Antworten
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 622
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

In diesem Jahr nicht, nächstes Jahr gibt es Gutscheine.

2. Urgestein

User Info Menu

okay.
    ich denke schon, dass die menschen zum großteil ehrlich sind, aber manche werden das schamlos ausnutzen und sie für 6 euro das stück bei ebay kleinanzeigen verticken.
    versuchen jetzt schon einige.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    wie wird eigentlich die verteilung an die ü-60-jährigen in den apotheken kontrolliert?
    Es wird nur gebeten, dass man zur Apotheke geht, wo man üblicherweise seine Medikamente holt.
    Man musste aber bei der Apotheke hier unterschreiben, dass sie an die Kasse weitergeben dürfen, dass man sich die Masken geholt hat. Das machen aber wohl nicht alle.

4. Alter Hase

User Info Menu

Was ist denn von dem Silberzeug in den Albstoffe ProtectMe zu halten? Es heißt ja, die wären keine Nano-Biozid-Behandelten Masken, das sei eingewebt und würde sich nicht rauswaschen, ist das dann wohl unbedenklich? Ich hätte gern einen Loop oder was einfaches/bequemes für's fast 5-Jährige Kind.

5. V.I.P.

User Info Menu

Das habe ich mich auch gefragt, war skeptisch und habe es deswegen nicht gekauft. Einen urbandoo hätte ich auch gern gehabt, aber da steht explizit Biozid...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist das nicht bei allen Mikrosilberdingern so?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei allen Mikrosilberdingern so?
    Müsste nicht Biozid dann drauf stehen? Diesen Trevira-Stoff gibt es wohl schon seit Jahren auf dem Markt, der scheint nicht so neu wie diese heiq-viroblock und Konsorten.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das bei Stoff drauf stehen muss und kenn mich mit Stoffen nicht aus, aber wenn man das googelt, ist das erste Ergebnis ein PDF zu Trevira Bioactive: "Faser/Garn enthält ein Biozidprodukt. Enthält ,silver sodium zirconium hydrogenphosphate"

Das ist auch bei Menstruationsunterwäsche so, und da steht es, glaube ich, auch oft nicht drauf?

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das bei Stoff drauf stehen muss und kenn mich mit Stoffen nicht aus, aber wenn man das googelt, ist das erste Ergebnis ein PDF zu Trevira Bioactive: "Faser/Garn enthält ein Biozidprodukt. Enthält ,silver sodium zirconium hydrogenphosphate"

Das ist auch bei Menstruationsunterwäsche so, und da steht es, glaube ich, auch oft nicht drauf?
    Ach, ich hab so ein PDF nicht gefunden! Danke.

10. Junior Member

User Info Menu

Mal ne blöde Frage:

Bisher war ich davon ausgegangen, dass andere durch das Tragen einer FFP2 Maske ebenfalls besser geschützt werden (und nicht nur der Träger).

Hier steht jetzt aber, dass N95 Masken (was ja in etwa der FFP2 entspricht) mehr durchlassen wenn der Träger hustet als eine Chirurgenmaske.

Ansteckungsgefahr trotz Maske bei Niesen und Husten | Apotheken Umschau

11. Urgestein

User Info Menu

Das ist ja sehr seltsam, kann ich mir gar nicht erklären. Haben die vielleicht die Studie falsch gelesen?
    Die schreiben ja, dass die chirurgenmaske (med. MNS??) nur 0,19 PROZENT der Tröpfchen durchlässt, das wäre ja auch extrem wenig, kann ich mir gar nicht vorstellen.

12. Urgestein

User Info Menu

Wie behandelt ihr eure ffp2 Masken? Also wie lange tragt ihr sie am Stück, wann wechselt ihr, wie oft habt ihr neue usw?
    neu.gierig.toll.kühn

13. Senior Member

User Info Menu

Bei der Arbeit: eine FFP2-Maske pro Schicht (8,5 Stunden), bei Betreuung infektiöser Patientinnen auch teilweise währenddessen nochmal und nach Beendigung der Betreuung, wenn ich mich komplett umziehe, bevor ich den Isolationsraum verlasse.

Privat nutze ich sie zum Einkaufen und wechsele ca. alle 2 Wochen, das entspricht bei 2-3x Einkaufen pro Woche plus ggf. mal Bäcker/Post etc. vermutlich auch in etwa 8 Stunden. Ich halte das aber nicht penibel nach. Ich hänge sie beim Heimkommen zum Trocknen auf und verstaue sie dann wieder in meiner Tasche.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Das ist ja sehr seltsam, kann ich mir gar nicht erklären. Haben die vielleicht die Studie falsch gelesen?
    Die schreiben ja, dass die chirurgenmaske (med. MNS??) nur 0,19 PROZENT der Tröpfchen durchlässt, das wäre ja auch extrem wenig, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Das müsste die Original-Studie sein und da werden die Ergebnisse für die N95-Maske werden auch als Outlier beschrieben.

https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0035072

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke bei der chirurgischen Maske ist auch eher die Beiluft das Problem (bei den meisten Leuten sind da riesige Lücken überall). Irgendwo gab es mal eine Studie bei der sie einen Feinstrumpf über die Maske gezogen haben, dann kam da in etwa genau so wenig durch wie durch die FFP2.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wie behandelt ihr eure ffp2 Masken? Also wie lange tragt ihr sie am Stück, wann wechselt ihr, wie oft habt ihr neue usw?
    ich trag die zurzeit nur zum einkaufen oder beim arzt o.ä., hänge sie zum trocknen auf, wenn ich heimkomme, und schmeiße sie so nach ca. 8h gesamttragezeit weg.
    so ganz genau halte ich das aber nicht nach. vermutlich eher drunter.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ich trag die zurzeit nur zum einkaufen oder beim arzt o.ä., hänge sie zum trocknen auf, wenn ich heimkomme, und schmeiße sie so nach ca. 8h gesamttragezeit weg.
    so ganz genau halte ich das aber nicht nach. vermutlich eher drunter.
    Mhh ok, ich trage sie aktuell zum arbeiten so 3-4 h pro Tag, danach trocknet sie aber wieder den ganzen tag bis zum nächsten arbeiten. Beim einkaufen nehm ich ne andere ffp2.
    Aber ist der Vorschlag, sie so ca 8 h Gesamtdauer zu tragen?
    neu.gierig.toll.kühn

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die pharmazeutische Zeitung sagt bis zu 20 Stunden, das finde ich aber schon ganz schön viel. Trage sie so ca 12h pro Maske dienstlich über einige Tage verteilt, privat weniger, aber auf mehr Einsätze verteilt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Junior Member

User Info Menu

Es bezieht sich ja auf den Träger der Maske der hustet. Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die FFP2 Maske dicker ist und besser schließt. Ich habe mal in der Apotheke nachgefragt, allerdings konnte man mir da auch nicht helfen

20. Senior Member

User Info Menu

Meine Masken-Näherin des Vertrauens kann leider auf Grund einer kaputten Nähmaschine keine Masken mehr nähen, ich bräuchte aber noch 1 - 2. Die Masken sollten einen Nasenbügel und diesen Faltenschnitt haben. Habt ihr da Empfehlungen?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.