Antworten
Ergebnis 481 bis 500 von 659
-
20.01.2021, 09:16
AW: Mundschutz - welchen habt ihr?
-
20.01.2021, 09:17
Das wäre mir egal, für Kontrollen habe ich dann sowieso die Verpackung dabei wo ‚KN 95’ draufsteht.
-
20.01.2021, 09:41
Verstehe ich das richtig, dass die Viral Protect unabhängig von der Nutzungshäufigkeit nur 7 Monate haltbar ist? Das lohnt sich dann ja nicht so sehr im Vergleich zu normalen FFP2 Masken, wenn man sie nur 1x pro Woche zum Einkaufen trägt, oder hab ich einen Denkfehler?
-
20.01.2021, 10:00
Ne, die Nutzungsdauer hängt von der Häufigkeit des Waschens ab und da wird mit 30x gerechnet, 1x pro Woche waschen bei täglichem Gebrauch -> 7 Monate.
‚Die wiederverwendbare viralProtect 7-Monats-Schutzmaske ist bis zu 30 Mal waschbar und ersetzt somit bis zu 210 herkömmliche Masken bei täglicher Anwendung über 7 Monate.‘
-
20.01.2021, 10:05
Und nach dem öffnen 7 Monate anwendbar.
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
20.01.2021, 10:20
-
20.01.2021, 10:20
-
20.01.2021, 10:55
Ich habe mir gestern eine FFP2 Maske in der Apotheke gekauft, aber ich habe es nicht hinbekommen, den Bügel so an die Nase zu drücken, dass da kein Luftzug mehr durchgeht. Wie macht ihr das? Die sind ja auch so gefaltet, sprich der Bügel ist an einer Stelle geknickt. Mein Nasenrücken ist nicht so spitz, sprich, ich müsste den Bügel runden, aber das funktioniert nicht.
Und wenn ich mir Bilder von Politiker*innen etc. anschaue, dann sehe ich auch nicht, dass der Bügel da 100% anliegt. Muss das nicht sein? Ich bin irgendwie irritiert.„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
20.01.2021, 10:55
Edit: bezieht sich auf Nutzungsdauer von und Kostenersparnis durch Viralprotect
Na ja, es ist immerhin weniger Müll und weniger Aufwand bzgl. Anschaffung.
Ich weiß noch, dass ich im Herbst in einem Zustand von blindem Optimismus dachte, das lohnt jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich mir aber doch auch noch eine bestellt, die heute ankommen müsste.
Ich brauche sie aber auch öfter als 1x/Wocheand maybe it's time to live
-
20.01.2021, 11:10
Ja, es steht ganz unten unter "Haltbarkeit".
Ich weiß nicht, ich kann mir vorstellen, dass man dann beim Einkaufen ständig angesprochen wird, dass man damit nicht reindarf?"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
20.01.2021, 11:16
Bei den FFP2 Masken: soll das so, dass man die beim Einatmen "ansaugt"? Bei mir sieht das aus wie bei einer Luftpumpe, mit jedem Ausatmen plustert sich die Maske dann wieder auf. Aber bei vielen anderen Leuten passiert das offenbar nicht und da bleibt die Maske steif. Versteht jemand, was ich meine?
-
20.01.2021, 11:23
-
20.01.2021, 11:24
"Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."
-
20.01.2021, 11:45
Vitulina, das ist bei mir auch so. Wenn ich sehr ruhig atme, dann nur minimal. Das war bei den Stoffmasken aber auch so, ich scheine eine kräftige Atmung zu haben :')
Nachtkerze, ich habe auch vermutet, dass es da sicher Unterschiede gibt und bei manchen die Bügel weicher sind. Aber mal davon abgesehen, dass DM hier restlos ausverkauft ist und auch online keine FFP2-Masken bei denen mehr erhältlich sind, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, jetzt wieder ewig rumzuprobieren. Ich werde vornehmlich OPMasken tragen und die FFP2 für eine geplante Bahnfahrt aufheben.
Mich hat das einfach bei solchen Bildern gewundert. Für mich sieht es nicht so aus, als würden die Masken da richtig angelegt sein (außer bei der mit Brille)?„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
20.01.2021, 11:56
-
20.01.2021, 11:59
ich denk ja bei diesem Bild immer "super Beispiel":
News am Morgen: Corona-Regeln, Trump begnadigt Bannon - Politik - SZ.de
-
20.01.2021, 12:08
Das ist mein Lieblingsbild
Big problems make my life not funny
Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom SchleckerIch schmier mir täglich Avène in die Fress.
Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!enihzehkaih, Make-up ArtistKauz ♥
-
20.01.2021, 12:14
-
20.01.2021, 12:18
Wahrscheinlich Resultat der Leser-Beschwerden
Edit: Ahaha, das Bild wurde vor 40 Minuten tatsächlich von dpa zurückgezogen – die ursprüngliche Bildunterschrift lautete nur "eine Frau mit FFP2-Maske", ich hatte RechtGeändert von Katzenschmusi (20.01.2021 um 12:23 Uhr)
Formerly known as Katzenschmuser
-
20.01.2021, 12:26
oh gott das bild
„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys