Antworten
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 659
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage der viralprotect steht jetzt, dass sie nach kn95-standard getestet ist und deshalb für die Erfüllung der ffp2-maskenpflicht in Bayern erlaubt ist.
    Jetzt überlege ich, so eine zu holen, statt die Wegwerfmasken. Aber bekommt man nicht überall blöde Blicke, weil kaum einer weiß, dass sie den Standart erfüllen und erlaubt sind?

2. Regular Client

User Info Menu

Das wäre mir egal, für Kontrollen habe ich dann sowieso die Verpackung dabei wo ‚KN 95’ draufsteht.

3. Alter Hase

User Info Menu

Verstehe ich das richtig, dass die Viral Protect unabhängig von der Nutzungshäufigkeit nur 7 Monate haltbar ist? Das lohnt sich dann ja nicht so sehr im Vergleich zu normalen FFP2 Masken, wenn man sie nur 1x pro Woche zum Einkaufen trägt, oder hab ich einen Denkfehler?

4. Regular Client

User Info Menu

Ne, die Nutzungsdauer hängt von der Häufigkeit des Waschens ab und da wird mit 30x gerechnet, 1x pro Woche waschen bei täglichem Gebrauch -> 7 Monate.

‚Die wiederverwendbare viralProtect 7-Monats-Schutzmaske ist bis zu 30 Mal waschbar und ersetzt somit bis zu 210 herkömmliche Masken bei täglicher Anwendung über 7 Monate.‘

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und nach dem öffnen 7 Monate anwendbar.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich.

7. Regular Client

User Info Menu

Ah echt? Das habe ich garnicht gelesen, dachte es bezieht sich nur auf die 30 Wäschen.
    Dann ist es bei einer Nutzung von 1x pro Woche ja tatsächlich kein so großer Unterschied!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe mir gestern eine FFP2 Maske in der Apotheke gekauft, aber ich habe es nicht hinbekommen, den Bügel so an die Nase zu drücken, dass da kein Luftzug mehr durchgeht. Wie macht ihr das? Die sind ja auch so gefaltet, sprich der Bügel ist an einer Stelle geknickt. Mein Nasenrücken ist nicht so spitz, sprich, ich müsste den Bügel runden, aber das funktioniert nicht.
    Und wenn ich mir Bilder von Politiker*innen etc. anschaue, dann sehe ich auch nicht, dass der Bügel da 100% anliegt. Muss das nicht sein? Ich bin irgendwie irritiert.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Member

User Info Menu

Edit: bezieht sich auf Nutzungsdauer von und Kostenersparnis durch Viralprotect

Na ja, es ist immerhin weniger Müll und weniger Aufwand bzgl. Anschaffung.

Ich weiß noch, dass ich im Herbst in einem Zustand von blindem Optimismus dachte, das lohnt jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich mir aber doch auch noch eine bestellt, die heute ankommen müsste.
    Ich brauche sie aber auch öfter als 1x/Woche
    and maybe it's time to live

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, es steht ganz unten unter "Haltbarkeit".
    Ich weiß nicht, ich kann mir vorstellen, dass man dann beim Einkaufen ständig angesprochen wird, dass man damit nicht reindarf?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Addict

User Info Menu

Bei den FFP2 Masken: soll das so, dass man die beim Einatmen "ansaugt"? Bei mir sieht das aus wie bei einer Luftpumpe, mit jedem Ausatmen plustert sich die Maske dann wieder auf. Aber bei vielen anderen Leuten passiert das offenbar nicht und da bleibt die Maske steif. Versteht jemand, was ich meine?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Bei den FFP2 Masken: soll das so, dass man die beim Einatmen "ansaugt"? Bei mir sieht das aus wie bei einer Luftpumpe, mit jedem Ausatmen plustert sich die Maske dann wieder auf. Aber bei vielen anderen Leuten passiert das offenbar nicht und da bleibt die Maske steif. Versteht jemand, was ich meine?
    ist bei mir auch so und halte ich für ein gutes zeichen, dass sie gut anliegt

@phaeno
    meine von dm lassen sich an der nase gut rund biegen

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich weiß nicht, ich kann mir vorstellen, dass man dann beim Einkaufen ständig angesprochen wird, dass man damit nicht reindarf?
    Das ist auch meine Befürchtung, ich habe nicht so viel Lust auf Stress beim Einkaufen. Überlege aber gerade, mir eine zu bestellen, weil ich bei OP-Masken/FFP2-Masken bis jetzt immer Hautprobleme bekommen habe.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vitulina, das ist bei mir auch so. Wenn ich sehr ruhig atme, dann nur minimal. Das war bei den Stoffmasken aber auch so, ich scheine eine kräftige Atmung zu haben :')

Nachtkerze, ich habe auch vermutet, dass es da sicher Unterschiede gibt und bei manchen die Bügel weicher sind. Aber mal davon abgesehen, dass DM hier restlos ausverkauft ist und auch online keine FFP2-Masken bei denen mehr erhältlich sind, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, jetzt wieder ewig rumzuprobieren. Ich werde vornehmlich OPMasken tragen und die FFP2 für eine geplante Bahnfahrt aufheben.

Mich hat das einfach bei solchen Bildern gewundert. Für mich sieht es nicht so aus, als würden die Masken da richtig angelegt sein (außer bei der mit Brille)?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Regular Client

User Info Menu

Aber auf der Verpackung ist ja ‚KN 95‘ aufgedruckt, die habe ich sowieso immer dabei.
    Ich lasse das mal meinen Mann testen, ich verlass das Haus sowieso quasi nicht

16. V.I.P.

User Info Menu

ich denk ja bei diesem Bild immer "super Beispiel":
    News am Morgen: Corona-Regeln, Trump begnadigt Bannon - Politik - SZ.de

17. Get a life!

User Info Menu

Das ist mein Lieblingsbild
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich denk ja bei diesem Bild immer "super Beispiel":
    News am Morgen: Corona-Regeln, Trump begnadigt Bannon - Politik - SZ.de
    Haha. Die Bildunterschrift lautet auch: "Eine Frau mit nicht perfekt sitzender FFP2-Maske wartet in einer Münchner U-Bahnstation auf den Zug."
    alles wird aus HACK gemacht

19. Enthusiast

User Info Menu

Wahrscheinlich Resultat der Leser-Beschwerden

Edit: Ahaha, das Bild wurde vor 40 Minuten tatsächlich von dpa zurückgezogen – die ursprüngliche Bildunterschrift lautete nur "eine Frau mit FFP2-Maske", ich hatte Recht
    Geändert von Katzenschmusi (20.01.2021 um 12:23 Uhr)
    Formerly known as Katzenschmuser

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh gott das bild