Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 142
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Hier nur positive Corona-News

mein schwiegervater, der ja absolut gegen az war und auch bis zum hausarzt warten wollte, wird zusammen mit meiner schwiegermutter nächsten donnerstag mit az geimpft. ein nachbar hat sich damit impfen lassen und ihnen den tipp gegeben, dass in einem nachbarimpfzentrum az freigegeben wurde.

es gibt doch noch hoffnung.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Addict

User Info Menu

Ich habe eben mit einer Gyn-Praxis, in der ich selbst nicht Patientin bin, telefoniert. Der Arzt dort impft jeden, auch nicht Patientinnen, "auch Männer".
    Es gibt eine lange Warteliste für Biontech. Wer sich mit Astrazeneca impfen lassen möchte, darf zu bestimmten Terminen anrufen, dann wird man ggf noch am selben Tag geimpft.

Ich bin gerade sprachlos und schicke meinen Freund nächste Woche dorthin. Unser Hausarzt impft nicht gegen Corona, man muss in seiner Praxis auch keine Maske tragen, ohne Worte.

Ich freue mich gerade so über diese neue Möglichkeit. Habe der Schwester in der Praxis noch vorgestammelt "Ach, mein Freund ist jung, nicht vor erkrankt und der würde bis Tag X einfach abwarten zur Impfung, aber ich bin halt in Sorge und hörte, dass sie jede/n impfen etc"
    Und sie sagte so freundlich "Ich verstehe Sie, es ist alles gut. Sie brauchen sich nicht rechtfertigen. Ihr Freund soll einfach herkommen."

Der Anruf hat mich Überwindung gekostet. Ich bin eigentlich nie krank, gehe nur zu meinen Vorsorgeterminen. Hatte selbst lange ein schlechtes Gewissen, weil ich vor drei Wochen geimpft wurde (wg Arbeit im Testzentrum) - noch vor meinem alten Vater. Mein Freund würde sich sehr wahrscheinlich selbst nicht um einen Termin bemühen. Und jetzt klang das so einfach und verständnisvoll am Telefon, dass ich erstmal kurz weinen musste.
    Geändert von Sweep (28.04.2021 um 11:40 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

Das ist ja toll, Sweep! Freut mich für dich!

4. Urgestein

User Info Menu

Wie schön!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. Urgestein

User Info Menu

Erste Schulkinder können nach einer Zulassung der europäischen Arzneimittelbehörde EMA womöglich ab Anfang Juni mit dem Impfstoff von BioNTech und Pfizer geimpft werden. [...]

Am kommenden Mittwoch soll bei der EMA eine Zulassung der BioNTech-Impstoffe für Kinder ab zwölf Jahren beantragt werden. Die Prüfung dauert in der Regel wenige Wochen. Ab Anfang Juni könnten die ersten Schulkinder geimpft werden, eine Zulassung für alle Altersklassen wird für September angestrebt.

Auch eine zweite klinische Studie mit knapp 4.600 jüngeren Kindern ist laut Spiegel-Bericht bereits weit fortgeschritten. Geimpft wird nach absteigendem Alter: Wenn die Zehnjährigen die Mittel gut vertragen, sind die Neunjährigen an der Reihe. Die BioNTech-Forschenden sind inzwischen bei der jüngsten Altersklasse angelangt: Kinder ab sechs Monaten.

Im Juli könnten erste Ergebnisse für die Fünf- bis Zwölfjährigen, im September für die jüngeren Kinder vorliegen, sagte Şahin weiter. Die Auswertung dauere etwa vier bis sechs Wochen. "Wenn alles gut geht, können wir, sobald die Daten ausgewertet sind, in verschiedenen Ländern den Antrag auf Zulassung des Impfstoffs für alle Kinder der jeweiligen Altersgruppe einreichen."

Der BioNTech-Chef ist zuversichtlich, denn nach den bereits vorliegenden Studiendaten war der Impfstoff bei älteren Kindern ab zwölf Jahren zu 100 Prozent wirksam und gut verträglich. Diese "ermutigenden Ergebnisse" deuten laut Şahin darauf hin, "dass Kinder durch die Impfung besonders gut geschützt sind".
    Quelle

6. Member

User Info Menu

Oh, wow, das sind tatsächlich sehr gute Nachrichten!
    (Und umso mehr ärgere ich mich über die Aussagen von Merkel, dass ja frühstens ab Frühjahr 2022 mit einem Impfstoff für Kinder gerechnet werden kann und es im Herbst so schlimm in den Schulen wird. Aber das ist ja der positiv-Thread, deshalb belasse ich es jetzt mal dabei )

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

habe ich auch gerade gesehen. das hat mir gerade den tag ein bisschen verschönert.

gestern habe ich gelesen, dass drosten davon ausgeht, dass die indische variante kein problem für die impfstoffe darstellt.

und noch eine gute nachricht für meine stadt: seit gestern sind 29% geimpft, das heißt jeder dritte hat eine impfung und mehr als die hälfte der über 60-jährigen ist auch schon geimpft.
    We are the angry mob

8. Urgestein

User Info Menu

Das ist super aber woher kommt der ganze Impfstoff? Ab Juni sind ja dann wirklich alle 'dran', wenn der Impfstoff auch für Kindee zugelassen wird.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich dachte, ab juni schwimmen wir eh im impfstoff. außerdem hat von der leyen gesagt, dass sie gerade kurz vor einem abschluss für weiteren impfstoff von biontech sind, der dann für kinder und eine auffrischung gedacht ist.
    We are the angry mob

10. Urgestein

User Info Menu

Hoffen wir's ��

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das ist super aber woher kommt der ganze Impfstoff? Ab Juni sind ja dann wirklich alle 'dran', wenn der Impfstoff auch für Kindee zugelassen wird.
    na die große zulassung für kinder (unter 12) ist ja erst für september angedacht. im 2. quartal soll ja auch curevac kommen, hoffentlich.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Member

User Info Menu

Ja, wenn curevac kommt, können die Erwachsenen damit geimpft werden und Kinder ab 12 erst einmal mit Biontec. Biontec hat ja bisher alles übererfüllt, von daher werden die hoffentlich ja auch weiterhin zuverlässlig liefern.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich habe heute eine kurze News gesehen, wo der Chef von Biontech gesagt hat, das ab Juli/August mit Herdenimmunität zu rechnen ist. Ich war ziemlich erstaunt, weil Kinder ja noch nicht dran sind.
    Mit Herdenimmunität rechne ich gar nicht, ich hoffe nur sehr auf den Impfturbo.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Member

User Info Menu

oh wie toll das wäre, wenn bald Kinder geimpft werden können!

15. Get a life!

User Info Menu

Laut who gibt es jetzt mehr geimpfte als aktuell erkrankte in Europa

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Das ist toll!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Regular Client

User Info Menu

Meine Kontaktperson hat sich heute morgen registrieren lassen und konnte direkt einen Termin für nächste Woche ausmachen 😊

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    oh wie toll das wäre, wenn bald Kinder geimpft werden können!
    !!! Mir hat der Spiegel-Artikel mit Şahin auch direkt einen Push gegeben heute morgen. Da stand ja auch irgendwo drin, dass die Dosis für Kinder entsprechend niedriger ist, teilweise nur 1/10 einer Erwachsenendosis - da kommen ja dann viel mehr Impfdosen raus als für Erwachsene. Hoffentlichhoffentlichhoffentlich läuft das alles so, wie Şahin sagt und nicht nach der pessimistischen Prognose von Merkel ("frühestens im Frühjahr '22"). Aber da er ja an der Quelle sitzt, hab ich ein gutes Gefühl <3

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Meine Kontaktperson hat sich heute morgen registrieren lassen und konnte direkt einen Termin für nächste Woche ausmachen ��
    Du bist auch Bayern, oder? Was braucht man da für Unterlagen?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Du bist auch Bayern, oder? Was braucht man da für Unterlagen?
    Wörtlich steht da:

einen Nachweis über das Vorliegen einer Schwangerschaft der o.g. schwangeren
    Person (bspw. ärztliches Zeugnis oder Mutterpass). Nach der Geburt des Kindes ist
    eine Impfung für Kontaktpersonen nicht mehr möglich .

Ich gebe eine Kopie der Schwangerschaftsbescheinigung mit die auch der Arbeitgeber bekommt