Antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 617
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade total unübersichtlich wo man wirklich gute Masken bekommt und keine Fälschungen o.Ä. Amazon scheint mir jetzt nicht so die beste Quelle. Ich kaufe da auch sonst nie ein...
    Ich habe bei Online-Apotheken bestellt.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

2. Urgestein

User Info Menu

Ich habe bei Sanicare am Mittwoch morgen bestellt und hatte sie schon einen Tag später.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe derzeit noch einen Stoff-Mundschutz... die "OP-Masken" sind bestellt, aber noch nicht da.
    Darf ich jetzt mit meinem Stoff-Mundschutz in den Laden gehen, um dort eine OP-Maske zu kaufen, oder riskiere ich da dann auch gleich wieder Gemotze und Stress?

Edit:
    Noch eine Frage: Diese Masken sind doch auch erlaubt momentan, richtig? Oder nur die spezifizierten OP-Masken?
    Geändert von crunchy (22.01.2021 um 17:56 Uhr)

4. Addict

User Info Menu

Wenn ich jetzt eine FFP2-Maske jeden Tag (nur mal als Beispiel) eine Stunde tragen würde, kann ich dann ein und dieselbe 8 Tage hintereinander nutzen? Oder sollte man dann auch jeden Tag nach dem Tragen die Maske 7 Tage hängenlassen und erst dann wieder tragen?
    Jabiduttiperslikkenberg

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade total unübersichtlich wo man wirklich gute Masken bekommt und keine Fälschungen o.Ä. Amazon scheint mir jetzt nicht so die beste Quelle. Ich kaufe da auch sonst nie ein...
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Online-Apotheken bestellt.
    nachdem ich gelesen habe, dass bei ffp2-testkäufen auch bei einigen apotheken schlechte masken mit teilweise viel zu wenig filterleistung dabei waren (), habe ich jetzt mal nach maskenherstellern gesucht, die in deutschland produzieren und deren produkte einen guten eindruck machen (z.b. atemious).
    dann habe ich im internet geschaut, wer diese masken im sortiment hat, da sind u.a. seriöse firmen dabei, die arbeitsmittel für handwerksbetriebe verkaufen. manche verkaufen nur für gewerbliche kund*innen, aber oft kann man auch problemlos als privatkundin kaufen.

ich hoffe, dass man damit auf der sicheren seite ist!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von crunchy Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit noch einen Stoff-Mundschutz... die "OP-Masken" sind bestellt, aber noch nicht da.
    Darf ich jetzt mit meinem Stoff-Mundschutz in den Laden gehen, um dort eine OP-Maske zu kaufen, oder riskiere ich da dann auch gleich wieder Gemotze und Stress?

Edit:
    Noch eine Frage: Diese Masken sind doch auch erlaubt momentan, richtig? Oder nur die spezifizierten OP-Masken?
    In den meisten BL wird es sicher eine Übergangsfrist geben bis gemeckert (und sanktioniert) wird. Unser Edeka akzeptiert jetzt schon nur noch medizinische Masken, gibt aber kostenlos OP-Masken am Eingang aus, wenn man keine hat. Kurzum, ich würde bedenkenlos mit Stoffmaske ins Geschäft, wenn ich nur solche hätte.

7. Addict

User Info Menu

Und in einigen BL gilt die Verordnung dazu auch erst ab Montag. Je nach BL also noch problemlos möglich.
    Jabiduttiperslikkenberg

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt eine FFP2-Maske jeden Tag (nur mal als Beispiel) eine Stunde tragen würde, kann ich dann ein und dieselbe 8 Tage hintereinander nutzen? Oder sollte man dann auch jeden Tag nach dem Tragen die Maske 7 Tage hängenlassen und erst dann wieder tragen?

letzteres

9. Junior Member

User Info Menu

Nachdem heute früh bei dm leider genau 0 Masken vorrätig waren, habe ich vorhin bei Aldi Süd 10 OP-Masken (leider zum Spottpreis, wollte die Bedürftigen eigentlich nicht wegkaufen) ergattern können Jetzt kann ich dann auch einigermaßen beruhigt auf meine ViralProtect warten...
    Formerly known as Katzenschmuser

10. V.I.P.

User Info Menu

Mein Aldi hatte gestern noch Stoffmasken zu reduzierten Preisen...
    Und einzelne FFP2.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich hab letzte Woche noch eine der letzten beiden FFP2 Masken von Lidl erwischt und finde sie echt gut! Ich hoffe, das sie bald wieder eine große Ladung bekommen, das ihr mir nochmal welche mitnehmen kann.

Die FFP2 Masken mit Schaumstoff gefallen mir nicht so, da hatte ich welche von Sanicare.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör

12. Junior Member

User Info Menu

Wo waren die bei deinem Lidl? Bei den Aktionsartikeln? Hab bei unserem keine gefunden... (Waren die auch im Prospekt oder einfach so da?)

13. Urgestein

User Info Menu

Die waren bei den Aktionsartikeln. Hatte hier davon gelesen, im Prospekt a er nichts davon gesehen. Daneben war ein Korb/Ständer mit Stoffmasken.
    Ich schau mal heute, ob das Schild noch da ist.

14. Urgestein

User Info Menu

Ist alles weg. Man, wie nervig. Wollte auch nicht fragen. Vielleicht kommt ja nochmal was nach.

15. Enthusiast

User Info Menu

War das hier mit der überlegung Masken an die Tafel zu spenden?
    Auf betterplace gibt es aktuell eine auf den ersten Blick seriös wirkende Spendenaktion:
    FFP2-Masken fur alle, die in Armut leben von Boris Karnikowski: Unterstutze diese Spendenaktion

16. Get a life!

User Info Menu

Ich hab heute bei Lidl (Kirchhofallee, Kiel) FFP2 bekommen, am Eingang war schon so ein Klappaufsteller, der darauf hingewiesen hat und in der Auslage waren recht viele noch.
    Ich finde das ziemlich nett von Lidl!
    Ich hoffe, sie verkaufen demnächst auch dauerhaft OP-Masken-Packs.
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

17. V.I.P.

User Info Menu

Wattdafack, ich war bei dem Rewe da! Ich wußt nicht, dass du dich da auch rumtreibst!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mitbewohner hat übrigens großzügig Masken für den ganzen Haushalt von der Arbeit bekommen.
    Die passen mir sogar.
    Leider sind es diese. Allerdings eine andere Charge...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Fresher

User Info Menu

die livingguard sitzen bei mir leider recht locker. geht das anderen auch so? irgendwie sitzen die ffp2 viel fester und präziser, wenn um den kopf gebunden. der draht der livingguard ist mit so dickem stoff umgeben, der kann doch gar nicht so eng aufliegen?

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mein Mitbewohner hat übrigens großzügig Masken für den ganzen Haushalt von der Arbeit bekommen.
    Die passen mir sogar.
    Leider sind es diese. Allerdings eine andere Charge...
    Ich hab ja auch noch einen Schwung kn95-masken, die ich als Lehrerin vom Land bekommen habe und mir eigentlich gut passen, allerdings ähnlich wie bei dir gibts zu einem ähnlichen Modell des Herstellers eine Produktwarnung mit nur 33% filterleistung und eine kanadische Behörde warnt vor exakt unserem Modell, allerdings ohne konkrete Angaben zu filterleistung. Irgendeine Gewerkschaft hat sie wohl testen lassen und kam auf 85% filterleistung, was ja definitiv schlechter als die erforderlichen 95% ist, aber jetzt auch nicht ganz grottig. Keine Ahnung, was ich mit denen jetzt machen soll...