht alles zu dem Thema gelesen, aber ich bin gespannt, ob daraus eine baldige Therapieoption wird und wann genau das dann sinnvoll ist, denn die allermeisten jüngeren Patient*innen entwickeln ja nur wenige Symptome und werden meist nicht mal von einem Arzt gesehen. Ob man dann trotzdem besser direkt therapieren würde? Vermutlich gibt es das ganz bald erstmal wochenlang nirgendwo zu beziehen.

13. Regular Client

User Info Menu

Wenn budesonid hilft, dann wahrscheinlich doch auch andere kortisonhaltige Asthmasprsys, oder?

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn budesonid hilft, dann wahrscheinlich doch auch andere kortisonhaltige Asthmasprsys, oder?
    ja.
    Lauterbach ist davon auch begeistert.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Addict

User Info Menu

Hier in Ö wird auch gerade groß davon berichtet. Oh Gott, das wäre so wunderbar, wenn die "Lösung" derart einfach ist - aber auch irgendwie krass, oder? Stellt euch mal vor, es stellt sich heraus, wir hätten von Anfang an nur Asthmaspray nehmen müssen. Ich meine, total genial natürlich, aber... Wisst ihr, was ich meine?

16. Regular Client

User Info Menu

Ja, dann wären all die vielen Toten gestorben, und die ganzen Intensivstationen nur daher so überlastet, nur weil man nicht wusste, dass man hätte Asthmaspray nehmen sollen.

17. Addict

User Info Menu

jein, man darf ja aber auch nicht vergessen, dass Covid auch andere Organe als die Lungen angreift. Dagegen soll das Medikament nicht helfen.

Aber alleine, dass es die Verläufe leichter macht, ist schon super!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

In meinem Bundesland (jaja, es ist Bremen, nein das ist kein Land, aber psst jetzt), sind mittlerweile knapp 20% der derzeit Impfberechtigten mit mindestens der ersten Dosis geimpft.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Addict

User Info Menu

Jabiduttiperslikkenberg

20. Regular Client

User Info Menu

Mein Vater, Anfang 60, hat durch die Freigabe von Astra-Zeneca für Ü60 jetzt ziemlich spontan am Montag seine erste Impfung bekommen. Meine Mutter hat durch ihre Arbeit auch schon vor einigen Wochen ihre erste Dosis bekommen (AZ) und meine Oma eine Woche zuvor Biontech. Und das im Bundesland, das derzeit die schlechteste Impfquote ganz Deutschlands hat.
    In meinem Freundeskreis haben jetzt auch die ersten Leute Impftermine, zwar erst im Juni, aber immerhin. Die sind entweder über Kontaktpersonen-Regelungen oder durch Vorerkrankungen an Einladungen gekommen.