Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 618
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mundschutz - welchen habt ihr?

brillenträger/innen, wie kommt ihr denn zurecht?

ich hab bei den selbstgenähten stoffmasken (burda modell) leider das problem, dass mir die brille immer total beschlägt. abgesehen davon finde ich es auch recht stickig unter der maske - das wird im sommer sicher spaßig

mit den dünnen einmal dingern aus der apotheke geht's besser, aber das ist ja auf dauer keine lösung.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Hmm, aber zieht ihr echt die Maske direkt vorm Laden wieder aus?! Ich wüsste gar nicht wohin damit. Ich wasche mir halt vor und nach dem ausziehen direkt die Hände, das geht ja nur zu Hause.
    ich friemel ja schon im laden nach der kasse daran rum, und dann sofort runter, ja. und auch erst kurz davor auf (in den öffis genauso).
    es geht mir echt auch nur darum, dass ich derzeit überhaupt in läden reingelassen werde.
    und wenn man sich die anderen leute so anguckt, kaum einer handelt seine maske "richtig" hygienisch. *shrug*

ich hab ne kleine ziplock tüte dabei, wo ich sie dann halt reinstopfe.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sehe auch extrem viele Menschen, die die Maske einfach irgendwie tragen,stehe dem aber generell nicht unkritisch gegenüber. Es gehen ja auch Schals, die vom Hals aus hochgezogen werden.....

Ich hab die von naehtalente.de mit Sonnenbrille getragen und da beschlug nix, bei Jochen und nirmaker Brille schon. Denke, das kommt auf alles mögliche an, nicht zuletzt, wie eng der Steg angepasst werden kann.
    Geändert von luxuspanda (30.04.2020 um 15:51 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

ich hab heute beim spazieren (und beim Supermarkt) festgestellt, dass 50% der Leute die Nase freilassen. also ich verstehe ja, dass das angenehmer ist, aber so richtig sinnig ist das nicht. immerhin sehr positiv, der Anteil an diesen ffp-masken ist deutlich zurückgegangen (oder sie fallen mir nicht so auf, weil die maskenträger*innen grundsätzlich zugenommen haben. aber auch dann ist der Anteil ja prozentual gesunken. das ist auf alle fälle positiv).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Mir ist tatsächlich gestern im Supermarkt schwarz vor Augen geworden. Ich dachte dabei nur, dass mir bestimmt niemand helfen wird, wenn ich jetzt umfalle
    Ich hab sie auch direkt “runtergerissen“, als ich draußen war. Im Laden selbst dachte ich auch öfters, ich bekomme keine Luft. Aber so wie bei dir war es zum Glück (noch) nicht.
    Meinst du, dir hilft keiner? Hier (auf dem Land eher) haben gefühlt 50% der Menschen den Schutz drauf, weil man es muss...
    Ich hab jetzt tatsächlich so eine OP-Maske getestet, da ist es besser für mich. Aber auf Dauer natürlich nicht machbar wahrscheinlich.
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin im Supermarkt nen Menschen gesehen, der sich den mundschutz hochgezogen und 2 Kapuze aufhatte. Ich fand das irgendwie bedrohlich (und wäre vor Hitze gestorben). Ich hoffe, ich gewöhne mich bald an die Menschen mit mundschutz. Ich finde das immer noch bedrohlich irgendwie.
    seh ich komplett anders, weil hier selbst die härtestens gangster-jugendlichen mit so selbstgemachten masken rumlaufen, bei dem mutti und omi wohl irgendeinen babystoff mit tietchen oder herzchen odet sternchen vernäht haben. hier haben echt viele so niedliche masken auf, dass ich das gar nicht schlimm finde.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    seh ich komplett anders, weil hier selbst die härtestens gangster-jugendlichen mit so selbstgemachten masken rumlaufen, bei dem mutti und omi wohl irgendeinen babystoff mit tietchen oder herzchen odet sternchen vernäht haben. hier haben echt viele so niedliche masken auf, dass ich das gar nicht schlimm finde.
    ok, aber das ist doch eine individuelle Sache (also ich finde den begriff "ich sehe das anders" wenn ich schreibe "ich fand es bedrohlich" irgendwie merkwürdig)? du findest es nicht bedrohlich, ich schon (und damit bin ich scheinbar nicht ganz allein). mir ist schon klar, dass es objektiv nicht bedrohlich ist, aber ich persönlich tue mich damit aktuell schwer.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Hmm, aber zieht ihr echt die Maske direkt vorm Laden wieder aus?! Ich wüsste gar nicht wohin damit. Ich wasche mir halt vor und nach dem ausziehen direkt die Hände, das geht ja nur zu Hause.
    Ja. Das ist mir egal.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. V.I.P.

User Info Menu

ok, aber das ist doch eine individuelle Sache (also ich finde den begriff "ich sehe das anders" wenn ich schreibe "ich fand es bedrohlich" irgendwie merkwürdig)? du findest es nicht bedrohlich, ich schon (und damit bin ich scheinbar nicht ganz allein). mir ist schon klar, dass es objektiv nicht bedrohlich ist, aber ich persönlich tue mich damit aktuell schwer.
    ja,hätte ich anders formulieren können, aber ich bin nicht mehr ganz nüchtern und hab noch nebenbei telefoniert, sorry.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist mir egal.

mir auch. ich ziehe die maske ehrlich gesagt auch nur an, weil ich muss - vielleicht noch als zeichen der solidarität und damit andere sich sicherer fühlen. nicht, um mich selbst zu schützen. daher ist mir das wirklich egal.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ja,hätte ich anders formulieren können, aber ich bin nicht mehr ganz nüchtern und hab noch nebenbei telefoniert, sorry.
    Achso ok

(also ich hab jetzt auch keine angst, dass mich irgendwer vermummtes aufkloppt. es ist so ein unterschwelliges Gefühl, weil man eben die vollen Gesichter nicht mehr sieht. ich hoffe aber, dass es einfach Gewöhnung ist bzw. vermeide eh einkaufen zum Großteil (also bis auf das eine mal in der Woche). sollte man ja eh, also winwin )

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Weil es gestern so kalt war, bin ich auch mit Wollmütze, Schal und Mask in den Supermarkt.
    Selbst als Träger hab ich mich so nicht sonderlich wohl gefühlt.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    brillenträger/innen, wie kommt ihr denn zurecht?

ich hab bei den selbstgenähten stoffmasken (burda modell) leider das problem, dass mir die brille immer total beschlägt. abgesehen davon finde ich es auch recht stickig unter der maske - das wird im sommer sicher spaßig

mit den dünnen einmal dingern aus der apotheke geht's besser, aber das ist ja auf dauer keine lösung.
    Gar nicht. Es beschlägt dauerhaft und die Angst von bella hatte ich in der stickigen bahn auch. Ich finde das sehr viel schlimmer als ich dachte und empfinde auch das Beschlagen der Brille und kurz vor dem Kollaps zu stehen beeinträchtigender als "Schutz ist wichtiger als persönlicher Komfort" zum Ausdruck bringt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. V.I.P.

User Info Menu

Achso ok

(also ich hab jetzt auch keine angst, dass mich irgendwer vermummtes aufkloppt. es ist so ein unterschwelliges Gefühl, weil man eben die vollen Gesichter nicht mehr sieht. ich hoffe aber, dass es einfach Gewöhnung ist bzw. vermeide eh einkaufen zum Großteil (also bis auf das eine mal in der Woche). sollte man ja eh, also winwin )
    ich wollte auch eigentlich nur mein erstaunen zum ausdruck bringen, dass total viele so süße selbstgenähre masken aufhaben, mit so total kitschigen motiven drauf.
    schlimmer als die masken finde ich eher, dass generell wenig los ist, so ne art geisterstimmung herrscht. liegt aber vielleicht auch am wetter.
    ich war heute das erste mal unterwegs (mit einer freundin "shoppen" und spazieren), seitdem es die maskenpflicht gibt. fands nur ein bisschen nervig, das ding alle 3 meter auf- und dann wieder ab zu setzen. ständig auflassen fand ich wegen dem schwitzen und zu wenig luft zu schwierig, aber das ständige rumhantieren nervt mich sehr. ich hab relativ oft gesehen, dass sich die menschen am ausgang direkt die maske regelrecht runtergerissen haben.... ob das dann sinnvoll ist alles, bezweifel ich auch irgendwie.

15. Get a life!

User Info Menu

ja also ich war heute kurz bummeln und hatte ja nur so nen buff wie gesagt und ich fand es auch alles andere als angenehm. mich wird das sicher nicht dazu motivieren, den Einzelhandel häufiger aufzusuchen (und mir tut es sehr leid für die). ich war nur kurz in 3 läden (Bäcker, Blumenladen und einem Kleidungsladen). in allen läden war ich wirklich nur so kurz wie möglich. einerseits tut es mir für den Einzelhandel natürlich leid, aber andererseits fördert es vielleicht auch, dass die Leute wirklich nicht wild shoppen gehen. allerdings war hier auf der großen Straße bei mir um die ecke mit vielen läden schon generell viel los (aber glaub ich nicht so der Bummel-verkehr, sondern so Fleischer, Bäcker usw. waren gut besucht, beim Rewe stand ne lange schlange). ich bin auch echt froh, dass ich aktuell keinen öpnv nutzen muss. ich denke, das wird demnächst im überregionalen Bahnverkehr kommen. stundenlange Bahnfahrten mit Maske stelle ich mir auch gar nicht schön vor.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

ich bestell eigentlich auch fast alles online im moment, so leid es mir tut. hätte meine freundin sich (bzw. vor allem ihre kinder) nicht neu ausstatten müssen, weil sie sich gerade von ihrem mann getrennt hat und vor ein paar tagen ausgezogen ist, hätten wir auch gar nichts kaufen müssen. ich denke, das wird noch de ganze zeit so bleibem, von shopping"erlebnis" kann so echt keine rede sein. ich kauf auch nur das nötigste, also lebensmittel und hygieneprodukte und das auch so schnell wie möglich. ich hab auch schon den eindruck, dass die läden deutlich leerer sind und sich gerade in kleidungs- oder so dekoläden kaum jemand aufhält.
    nächste woche muss ich wieder ins büro und ich denke ich werde nicht mit dem öpnv fahren (ca. ne stunde mit umsteigen), weil ich da mit maske keinen bock drauf hab (aber durchaus finde, dass es vor allem da sehr wichtig ist). über den sommer kann ich das aber vermutlich nicht durchziehen, momentan zahl ich doppelt, weil ich ein jahresticket hab.

17. Foreninventar

User Info Menu

Also für Fernverkehr muss ich mir echt was überlegen, das schaffe ich nicht, glaube ich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Also für Fernverkehr muss ich mir echt was überlegen, das schaffe ich nicht, glaube ich
    Dünnes Tuch?
    .
    stop making stupid people famous.

19. Senior Member

User Info Menu

kann man diesen rundschnitt auch einlagig machen, ohne dass die Naht auf der Nase extrem nervig ist?
    .
    stop making stupid people famous.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Evtl nur den Tunnel zweilagig nähen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”