Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 274
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Strickzeit??
    Ich verstehe es so, dass Kilauea stattdessen (lieber) stricken würde
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ahhh!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Senior Member

User Info Menu

Apropos, ich hab letztens wirklich eine ältere Dame mit einer gehäkelten/gestrickten Maske gesehen Ich hoffe, die Maske hatte wenigstens ein Baumwoll-(o.ä.)Unterfutter.

Ich hab vorgestern bei dm so einen Fünferpack Van-Laack-Masken mitgenommen, weil ich mit meinen drei Masken zur Zeit nicht auskomme, aber meine alten Masken mit Faltenschnitt und Nasendraht sitzen doch viel angenehmer
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Alter Hase

User Info Menu

Es gibt leider bei FB auch Menschen, die ihre Fake Masken (sic) aus Tüll anpreisen.
    Ich habe heute auch eine Frau bei Aldi gesehen, die ihr Halstuch alibimässig unter den Brillensteg geklemmt hat, an den Seiten war alles offen. Ihre Tochter (so 10 oder 11) hatte gar keinen MNS. Ich kann mit soviel Ignoranz und Egoismus überhaupt nicht umgehen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses viraldings heute getestet im Zug und kann berichten, dass nix beschlagen ist.
    Das klingt super. Ich hab mir davon gestern auch zwei bestellt.
    Und außerdem vor ein paar Tagen noch FFP2-Masken, beides dauert aber bis es ankommt.

Ich hatte jetzt davor immer welche von Hipmask. Sehr leicht und schön. Aber sicherlich dadurch auch weniger Schutz (denke ich).
    Fynn Kliemann Masken habe ich auch ganz viele, weil die damals schnell zu bekommen waren. Allerdings sind die eher unpraktisch bei langen Haaren, da sie über den Kopf gehen (klappt eigentlich nur gut mit Zopf).

Auf einem Raststätten-WC hätte ich gestern auch wieder fast die Krise bekommen. X-Leute, die sich da ohne Abstand tummeln (aber überall Schilder 1,5 Meter Abstand. Ja wie denn, wenn unkontrolliert viele Leute da rein gehen dürfen? Boah ... und natürlich auch wieder welche mit Maske auf halb acht. Oder in die Bahn einsteigen und die Maske dann erst aus der Tasche suchen! Oder Angestellte in der Arztpraxis, die die Maske falsch tragen.

Ich werde beim nächsten Arztbesuch sobald die ffp2-Masken da sind diese tragen. Und ggf in der Bahn auch. Draußen dann bei Maskenpflicht ggf die Hipmasks (dadurch kann man ganz okay atmen). Und draußen beschlägt mir damit auch die Brille nicht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Zeit in der ich lieber stricken als nähen würde.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Member

User Info Menu

Ally und Narzisse, welche Größe habt ihr denn bei der viralprotect?

8. Urgestein

User Info Menu

M, passt gut.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch welche bestellt :forumsmaske: Hoffe M ist klein genug für mich.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen ob ich mir Masken aus Weihnachtsstoff kaufen soll für die Weihnachtszeit. Ich kann meine aktuellen bald nicht mehr sehen....
    Ich hab noch so fürchterlichen Weihnachtsstoff hier und hab angefangen, welche draus zu nähen. Wenn ich damit wenigstens einem Kind oder irgend einer anderen Person was zum schmunzeln verschaffen kann, passt das schon.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    M, passt gut.
    Bei mir auch. Man kann die hinter den Ohren auch noch gut justieren

12. Alter Hase

User Info Menu

Denkt ihr diese Maske funktioniert so wie sie es behaupten? Wäre ja schon nice... Ich muss mal noch genauer lesen.
    https://www.indiegogo.com/projects/uvmask-complete-protection-for-the-new-normal?utm_source=Kickstarter&utm_medium=banner#/
    Geändert von Ise (29.10.2020 um 13:52 Uhr)

13. V.I.P.

User Info Menu

denkt ihr, man kann die viralprotect auch irgendwie mit ein bisschen seife oder so waschen? nur kaltes wasser reinigt ja irgendwie den dreck (in meinem fall make up) nicht unbedingt weg und nach 1 woche sieht das schon eklig aus.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das befürchte ich auch, aber dann geht wahrscheinlich diese „Ladung“ flöten? Ich habe keine Ahnung von Physik aber klingt so. Immerhin sollten ja Bakterien abgetötet werden...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. V.I.P.

User Info Menu

ja ich vermute halt auch, dass dann der schutz weg ist. vielleicht steck ich sie mal mit wenig waschmittel in die waschmaschine. oder versuch es doch mit minimal seife oder so bei der handwäsche..... normale stoffmasken sehen bei mir schon nach 1 tag übel aus /ich trag die aber auch sehr eng anliegend), da will ich mir gar nicht vorstellen, wie die viralprotect nach 7 monaten handwäsche aussieht....

16. Senior Member

User Info Menu

Darf man die durchgehend nur mit kaltem Wasser ohne Seife waschen? Und äh müffeln die denn nicht? Wenn die Beschichtung die Coronaviren killt ist das ja super, aber die Gerüche verusachenden Bakterien sollten ja auch lieber nicht überleben..

17. Urgestein

User Info Menu

Bakterien, Pilze und Viren werden ja abgetötet durch die livinguardtechnologie. Gegen makeupflecken fällt mir allerdings auch nichts richtig gutes ein. Feuchttücher vielleicht? Mit Seife waschen würde ich eher nicht, und generell eher Handwäsche als Waschmaschine...

18. Alter Hase

User Info Menu

Schreib die doch mal an. Ich hab auch letzte Woche eine bestellt, aber es dauert wohl etwas bis die geliefert wird.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

19. Urgestein

User Info Menu

Ich trag meine jetzt übrigens seit 2 Wochen (zwischen 0,5 und 5h täglich an ca. 5 Tagen pro Woche) und hab sie noch überhaupt nicht gewaschen. Riecht nach gar nichts. (Makeup trag ich nicht, deshalb sieht sie auch aus wie neu.)

20. V.I.P.

User Info Menu

ich hab meine bei amazon bestellt, den lieferant hab ich gegoogelt und anscheinend ist das der gleiche, wie wenn ichs direkt über dere homepage bestelle. allerdings riecht die schon ziemlich komisch chemisch. war das bei euren auch so?
    und vielleicht schreib ich die wirklich mal an.
    ich hatte heute noch einen extra filter reingelegt, in der hoffnung, dass die dann nicht gleich so versifft aussieht, allerdings hab ich so fast keine luft bekommen, eine dauerlösung ist das nicht.
    ansonsten macht sie einen guten eindruck und ist dank dem nasenbügel schon sehr dicht hab ich den eindruck.