Antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 650
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

ich hab meine masken noch nicht und hab deshalb heute einen buff getragen. der ist ja auch aus sehr dünnem jersey. es war noch ok, aber angenehm fand ichs auch nicht. leicht geschwitzt hat man trotzdem. aber vom material her würde ich sagen, ist es deutlich angenehmer als was mehrlagiges, falls ihr noch nach geeignetem material sucht
    Geändert von Schnelmi (30.04.2020 um 08:46 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr erstaunt darüber, dass vor dieser Woche Leute freiwillig mit Mundschutz rumgelaufen sind
    Naja, vermutlich wollten sie auch freiwillig andere Menschen schützen und das war ihnen wichtiger als ihr persönlicher Komfort?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

3. Member

User Info Menu

Ich werd mir ein Sommermodell aus leichtem Chiffon am Feiertag mit der Nähmaschine machen, relativ blickdicht und doch deutlich atmungsaktiver als mehrlagige Baumwolle. Dafür wird ein Kleid zweckentfremdet, welches ich entsorgen wollte.

4. V.I.P.

User Info Menu

Mundschutz selber nahen: Behelfsmaske nahen kostenlose Anleitungen

Ich habe hiervon beide Versionen genäht und finde bisher die Maske ohne Falten besser. Wahrscheinlich mache ich noch eine mit dem Schnitt von Burda.

Ich persönlich komme sogar mit einem steiferen Stoff besser zurecht, weil mir der dann beim Atmen nicht am Gesicht pappt, da bekomme ich Erstickungsgefühle.
    Ich habe mir sogar eine mit Näheinlage (so ein Vlies) als Zwischenschicht genäht, weil es mit zwei Stofflagen zwar gut ist, aber noch etwas flattert.

Und ich habe ein Päckchen Nasenbügel hier, die sich für mich echt lohnen. Kann auch welche abgeben, wenn jemand mag.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, steifer ist auf jeden Fall besser als so weicher Jersey!

Ich hab jetzt 10 Packungen Kaffepads von gut und günstig gekauft, wegen der Verschlussklipse
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Wir haben nur welche aus Papier aus der Apotheke. Ich finde es damit schon extrem unangenehm zu atmen. Stoffdinger kann ich mir für mich gar nicht vorstellen. Ich bin sehr erstaunt darüber, dass vor dieser Woche Leute freiwillig mit Mundschutz rumgelaufen sind, ich finde es nahezu unerträglich und hab nach 5 Minuten schon genug.
    haha, same!
    hatte gestern schon gut die schnauze voll. und hier laufen auch vereinzelt leute mit diesen papierteilen freiwillig draußen rum...can't relate..

ich gucke jetzt doch noch nach einem schutz aus stoff, schwarz oder grau würde ich noch ertragen von der optik. obwohl ich natürlich auch null bock habe dafür geld auszugeben. (die papierteile hat uns meine mutter großzügigerweise zugeschickt).

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jo, hab gestern auch nen Typen aufm Heimweg gesehen, alleine zu Fuß, dicke Kopfhörer auf, dicke Einkaufstüten unterm Arm, in strammem Tempo mit Maske unterwegs.

Aber gut, das empfindet wohl jede anders. Es gibt ja auch Leute, die in ihrer Freizeit in heißem Sommerwetter in Gasmaske übers Festivalgelände marschieren.

8. Addict

User Info Menu

ich glaub bei einigen könnte es wirklich so ein style-ding werden.
    vor allem bei teenies kann ich mir das gut vorstellen, also bei denen die nicht rebellieren und die maskenpflicht eh ignorieren.

spielt ja auch ein bisschen in den gerade angesagten techwear trend hinein, sowas:
    https://www.kinowear.com/wp-content/...r-kinowear.jpg
    ..im sommer natürlich kniffeliger umzusetzen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Steampunk heißt jetzt Techwear?

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hab vorhin im Supermarkt nen Menschen gesehen, der sich den mundschutz hochgezogen und 2 Kapuze aufhatte. Ich fand das irgendwie bedrohlich (und wäre vor Hitze gestorben). Ich hoffe, ich gewöhne mich bald an die Menschen mit mundschutz. Ich finde das immer noch bedrohlich irgendwie.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Senior Member

User Info Menu

Ich finde die Masken mit Falten sehr viel angenehmer zu tragen als die ohne. Könnte auch daran liegen, dass die einfach aus etwas dünnerem Stoff sind (meine zumindest). Also, wirklich angenehm ist auch das beim besten Willen nicht, aber ich kann damit zumindest einigermaßen atmen.
    Ich erwäge immernoch, mir so eine richtige Schnabelmaske zu basteln. Ist zwar etwas aufwändiger, aber damit wäre ich dann so richtig stylish unterwegs.
    i expect to find him laughing

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich gewöhne mich bald an die Menschen mit mundschutz. Ich finde das immer noch bedrohlich irgendwie.
    Das ist das gruseligste, was ich im Alltag jemals ertragen musste Ich betreibe gerade face your fears und geh jeden Tag spazieren und schau mir die Maskenmenschen an, bisher keine Besserung, aber so eine "Therapie" braucht vll länger als 4 Tage.

Ich hab jetzt Atemtraining gemacht (oder so) und mir die Maske nicht direkt nachm Laden wieder vom Gesicht gerissen sondern bin damit noch nach Hause gelaufen und siehe da, ich habe überlebt! Schön ist was anderes, aber ich glaube, ich sollte mich ans aushalten gewöhnen. Ich muss bald wieder mehr Öffis fahren und will da dann nicht mit panischer Schnappatmung drin sitzen. Brille beschlägt auch "nur" unten, wenn die Maske richtig straff sitzt, so macht sie allerdings Kopfweh. Ihr seht, die Versuche dauern an...

13. Member

User Info Menu

Ich warte drauf, bis die ersten ohnmächtig werden... ich bin sehr froh, dass ich den Mundschutz nur beim Einkaufen oder Arzt brauche...

Viele haben den vielleicht auch außerhalb der Geschäfte auf, weil man ja theoretisch nicht mehr hinfassen soll, ohne sich vorher die Hände zu waschen/desinfizieren.
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    spielt ja auch ein bisschen in den gerade angesagten techwear trend hinein, sowas:
    https://www.kinowear.com/wp-content/...r-kinowear.jpg
    ..im sommer natürlich kniffeliger umzusetzen.
    Ich sehe auch ab und zu Leute mit Buff als Mund-Nasenschutz (so wie ganz links im Bild) und finde, das ist optisch echt die schönste, coolste und am wenigsten befremdliche Variante.
    Vielleicht auch, weil ichs halt beim Sport (Mountainbiken, Joggen, Langlaufen usw.) eh gewöhnt bin und es daher einfach normal für mich aussieht. Und wenn das jetzt auch noch eh Trend ist - perfekt.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ab und zu Leute mit Buff als Mund-Nasenschutz (so wie ganz links im Bild) und finde, das ist optisch echt die schönste, coolste und am wenigsten befremdliche Variante.
    Vielleicht auch, weil ichs halt beim Sport (Mountainbiken, Joggen, Langlaufen usw.) eh gewöhnt bin und es daher einfach normal für mich aussieht. Und wenn das jetzt auch noch eh Trend ist - perfekt.
    Hab ich auch so gemacht als ich mit dem Roller unterwegs war, das ist schon sehr praktisch. Ich wurde auch auf meinem Minions-Buff angesprochen, dass das „lustig“ aussieht
    Steine sind ok!

16. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ich hatte bisher auch erstmal Buffs genommen und fand die sehr angenehm. Inzwischen habe ich eine Maske vom AG bekommen (Marke weiß ich leider nicht, aber so eine normale, weiße, eckige Stoffmaske) und war grad das erste Mal damit einkaufen und puh, also da hab ich im Gegensatz zu dem Buff doch recht schnell Beklemmungen gekriegt.

Also wären vielleicht echt Buffs was für die von euch, denen es ähnlich geht. In der Hoffnung, dass die trotz des dünneren Stoffs noch genug abhalten.

Ansonsten habe ich mir jetzt noch diese von Fynn Kliemann bestellt. Einfach, um immer noch ein paar auf Vorrat zu haben, wenn ich mal nicht schnell genug zum Waschen/auskochen komme. Da warte ich aber grad noch auf die Lieferung und kann noch nichts dazu sagen, wie die so sind.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jo, hab gestern auch nen Typen aufm Heimweg gesehen, alleine zu Fuß, dicke Kopfhörer auf, dicke Einkaufstüten unterm Arm, in strammem Tempo mit Maske unterwegs.
    Hmm, aber zieht ihr echt die Maske direkt vorm Laden wieder aus?! Ich wüsste gar nicht wohin damit. Ich wasche mir halt vor und nach dem ausziehen direkt die Hände, das geht ja nur zu Hause.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sandpapertears Beitrag anzeigen
    Ich warte drauf, bis die ersten ohnmächtig werden... ich bin sehr froh, dass ich den Mundschutz nur beim Einkaufen oder Arzt brauche...

Viele haben den vielleicht auch außerhalb der Geschäfte auf, weil man ja theoretisch nicht mehr hinfassen soll, ohne sich vorher die Hände zu waschen/desinfizieren.
    Mir ist tatsächlich gestern im Supermarkt schwarz vor Augen geworden. Ich dachte dabei nur, dass mir bestimmt niemand helfen wird, wenn ich jetzt umfalle

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Hmm, aber zieht ihr echt die Maske direkt vorm Laden wieder aus?! Ich wüsste gar nicht wohin damit. Ich wasche mir halt vor und nach dem ausziehen direkt die Hände, das geht ja nur zu Hause.
    Ich hab die Bänder gelöst und dann fällt die Maske auf die Brust

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte welche bei etsy gekauft (solche mit einer Naht in der Mitte und Gummizug) und ich möchte eigentlch noch gefaltete,

hier eine Sammlung von LInks, die mir (teils) als Anzeigen bei Facebook und Instagram vorgeschlagen wurden

Reusable Masks – Veta
    Gesichtsmasken aus Bio-Baumwolle|100% Nachhaltig| PHYNE
    Kill Bac Mondkapjes
    Maske kaufen | Jetzt Maske bestellen und dabei Gutes tun! | ARMEDANGELS
    Behelfsmundschutz
    https://www.minimarkt.com/Maske-MINI...E-FREIHEIT-NO1
    https://www.elternhaus.com/produkt-k...esichtsmasken/
    https://www.recolution.de/alle-masken-lp-masken/

die erfüllen gar nicht alle meine Kriterien, aber ich finds trotzdem ganz interessant, die Sammlung zu sehen

habt ihr noch mehr? womöglich sogar mit Bestellerfahrung?
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.