Antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 623
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Noch ein Update zur Viral Protect - Der Sohn einer Kollegin liegt mit Leukämie im Krankenhaus bzw ist phasenweise auch daheim und die Familie muss jetzt natürlich höllisch aufpassen nichts einzuschleppen. Die Ärzt*innen dort haben ihnen auch die Viral Protect als ‚sehr gut geeignet‘ eingestuft.

2. Alter Hase

User Info Menu

Hatte hier in irgend nem Thread nicht jemand nen Maskentest verlinkt kürzlich?

3. Urgestein

User Info Menu

Ja, wieauchimmer.

4. V.I.P.

User Info Menu

War ein Artikel vom Beobachter.

Apropos viral protect und keine Luft: Ich finde den Widerstand ziemlich krass, saugt sich bei jedem einatmen an mein Gesicht. Sowas wie Treppe hochlaufen finde ich schon unerträglich. Also viel viel unangenehmer als „normale“ einfache FFP2 Masken, wenn die sich so ansaugen (nach x mal tragen), werfe ich sie weg. Ist das bei euch auch so?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Regular Client

User Info Menu

Die saugen sich bei mir auch an, finde es aber total erträglich, obwohl ich wegen Schwangerschaft und Asthma gerade eher empfindlich bin.
    Trage sie aber meistens nur maximal 30 Minuten am Stück.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Apropos viral protect und keine Luft: Ich finde den Widerstand ziemlich krass, saugt sich bei jedem einatmen an mein Gesicht. Sowas wie Treppe hochlaufen finde ich schon unerträglich. Also viel viel unangenehmer als „normale“ einfache FFP2 Masken, wenn die sich so ansaugen (nach x mal tragen), werfe ich sie weg. Ist das bei euch auch so?
    Oah, das klingt doof. Dann ist die wohl nix für mich, mir bereitet sowas seit ich schwanger bin total Probleme.
    Ich überlege, nen Urbandoo aus der Sommerkollektion zu bestellen, der ist noch ohne Silberquatsch.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube viel länger habe ich sie auch noch nicht getragen. Je nachdem wie ich sie genau schiebe (oder wenn ich zb runtergucke), ist es auch nicht ganz so schlimm, so hält es aber nicht länger - vielleicht ist meine Gesichtsform auch noch ungünstig...
    Ich hatte allerdings mal meine Sauerstoffsättigung gemessen, als ich dachte ich kipp gleich um und sehr viel Willenskraft aufbringen musste, um mir die Maske nicht runterzureißen (Kind mit Maske drei altbaustockwerke hochgetragen ), die war immerhin ok.

Das mit dem Sommer-Urbando habe ich auch überlegt, die Farben sind leider nicht so schön wie die neuen

Kann sonst noch jemand eine gute Stoffmaske empfehlen?

8. Regular Client

User Info Menu

Ok, das Kind schleppe ich in meinem aktuellen Zustand sowieso nirgendwo hoch, da habe ich keinen Vergleich

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hab festgestellt, dass ich die nur tragen kann, wenn mein Körper null zusätzlichen Sauerstoffbedarf hat. Ich fahr immer 25 min mit dem e-bike zur Schule, das ist nicht merklich anstrengend für mich, also ich bin da nicht außer Puste, aber wenn ich die ds im Anschluss direkt aufsetze, komm ich total in Atemnot. Ich trag jetzt also immer erst 15 min normalen medizinischen MNS und wechsel dann auf die viralprotect. Und merke auch, dass ich in Stresssituationen im Unterricht wieder das Atmen deutlich anstrengender finde.
    Vom Atemwiderstand finde ich normale ffp2-masken inzwischen auch eher besser, aber aufgrund des Materials trotzdem unangenehmer. Und es beruhigt mich auch, dass die Maske coronaviren tötet 😈 und ich mir deshalb nicht so viel Stress machen muss, sie von außen nicht zu berühren und Zuhause dann immer eine Woche irgendwo rumhängen zu lassen, bevor ich sie wieder verwende.

Schwanger war ich aber auch immer super schnell außer Puste, da ist sie glaub echt nix. Meine Tochter hat die livinguard-pro-maske (ffp1, aber laut dem Test 93% Aerosolfilterung, also auch fast ffp2) und da ist der atemwiderstand glaube ich geringer (wobei ich sie nicht lange getestet habe).

10. Urgestein

User Info Menu

Meine Maske ist immer noch nicht angekommen. Ich kann also nichts dazu sagen, wie es sich dadurch atmen lässt.

Aber wenn sich die Maske so ansaugt, könnte der Protect me Talk helfen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

11. V.I.P.

User Info Menu

Oh das sieht gut aus!

Nikolausgeschenk für meinen Freund ist auch gesichert ProtectMe Hygienearmband
    – Albstoffe PROTECT ME

Die Loops sehen für draußen auch praktisch aus, aber da ist wieder irgendein Biozid/Silber drin
    Geändert von wieauchimmer (09.11.2020 um 12:45 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Wir haben ein paar Loops von Decathlon. Eigentlich fürs Radfahren, aber bei Bedarf kann man die auch schnell über die Nase ziehen.

Mein großes Problem sind grad die kalten Temperaturen + Brille.
    Mit MNS beschlägt die Brille jetzt sogar draußen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja, bisher gehen bei mir mit Brille nur FFP2-Masken und die viral protect (oder halt was, das so gar nicht abdichtet ).

Normale Buffs/Loops habe ich auch, aber die rutschen immer runter. Ich muss hier ziemlich viel Maske im Freien tragen, da nervt das ziemlich.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

ja ist bei mir auch so. musste beim ersten tragen gleich zur bahn rennen und hab die maske unterwegs hochgezogen, weil ich keine luft bekommen hab. konnte die ersten tage auch den nasenbügel nicht fest andrücken, weil ich wirklich kaum luft bekommen hab (und ich bin da nicht so empfindlich). durch den enormen gestank (auch da bin ich nicht empfindlich) hatte ich mehrfach würgereiz und atemnot finde normale ffp2-masken auch deutlich angenehmer zum atmen. ich finde es gibt auch kaum luftzirkulation, deswegen hab ich immer ein unangenehmes feuchtes gefühl unter der maske.

15. Foreninventar

User Info Menu

Gibt es rosa oder schwarze einwegmasken zum binden..?

16. Addict

User Info Menu

Sorry, falls das hier schon besprochen wurde - wo bekommt man denn offline FFP2-Masken, im Baumarkt? Drogerie evtl?
    Muss auf einer nicht online durchführbaren Fortbildung damit erscheinen, hab mich aber bisher noch nie mit beschäftigt, wo man die bekommen kann.

17. Senior Member

User Info Menu

In der Apotheke? Zumindest habe ich schon welche über den Medizinprodukteversand bezogen und über Onlineapotheken findet man auch welche.

18. Fresher

User Info Menu

Auf jeden Fall in der Apotheke!

Das Antibeschlags-Brillenputztuch, welches hier mal empfohlen wurde (Foogy) funktioniert bei mir übrigens super

19. V.I.P.

User Info Menu

Ist das das hier:
    FOOGY Antibeschlag Microfaser Brillentuch | trockenes Reinigungs-Tuch | keine zusätzlichen Flüssigkeiten notwendig FOOGY Antibeschlag Microfaser Brillentuch | trockenes Reinigungs-Tuch | keine zusatzlichen Flussigkeiten notwendig: Amazon.de: Kuche & Haushalt

(Werbung und so)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”