Antworten
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 623
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Hat jetzt nix mit Masken an sich zu tun, aber ich bin kurz davor bei meinem Optiker nach einem Anti-Beschlagmittel zu fragen. Ich bin letztens halb blind durch den Supermarkt gestiefelt, weil die Brille sich einfach nonstop beschlagen hat

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Foggy-Antibeschlagstücher aus microfaser sollen angeblich gut sein.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Fresher

User Info Menu

Oh gib, gerne mal Bescheid, wenn du hier einen Tipp hast. Die Foggy Tücher sind - zumindest bei Amazon - ausverkauft..

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ah gut zu wissen, dass die von armed angels recht klein sind. Das versuch ich mal. Die anderen sehen auch gut aus. Danke dir!

Wundert mich, daß es die so selten in verschiedenen grössem gibt..
    Ich hab mir eine von Armedangels bestellt und finde die weder besonders klein noch angenehm zu tragen. Ich hatte die heute Morgen 5 Min im Supermarkt an und hab sie jetzt schon zur Ersatzmaske degradiert, mir ist der Stoff viel zu dick.

Meine anderen sind von Klatsche - die finde ich super angenehm, nur die neuen Bänder unpraktisch.

5. Fresher

User Info Menu

Hmm, find ich gar nicht. Sind meine liebsten. Aber anscheinend gibt's da unterschiedliche Vorlieben. Ich mag die Form mit den Falten, also so wie die Einwegdinger, gar nicht. Das sind meine Notmasken.

6. Member

User Info Menu

Hat von euch jemand eine schlichte, schwarze Stoff-Maske, die auch am Kinn gut und enganliegend sitzt und die Nase ganz mit einschließt und an den Augen nicht so weit hoch geht? Habt ihr für mich einen Tipp wo ihr sie gekauft habt?

Von der Form sollte sie so sein wie die von Wolford - die ist wirklich perfekt, aber sie ist mir zu teuer und ich will auch kein sichtbares Logo im Gesicht haben.
    Classic Mask Fit | Wolford

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für Stoffmasken, die sich gut für Brillenträger:innen eignen und mit denen man gut atmen kann.
    Ich hab jetzt lange welche aus Bambus getragen, die saugen allerdings die Feuchtigkeit gut auf und werden mit kälteren Temperaturen nicht mehr so wirklich schnell trocken.
    Ich habe selbstgenähte, die man hinterm Kopf bindet und daher gut so einstellen kann, dass sie eng an der Nase aufliegen.
    Ansonsten komme ich mit grade geschnittenen besser klar.

Die find ich ganz gut
    BaF Community Masken 2er Pack Set Unisex Behelfsmaske Wendbar Mundschutz Maske Mund- und Nasenschutz Wendemaske mit Motiv Baumwolle BCI Waschbar: Amazon.de: Baumarkt

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich habe selbstgenähte, die man hinterm Kopf bindet und daher gut so einstellen kann, dass sie eng an der Nase aufliegen.
    Ansonsten komme ich mit grade geschnittenen besser klar.

Die find ich ganz gut
    BaF Community Masken 2er Pack Set Unisex Behelfsmaske Wendbar Mundschutz Maske Mund- und Nasenschutz Wendemaske mit Motiv Baumwolle BCI Waschbar: Amazon.de: Baumarkt
    Weißt du, ob die einen Metallbügel haben? Dazu steht im Text leider nichts.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Addict

User Info Menu

Nein, sind ohne Draht

10. Senior Member

User Info Menu

Ach schade
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Ich benutze aktuell die hier
    7-Monats-Mundschutzmaske | Waschbar & Wiederverwendbar

#keinwerbestranger
    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja cool! Hab sie gerade auch vorbestellt, danke für den Tipp!
    Zitat Zitat von Yvonnchen Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte bescheid sagen wie die Maske ist, wenn du sie bekommst
    Gerade angekommen und ich find sie sehr cool. Sitzt gut und bequem, sprechen geht lauter und einfacher als mit normalen ffp2-masken (für mich im Unterricht ja sehr wichtig, einatmen vergleichbar mäßig, und sieht weniger fancy aus. Wird bei den aktuellen Zahlen jetzt meine Standardschulmaske!

12. Regular Client

User Info Menu

Ach cool. Ich habe mir auch eine bestellt und bin gespannt.

Hast du dir die Infos zur Funktionsweise durchgelesen/ geprüft und hältst es für plausibel?

13. Urgestein

User Info Menu

Halte ich auf jeden Fall für plausibel und ist ja auch zertifiziert dazu. Hier Forscher entwickeln Gesichtsmaske, die SARS-CoV-2 ausschaltet steht allgemein bisschen zu der livinguardtechnologie.

14. Regular Client

User Info Menu

Super danke! Meine ist auch gerade angekommen und ich finde sie trägt sich super.
    Danke nochmal an diejenige, die hier den Tipp gegeben hatte.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Super danke! Meine ist auch gerade angekommen und ich finde sie trägt sich super.
    Danke nochmal an diejenige, die hier den Tipp gegeben hatte.
    Jabiduttiperslikkenberg

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem auch diese verstellbaren Bändel super.
    Habe bisher nur noch nix dazu gefunden, wie das Gewebe genau behandelt wird, Verlass mich jetzt aber mal drauf, dass das schon richtig zertifiziert wurde.

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, mit den bändeln ist sie wirklich sehr bequem und KN95 (vergleichbar zu ffp2) ist sie ja außerdem noch.

18. Addict

User Info Menu

Ja, ich finde den Sitz auch wirklich gut. Das Atmen fällt etwas schwerer als mit einer klassischen Stoffmaske - dafür hoffe ich nun ja aber auch dass sie mehr schützt.
    Jabiduttiperslikkenberg

19. V.I.P.

User Info Menu

Seid ihr Brillenträgerinnen und könnt sagen, ob damit (draußen) die Brille beschlägt/sie an der Nase ordentlich sitzt?

Klingt an sich super, nur etwas blöd dass man sie nur kalt und nur mit Wasser waschen darf (Pickel, Make-Up, ...).
    Geändert von wieauchimmer (19.10.2020 um 12:02 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Urgestein

User Info Menu

Ich finde, sie lässt sich sehr gut an die Nase anpassen - ich bin im Unterricht Schutzbrillenträgerin und da klappt es gut (viel besser als mit den medizinischen MNS), dass es nicht beschlägt).